Borussia Dortmund 2015/2016

  • Aber Vertrag nur bis 2018. Das sind gerade mal 2 Saisons. Ist für meinen Geschmack ein wenig kurz für so ein hochpreisiges Talent. Aber kann auch damit zusammenhängen, dass er noch nicht volljährig ist.

    Also in der BVB-Mitteilung steht 2021, volljährig ist er auch.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Aber Vertrag nur bis 2018. Das sind gerade mal 2 Saisons. Ist für meinen Geschmack ein wenig kurz für so ein hochpreisiges Talent. Aber kann auch damit zusammenhängen, dass er noch nicht volljährig ist.

    Was hast du denn für ne Quelle? :thumbsup: Vertrag ist bis 2021, hat Watzke auch bestätigt.

  • Ein sehr guter Transfer mit Potenzial für die Zukunft. Klar hat man nie eine Garantie, gerade bei einem 18-jährigen kann die Entwicklung auch mal in eine andere Richtung gehen. Seine Anlage sind allerdings vielversprechend, es waren scheinbar so einige Spitzenklubs dran. Und es ist ein tolles Zeichen, dass sich der Junge für uns entschieden hat, auch wenns für ihn evtl. nur eine Zwischenstation ist. 25 Spiele und 12 Tore sind durchaus eine nette Quote in dem Alter. Man muss ihm einfach seine Zeit geben zu reifen. Man kann nicht davon ausgehen, dass immer alle Spieler so schnell zünden wie ein Weigl oder Coman.

    Jetzt hoffe ich einfach, dass Micky sich zu einer Verlängerung durchringt. Scheinbar hängt da vieles an einer Ausstiegsklausel, die wir nicht zulassen wollen und Raiola unbedingt festschreiben möchte. Wenn man den Medien glaubt wird bis zum Pokalfinale mit einer Entscheidung gerechnet. Bei mir persönlich hat die Micky Verlängerung immer Priorität gehabt vor Hummels und Gündogan.

    Verlängert er, hat man eine super Offensive mit einer tollen Altersstruktur. Reus, Micky, Auba, Pulisic, Dembele, Kagawa, Ramos.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (12. Mai 2016 um 21:55)

  • Da hat ich mich wohl verlesen. Der Vertrag in Frankreich lief noch bis 2018. Mea culpa. :whistling:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt das Heno verlängern wird. Er macht für mich absolut den Eindruck als würde er sich pudelwohl fühlen. Raiola ist halt ein Fuchs, allerdings auch keiner der ihn nun wie Sauerbier anbieten würde. Er sieht einfach die Möglichkeit ihn bedingt durch die Leistung dieser Saison und den Abgang von Hummels (evt. auch Ilkay) zum Topverdiener aufsteigen zu lassen. Da wird nun mit harten Bandagen gekämpft, nen AK in Umlauf gebracht. Dann wird mal ne Zeit der Kontakt abgebrochen um in die USA zu reisen (geht Ibra etwa in die MLS?).

    Ich denke es geht einfach nur noch um die Höhe des Gehalts

  • So letztes Spiel im Tempel für dieses Jahr. Zeit nochmal Schub aufzunehmen für nächste Woche. Ich denke es wird ein launiges Spiel, da beide Team nach einer sehr guten Saison befreit aufspielen können. Dazu nette Gäste im Stadion.

    Herr Hummels wird heute übrigens nicht verabschiedet. Das hätte als Statement auch vollkommen ausgereicht. Da hätte man sich diese vollkommen dämlich Phrase, dass es nichts mit der aktuellen Stimmung gegen diesen Wechsel zu tun habe, sondern die Saison ja noch nicht zu Ende sei, komplett sparen können. Kompletter Quatsch. Seit 2012 hatten wir immer noch ein Spiel nach dem letzten Spieltag und trotzdem wurden viele Profis beim letzten Spiel in Dortmund verabschiedet.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich wüsste jetzt auch nicht unbedingt, warum wir ihn holen sollten. War zwar nicht die allerbeste Saison von Bürki, hat sich aber stark gesteigert und hätte schon mein vollstes Vertrauen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Könnt ihr bitte die Finger von Timo lassen? Danke :xywave: :)

    Ich würde gerne noch weiter mit Bürki machen. Er hat sich in den letzten Monaten durchaus stabilisiert. Und selbst wenn Leute meinen, dass Bürki unseren Ansprüchen nicht genügt, kann uns mit Horn das gleiche passieren.

    Bürki war in Freiburg bei einer soliden Bundesliga Mannschaft überragend. Aber internationale Erfahrung fehlte ihm. Genauso ist es jetzt bei Horn. Auch wenn ich Horn vom Talent evtl noch eine Nuance vor Bürki sehen, rechtfertigt dies für mich keinen Wechsel nach einer Saison.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Seh ich ganz genau so (bis auf die "Nuance" im Potenzial zwischen Bürki und Horn, da seh ich letzteren schon etwas klarer vorne - mag aber auch der FC-Brille geschuldet sein) - eure Verantwortlichen hoffentlich auch :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Mai 2016 um 10:38)

  • Wieso sitzt denn Horn auf der Bank? ;) Ich würde ihn allerdings mit Kusshand nehmen.

    Kein Gewissenskonflikt, wir geben einfach einem der loyalsten Ersatzspieler der Bundesliga seinen verdienten Einsatz :)

  • Kein Gewissenskonflikt, wir geben einfach einem der loyalsten Ersatzspieler der Bundesliga seinen verdienten Einsatz :)

    Offensichtlich seid ihr mit ihm besser dran. Könnt euch also von Horn verabschieden :xywave:

  • Offensichtlich seid ihr mit ihm besser dran. Könnt euch also von Horn verabschieden :xywave:

    da kommt ja richtig der Bayernfan bei dir durch. :P

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Boah! Mats hat aber auch sowas von keine Eier. Ist er sich nicht sicher, ob er in einem etwaigen Elfmeterschießen antreten würde...als Kapitän! :cursing:

  • Boah! Mats hat aber auch sowas von keine Eier. Ist er sich nicht sicher, ob er in einem etwaigen Elfmeterschießen antreten würde...als Kapitän! :cursing:

    Seit wann ist 11er Kicken ein Kriterium für Captains?

  • Seit wann ist 11er Kicken ein Kriterium für Captains?

    Hat nichts direkt mit dem Kapitän zu tun, aber in der Vergangenheit (beispielsweise letztes Jahr in München) ist er immer angetreten. Das er jetzt ernsthaft drüber nachdenken will, ist mMn sehr bedenklich. Wenn du mich aber fragst, ist es sogar die Pflicht eines Kapitäns in so einer Situation Verantwortung zu übernehmen.

  • Die Pflicht eines jeden Spielers ist, sich zu hinterfragen. Wenn er meint, in dieser speziellen Situation evtl. lieber nicht anzutreten, ist das höchst verantwortungsvoll.

    Schreibt einer, der in seiner "Karriere" alle 11er versenkte. Von E-Jugend bis Senioren, von Kreisliga B (oder C?) bis Verbandsliga.

    Insgesamt halte ich Hummels für einen Spieler, der deutlich reflektierter ist als das Gros seiner Berufskollegen.

  • Boah! Mats hat aber auch sowas von keine Eier. Ist er sich nicht sicher, ob er in einem etwaigen Elfmeterschießen antreten würde...als Kapitän! :cursing:

    Das "wenn ich den jetzt nicht reinhaue, dann sieht das sehr nach Loddar aus." im Kopf zu haben, kann auch schon genug sein an Zweifel. Schlimmer wäre, wenn er sagt "wenn der Trainer mich listet, dann schiess ich halt. Mir Latte mit welchem Ergebnis.". Schiesst halt einer von den 20+ Vollblut-BVB'lern im Kader, ist den Fans doch zum Schluss eh lieber. Wer hätte denn hier Hummels als 11er Schützen aufgestellt?

    Aufregung um die Aussage von jemanden, über den man sich momentan gerne aufregt, mehr nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nö, er könnte auch sagen, dass er bis zum 30.06. für den BVB spielt und wenn es soweit kommt, dann antritt und den Ball ins Netz donnert. Er hat nun wirklich monatelang Mist erzählt, da braucht er nun nicht einen auf "aufrichtig" machen.

  • Nö, er könnte auch sagen, dass er bis zum 30.06. für den BVB spielt und wenn es soweit kommt, dann antritt und den Ball ins Netz donnert. Er hat nun wirklich monatelang Mist erzählt, da braucht er nun nicht einen auf "aufrichtig" machen.

    Frag mal beim Loddar, was das bedeutet, wenn man den dann nicht rein macht :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man kanns auch keinem recht machen oder?

    Wenn er jetzt Bedenken hat zu schießen, dann passt es nicht, weil er als Kapitän ja Verantwortung übernehmen "muss".
    Wenn er nichts gesagt hätte, und dann verschießt, dann würden die Fans doch wieder klagen, warum ausgerechnet er schießt, wenn er doch eh wechselt.

  • Dieses Schicksal hat er selbst gewählt, damit muss er nun leben :thumbup:

    Wie Tuchel schon sagte: "Er hätte es auch anders haben können."