Denver Broncos Offseason 2015


  • Wenn Elway da nicht besser noch eine Nacht drüber geschlafen hätte. Bei einer Bilanz von 40 - 13 in den letzten drei Jahren kann ja nun nicht alles schlecht gewesen sein.

  • Wenn Elway da nicht besser noch eine Nacht drüber geschlafen hätte. Bei einer Bilanz von 40 - 13 in den letzten drei Jahren kann ja nun nicht alles schlecht gewesen sein.

    So ist es. Hammer Move, darüber wird noch viel diskutiert werden in den nächsten Jahren - egal, wie es ausgeht...


    Vielleicht, aber zum jetzigen Zeitpunkt keine schlechte Entscheidung.

    Ich hatte schon einmal Vergleiche mit den Colts genannt.
    Caldwell war mit Manning 24-8, ohne Manning 2-14 und wurde entlassen.
    Fox wurde jetzt entlassen und nimmt durch seine(Mannings) S-N-Bilanz Eigenwert mit. Caldwell rutschte zurück auf die Coordinater-Position, Fox wird wieder HC.
    Und die erste PO-Teilnahme mit Tebow war für uns ein Streicheln der Seele. Aber realistisch 1. in der AFC West mit 8-8. Shanny ist mit 8-8 nicht in die POs gekommen. Das war jede Menge Glück und noch mehr Herz.

  • hmmmm ...
    Maan hat den SB gewollt aber nicht bekommen. Nun das. Wie schauts denn Cap-technisch und bei den Verträgen aus?

    Meine erste Reaktion: PM done, SB-Mission gescheitert, Coaching Staff weg ... rebuilt.

  • Das kommt irgendwie unerwartet. Irgendwie bezweifle ich ja dass Manning bei so nem radikalen Umbruch nochmal mitmacht. Auch wenn der Abgang so irgendwie schade wäre.

  • Zitat

    Hoffentlich entlässt Elway nicht auch noch das gesamte Team

    Ich nehme zumindest an, dassauch D. Reeves nen pro former Call gekriegt hat.:hinterha:

    Zitat

    Wenn Elway da nicht besser noch eine Nacht drüber geschlafen hätte. Bei einer Bilanz von 40 - 13 in den letzten drei Jahren kann ja nun nicht alles schlecht gewesen sein.

    Seit dem "Not too shabby" SB sind 300 Tage vergangen. Er hatte Zeit genug. :mrgreen: Spaß beiseite

    Zitat

    So ist es. Hammer Move, darüber wird noch viel diskutiert werden in den nächsten Jahren - egal, wie es ausgeht...

    Das ist im Prinzip völlig richtig ist. Also das es diskutiert wird und das man es als Fehler, überhastet etc. ansieht was Du -so wie ich dich einschätze- auch tust.
    Ich würde das im Prinzip ähnlich sehen ist, es gibt jedoch ein großes aber von meiner Seite warum ich – ähnlich wie Lucky -denke, dass das am Ende für beide ein guter Move sein kann.

    Den Broncos steht ein Umbruch bevor. Beide Coordinator weg, dazu mit großer Wahrscheinlichkeit Manning in Rente. Und bei allem Respekt für die Arbeit von Fox und seinen Coaches. Aber ohne Manning ist der Rekord nicht 40:13 über 4 Jahre.
    Und wenn Fox es nicht schafft aus einem Team in einem PO Spiel mit einem Future HOF QB (bei dessen letzten Shot )100+ Prozent rauszuholen, darf zumindest bezweifelt werden das es ihm (noch mal) gelingt dieselben Leute wieder on Track zu bringen, wenn Osweiler die Bälle um sich wirft.
    Ergo kann es für Denver gut sein jetzt jemand reinzubringen der es nicht zwingend besser macht, aber anders. Es muss festgestellt werden, ob Osweiler der QB ist auf dem man aufbauen kann oder ob man sich im Draft 2016 anders orientieren muss. Von daher rechne ich persönlich stark mit einem Offensiv orientierten HC.

    Und Fox hat doch mit den Bears und Atlanta (näher an zu Hause) zwei Möglichkeiten die ihm durchaus besser passen könnten,als die Broncos in der nach Manning Zeit.
    Was das feuern der Assistenz Coaches angeht. Das war im Prinzip eine falsche Meldung. Gefeuert ist keiner. Es ist nur jeder frei sich nach anderen –Jobs umzuschauen. Da ein neuer HC kommt und alle beiden Denver Koordinatoren nächstes Jahr irgendwo anders HC (und da auch eigene Leute mitbringen) sind, im Prinzip eine nonsens Meldung.

    Was man aber auch nicht vergessen sollte: Das Verhältnis von Elway und Fox war auch nicht mehr das was es mal war.(und da sind wir bei den 49ers:d)
    Spätestens nach Fox unsäglichem „Not too shabby“ Kommentar. Jeder der Elway kennt und seinen Gesichtsausdruck gesehen hat, weiß das er Fox am liebsten direkt vor laufenden Kamers gefeuert hätte.
    Man kann verlieren und ja auch so, aber man sollte sich nicht drüber freuen bzw. es als Lappalie abtun.

    Und die Tatsache das Fox bester Kumpel am Gameday mit der Info kommt, dass Fox im Falle einer Niederlage verfügbar sein könnte, wird auch kaum zum Vertrauensverhältnis beigetragen haben (ich nehme an man hatte vereinbart, dass man im Falle einer Niederlage intensiver reden muss).

    Zitat

    Wie schauts denn Cap-technisch und bei den Verträgen aus?

    Verträge laufen einige aus, Cap technisch hat man ohne Manning fast 50 Mio Caproom.

    Zitat

    PM ist nicht done, sondern spielt weiter, und HC wird...Tony Dungy


    Niemals. Zumindest der zweite Teil, ansonsten gibt es einen 10er ans Board.

    Was die Coachingsuche angeht.
    Nun da werden die unterschiedlichsten Kandidaten gehandelt. Kubiak ist offensichtlich. Wenn das Elways Plan ist, dann wird er es auch. Egal was Kubes am Sonntag gesagt hat. Shanny wird ja auch genannt. Das ist aber Blödsinn.
    A ) verstehen sich Elway und Shanny nicht mehr so gut und b) selbst wenn dieses Problem aus der Welt geschafft wäre, gibt es keinen Raum in DV der Platz für diese beiden Egos bietet.:mrgreen:
    Ich persönlich fände es auch nicht verkehrt Hue Jackson ein Interview zu geben. Mit gefeuerten Raider HC haben wir nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht. :hinterha:


    Zitat

    Danke Fox und Staff für die letzten 4 Jahre

    !
    +1

    #FIREJOSEPH

    2 Mal editiert, zuletzt von Mile High 81 (13. Januar 2015 um 10:55)

  • Ich denke der Umbruch war notwendig. Nach der Meldung über Peytons Verletzung hoffe ich dass er doch weitermacht und man mit neuem Coaching Staff nächstes Jahr noch einmal angreift. Wenn man den aktuellen Weg zu einer balanced Offense noch etwas in Peytons Richtung tuned und gleichzeitig das Kopfproblem plus die Baustellen (Oline, Key Players resignen, LBs) löst, könnte man das Window noch 1 Jahr offen halten. Aber one step at a time.

    Hier meine Wünsche Richtung Coaches:

    HC: Quinn von den Seahawks? Kubiak? Bitte jemanden der die Attitude gerade zieht und das bitte nicht in McD Manier.
    DC: D. Allen! (Von dem hat man noch nichts gehört in der Offseason. Hätte ihn gerne wieder)
    OC: Kyle Shanny wäre hier meine Wunschlösung

    Mal schauen...wird auf jeden Fall interessant

  • Sensation


    Zitat

    Broncos will seek permission to interview Ravens OC Gary Kubiak, who played and coached in Denver but has said he would stay in Baltimore.

    Per Shefter. Damit hat nun wirklich niemand gerechnet:mrgreen:

    Zitat

    Ich denke der Umbruch war notwendig. Nach der Meldung über Peytons Verletzung hoffe ich dass er doch weitermacht und man mit neuem Coaching Staff nächstes Jahr noch einmal angreift

    Zu a) ja, aber eben weil Peyton in Rente geht. Wir haben bei Champ gesehen wie schnell du vom All Pro Level auf fast Street FA Level runterkommst.
    Und ich glaube nicht das Manning es sich noch einmal mit neuem Staff etc. antut.

    Zitat


    HC: Quinn von den Seahawks? Kubiak? Bitte jemanden der die Attitude gerade zieht und das bitte nicht in McD Manier.


    Bitte nicht Quinn. der bringt die LOB nicht mit.

    Zitat

    DC: D. Allen! (Von dem hat man noch nichts gehört in der Offseason. Hätte ihn gerne wieder)


    Auch hier ein pass. J.Schwartz wäre- Arschloch hin oder Arschloch her- die bessere Wahl.

    Zitat

    OC: Kyle Shanny wäre hier meine Wunschlösung


    Wenn Kube kommt der das auch sicher im Paket mit enthalten. :mrgreen:

    Dann noch ein Wort zu den Spielern die jetzt alle auch ach so traurig sind: Hättet ihr euren Arsch am Sonntag besser angestrengt, würden wir jetzt Pats reden und nicht Firefox.:hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • DC: D. Allen! (Von dem hat man noch nichts gehört in der Offseason. Hätte ihn gerne wieder)

    grob zusammengefasst waren auf den letzten seiten die kritikpunkte an den coaches folgende:

    - die spieler wurden nicht genug in den allerwertesten getreten, die folge war eine softe emotionslose performance wenn es drauf ankam
    - der gameplan war schrott, es gab trotzdem keine adjustments

    und nun wünscht man sich ausgerechnet dennis allen zurück? ich dachte immer als raiders fan muss man seine ansprüche entsprechend zurückschrauben, aber das ist dann gleich nochmal eine ganz andere dimension.

    es ist sicher nicht alles, was bei den raiders in den letzten jahren schiefgelaufen ist, auf dem mist von allen gewachsen. in puncto defense (seiner angeblichen expertise) hat der aber genau gar nichts weitergebracht. ich hab mich jahrelang gefragt, wo genau hier seine stärken liegen könnten oder sollten. talentevaluierung bei den d-backs? in jedem jahr neue starter die es nicht wirklich gebracht haben, dazu noch ein potentieller 1st round bust. schemen? es wurden reihenweise spieler geholt und out of position eingesetzt. adjustments? kein anderes team der liga (wurde nach adjustments von den gegnern) im dritten quarter so verprügelt wie die raiders. allen hat dagegen immer bis zum bitteren ende seinen stiefel durchgezogen, einen punkt an der wand fixiert und es geschehen lassen. was ich in dieser zeit an defensive hoppalas gesehen habe, würde die kapazität jeder festplatte in die knie zwingen. der endgültige abschuss war dann das spiel in london, wo auf einer seite des feldes ein db drei receivern gegenüberstand. und das nicht nur einmal... darüber hinaus hab ich noch nie einen emotionsloseren typen an der seitenlinie stehen sehen und genau so hat auch seine defense gespielt. halbwegs erträglich wurde das ganze erst, als er weg war. die spieler haben teflon denny nach drei minuten vergessen/verdrängt und keine gelgenheit ausgelassen um zu erwähnen, wie viel (mehr) spass es macht unter sparano zu spielen.

    ich hätte natürlich nichts dagegen, kann mir aber ehrlich gesagt beim besten willen nicht vorstellen, dass der bei euch als ernsthafter kandidat gesehen wird. falls doch, willkommen im club der heruntergeschraubten ansprüche :mrgreen:

    Zitat von Mile High 81

    Ich persönlich fände es auch nicht verkehrt Hue Jackson ein Interview zu geben.

    das würde mir schon etwas weniger gefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pointi (13. Januar 2015 um 15:26)

  • grob zusammengefasst waren auf den letzten seiten die kritikpunkte an den coaches folgende:

    - die spieler wurden nicht genug in den allerwertesten getreten, die folge war eine softe emotionslose performance wenn es drauf ankam
    - der gameplan war schrott, es gab trotzdem keine adjustments

    und nun wünscht man sich ausgerechnet dennis allen zurück? ich dachte immer als raiders fan muss man seine ansprüche entsprechend zurückschrauben, aber das ist dann gleich nochmal eine ganz andere dimension.

    es ist sicher nicht alles, was bei den raiders in den letzten jahren schiefgelaufen ist, auf dem mist von allen gewachsen. in puncto defense (seiner angeblichen expertise) hat der aber genau gar nichts weitergebracht. ich hab mich jahrelang gefragt, wo genau hier seine stärken liegen könnten oder sollten. talentevaluierung bei den d-backs? in jedem jahr neue starter die es nicht wirklich gebracht haben, dazu noch ein potentieller 1st round bust. schemen? es wurden reihenweise spieler geholt und out of position eingesetzt. adjustments? kein anderes team der liga (wurde nach adjustments von den gegnern) im dritten quarter so verprügelt wie die raiders. allen hat dagegen immer bis zum bitteren ende seinen stiefel durchgezogen, einen punkt an der wand fixiert und es geschehen lassen. was ich in dieser zeit an defensive hoppalas gesehen habe, würde die kapazität jeder festplatte in die knie zwingen. der endgültige abschuss war dann das spiel in london, wo auf einer seite des feldes ein db drei receivern gegenüberstand. und das nicht nur einmal... darüber hinaus hab ich noch nie einen emotionsloseren typen an der seitenlinie stehen sehen und genau so hat auch seine defense gespielt. halbwegs erträglich wurde das ganze erst, als er weg war. die spieler haben teflon denny nach drei minuten vergessen/verdrängt und keine gelgenheit ausgelassen um zu erwähnen, wie viel (mehr) spass es macht unter sparano zu spielen.

    ich hätte natürlich nichts dagegen, kann mir aber ehrlich gesagt beim besten willen nicht vorstellen, dass der bei euch als ernsthafter kandidat gesehen wird. falls doch, willkommen im club der heruntergeschraubten ansprüche :mrgreen:

    Gut zusammengefasst.

    Unabhängig von Allens Schwächen wurde er einfach zu früh HC. Er wird einfach irgendwo wieder als Position Coach arbeiten müssen um erstmal DC zu werden.

    Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das Allen nicht auf Elways Liste steht für irgendwas. Man trennt sich nicht von Fox um dann irgendwenn aus dem Fox Staff am Board zu halten. Dann hätte man auch das "Original" halten können.

    Zitat


    Fox is done :bo unce::bounc e:


    Übersacht mich dann doch jetzt, dass es hier so ein klares Juhu gibt. Ich bin zwar auch nicht traurig, aber Chargers und Bears sind die Beispiele die mich abschrecken zu glauben das jetzt alles besser wird....

    #FIREJOSEPH

  • grob zusammengefasst waren auf den letzten seiten die kritikpunkte an den coaches folgende:

    - die spieler wurden nicht genug in den allerwertesten getreten, die folge war eine softe emotionslose performance wenn es drauf ankam
    - der gameplan war schrott, es gab trotzdem keine adjustments

    und nun wünscht man sich ausgerechnet dennis allen zurück? ich dachte immer als raiders fan muss man seine ansprüche entsprechend zurückschrauben, aber das ist dann gleich nochmal eine ganz andere dimension.

    es ist sicher nicht alles, was bei den raiders in den letzten jahren schiefgelaufen ist, auf dem mist von allen gewachsen. in puncto defense (seiner angeblichen expertise) hat der aber genau gar nichts weitergebracht. ich hab mich jahrelang gefragt, wo genau hier seine stärken liegen könnten oder sollten. talentevaluierung bei den d-backs? in jedem jahr neue starter die es nicht wirklich gebracht haben, dazu noch ein potentieller 1st round bust. schemen? es wurden reihenweise spieler geholt und out of position eingesetzt. adjustments? kein anderes team der liga (wurde nach adjustments von den gegnern) im dritten quarter so verprügelt wie die raiders. allen hat dagegen immer bis zum bitteren ende seinen stiefel durchgezogen, einen punkt an der wand fixiert und es geschehen lassen. was ich in dieser zeit an defensive hoppalas gesehen habe, würde die kapazität jeder festplatte in die knie zwingen. der endgültige abschuss war dann das spiel in london, wo auf einer seite des feldes ein db drei receivern gegenüberstand. und das nicht nur einmal... darüber hinaus hab ich noch nie einen emotionsloseren typen an der seitenlinie stehen sehen und genau so hat auch seine defense gespielt. halbwegs erträglich wurde das ganze erst, als er weg war. die spieler haben teflon denny nach drei minuten vergessen/verdrängt und keine gelgenheit ausgelassen um zu erwähnen, wie viel (mehr) spass es macht unter sparano zu spielen.

    ich hätte natürlich nichts dagegen, kann mir aber ehrlich gesagt beim besten willen nicht vorstellen, dass der bei euch als ernsthafter kandidat gesehen wird. falls doch, willkommen im club der heruntergeschraubten ansprüche :mrgreen:

    Da ist genau der Knackpunkt , bei uns war Allen genau das gegenteil, eher der Typ Motivator und vor allem Schleifer. Und schau dir bitte an was die Defense bei uns damals geleistet hat mit Tim Tebow als QB auf der anderen Seite.
    Der Gegner hatte zu 80% der Spiele klar die Time of Posession. Unsere Defense stande gefühlt nur auf dem Feld.... und dennoch hat Allen das Optimum rausgeholt

    dazu noch:
    - 3 Man Rush überragend mit Miller, Doom und Ayers als DT
    - mit die beste 3rd Down Defense
    - bend but dont break Attidute


    Auch wenn DelRio overall klar der bessere Coach ist. Allen hat aus weniger Talent mehr gemacht.

  • Übersacht mich dann doch jetzt, dass es hier so ein klares Juhu gibt.


    Wie sagte Hans Meyer sinngemäß: erst bauen sie Dir ein Denkmal, dann pinkeln sie es an..... Siehste mal, wie schnell vier Divisionstitel und eine SB-Appearance nix mehr wert sind :madness

  • Unabhängig von Allens Schwächen wurde er einfach zu früh HC. Er wird einfach irgendwo wieder als Position Coach arbeiten müssen um erstmal DC zu werden.

    kein thema, auch allen kann noch lernen, sich entwickeln/steigern. ein coach mit feuer im allerwertesten wird der aber im leben nicht mehr. sozusagen (auch in puncto persönlichkeit) das krasse gegenteil von hue jackson.


  • Überascht mich dann doch jetzt, dass es hier so ein klares Juhu gibt. Ich bin zwar auch nicht traurig, aber Chargers und Bears sind die Beispiele die mich abschrecken zu glauben das jetzt alles besser wird....

    NICHT FALSCH verstehen!!!!


    Ich bin John Fox was er bei uns geleistet hat sehr sehr sehr sehr DANKBAR!!!!!

    Er hat aus einer Ruine wieder ein konkurenzfähige Truppe gemacht.


    ABER!

    später dazu mehr.....

  • Da ist genau der Knackpunkt , bei uns war Allen genau das gegenteil, eher der Typ Motivator und vor allem Schleifer. Und schau dir bitte an was die Defense bei uns damals geleistet hat mit Tim Tebow als QB auf der anderen Seite.
    Der Gegner hatte zu 80% der Spiele klar die Time of Posession. Unsere Defense stande gefühlt nur auf dem Feld.... und dennoch hat Allen das Optimum rausgeholt

    naja, ich glaube kaum, dass allen in dem einen jahr in denver eine gänzlich andere persönlichkeit an den tag gelegt hat und auch die zahlen sind eher meh:

    Zitat

    After one season in Denver, coordinating a defense that finished the season 24th in the league in points and 20th in yards, Reggie McKenzie came onboard as Raiders GM and apparently thought that was some fine coordinatin' and he made Allen ‘his guy' as the next head coach.

    Zitat

    dazu noch:
    - 3 Man Rush überragend mit Miller, Doom und Ayers als DT
    - mit die beste 3rd Down Defense
    - bend but dont break Attidute

    und was ist an bend but dont break attitude so toll? mit sowas kannst du vielleicht in der schwachen afc west von 2011 mitspielen, aber ein erfolgsrezept für ein playoffspiel, gegen eine offense mit luck, ist das eher nicht.

    Zitat

    Auch wenn DelRio overall klar der bessere Coach ist. Allen hat aus weniger Talent mehr gemacht.

    also bei uns hat sogar tarver/sparano aus dem selben talent mehr gemacht :mrgreen:

    ich hab von allen (mehr als) genug gesehen, hab mir das alles gewiss nicht eingebildet und komme eher zu folgendem schluss:

    Zitat

    He was one season removed from being a defensive backs coach and became defensive coordinator on a team with a defensive head coach. So, for all intents and purposes, he was a glorified position coach.

    aber hey, mir soll es wie gesagt recht sein.

  • Zitat

    naja, ich glaube kaum, dass allen in dem einen jahr in denver eine gänzlich andere persönlichkeit an den tag gelegt hat und auch die zahlen sind eher meh:
    Zitat:
    After one season in Denver, coordinating a defense that finished the season 24th in the league in points and 20th in yards, Reggie McKenzie came onboard as Raiders GM and apparently thought that was some fine coordinatin' and he made Allen ‘his guy' as the next head coach.

    Nun Zahlen sagen halt nicht alles. Das Talentlevel war wesentlich schlechter als die letzten Jahre, dazu die Tebow Offense usw. Das war für einen First Year Def. Coord. ein guter Start in einem Team im absoluten Umbruch.

    Wie gesagt es wäre spannend zu sehen, wie es mit Allen(als DC) weitergegangen wäre.Aber ich brauche das in der Tat nicht bei uns. Von der Fox Typen müssen wir weg. Jim Schwartz wäre wie gesagt, als DC meine erste Wahl.

    Zitat

    mit sowas kannst du vielleicht in der schwachen afc west von 2011 mitspielen, aber ein erfolgsrezept für ein playoffspiel, gegen eine offense mit luck, ist das eher nicht.


    Absolute Zustimmung. Schlauerweise hat Del Rio genau das gemacht. 4 Mann Rush, Corners Off und send a prayer.

    #FIREJOSEPH

  • ..Übersacht mich dann doch jetzt, dass es hier so ein klares Juhu gibt. Ich bin zwar auch nicht traurig, aber Chargers und Bears sind die Beispiele die mich abschrecken zu glauben das jetzt alles besser wird....

    das hat mich auch ein wenig verwundert und das scheint mir in Denver in all der gerade herrschenden Thermik etwas unter zu gehen. allerdings fehlt mir der tiefere Einblick ins Team, doch nach den eigentlich recht erfolgreichen letzten Jahren (und ich zähle auch dieses mit dazu) sieht mir die Entlassung des Coaching Staff nach einer Panikreaktion aus. Das macht im Übrigen allerdings die PM Situation sehr interessant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der mit so einer Performance abtreten will/wird, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er noch einmal in ein neues System reinwachsen will.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians


  • Was die Coachingsuche angeht.
    Nun da werden die unterschiedlichsten Kandidaten gehandelt. Kubiak ist offensichtlich. Wenn das Elways Plan ist, dann wird er es auch. Egal was Kubes am Sonntag gesagt hat.


    Hm, wieso bist du dir denn da so sicher? Nur wegen Elways Connection zu Kubiak? Ich denke nicht, dass Kubiak aus einer Laune heraus dieses Statemanet abgegeben hat. Der wird sich da schon gründlich Gedanken gemacht haben. Außerdem denke ich nicht, dass er "Wortbruch" begehen würde. Auch nicht für Elway und die Broncos.

  • Hm, wieso bist du dir denn da so sicher? Nur wegen Elways Connection zu Kubiak? Ich denke nicht, dass Kubiak aus einer Laune heraus dieses Statemanet abgegeben hat. Der wird sich da schon gründlich Gedanken gemacht haben. Außerdem denke ich nicht, dass er "Wortbruch" begehen würde. Auch nicht für Elway und die Broncos.

    Cubes hängt an Denver und wenn ihm hier der HC-Job angeboten wird, wird er schwer überlegen.

    Damals als Shanny noch als Offensive MAstermind von allen verehrt wurde, gab es jedes Jahr Gerüchte für HC Openings und da hieß es immer, nur wenn in seiner Heimatsstadt (Houston) der Chefsessel frei wird, dann geht er aus Denver weg.

    Ich bin mir sicher, es würde ihm sehr sehr schwer fallen, den HC-Job unter Elway auszuschlagen

  • Hm, wieso bist du dir denn da so sicher? Nur wegen Elways Connection zu Kubiak? Ich denke nicht, dass Kubiak aus einer Laune heraus dieses Statemanet abgegeben hat. Der wird sich da schon gründlich Gedanken gemacht haben. Außerdem denke ich nicht, dass er "Wortbruch" begehen würde. Auch nicht für Elway und die Broncos.

    Genau darum. Die Broncos sind für Kubiak nicht irgendein Team.Und er hat auch nicht nur eine Connection zu Elway. Das ist schon ein wenig mehr.
    Wenn er wieder Ambitionen hat HC zu werden und die Broncos ihn wollen, dann wird er zumindest zum Interview kommen. Egal was Sonntag gesagt wurde. Kubiaks Statment kam vor dem Broncos Game. Da war der Job nicht open.


    Zitat

    Source say Broncos feel confident they’ll get a chance to make a pitch to Gase — but no sense within organization what Gase will decide.

    Zitat

    Sources: Adam Gase currently meeting with 49ers officials in Denver. Expected to be marathon. Elway plans to meet w/ Gase when it concludes.

    #FIREJOSEPH

  • Kubiak gehört zu Denver wie: Bowlen,Elway oder Mecks etc. etc.

    Auch wenn Kubes gesagt hat er bleibt in Baltimore.....


    ..... Elway wäre ein DUMMER General Manager wenn er wenigstens mal anfragt.

    Man kann doch den Ferrari vor die Tür stellen und mit den Schlüsseln winken, mehr als NEIN sagen kann er eh nicht. :xywave:


    Einen Quinn kann man aktuell eh nicht interviewen.

    Shanny sr als Jr kommen eh nicht infrage.

    Bowles und Fangio wären auch eine Option...


    Kann mir aber vorstellen das Elway eher einen Offensive Mind sucht...

  • Zitat

    Kann mir aber vorstellen das Elway eher einen Offensive Mind sucht...

    Ich mir auch siehe oben. Und ich glaube auch nicht das Gase der Mann ist. Wenn Elway den wirklich unbedingt wollte, dann hätte er mit ihm gestern gesprochen.
    Wir sollten uns aber auch darüber im klaren sein, dass das Feuern von Fox auch negative Auswirkungen auf zukünftige HC Coaches haben wird. 1 SB Teilnahme, 43-8 sind ne Ansage. Da wird es sich ein zukünftiger Coach zweimal überlegen, ob da in Denver die Trauben nicht ein wenig zu fern der Realität sind.

    #FIREJOSEPH


  • Wir sollten uns aber auch darüber im klaren sein, dass das Feuern von Fox auch negative Auswirkungen auf zukünftige HC Coaches haben wird. 1 SB Teilnahme, 43-8 sind ne Ansage. Da wird es sich ein zukünftiger Coach zweimal überlegen, ob da in Denver die Trauben nicht ein wenig zu fern der Realität sind.

    Ich glaube das hängt viel von Manning ab. Wenn der neue HC erstmal nen neuen QB finden bzw. mit Osweiler zufrieden sein muss, dann werden da sicherlich andere Maßstäbe angesetzt.

    Excuses are for Losers

  • das hat mich auch ein wenig verwundert und das scheint mir in Denver in all der gerade herrschenden Thermik etwas unter zu gehen. allerdings fehlt mir der tiefere Einblick ins Team, doch nach den eigentlich recht erfolgreichen letzten Jahren (und ich zähle auch dieses mit dazu) sieht mir die Entlassung des Coaching Staff nach einer Panikreaktion aus. Das macht im Übrigen allerdings die PM Situation sehr interessant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der mit so einer Performance abtreten will/wird, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er noch einmal in ein neues System reinwachsen will.


    Man kann das schon mit den Chargers vergleichen und daran wird sich Elway messen lassen. Norv Turner hatte damals aber schon den Ruf ein guter OC, aber kein guter HC zu sein.

    Elways Puzzle Pieces

    2010 Elway übernimmt die sportliche Abteilung der Broncos.
    Zu Beginn -
    Coaching - Note 6
    QB- Note 5
    Offense- Note 5
    Defense - Note 5
    Management - Note 5
    Er holt Fox zu den Broncos, Xanders erklärt ihm seinen Job, Offense und Defense werden umgestellt.

    Saison 2011
    Coaching -3
    QB - 4
    Offense - 4
    Defense - 3
    Management - 2
    Nach der Saison darf Xanders gehen und richtig, wenn auch schmerzlicher Trade von Tebow. Elway holt Manning und Del Rio zu den Broncos

    Saison 2012
    Coaching - 2
    QB - 1
    Offense - 2
    Defense - 3
    Management - 1
    Faxgate. Einer unserer Stützen, aber überteuert verlässt die Broncos.
    Elway holt Welker zu den Broncos

    Saison 2013
    Coaching - 2
    QB - 1
    Offense - 1 (bis zum SB)
    Defense - 3 (Von spielt die habe Saison nicht)
    Management - 1
    Champ Bailey und andere Leistungsträger dürfen das Team verlassen.
    Elway durchpflügt den FA und besetzt die schwachen Positionen mit guten bis sehr guten Spieler.

    Saison 2014
    Coaching - Erste Saisonhälfte - 2, zweite Saisonhälfte - 4 = 3
    QB - 2
    Offense Erste Saisonhälfte - 1, zweite Saisonhälfte 3 = 2
    Defense - 2
    Management - 1

    Jedes Jahr hat Elway alles gegeben um das Team zu verbessern.
    Was war 2014 der schlechteste Teil? Genau daran arbeitet Elway. ;)


    Es freut mich, auch wenn es überheblich klingt, dass Elway Pats Ziele weiterträgt und Bowlens Seele somit weiter vorhanden ist. "All it matters are SB-Wins."

    Meine Vermutung in Sachen Coaching ist, Fox, Elway und Co analysierten die Saison '13 nach der SB-Niederlage und erfolgreich war, dass man zwar im SB stand, aber man den nächsten Schritt gehen möchte und den nächsten SB gewinnen will. Elway wird Fox gefragt haben, ob er den nächsten Schritt gehen kann. Fox wird zugestimmt haben aber dafür bessere Spieler verlangt haben. Elway hat das gleich zu Beginn der FA umgesetzt. Fox hatte die Vorraussetzung(auch beide Coordinatoren blieben) und hat es vermasselt. Elway traut ihm nicht zu einen Schritt weiter zu gehen wie gerade diese Saison zeigt.
    Die Frage ist, möchte man bleiben, wo man gerade ist und auf gleichwertigen Ersatz hoffen, wenn Manning geht oder versucht man das Team zu verbessern? Veränderungen bringen immer Risiken mit sich, aber ohne Veränderungen kommt man zum Stillstand oder Rückschritt. Dazu muß man sich aber derzeit mit New England, Green Bay und Seatlle messen und da muß man hinkommen.

    Wie wäre es Kubiak ergangen, wenn er Manning in Houston als QB gehabt hätte?

    Meine Hoffnung, Elway möchte den SB-Win, Manning möchte den SB-Win und bleibt, Kubiak wird HC, da wir die derzeit beste Franchise sind, die einen HC sucht.

  • Zitat

    Elway: "Two years in a row, it didn't feel like we went out kicking and screaming in the last game."

    Zitat

    There is no plan B. Plan A is still the same and that’s to win a world championship” - Elway brushing off an oldie but a goodie.

    Zitat

    Elway, on Manning: "I think he does" have another season in him.

    Zitat

    “we haven’t peaked at the right time…we have to figure out a way to play better at the end of the year” - Elway

    #FIREJOSEPH

  • Das sind die wichtigsten Infos aus der Elway PK

    - Er und Fox waren sich nicht einig wie man das nächste Level erreicht
    - Manning soll erst Mal runterkommen und dann wird man in ein paar Wochen reden
    - Das Feuer hat ihm in den letzten Spielen gefehlt (Im SB und Sonntag gefehlt) = Sinngemäß= Man kann verlieren, aber nicht so
    - Er sagte mit einem Riesen Lächeln, dass er nicht lügen wolle, aber man habe noch niemanden kontaktiert..
    - Plan A bleibt bestehen= Man will den SB.
    - Er will das Manning zurückkommt. Aber ob, kann nur Manning entscheiden


    Der Satz fasst die PK perfekt zusammen

    Zitat

    What a finish from John Elway. I would subconsciously follow that man off a cliff.


    Jo man merkt, dass er mal im Autogeschäft war. Verkaufen kann er.

    #FIREJOSEPH