Was war dein letzter Film?

  • Am Wochenende Lion King gesehen.

    Während es bei Aladdin ja noch einige Änderungen gab, ist es hier zu 98% eine 1:1-Kopie. Den Originalfilme liebe ich sehr und finde ihn für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Hier hingegen sehen die Tiere so echt aus, dass man mMn das in meinen Augen geeignete Alter ungefähr verdoppeln darf.
    Er war OK, Aladdin fand ich besser umgesetzt.

    7/10

  • Am Wochenende Lion King gesehen.

    Während es bei Aladdin ja noch einige Änderungen gab, ist es hier zu 98% eine 1:1-Kopie. Den Originalfilme liebe ich sehr und finde ihn für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Hier hingegen sehen die Tiere so echt aus, dass man mMn das in meinen Augen geeignete Alter ungefähr verdoppeln darf.
    Er war OK, Aladdin fand ich besser umgesetzt.

    7/10

    Du liebst den Originalfilm und dieser ist fast eine Kopie. Aber warum fandest du Aladdin dann besser? Und warum nur eine 7? :paelzer:

  • Du liebst den Originalfilm und dieser ist fast eine Kopie. Aber warum fandest du Aladdin dann besser? Und warum nur eine 7? :paelzer:

    Weil der Originalfilm für mich mehr Magie hatte. Bei einer Neuauflage ist mir eine (fast) reine Kopie dann zu wenig.

    Der Zeichentrick: 10/10
    CGI-Version: 7/10

    Wobei das natürlich immer subjektiv ist. Leute, die den 90er-Film nicht kennen finden das neue Teil (zu Recht) bestimmt super.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (15. August 2019 um 21:02)

  • Weil der Originalfilm für mich mehr Magie hatte. Bei einer Neuauflage ist mir eine (fast) reine Kopie dann zu wenig.
    Der Zeichentrick: 10/10
    CGI-Version: 7/10

    Wobei das natürlich immer subjektiv ist. Leute, die den 90er-Film nicht kennen finden das neue Teil (zu Recht) bestimmt super.

    Wie wirkt es denn, dass die Tiere unglaublich echt aussehen, aber Mundbewegungen von Sprechen machen? Wirkt für mich als krasses „uncanny Valley“. Und im Trailer haben sie Sprechszenen ja gekonnt umgangen...
    und die halbe Stunde längere Spielzeit wirkt für mich auch nicht nach 1-zu-1 Kopie.
    Sehr interessiert, an der technischen Seite, weil das schon ziemlich gut aussah.

  • Captain Marvel

    Hab keinen großen Bezug zu Marvel und den ganzen Helden die es da so gibt, auch wenn ich viele davon natürlich kenne, deshalb eine Bewertung ohne auf die Geschichte von Cpt. Marvel einzugehen.

    Habe mich köstlich amüsiert, denn im Gegensatz z.B. zu Aquaman, ist der Humor nicht übertrieben auf lustig getrimmt sondern kommt über tolle Dialoge zwischen Cpt. Marvel und Agent Fury daher.
    Brie Larson und Samuel L. Jackson haben sichtlich Spaß an ihrem Spiel, da macht es richtig Freude zuzuschauen und man wartet richtig auf den nächsten Witz.

    Was die Darsteller angeht zeigen Lashana Lynch, als beste Freundin von Cpt. Marvel, und auch Ben Mendelsohn als Talos tolle Leistungen und überzeugen mich in ihren Rollen mehr als ein Jude Law der mir etwas zu langweilig rüberkommt.

    Grade bei Talos muss ich auch einmal die deutsche Synchro loben denn die Stimme von Thorsten Michaelis passt einfach grandios zum diesem Charakter.
    Alleine die Art der Betonung sorgt immer wieder für ein Schmunzeln :)

    So bietet Cpt. Marvel, auch für unwissende Menschen wie mich, eine nachvollziehbare Story, tolle Musik, witzige Dialoge und einen guten Cast, aber der eigentliche Held ist nicht Cpt. Marvel sondern Goose die Katze :thumbsup:

    Von mir bekommt der Film 8 von 10 Punkten

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So unterschiedlich sind die Meinungen und Gedanken. Ich bin bei Captain Marvel eingeschlafen. Die Dialoge fand ich so platt und langweilig...

    5 von 10 meinerseits :P

    #HereWeGo!

  • Cold Pursuit (Hard Powder)

    7,5/10

    https://www.youtube.com/watch?v=FKl-FKznzw8

    Nels Coxmans ruhiges Leben als Schneepflugfahrer gerät aus den Fugen, als sein geliebter Sohn unter mysteriösen Umständen stirbt. Seine Suche nach der Wahrheit wird bald zu einem Rachefeldzug gegen einen psychotischen Drogenbaron namens Viking und seine schmierigen Handlanger.

    Liam Neeson in einer Rolle, die ihm perfekt passt. Insgesamt sehr humoriger Actionstreifen. Ich kenne das Original nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen. Mir hat er soweit recht gut gefallen.

    Amazon (2,49€ Leihgebühr)

  • So unterschiedlich sind die Meinungen und Gedanken. Ich bin bei Captain Marvel eingeschlafen. Die Dialoge fand ich so platt und langweilig...

    5 von 10 meinerseits :P

    Ich würde sogar nur 4/10 geben. Für mich ist Cpt. Marvel der schlechteste Film des MCU, sogar Thor2 hat mir da noch besser gefallen und das will was heißen.

    Aber jetzt mal zum neuen Tarantino: hab ich was übersehen oder steht hier noch nichts über den Film?
    Once Upon A Time In Hollywood
    Es ist eine Kunst, einen Film mit 160 Minuten Länge zu machen, in dem die ersten 120 Minuten eigentlich nichts erwähnenswertes passiert.
    Trotzdem wurde mir der Film nie langweilig. Zugegeben, man muß den Stil von Tarantino schon mögen, wie schier endlose Dialoge oder mehrminütige, nur mit Musik unterlegte Autofahrten. Da folgt dann auch mal auf Deep Purple fast direkt Neil Diamond, das kennt man so auch nicht von anderen Regisseuren.
    Die Geschichte schreibt er wie in IB auch mal wieder um, da feiert er sich natürlich auch ein bisschen selber.
    Mir hat der Film gut gefallen, was auch an der klasse Schauspielleistung von Pitt und DiCaprio lag.
    Sicher nicht der beste Tarantino, aber auch nicht der schlechteste. 7/10

  • Ist es nicht so, das Tarantino angekündigt hat, als Regisseur nur insgesamt 10 Filme drehen zu wollen?
    Danach würde demnach auch nur noch einer kommen.

    #HereWeGo!

  • 7 Psychos

    Ein Film von Martin McDonagh, kam zwischen "Brügge sehen... und sterben" und den absolut krassen "3 Billboards Outside Ebbing Missouri" raus.
    Ich würde den Film als eine Mix aus Coen und Tarrantino Zeugs beschreiben. Mit dabei sind Sam Rockwell, Christopher Walken und Woody Harrelson,
    und alle 3 mit einer fantastischen Leistung wie ich finde. Da bleibt auch der gute Colin Farell im Schatten bei den 3 Kalibern.
    Wer Filme von den Coen-Brüdern mag, sollte sich auch den hier mal ansehen. Obwohl ich den Witz von McDonagh dem von den Coen Brüder
    weitaus bevorzuge. (Ist halt auch ein Engländer... :top: )

    Und... den Film gibt es aktuell für Umme auf Amazon Prime

    Is it dark inside the Sun?

    Einmal editiert, zuletzt von Ara (18. August 2019 um 19:31)

  • Ist es nicht so, das Tarantino angekündigt hat, als Regisseur nur insgesamt 10 Filme drehen zu wollen?
    Danach würde demnach auch nur noch einer kommen.

    Ja, hat er. Aber eigentlich steht ja noch sein Star Trek Film und der dritte Kill Bill aus. Star Trek wäre mir persönlich lieber.

  • Ein Star Trek Teil von Tarantino. Das wäre wirklich crazy :D

    In den ersten 20 Minuten unterhalten sich Spock und Kirk dann sicher erstmal über Burger auf der Erde :thumbsup: 120 Minuten passiert dann nicht viel und dann zerfetzt es in den letzten 15 Minuten alles!

  • Ist es nicht so, das Tarantino angekündigt hat, als Regisseur nur insgesamt 10 Filme drehen zu wollen?
    Danach würde demnach auch nur noch einer kommen.

    Das ist aber auch seine eigene Rechnung, weil er Kill Bill Vol.1 und 2 als einen Film ansieht, sonst wären wir schon bei 10. Ich glaube das Star Trek Ding wäre auch so ein Loophole, wo er dann sagen würde, es ist ja nicht 100% sein Film.

  • wie schier endlose Dialoge oder mehrminütige, nur mit Musik unterlegte Autofahrten. Da folgt dann auch mal auf Deep Purple fast direkt Neil Diamond, das kennt man so auch nicht von anderen Regisseuren.

    Leider erreicht keiner der Dialoge ein Niveau, das man von ihm sonst gewohnt ist. Und die nur mit Musik unterlegten Autofahren waren irgendwann nur Selbstzweck oder showcasing seines tollen Musikgeschmacks. Bei Jackie Brown gibt es auch diese Autofahrten, aber da passiert wenigstens Charakterentwicklung, weil Robert Foster die Musik, die ihm Pam Grier empfohlen hat, lieben lernt und durch die Begegnung mit Samuel Jackson, der dann auch erfährt, dass er die Musik hört, auch einen kleinen Payoff. Hier waren die Autofahrten aber dann irgendwann ziemlich ziehend.
    Sicherlich kein schlechter Film - großartige Schauspielleistung, Kamera, Soundtrack,

    aber hier hätte man doch mit etwas mehr Mut zu "kill your darlings" durchaus mehr erreichen können.

  • Ballon (Amazon Prime)
    ...7/10 ...Diese DDR-Fluchtgeschichte hat mich schon ordentlich berührt und jede Menge Erinnerungen hochgespült. Wie es einem Wessi beim Anschauen geht, kann ich nur erahnen. Daß Bully den Streifen geschnitzt haben soll, fand ich dann schon überraschend. Da mußte ich meine Schubladen direkt frisch durchsortieren.

    25km/h
    ...7/10 ...aus einer eigentlich prima Grundidee, hat man am Ende mMn dann doch zu wenig gemacht. Es fing irgendwie, irgendwann an, vor sich hinzublubbern... Dennoch lustiger, nachdenklicher, trauriger, aber eben auch zuversichtlicher Roadmovie, mit einer kleinen Portion Tischtennis.
    Heiko Schotte auf'm Mofa fand ich zudem für sich schon spitze!

    Parchim International (Amazon Prime)
    ...8/10 ...eine Doku, die ich äußerst spannend fand. Es geht um einen brach liegenden ehemaligen sowjetischen Militär-Flughafen in Mecklenburg-Vorpommern, den ein chinesischer Investor kauft und mit allerlei großen Plänen zu neuer äußerst wuchtiger Blüte bringen will. Das Filmteam begleitete das Ganze für (ich meine) 5 Jahre und dokumentierte die Umsetzung der Pläne, innerhalb der Rädchen der Bürokratie, Politik, aber auch unterschiedlicher Kulturen und Herangehensweisen. Mein Faible für China und meine Herkunft waren hier sicher keine Ausschlußkriterien.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Once Upon A Time In Hollywood - 7,5/10

    nachdem der letzte Tarantino meiner Meinung nach sein schlechtester war, war ich vom neuen doch positiv überrascht
    minimale Längen, aber fällt nicht übermäßig negativ auf, dafür das eigentlich Storymäßig nicht viel passiert ist man doch permanent gut unterhalten, der Film lebt primär von seinen interessanten Charakteren
    DiCaprio/Pitt in sehr guter Form, auch weiterer Cast gut besetzt

  • Scheinbar mag nicht jeder Kammerspiele...

    So wie "Der Gott des Gemetzels". Weniger Personen = weniger Action ringsherum = bessere Charktere

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Avengers Endgame.

    Für mich mit Infinity War die beiden besten MCU Filme!!! Endgame topt das alles! Für mich als Marvel Fan zwar ohne Happy End aber mal sehen wie die neuen sich schlagen.

  • Once Upon a Time... in Hollywood

    Hat mich leider gar nicht erreicht, leider für mich ein über 2,5h Stunden langer ziemlich belangloser Film.
    Der Film schneidet vieles an, aber dann gehts überleitungslos gleich zur nächsten Referenz weiter usw.
    Alles ist natürlich gut gespielt und hat einen schönen OST und schön nostalgische Bilder, aber von "einem Tarantino" habe ich mir mehr erwartet.

    3,5/10

    GO Irish!

  • "Es 2"

    ...Das Genre Horror ist so garnicht meins, aber die Nummer holt mich natürlich dennoch ab, was man wohl als altersentsprechend bezeichnen kann.
    Zwei Szenen haben mich besonders getouched und ich kann nur hoffen, daß der eine oder andere im Kino das auch so mitgenommen hat - zwei Szenen, ohne Effekte, ohne die "Sicherheit", daß sie fiktiv sind, entweder komplett der Realität entlehnt oder auf DICH gerichtet - das' was schaudern läßt!
    Handwerklich kann der Horrorfreund sicher ein, zwei Schmankerl finden, was mir aber eher abgeht. Es gibt, wie ich finde ganz prima Szenenwechsel - da war ich ab und an ordentlich geflasht, auch wenn der Episodenfilm ansonsten, wegen der Aufgabe, die das Buch stellt, auch schon mal ein wenig unrund wirkt.
    Ich hatte Spaß, Gänsehaut nicht wegen des Clowns, aber ob der (eigenen) Geschichte und kann für jeden um die "40+", eine Empfehlung aussprechen.

    8/10

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3