Hamburger SV 2015/16

  • so so die Hoffenheimer sind also mit 3 Punkten in der Liga geblieben. Sorry, aber dieses Märchen, dass die Dortmunder alleine "Schuld haben" am Klassenverbleib haben ist bei 31 geholten Punkten gelinde gesagt Quatsch. Man kann ja gerne sagen, dass die Dortmunder das Ende dieser Kette waren. Dann ist aber auch gut. Und damit back to topic.

    So meinte ich das auch nicht das Dortmund allein dran Schuld war. Stimmt schon was du sagst
    Jeden Dortmunder hat das doch mehr angekotzt als zB. mich, dass ihr sie nicht in die 2. Liga geschossen habt, mit dem Feindbild Hopp usw. Martialisch gesehen hättet ihr ihnen doch liebend gern im eigenen Stadion den Todesstoss versetzt, und euch als Retter der Tradition gefeiert (Was mir persönlich auch gefallen hätte)
    Sorry für Off-Topic

  • So meinte ich das auch nicht das Dortmund allein dran Schuld war. Stimmt schon was du sagstJeden Dortmunder hat das doch mehr angekotzt als zB. mich, dass ihr sie nicht in die 2. Liga geschossen habt, mit dem Feindbild Hopp usw. Martialisch gesehen hättet ihr ihnen doch liebend gern im eigenen Stadion den Todesstoss versetzt, und euch als Retter der Tradition gefeiert (Was mir persönlich auch gefallen hätte)
    Sorry für Off-Topic

    Jo stimmt. Mir genügt es in dem Zusammenhang vollkommen, dass ich mich über die Niederlage schwarz geärgert habe. Noch nie habe ich mich über eine Niederlage in einem eher bedeutungsarmen Spiel für uns so sehr geärgert. Als Retter der Tradition hätte ich uns damit aber wohl nicht gesehen. ;)

    Gerade mal die Tabelle genauer betrachtet. Das sieht ja für den HSV wirklich düster aus. 5 Punkte auf Bremen, 6 Punkte auf Darmstadt und ich glaube nicht, dass von oben noch einer rein rutscht in den Abstiegskampf. Blau, WOB, Gladbach werden sich nach und nach da unten raus arbeiten. Augsburg hatte viel Pech mit Verletzungen und am Ende mehr Qualität als die 4 Abstiegskandidaten.

    Ich denke am Ende spielen Bremen, Darmstadt, Hamburg und Ingolstadt Reise nach Jerusalem und es steht nur ein Stuhl in der Mitte wenn die Musik an Spieltag 34 aus ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (7. November 2016 um 11:04)

  • Ich würde da schon noch Augsburg dazunehmen, sehe es aber ansonsten genau so, dass es mehr als diese 4-5 Abstiegskandidaten wohl nicht sein werden.

    Zumindest was den direkten Abstieg angeht wüsste ich nicht, wer da jetzt als Negativüberraschung noch so einbrechen sollte, dass man nen Vorsprung von min. 12/13 (Mainz/Freiburg) oder sogar 16 (Frankfurt/Köln) Punkten noch verbaselt...

  • Nur wegen der Aktualität in einem anderen Thread, müsste es nicht "farbig geärgert" heißen ;) oder worauf bezieht sich schwarz in diesem Fall? :madness

    Zitat

    Die Redensarten 'sich schwarz ärgern' und 'schwarz vor Ärger' bedeuten, dass sich jemand fast zu Tode ärgert – in der Literatur seit dem späten 18. Jahrhundert – und meinen ursprünglich die dunkle Verfärbung einer Leiche.


    Klingt für mich plausibel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mit einem Sieg ist man doch wieder auf Tuchfühlung. Dann ist man an Bremen Darmstadt dran und zieht die mit rein. Die werden das schon irgendwie schaffen

  • Gerade mal die Tabelle genauer betrachtet. Das sieht ja für den HSV wirklich düster aus. 5 Punkte auf Bremen, 6 Punkte auf Darmstadt und ich glaube nicht, dass von oben noch einer rein rutscht in den Abstiegskampf. Blau, WOB, Gladbach werden sich nach und nach da unten raus arbeiten. Augsburg hatte viel Pech mit Verletzungen und am Ende mehr Qualität als die 4 Abstiegskandidaten.

    Ich denke am Ende spielen Bremen, Darmstadt, Hamburg und Ingolstadt Reise nach Jerusalem und es steht nur ein Stuhl in der Mitte wenn die Musik an Spieltag 34 aus ist.

    Na ja, nach dem Spiel in Hoffenheim spielt Hamburg gegen Bremen,Darmstadt und Augsburg (die ich wie Dante mit in der Verlosung sehe). Da könnte man theoretisch den Anschluß wiederherstellen.. theoretisch. Nachdem was ich fußballerisch gesehen habe in den letzten Spielen ist das aber zur Zeit zweifelhaft.
    Da stimmt wirklich gar nix.
    Was den Abstieg angeht, so würde ich vor allem Wolfsburg da noch nicht rausnehmen. Von Ismael halte ich nicht viel, das würde mich nicht wundern. Wenn die zum Schluß noch mittendrin sind.

    Aber mit Darmstadt und Ingolstadt sehe ich weiter zwei Locks auf 17+18, so dass es wohl mal wieder ein Relegationsduell in hamburg geben könnte.

    #FIREJOSEPH

  • Unfassbar, was aus dem HSV geworden ist.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Aber mit HSV Plus sollte es doch zurück nach Europa. Da sieht man mal wieder es nützt dir nicht mal ein Molteni Herd, wenn du nicht kochen kannst.

    Ich erinnere mich noch allzugut an die Diskussionen, warum die Kritiker nicht einfach einsehen können, dass es doch das beste für alle Beteiligten ist ;)

  • Statt Hoogma oder Heldt nun also anscheinend Christian Hochstätter (Favorit) oderJens Todt...jemanden aus der 2. Liga zu holen klingt erstmal HSV-untypisch

  • Gibt mMn nur zwei Möglichkeiten: man steigt krachend ab oder kommt auf wundersame Weise zu nem Lauf und wird am Ende noch 10. oder so - an irgendein Platz-16-Relegationsgewurschtel glaub ich diesmal nicht. Alles in allem spricht nicht viel für einen Ligaverbleib und das ganze Pack im Vorstand, Aufsichtsrat und die ganzen Flüsterer und Schwätzer im Umfeld hätten es alle sowas von verdient. Ein Totengräber reiht sich da an den anderen. Unfassbar...

  • Aber mit HSV Plus sollte es doch zurück nach Europa. Da sieht man mal wieder es nützt dir nicht mal ein Molteni Herd, wenn du nicht kochen kannst.

    Wenn du die entsprechenden Positionen mit Mikrowellen-Aufwärmern statt mit Köchen besetzt sicherlich nicht.

  • also der Didi ist doch echt nicht (mehr) zurechnungsfähig...? :dogeyes:

    "Das wichtigste ist festzustellen, dass wir nach 10 Spielen 2 Punkte haben und, dass es auch noch nie eine Mannschaft geschafft hat, nach 10 Spielen und 2 Punkten die Klasse zu halten. Und das muss uns Hoffnung machen, dass wir das umsetzen können, dass wir das schaffen, das ist die große Herausforderung."

    Say what? :eek:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. November 2016 um 21:46)

  • also der Didi ist doch echt nicht (mehr) zurechnungsfähig...? :dogeyes:

    "Das wichtigste ist festzustellen, dass wir nach 10 Spielen 2 Punkte haben und, dass es auch noch nie eine Mannschaft geschafft hat, nach 10 Spielen und 2 Punkten die Klasse zu halten. Und das muss uns Hoffnung machen, dass wir das umsetzen können, dass wir das schaffen, das ist die große Herausforderung."

    Say what? :eek:

    Kann es bis heute nicht verstehen, daß man den zurückgeholt hat, und wieso der da so ziemlich ausserhalb jeglicher Kritik steht.

  • Wenn du die entsprechenden Positionen mit Mikrowellen-Aufwärmern statt mit Köchen besetzt sicherlich nicht.

    Dh dann aber Struktur folgt Kompetenz und nicht umgekehrt. :D
    Und nebenbei, nicht mal jeder Koch kann mit einem Molteni so ohne Übung kochen. Meine Omi konnte das, denn in den 50zigern hatte der normale Haushalt ähnliche Herde mit Holz befeuert. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Chicago (7. November 2016 um 22:23)

  • Dh dann aber Struktur folgt Kompetenz und nicht umgekehrt. :D

    Eigentlich ist das Thema viel zu ernst um sich darüber lustig zu machen

    Und nebenbei, nicht mal jeder Koch kann mit einem Molteni so ohne Übung kochen. Meine Omi konnte das, denn in den 50zigern hatte der normale Haushalt ähnliche Herde mit Holz befeuert. ;)

    Die hatte ja eben auch keine Mikrowelle :)

  • Da sieht man die Spieler aufm Platz rumstümpern und denkt "schlimmer kanns nicht mehr werden und dann erkennst du... die Verantwortlichen sind noch schlimmer.

    Beiersdorfer... kannste dir nicht ausdenken.

    Da springste ohne Fallschirm ausm Flugzeug und der Beiersdorfer ruft dir noch fröhlich zu, dass den Aufschlag nie jemand überlebt hast und dann sollst du noch denken: "Hm vielleicht bin ich ja der Erste."

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich sage da nichts mehr zu, es ist einfach nur zum weinen

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Erst Kühne, Struth & Calli...und jetzt lese ich, Hochstätters Berater ist Michi "elitäre Arroganz" Meier 8|

    Wer wird dann eigentlich in der Winterpause Gisdol-Nachfolger? Michael Frontzeck? :hinterha:

  • Naja, beim HSV kann ich zwischen Ernst und Gerücht kaum noch unterscheiden - würde es wen wundern? Die MOPO zählt Gisdol jedenfalls schon an und ich glaube dort fiel auch der Name Doll.

  • Die MoPo. Ist zwar ein anderer Sport aber daran erinner ich mich noch. Was hat damals der Beatwriter des HSV Handball gegen den THE abgezogen, vor allem in der Zeit als Schwenke und Noka der Schummelei bezichtigt wurden, wo ja ein kompletter Freispruch das Ergebnis war aber bis dahin....... junge der hat echt mit Blut im Mundwinkel geschrieben. So verhält es sich mit allen Dampfplauderern der MoPo!!!
    Was kann Gisdol den dafür das die HSV Spieler aus 5 Meter keinen Möbelwagen treffen? Wenn Gisdol will das der Ball ordentlich zirkuliert muss er ja einen Henkel annähen damit der Ball überhaupt mal ankommt und das die defensiven jetzt keinen 5 Meter Rückpass mehr unfallfrei spielen können ist wohl auch seine Schuld?
    Stand jetzt ruiniert Gisdol seinen Namen! Dieses Himmelfahrtskommando hätte er niemals annehmen dürfen! Der einzige der das da noch retten kann ist Chuck Norris oder Peter Neururer :D .
    Da gehört der Beiersdorfer geteert und gefedert Für Seine Personalpolitik! Mit den Möglichkeiten hätte jeder Ascaron Anpfiff Manager mehr gerissen!
    Aber ärgert euch nicht zulange! Der Abstieg wird hart und der Sommer ohne nennenswerte Ablenkung ohnehin! Aber schon ab August wird sich das in Euphorie umkehren!!! Ich bin überzeugt das ein HSV Abstieg euch wieder zurück unter die top 10 Deutschlands bringen!!! Euer Schicksal wäre nicht das von Lautern oder 1860!!! Ihr würdet euren eigenen Weg gehen, den Hamburger Weg!!! Ich drück euch die Daumen!