#Varoufake oder doch #Varoufakefake?

  • In your face, liebe ARD

    :jeck:

    EDIT: Für mich ist das eine "Nachricht" deswegen auch dieser Thread :smile2:

    Die Manipulierer wurden mit manipuliertem Material manipuliert damit sie uns erwartungsgemäß damit manipulieren können. Oder doch alles nur ein böhmermannsches Theaterstück? Eine geniale Sektion der gesamten Medienwelt. Trau niemals dem was du siehst :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von lascoNi (19. März 2015 um 00:14)

  • Jop finde das auch grandios. Das ging gestern auf Twitter ab wie ne Rakete.
    Da hat sich Böhmermann selbst übertroffen.

    Mittlerweile ist es auch egal ob er es gemacht hat oder nicht.
    War eine Frechheit wie man die Szene bei Jauch aus dem Zusammenhang gerissen hat.
    Es ging nur darum Varoufakis zu diskreditieren.
    Aber ganz ehrlich wenn das das grösstes Problem mit Griechenland ist, dann haben wir echt Glück. :cards:

  • Zitat

    Da hat sich Böhmermann selbst übertroffen.


    Ich würde eher sagen dami ist er endgültig in die CL aufgestiegen. Weltklasse.

    #FIREJOSEPH

  • Ich würde eher sagen dami ist er endgültig in die CL aufgestiegen. Weltklasse.


    Ich glaube kaum, dass ihn die vorgeführten dahin geben werden. Man sieht es doch schon in der jetzigen Bericherstattung. Da wird irgendwo auf der unteren Mitte der Seite ein kleiner Bericht verlinkt und gut ist. Die Titelseiten, wie es der Finger bekommen hat, werden sie ihm nicht zugestehen.

  • Twitter ist ja echt explodiert.

    Aber es kommt schon auf allen Medien. Sogar im Radio bei NDR Info.

    Shame on ZDF, das die das so spät im Hauptprogramm versenden.

  • Ich würde eher sagen dami ist er endgültig in die CL aufgestiegen. Weltklasse.

    Jop hast vollkommen recht.

    Fand damals schon das 90er Jahre Video klasse.

    Dazu noch das erste Video von Varoufakis. :mrgreen:

  • Und jetzt wird berichtet, dass das Neo Magazin Video ein Fake sein soll! Was ist wahr? Was ist unwahr? Kann man denn niemandem mehr trauen? :hinterha:

  • Ja, das ZDF hat es jetzt quasi bestätigt (wobei immer noch nicht klipp und klar :tongue2:).

    Und somit hätte er auch mich gelackt - aber das ist es wert ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Der beste ist echt der Diekmann von der Blödzeitung. Was der so von sich gibt :cards:

    Die blicken es nicht was eigentlich die Kernaussage der Aktion ist.

  • Griechenland hat ein massives ökonomisches Problem
    Deutschland und Rest Europa haben auch schwere Zeiten
    Hohe Arbeitslosigkeit, Deflation und schwaches Wirtschaftswachstum

    und Deutschland beschäftigt sich ob der griechische Finanzminister Varoufakis den Mittelfinger mal gezeigt hat?

    Who cares?

  • Hat er nicht etwa Recht damit? Es ist doch wirklich arg billig, egal wem Versagen vorzuwerfen und sich dann nicht selbst an dieser Meßlatte messen zu lassen. Veralbern liessen sich doch anscheinend die, die der Bild vorwarfen, veralbert worden zu sein. Ich finde, dass diese Leute noch mehr bloss gestellt werden, als die Akteure in der usprünglichen Stinkefinger-Debatte. Wirklich eine äußerst gelungene Böhmermann-Aktion, weil sie auf so vielen Leveln funktioniert :D

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • "Folgendes ist sicher wahr: Ich habe mir zu sehr gewünscht, dass die Geschichte stimmt, dass Jan Böhmermann und sein „Neo Magazin Royale“-Team die ganze Welt verladen haben und das Video, aus dem „Bild“ und „Günther Jauch“ und alle die ganze absurde Aufregung gesaugt haben, gefälscht haben. Es passte mir zu sehr in den Kram, meine Schadenfreude war zu groß, und den ein oder anderen Tweet von letzter Nacht hätte ich im Nachhinein lieber nicht abgesetzt."

    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20767/was…e-gelernt-habe/

    Danke, dass er mir da ne Menge Tipparbeit abgenommen hat ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Tja so ist die Welt heute. In Griechenland herrschen bald Verhältnisse wie in einem Dritte-Welt-Land, es gibt Menschen die hungern müssen, Menschen sterben, weil sie medizinisch nicht ausreichend versorgt werden und und und ... und alles worüber man heftig diskutiert ist, ob dieses Video gefaked ist oder nicht. :cards

    Naja. Immerhin ist es mir lieber als die Hetze gegen die "Pleite-Griechen"...

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (19. März 2015 um 17:49)

  • Das ist schon richtig, nur könnte man dann doch bei egal welchem Thema fragen, ob das diskussionswürdig ist, wenn alls paar Sekunden irgendwo auf der Welt ein Kind an den Folgen von Hunger stirbt. Es ist stimmt, es hilft nur nicht viel weiter. Menschen sind nun mal so gestrickt, dass die neue, unterhaltsamere Story die alte, schwerverdauliche Geschichte übertrumpft.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Was ein Aktion. Weltklasse!
    Jeder, aber auch jeder, darf sich hier irgendwie ertappt fühlen.

    Der Böhmermann gehört in die 20:15-Zeit. Nicht irgendwo in NEO gestopft ...

  • Das ist schon richtig, nur könnte man dann doch bei egal welchem Thema fragen, ob das diskussionswürdig ist, wenn alls paar Sekunden irgendwo auf der Welt ein Kind an den Folgen von Hunger stirbt. Es ist stimmt, es hilft nur nicht viel weiter. Menschen sind nun mal so gestrickt, dass die neue, unterhaltsamere Story die alte, schwerverdauliche Geschichte übertrumpft.

    Ja natürlich. Aber es trägt dazu bei, dass viele keinerlei Ahnung haben was mit Griechenland wirklich ist und wenn es um Varoufakis geht, sehen in ihm alle den "Lügen-Griechen" (Zitat Bild) und nehmen ihn noch weniger ernst. :madness

    Ist zwar jetzt ein leicht anderes Thema, aber ich persönlich schätze Varoufakis sehr. Er ist ein Mann, der Ahnung von Wirtschaft und Finanzen hat und der sich auf die Fahne geschrieben hat etwas gegen die Ungerechtigkeit der Troika (und nein ich bin kein Blockupy-Anhänger) zu unternehmen. Über seine Art lässt sich streiten. Aber ich denke nicht, dass wir die Situation in Griechenland ganz nachvollziehen können. Extreme Umstände erfordern extreme Methoden.
    Natürlich ist er auch selbst Schuld. Falls es echt ist, war das nicht sehr durchdacht so zu antworten. Aber selbst dann gibt es weitere Interpretationsmöglichkeiten.

    Mein liebster Artikel zu dem Thema stammt von BildBlog: Der Griechen-Teufel mit dem Einzack

  • Zitat von [TheDude];1390613

    Ist zwar jetzt ein leicht anderes Thema, aber ich persönlich schätze Varoufakis sehr. Er ist ein Mann, der Ahnung von Wirtschaft und Finanzen hat und der sich auf die Fahne geschrieben hat etwas gegen die Ungerechtigkeit der Troika (und nein ich bin kein Blockupy-Anhänger) zu unternehmen. Über seine Art lässt sich streiten. Aber ich denke nicht, dass wir die Situation in Griechenland ganz nachvollziehen können. Extreme Umstände erfordern extreme Methoden.

    Das sehe ich - abgesehen von der Fahnenaufschrift ;) - anders, wobei man natürlich erstmal schauen muss, was am Ende raus kommt. Wenn es die aktuelle griechische Regierung schaffen sollte, ihre Ziele zu erreichen, wäre das natürlich eine starke Leistung, egal wie man das nun inhaltlich sieht. Nur - deutet irgendwas darauf hin, dass die das tatsächlich schaffen?

    Ich glaube nicht, dass extreme Umstände extreme Methoden erfordern. Das Argument kommt mir meist wie ein Rechtfertigungsversuch für blödsinnige Maßnahmen vor. Man braucht angemessene Maßnahmen, nicht notwendigerweise extreme.

    Ich habe große Zweifel, dass Varoufakis den Griechen hilft, wenn er sich z.B. immer wieder im Ton vergreift und Verhandlungspartner vor den Kopf stößt. Wenn das ein CSU-Politiker wäre, der so reden und solche Vorschläge machen würde (Touristen als Hilfs-Steuerfahnder?), würde man von Schnappsideen vom bayrischen Stammtisch reden. Da Varoufakis aber Lederjacke trägt (cool!), die Leute beleidigt, die man selbst nicht leiden kann (endlich zeigt's denen mal jemand!) und auch noch links ist (da wo das Herz schlägt!), wird ihm nicht nur viel Unsinn verziehen, er wird sogar auf absurde Weise abgefeiert, wie die linke WSWS nach einer Lobhudelei im Spiegel feststellte:

    "Augsteins Kolumne vom 26. Februar ist eine Lobeshymne auf „die griechische Linksregierung“, die sich „im Streit mit den Eurostaaten wacker geschlagen“ habe. Obwohl der griechische Finanzminister und sein Premier vollständig vor dem Diktat der EU und der Bundesregierung eingeknickt sind, verklärt Augstein „den athletischen Varoufakis und den jungenhaften Tsipras“ zur Wiedergeburt des antiken Helden Odysseus.

    Er zitiert – erst auf Altgriechisch, dann auf Deutsch – die einleitenden Worte von Homers Odyssee: „Nenne mir, Muse, den Mann, den vielgewandten…“, um dann in Varoufakis jenen „vielgewandten Mann“ zu entdecken, in dessen Händen „das Spiel um Griechenlands Zukunft, um die Zukunft des Euro, um die Zukunft Europas“ liege. „Gut für die Griechen“, folgert Augstein, „dass sie noch immer solche vielgewandten Männer haben.“

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

    2 Mal editiert, zuletzt von Derek Brown (19. März 2015 um 23:53)


  • Ich glaube nicht, dass extreme Umstände extreme Methoden erfordern. Das Argument kommt mir meist wie ein Rechtfertigungsversuch für blödsinnige Maßnahmen vor. Man braucht angemessene Maßnahmen, nicht notwendigerweise extreme.

    Extreme Maßnahmen sind in der Regel nichts anderes als ein Eingeständnis das man inhaltlich eigentlich überhaupt keinen Plan hat.

    Ich habe große Zweifel, dass Varoufakis den Griechen hilft, wenn er sich z.B. immer wieder im Ton vergreift und Verhandlungspartner vor den Kopf stößt. Wenn das ein CSU-Politiker wäre, der so reden und solche Vorschläge machen würde (Touristen als Hilfs-Steuerfahnder?), würde man von Schnappsideen vom bayrischen Stammtisch reden. Da Varoufakis aber Lederjacke trägt (cool!), die Leute beleidigt, die man selbst nicht leiden kann (endlich zeigt's denen mal jemand!) und auch noch links ist (da wo das Herz schlägt!), wird ihm nicht nur viel Unsinn verziehen, er wird sogar auf absurde Weise abgefeiert, wie die linke WSWS nach einer Lobhudelei im Spiegel feststellte:

    Perfekt zusammengefasst

  • Also halten wir fest. Böhmermann wird zurecht für diese Aktion in allen Medien, ausser der Blöd Zeitung gefeiert.

    Und das vollkommen zurecht.