Pro Bowl Voting - mal wieder

  • Die Roster sind raus und wie immer mit einigen fragwürdigen Nominierungen. O.Beckham bspw nicht dabei wie G.Tate. D.Levy spielt die Saison seines Lebens, Herz und Hirn der überragenden Lions Defense! Honoriert wird aber der Name den Levy wohl nicht hat, aber ein C.Matthews. Nich falsch verstehen, will niemandem aufn Schlips treten! Aber Big Ben over Rivers?????? WTF???:madness

  • Aber Big Ben over Rivers?????? WTF???:madness

    Zum einen, es ist nun mal ein Fan-Voting.

    Nun aber zu deinem letzten Satz:

    Hier mal die reine Statistic dieses Jahr:

    Ben Roethlisberger 384/570 ; 4635 Yards ; 67.4 Completion % ; 30 TD ; 8 INT ; 103.8 QBR

    Philip Rivers 359/536; 3995 Yards; 67.0 Completion %; 31 TD 16 INT ; 95.8 QBR

    Ben spielt vermutlich die beste Saison in Black & Gold.

  • scheint mir jedes Jahr das selbe Theater zu sein :madness

    Mich hat der Pro Bowl in den paar Jahren die ich jetzt intensiv schaue nie auch nur annähernd Interessiert und dabei bleibt es wohl auch :)

    I can, I will

  • Die heutigen Pro Bowl Votings mit früher zu vergleichen macht eh keinen Sinn.

    Es ist "fast" eine reine Fanveranstaltung.

    Wenn schon auf der offiziellen Website steht "votet so oft ihr könnt damit eurer Lieblingspieler reinkommt" brauch man sich auch nicht wundern wenn jedes Jahr haufen altbekannte Spieler hineinkommen.

    Und da der Pro Bowl eh vor dem SB ausgetragen wird rücken meist die Option 2 bis 4 eh nach. :madness

    Dann spielt vielleicht ein Levy für einen Matthews ;)

  • Vor allem sportlich ohne den geringsten Wert. Und durch die Verlegung vor den SB ist es nicht mal mehr der Saisonabschluß. Mag jeder halten wie er mag, ich brauch ihn nicht

    Jein


    Für die jeweiligen Coachingstaff´s die die beiden Teams betreuen dürfen, ist es sportlich gesehen ein segen.

    Man kann dann halt mal mit den Brady´s, J.J. Watts und Co. trainieren und sich und sich dann für die eigenen Teams/Drafts/FA´s eine Rückschluss bilden.


    Pro Bowl als Saisonabschluss und anderes Votingverfahren wäre mir auch lieber. But it is what it is....

  • Mag sein. Wie du schon schreibst, Fan Voting. Nehme mich da nicht aus


    Ben ist #2 in Passing Yards und #3 im QB Rating aller Starter. 30 TD 8 INT. Wie zum Teufel ist man da NICHT Pro Bowl berechtigt?


    Naja. Immerhin sportlich war das Spiel letztes Jahr besser, da es nicht mehr so ein 70:63 sondern doch auch defensiv ein bisschen mehr zum Tragen kann (bis 2013 wurde es komplett lächerlich). Ja, und die Sache mit dem Zeitpunkt ist echt unglücklich...

    Mich würde es auch nicht stören, wenn ein Experten Panel (Fan Voting macht keinen Sinn) ein AFC und NFC Team nominiert, die aber nicht gegeneinander spielen. Quasi einfach als All-Star Auszeichnung.

  • Man könnte sich immer drüber aufregen. Z.B. Rolando McClain müsste sogar trotz fehlender Spielzeit als MLB dabei sein (Details habe ich im Cowboys Thread geschrieben). Desmond Trufant nicht dabei, aber ein Patrick Peterson der in einem viel besseren Defense Umfeld deutlich schlechter produziert hat dieses Jahr. Oder aber das ein DaNorris Searcy mit überragenden Coverage Leistungen übergangen wird und und und ..

  • Da hab ich ja mal komplett ins Klo gegriffen mit dem Rivers - Big Ben Vergleich. Denke aber jeder weiß was ich damit sagen wollte. Nix für Ungut, wollte niemandem aufn Schlips treten!

  • Da hab ich ja mal komplett ins Klo gegriffen mit dem Rivers - Big Ben Vergleich. Denke aber jeder weiß was ich damit sagen wollte. Nix für Ungut, wollte niemandem aufn Schlips treten!

    Ich fand Deinen Griff ins Klo sehr aufschlußreich: mein Bauch war nämlich der gleichen Meinung wie Du! Kann man mal wieder sehen, wie subjektiv man die Sachen wahrnimmt.

    Gucke eben mehr Chargers als Steelers, bei Big Ben dann eher nur die Zusammenfassungen. Und da hab ich Ben nicht mit den großen Stats im Kopf. So kann man sich täuschen.

  • Da hab ich ja mal komplett ins Klo gegriffen mit dem Rivers - Big Ben Vergleich. Denke aber jeder weiß was ich damit sagen wollte. Nix für Ungut, wollte niemandem aufn Schlips treten!

    Ben profitiert halt von zwei Spielen, in denen er back-to-back 6 TDs geworfen hat (und 500+ Yards gegen die Colts) - daher der statistisch hohe Wert bei Ben. Rivers hat dafür gegen die Dolphins einmal richtig schwach gespielt. So kommt die statistische Überlegenheit Bens zu Stande. Sonst sind beide in etwa ebenbürtig. Wenn man allerdings dazu zählt, dass Rivers 4 verschiedene Center hatte, dazu die Ausfälle von Ryan Mathews und Woody, ergibt sich schon ein anderes Bild. Bens 'Supporting Cast' war da einfach konstanter.

    Deswegen kann man durchaus argumentieren, dass Rivers mit den schwereren Bedingungen die konstant besseren Leistungen vollbracht hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ben profitiert halt von zwei Spielen, in denen er back-to-back 6 TDs geworfen hat (und 500+ Yards gegen die Colts) - daher der statistisch hohe Wert bei Ben. Rivers hat dafür gegen die Dolphins einmal richtig schwach gespielt. So kommt die statistische Überlegenheit Bens zu Stande. Sonst sind beide in etwa ebenbürtig. Wenn man allerdings dazu zählt, dass Rivers 4 verschiedene Center hatte, dazu die Ausfälle von Ryan Mathews und Woody, ergibt sich schon ein anderes Bild. Bens 'Supporting Cast' war da einfach konstanter.

    Deswegen kann man durchaus argumentieren, dass Rivers mit den schwereren Bedingungen die konstant besseren Leistungen vollbracht hat.

    Imho ist Ben seit Jahren der konstant bessere QB. Auch wenn Rivers den Raiders regelmäßig einige Dinger einschenkt, würde ich bei jedem engen Spiel als Gegner eher Roethlisberger fürchten. Hängt natürlich auch immer von Verletzungen und anderen Umständen ab, klar. Rivers war für mich immer mehr so der Stat-QB, aber kein wirklicher Franchise Leader.

  • Imho ist Ben seit Jahren der konstant bessere QB. Auch wenn Rivers den Raiders regelmäßig einige Dinger einschenkt, würde ich bei jedem engen Spiel als Gegner eher Roethlisberger fürchten. Hängt natürlich auch immer von Verletzungen und anderen Umständen ab, klar. Rivers war für mich immer mehr so der Stat-QB, aber kein wirklicher Franchise Leader.

    Und das sehe ich genau andersrum. Rivers ist der absolute Franchise Leader, der auch mit Center #6 und nem Thirdstringer Backfield sein Team führt. Der beste WR fehlt, werd ich halt auf nen Typen der bisher CFL gespielt hat. Vor einigen Jahren hat er Tutu zu 100 Yard geholfen. Er macht sein gesamtes Umfeld besser und pusht die Mitspieler.

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein

  • Diese Diskussion ist jammern auf hohem Niveau solange Teams QB Starter wie (Lindley), Sanchez, Orton, Hill, McCown, (Whitehurst), Fitzpatrick, Hoyer, Geno Smith ... haben :hinterha: Ich glaube mit beiden kann man Erfolg haben und es ist bei denen auch eher eine Geschmackssache die größtenteils von Sympathie bestimmt wird

    Btw Klammern weil die Spieler wegen Verletzungen starten

  • Ben profitiert halt von zwei Spielen, in denen er back-to-back 6 TDs geworfen hat (und 500+ Yards gegen die Colts) - daher der statistisch hohe Wert bei Ben.


    Na wenn das so einfach ist, warum wirft dann nicht jeder 2mal in Folge 6 TDs? So kann man accomplishments, die zu einer Pro Bowl-Nominierung führen, natürlich auch zum Kontra-Argument umfunktionieren und nebenbei kleinreden... Brady wäre für diese Leistung sicher von allen in den siebten Himmel gehoben worden.

    Die O-Line, die Ben 2008 im SB-Jahr bzw. einen großen Teil seiner Steelers Zeit hatte (nämlich eine ziemlich poröse) wird bei den weiteren Argumenten pro Rivers auch vergessen. Die Meinung, dass Rivers nur Gurkentruppen/Offenses hatte, halte ich für Fragwürdig. Jahrelang LT und Antonio Gates ist also nichts? Waren zwei seiner Teams 14-2 und 13-3 nur durch ihn so gut, oder hatte auch er tatsächlich mal Contender Teams, die er dann nicht zum SB führen konnte? Fragen über fragen.... ;)

    Naja sei's drum, Thread geht ja über den Pro Bowl und nicht über RIvers/Ben

  • Na wenn das so einfach ist, warum wirft dann nicht jeder 2mal in Folge 6 TDs? So kann man accomplishments, die zu einer Pro Bowl-Nominierung führen, natürlich auch zum Kontra-Argument umfunktionieren und nebenbei kleinreden... Brady wäre für diese Leistung sicher von allen in den siebten Himmel gehoben worden.

    Die O-Line, die Ben 2008 im SB-Jahr bzw. einen großen Teil seiner Steelers Zeit hatte (nämlich eine ziemlich poröse) wird bei den weiteren Argumenten pro Rivers auch vergessen. Die Meinung, dass Rivers nur Gurkentruppen/Offenses hatte, halte ich für Fragwürdig. Jahrelang LT und Antonio Gates ist also nichts? Waren zwei seiner Teams 14-2 und 13-3 nur durch ihn so gut, oder hatte auch er tatsächlich mal Contender Teams, die er dann nicht zum SB führen konnte? Fragen über fragen.... ;)

    Naja sei's drum, Thread geht ja über den Pro Bowl und nicht über RIvers/Ben


    Falls das jemand in den falschen Hals bekommen haben sollte, ich habe lediglich DIESES Jahr in meine Analyse einbezogen - nicht die letzten 4-5 Jahre, das sollte ja bei Nominierungen so oder so keine Rolle spielen. Fakt ist nun mal, dass Ben dieses Jahr den besseren Supporting Cast zur Verfügung hat - das fängt bei Le'Veon Bell an, geht über Anthony Brown und nicht zu letzt die recht konstante O-Line. All das fehlt Rivers dieses Jahr (Mathews hat gerade mal 6 Spiele absolviert, die O-Line ist jede Woche eine andere und was die WR angeht, da findet man den besten irgendwo im NFL-Mittelfeld).

    Wie wichtig die ganzen Mitspieler sind, sieht man ja auch nicht zuletzt bei Romo. Der spielt eine fantastische Saison, hat was Completion % und Yard per Pass anbelangt, die beste Statistik von allen. Auch da macht es halt sehr viel aus, dass die O-Line konstant gut (und so gut wie ohne Verletzungen auskam) und dass er nebenbei auch noch das beste Laufspiel zur Verfügung hat. Das ergänzt sich dann wunderbar, weil die Defense sich halt nicht nur auf Romo konzentrieren kann, sondern auch immer Murray im Auge haben muss. Ähnlich ist es ja bei den Steelers - Bell und Murray sind die beiden besten RBs der Liga aus all diesen Gründen. Bei den Chargers kannst du dich dieses Jahr schon eher auf Rivers 'einschießen', wenn man mit 3.4 Yards pro Lauf auf dem vorletzten Platz der NFL steht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Chrizly
    Hab dich in der Tat falsch verstanden! :) So rum stimmt es natürlich. Hier vermischte sich ja die Vergangenheit zur Diskussion, die ja tatsächlich nichts mit dem Pro Bowl zutun hat.