1. FC Köln 2015|2016

  • Diese Saison ist bereits jetzt schon ne Herausforderung für mein junges Herz..
    Die 1 HZ war teils unterirdisch, bis zum Lattentreffer waren wir gegen den HSV erschreckend harmlos. Der Elfer für uns war mehr als glücklich, dann hatten wir noch Glück dass wir in der Nachspielzeit keinen gegen uns bekommen haben. Dreckiger Sieg, aber als "unglückgs-geprägter" FC Fan ist mir das mitlerweile sowas von egal..Tabellenzweiter, Macht am Rhein! :rockon::mrgreen:


    Glückwunsch zum Sieg,

    finde Deine Einschätzung zutreffend.

    Just Win Baby

  • Elfer war hart aber vertretbar, eher ja als nein. Spahic trifft Modeste erst mit dem Knie am Fuß und schubst ihn dann noch.

    Risse war keiner, kurze Distanz und er legt den Arm sogar noch an.

    Insofern: 2x sehr knapp aber richtig entschieden.
    Sehen ja auch bisher ziemlich alle Publikationen und auch die unbeteiligten Schiris so.

    Vor dem Hintergrund aber natürlich schon lustig, wie Labbadia nach dem Spiel von klaren Fehlentscheidungen spricht :jeck:

    Abgesehen davon haben wir aus der letzten Saison noch mindestens 10 Elfer-Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten gut - schön, dass wir heute keine davon aufgebraucht haben :hinterha:

    Zur Leistung: 1. Halbzeit meh...2. Halbzeit bis zu Modeste's Lattenschuss schrecklich.
    Aber, dass man danach das Spiel trotzdem noch dreht zeigt mir einfach, dass das wirklich seit 2 Jahren ein anderer FC ist als die 20 Jahre davor - ja, ich hab's gesagt und glaube fest daran :)

    Ansonsten: Ho-Ho-Hosiner :fleh
    Ich liebe ja solche Geschichten und war beim 1:1 sehr nah am Wasser gebaut ;)

  • Mit dem Dusel könnte es dieses Jahr was mit der Champions-League werden...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Elfer war hart aber vertretbar, eher ja als nein. Spahic trifft Modeste erst mit dem Knie am Fuß und schubst ihn dann noch.

    Risse war keiner, kurze Distanz und er legt den Arm sogar noch an.

    Insofern: 2x sehr knapp aber richtig entschieden.
    Sehen ja auch bisher ziemlich alle Publikationen und auch die unbeteiligten Schiris so.


    Ansonsten: Ho-Ho-Hosiner :fleh
    Ich liebe ja solche Geschichten und war beim 1:1 sehr nah am Wasser gebaut ;)

    Du solltest die Tränen mal trocknen und dann die Publikationen durchlesen, die das genau so sehen wie Du. Wird soviel Lektüre wie die mexikanischen Sportleranekdoten aus Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du solltest die Tränen mal trocknen und dann die Publikationen durchlesen, die das genau so sehen wie Du. Wird soviel Lektüre wie die mexikanischen Sportleranekdoten aus Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug :D

    Das ein Bauern-Fan eine etwas komische Wahrnehmung hat ist bekannt.

  • Du solltest die Tränen mal trocknen und dann die Publikationen durchlesen, die das genau so sehen wie Du. Wird soviel Lektüre wie die mexikanischen Sportleranekdoten aus Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug :D

    Zum Glück nehm ich deine Fußball-Beiträge nur noch wahr, lese sie aber nicht mehr :xywave:

  • Ich hatte ja etwas angst, dass der meier nach 5 monaten verletzungspause zurückkommt und gleich wieder 2 buden gegen uns macht...aber dann ist es ja doch anders gekommen...

    mal, ohne witz: das wir ausgerechnet vor dem derby uns so verkaufen macht macht mir dann doch wieder leichte sorgen, dass wir in die zeiten zurückfallen, die ich hoffte, hinter uns gelassen zu haben. letzte saison gab es auch eine klatsche aber das war in leverkusen und da fielen 3 tore gg ende des spiels. aber so schlecht wie heute sahen wir in der defensive unter stöger noch nie aus. ob das am system mit einem 6er liegt (lehmann war heute dort komplett überfordert) oder an den neuen IV (gerade sörensen war meilenweit von seinen gegenspielern weg aber auch heintz war nicht viel besser) oder am kompletten abwehrverhalten, kann ich noch nicht wirklich beurteilen aber da muss sich schnell was ändern. wenn man ehrlich ist, hätten wir bereits in stuttgart 3 oder 4 gegentore bekommen können und auch der auftritt gg den hsv war ja nun wirklich nicht souverän aber zumindest haben wir da defensiv ganz ordentlich gestanden.

    ich bin ja gg gladbach immer skeptisch, schon alleine weil unsere bilanz ne katastrophe ist aber diesmal bin ich auf unseren auftritt sehr gespannt. ich denke, der wird eine ganze menge über den restlichen saisonverlauf aussagen. wenn wir sa das heutige spiel hinter uns lassen und sogar gewinnen, dann bin ich mir sicher, dass wir nicht viel mit dem abstieg zu tun haben werden. sollten wir aber nochmal einen auch nur annähernd so desolaten auftritt hinlegen, wie heute, dann kann das pendel aber auch ganz schnell in eine andere richtung gehen, zumal eben gerade der kopf und das selbstvertrauen im fußball eine extrem große rolle spielt. ich habe zwar in den charakter der mannschaft und auch in stöger sehr großes vertrauen aber es wäre schon extrem wichtig, wenn wir sa eine reaktion zeigen, nicht nur weil es das derby ist. auf der anderen seite: wenn wir heute gewonnen hätten und dann als 3. gg den punktlosen tabellen 18, angetreten wären, DANN wäre eine niederlage definitiv vorprogrammiert gewesen... :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (12. September 2015 um 23:22)

  • Big Mo :thumbsup:
    Wieso nochmal wollte Hopp den loswerden? :madness:xmargevic

    Gladbacher Verunsicherung hin oder her: riesen Leistung nach der Klatsche in Frankfurt.
    Das wäre ein typisches "FC-Aufbaugegner-Spiel" gewesen, aber ich sag ja: das ist endgültig ein neuer FC :bounce:

  • Komisches Spiel heute, aber Hauptsache gewonnen!
    Derbysieg!

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Ich glaube, das letzte mal, dass ich bei einem siegreichen derby gg gladbach im stadion war, war 87/88 beim 4:1 mit u.a. 2 povlsen toren. wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich vielleicht nicht auch 1988/89 (3:1) und/oder 89/90 (3:0) im stadion war...da lässt mich mein gedächtnis leider im stich. ja, die gute erste christoph daum zeit, da haben wir sie regelmäßig abgefiedelt...

    jedenfalls war ich nicht mehr bei den dann noch wenigen folgenden heimsiegen gg gladbach im stadion. dafür hatte ich dann wieder regelmäßig das "vergnügen" live dabei zu sein bei unseren auftritten zwischen 2009 und 2011 und unseren 3 N und 1 U bei 3 zu 12 toren, die dazu geführt haben, dass ich mir die letzten beiden derbys geschekt habe. lange rede, kurzer sinn, diesmal hatte ich jedenfalls wieder bock und auch die tickets..und liege dann schön abgepasst seit der nacht von donnerstag auf freitag mit fieber komplett flach...

    aber bevor es wahrscheinlich gleich wieder was zu meckern gibt, weil uns der fc doch wieder durch eine niederlage in berlin auf den boden zurückholt, muss ich dann doch noch kurz erwähnen....

    DERBYSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump2::bounce::jump2::bounce::rockon::rockon::rockon:

    Gut, wenn man den eben nur alle 8-10 jahre mal holt, freut es sich natürlich auch gleich viel länger :D

    auch, wenn ich es nur per sky verfolgen konnte und mich immer noch über unsere deppen von ultras aufrege, das ist echt stark, was stöger aus dieser mannschaft macht. hatte nach dem 2:6 wirklich angst, dass sie jetzt mit der jungen truppe einbrechen könnten und gladbach wieder aus der krise verhelfen aber gerade defensiv haben sie gar nix zugelassen. eigentlich ein typisches 0:0 spiel, wäre da nicht unser mo! der bursche ist schon stark. selbst im training, fällt bei ihm gleich auf, welch unglaubliche präsenz der bursche hat.

    nun geht's gleich zum auswärtsspiel nach berlin und am fr zu hause gg die extrem defensiv- und auswärtsstarken aufsteiger aus ingolstadt. das sind 2 schweinespiele.. gerade das heimspiel gg ingolstadt ist genau so eins, welches uns letzte saison extreme probleme bereitet hat. auch mit mo, denke ich, wird es da ganz schwer wirklich tore zu erzielen und dann muss man noch aufpassen, dass man nicht ein blödes bekommt. sollten wir da jetzt auch nochmal 4 punkte holen können, wäre das natürlich ein knallerstart für den fc.

    aber schon heute gg hertha, die bislang recht heimstark waren wird es alles andere als einfach. mal sehen, was weiser wieder so gg uns zeigt und darida sah auch immer recht gut gegen uns aus als er für freiburg spielte. mit einem punkt könnte ich gut leben aber ich denke, das wird heute eine enge kiste. wir sollten zumindest tunlichst vermeiden, wie gg frankfurt früh in rückstand zu geraten, denn dann wird es auch mit einem punktgewinn schwer zumal wir uns seit der rückrunde der letzten saison ja komplett gedreht haben. waren wir letzte winterpause noch eins der auswärtsstärksten aber leider auch heimschwächsten teams, haben wir seitdem kein heimspiel mehr verloren aber tun uns auswärts extrem schwer. der sieg in stuttgart war ja dann doch sehr glücklich... aber ok, glückliche siege gg stuttgart scheinen langsam normalität in der bundesliga zu werden.

    come on fc!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • typischer fc als diese 0:2 niederlage in berlin nach dem derby-sieg geht nicht!

    das war, wie im letzten auswärtsspiel in frankfurt leider defensiv wieder ganz schwach und das liegt nicht (nur) an den beiden jungen iv. wenn ich sehe, dass wir selbst in unserer eigenen hälfte kaum einen ball annehmen konnten, ohne dass uns 3 hertha spieler auf den füßen standen, diese aber widerum selbst tief in unserer hälfte im umkreis von 3m keinen einzigen fc-verteidiger in ihrer nähe hatten, dann stimmt irgendwas am system nicht.

    nicht nur beim ersten tor war es so, dass bereits der zentrale hertha spieler platz ohne ende hatte, in aller ruhe auf den außenspieler passen konnte, der ebenfalls platz ohne ende hat und dann in aller ruhe flanken konnte. das dann hin und wieder im zentrum die duelle verloren gehen ist eben auch klar. auch wenn es vom ergebnis nicht so schlimm war, wie gg frankfurt, war das für mich heute die 2. ganz schwache auswärtsleistung in folge. wenn man dann eben noch im auge behält, dass wir bereits -vom ersten rückrundenspiel in hamburg abgesehen - in der nahezu gesamten rückrunde 14/15 kein auswärtsspiel mehr gewinnen konnten, dann scheinen wir da ein ernsthaftes problem zu haben. ich bin guter dinge, dass stöger das lösen kann aber die frage wird sein, wie lange das dauern wird. und am freitag gg ingolstadt wird nun das nächste schweinespiel...

    den derby-sieg will ich trotzdem nicht gg einen sieg heute tauschen aber zumindest hat mich der fc in altbekannter manier wieder ganz schnell zurück auf den boden geholt aber wie bereits geschrieben - damit war zu rechnen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Vogt Verdacht auf Jochbeinbruch... :marge
    Zeit für YG

    FUCK!

    das gerhardt wieder häufiger spielt habe ich sogar gehofft aber ich habe ihn mir eher als ersatz für lehmann gewünscht.

    keine ahnung warum aber einige spieler laufen ihrer form der vergangenen saison sehr stark hinterher und da sind ganz vorneweg lehmann und olkowski zu nennen.

    lehmann gilt eh als stöger's chef auf dem platz aber mit der verletzung von vogt ist er jetzt komplett konkurrenzlos. olkowski ist für mich die noch größere enttäuschung. wir spielen jedes mal besser, wenn risse auf die rv-pos zurückgezogen wird. ob er aber dort auch auf dauer überzeugt, da bin ich mir nicht so sicher aber viel mehr alternativen haben wir ja nicht mehr. sörensen könnte man noch auf die rv pos stellen. dann könnte maroh auch wieder iv spielen. ich denke, das wäre schon alleine wegen seiner erfahrung wichtig, auch wenn ich die hauptschuld für unsere schwachen abwehr-leistungen gg stuttgart, frankfurt und berlin gar nicht bei den iv sehe. dennoch würde ein erfahrener iv neben heintz oder sörensen der mannschaft vielleicht ganz gut tun...man, was kotzt mich die niederlage und die art der niederlage wieder an...wird zeit, dass ich ins bett gehe. morgen ist auch noch der erste arbeitstag nach der erkrankung...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Leichte Entwarnung bei Vogt: "nur" Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung.
    Ein paar Spiele wird er damit aber trotzdem fehlen.

    Und gerade weil ich das genau so sehe wie garrison und Lehmann mal eine Pause bräuchte, ist das aktuell noch bitterer.

    Gerhardt dürfte jetzt ganz nah an der Startelf sein, außer man spielt gegen Audi 4-1-4-1 und lässt zentral vor Lehmann dann Jojic neben Osako ran.

    Nun zum anderen Problemkind: Olkowski. Keine Ahnung was mit dem los ist, aber der braucht dringend mal ne Pause.
    Daher für Freitag: ganz klar PRO Risse auf RV und davor dann meinetwegen Zoller. Gerade gegen einen (erwartet) extrem tief stehenden Gegner könnte das gut passen.

  • Euren Analysen zum gestrigen Spiel kann ich nur beipflichten, war gestern im Stadion. Gegen die ersatzgeschwächten Herthaner war durchaus mehr drin, Chancen gab es genug (insbes. 1. Halbzeit). Gerade die Leistung in der 2. Halbzeit war aber ziemlich enttäuschend. Nach den Einwechslungen und der Verletzung von Vogt ging leider jegliche Ordnung verloren und wir kamen kaum noch zu Chancen. Das Mittelfeld war in der Arbeit nach vorn und hinten alles andere als überzeugend. Die zahllosen hohen Anspiele auf Modeste waren zudem leicht ausrechenbar, so etwas wie Kreativität noch weniger vorhanden. Auch die vielen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, teils in aussichtsreicher Position, fand ich auffällig. Hinten wurden in der Tat zu viele Flanken zugelassen, das geht auf Dauer nicht gut. Sörensen gefiel mir persönlich aber recht gut. Ist nun schon lange her, dass ich in Berlin einen FC-Sieg feiern konnte ;( .

  • So lange der Tanzbär Lehmann die wichtige 6er Position Blockiert sehe ich keine Besserung im FC Spiel,
    wie kann es denn sein das ein Spieler auf dieser Position im gesamten Spiel nur 5 Zweikämpfe führt (unbelievable),
    außerdem nach dem Abspiel nie in eine entstehende Lücke läuft um direkt wieder anspielbar zu sein!!! :bengal

    Olkowski ein Schatten seiner selbst, Osako zurück auf Anfang (kann keinen Ball behaupten), und Risse im Moment etwas uneffektiv,
    Jojic noch nicht die Kreative Verstärkung wie erhofft (sah der in Dortmund eigentlich auch so Pomadig aus wie bei uns Momentan?)

    Was ist eigentlich mit Nagasawa, trainiert der so Schlecht?, fand ihn eigentlich immer ganz brauchbar wenn er gespielt hat.

    So jetzt gegen die Ingoldstädter, werde ich mir mal in Müngersdorf Live reinziehen, wird bestimmt so ein Gegurke :maul:
    wie immer wenn ich so 3 bis 4 mal pro Saison Live Support anbiete.

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • So gegen Ingolstadt wurde es mal wieder deutlich, uns fehlt jegliche Kreativität im Mittelfeld,
    oder gar schnelles kurzpassspiel.

    Und wenn der Vogt wieder fit ist soll sich das Lehmännchen doch bitte mal kurz Verletzten
    (nichts ernsthaftes natürlich, Zerrung im Zeh oder so etwas)

    Mit der Punktausbeute bin ich aber absolut zufrieden bisher, und habe ein gutes Gefühl für Sonntag gegen S04.
    (jungs, nochmal so wie letztes Jahr, bitte :thumbsup: )

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"