Hamburger SV 2015/16

  • Kein Selbstvertrauen, keine Fitness, behindert von der Schulterverletzung... was auch immer, jedenfalls hat Rudnevs die Nase vorne, ohne irgendwie zu glänzen. Auf der anderen Seite ist Lassoga ein Stürmer, der von Anfang an spielen muss, um effektiv zu sein. Passt momentan vieles nicht beim HSV.

  • Weil er zu langsam ist, hat man nach Samstag gesehen.
    Er war 2 Minuten im Spiel und alles Hoffenheimer um Ihn herum ,die schon 75min. hinter sich hatten, waren fixer.
    Dazu steht er fast immer mit dem Rücken zum Tor und hat eine Schußtechnik wie ein Maulesel.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Weil er zu langsam ist, hat man nach Samstag gesehen.
    Er war 2 Minuten im Spiel und alles Hoffenheimer um Ihn herum ,die schon 75min. hinter sich hatten, waren fixer.
    Dazu steht er fast immer mit dem Rücken zum Tor und hat eine Schußtechnik wie ein Maulesel.

    Und das ist erst jetzt so und war früher anders? Oder warum waren sowohl Ablöse als auch Unterhalt so teuer?

  • Wenn er trotzdem trifft (wie zu Beginn), fällt es halt nicht so auf... ;) Dafür, dass man Spieler fachkundig und objektiv bewertet, ist man ja beim HSV nicht gerade bekannt.

  • Und das ist erst jetzt so und war früher anders? Oder warum waren sowohl Ablöse als auch Unterhalt so teuer?

    Weil Didi im Freudentaumel des Klassenerhalts und Michelles effektivem Spiel in der Leihsaison auf die Euphorie um den 'neuen' HSV reingefallen ist und sich von Preetz hat abzocken lassen. Unter objektiver Betrachtungsweise wäre ihm wohl schnell aufgefallen, dass Lasoggas sportliche Fertigkeiten niemals dessen charakterliche sowie körperliche Defizite hätten aufwiegen können. In Berlin lacht man noch heute über diesen Transfer.

  • Weil Didi im Freudentaumel des Klassenerhalts und Michelles effektivem Spiel in der Leihsaison auf die Euphorie um den 'neuen' HSV reingefallen ist und sich von Preetz hat abzocken lassen. Unter objektiver Betrachtungsweise wäre ihm wohl schnell aufgefallen, dass Lasoggas sportliche Fertigkeiten niemals dessen charakterliche sowie körperliche Defizite hätten aufwiegen können. In Berlin lacht man noch heute über diesen Transfer.

    auf dem neuen Flughafen lacht man in Berlin?

  • Wenn Lasogga fit ist, kann man ihn durchaus gebrauchen. Dann setzt er sich mit seiner Wucht ganz gut durch und seine Schusstechnik ist auch ganz ordentlich.

    Problem: Er ist selten fit. Ob das nun an seiner Verletzungsanfälligkeit und/oder fehlender Professionalität liegt, kann ich nicht sagen.

    Generell geht beim HSV aktuell nicht viel zusammen. Irgendwie noch 1-2 Siege ergaunern und dann bitte endlich mal ernst machen mit der notwendigen Verjüngung.

    Just Win Baby

  • Das kann man nicht mehr ertragen was diese Truppe abliefert, einfach nur noch zum kotzen!
    Wer Hoffenheim und Darmstadt im eigenen Stadion nicht schlagen kann hat in der Liga nichts mehr verloren!

    Was man da unter der Woche macht weiß ich nicht, aber mit Fußball kann das nichts zu tun haben...und warum Ilicevic da jede Woche spielen darf weiß nur einer, aber wirklich nur ein einziger :madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Grundsätzlich: ja. Aber Darmstadt ist auswärts ja bekannt stark und wenn man dann in den ersten 20 Minuten die klaren Chancen nicht macht, im Gegenzug dann bei 2 (Nicht)-Pfiffen (50-50, wobei es vor dem 0-2 eigentlich klar Hand war) 2x den kürzeren zieht und 98 da dann 2x ausnutzt, dann sieht das halt so aus.

    Nichtsdestoweniger gibt es beim HSV so viele Baustellen, das ist der Wahnsinn. Anfangen würde ich u.a. mit den Standards von Holtby, das ist Woche für Woche das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.

  • Ich werde beim HSV eine Eingabe machen. Bei Heimspielen bitte nur noch alkoholfreies Bier ausschenken. Die Heimspiele kann man nur im Alk-Rausch ertragen. Dies ist mir bei 4,20 € für 1/2 L. zu teuer.
    zum Spiel .... Im Alk-Rausch ist alles rosa-rot. :drinkers::drinkers::drinkers::partyman::partyman::partyman:

  • Ich verstehe ja die Emotionen aber der HSV ist nach zwei Jahren Relegation dieses Jahr komplett entspannt unterwegs und das ist doch ein Erfolg. Oder habt ihr gedacht sie spielen um die Euro League?

  • Naja, das Problem ist, dass es in der Rückrunde eher Rück- als Fortschritte gibt. Und sind wir mal ehrlich: genauso wie es 4-6 mehr sein könnten, könnten es 4-6 weniger sein und so weit ist man von Platz 16 immer noch nicht weg, als dass man komplett entspannt unterwegs sein könnte. Mit angenommenen 0 Punkten in Dortmund hat man dann ein ganz heißes Heimspiel gegen Werder...

  • Ich verstehe ja die Emotionen aber der HSV ist nach zwei Jahren Relegation dieses Jahr komplett entspannt unterwegs und das ist doch ein Erfolg. Oder habt ihr gedacht sie spielen um die Euro League?

    Man darf doch wenigstens Leistung erwarten die etwas besser ist als das was die Truppe seit Wochen abliefert.

    Kein anständiger Spielaufbau, keine sichtbare Taktik, Spieler die Bälle nicht stoppen können, Spieler die keinen Pass spielen können der weiter als 3 Meter gehen soll, Spieler die nicht in der Lage sind auch nur eine anständige Ecke/Flanke oder einen Freistoß in den Strafraum zu bringen.

    Kein Fan, den ich kenne, redet von Europa, aber man würde gerne mal wieder ein richtiges Fußballspiel vom HSV sehen.....so mit Technik, Taktik und Toren ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!


  • Anfangen würde ich u.a. mit den Standards von Holtby, das ist Woche für Woche das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.

    Schau morgen mal den FC, dann seid ihr zumindest nur noch die zweitschlechtesten was Standardas angeht :D

  • Wenn man mal die letzten Spieltage realistisch durchtippt, kann einem wirklich wieder Angst und Bange werden. Der Schlüssel wird das Spiel gegen Bremen - mMn das einzige Spiel, in dem man auf 3 Punkte hoffen kann (wobei man da auch mit 0 herausgehen kann). Ich bin mir nicht mal sicher, ob 37 Punkte unbedingt reichen würden.

  • So, da stehen wir nun: mit dem Rücken zur Wand vor dem Nordderby gegen #greenwhitewonderwall (diese Abstiegskampfmottos gehen mir auch dieses Jahr auf den Sack - unseres dürfte dann nun auch wieder rausgekramt werden). Dazu ist Adlers gesperrt und Ekdal/Müller drohen auszufallen (ja, Lasogga auch, aber das verbuche ich eher unter "egal"). Spielerisch geht es in den letzten Wochen stetig bergab und das Tor treffen wir auch nicht. Die Ausgangslage ist aber trotzdem relativ klar: Freitagabend, Flutlicht und mit einem Sieg sind wir (vermutlich fast) durch. Genau das ist aber eine Situation, in der wir immer verkacken. Die Relegation ist also wieder greifbar nah.

  • Auch wenn es bei einer Niederlage gegen Bremen blöd aussehen sollte. Es sind genug Teams da unten. Die können nicht alle immer punkten. Und am vorletzten Spieltag kommt ja noch das Freilos Wolfsburg. 37 Punkte bei eurer guten Tordifferenz sollten reichen. Ganz ehrlich. Ihr müsst diese Saison nicht mehr zittern.

  • In der aktuellen Verfassung wäre nicht mal Wolfsburg als "Freilos" zu sehen. Irgendwo muss ein 3er her, aber ich sehe ihn nicht - ohne bundesligatauglichen Stürmer und im Mittelfeld nur Verletzte oder Harmlose...

  • immer mit der Ruhe, den Panikknopf könnt ihr dann drücken wenn ihr Freitag gegen Bremen verliert, nur leider hab ich keine Hoffnung das ihr das Relegations-Triple perfekt macht(nicht mal das können die Hamburger*fg)
    Irgendwo werdet ihr noch ein Spiel gewinnen und dann ist das durch.

  • immer mit der Ruhe, den Panikknopf könnt ihr dann drücken wenn ihr Freitag gegen Bremen verliert, nur leider hab ich keine Hoffnung das ihr das Relegations-Triple perfekt macht(nicht mal das können die Hamburger*fg)
    Irgendwo werdet ihr noch ein Spiel gewinnen und dann ist das durch.

    Ist nicht der Begriff "Die Unabsteigbaren" gerade frei?

  • Ist nicht der Begriff "Die Unabsteigbaren" gerade frei?

    Die 2x in der Relegation erfolgreichen Hamburger gegen die 2x in der Relegation erfolgreichen Nürnberger hätte doch was. Das "Relegations-Triple bzw. der Relegationshattrick" wäre geboren.

  • Nein, bitte nicht schon wieder. Auch wenn wir inzwischen darin geübt sind. Aber bitte kein Reli-Triple. Ich hoffe mal, dass wir am Fr. gegen Werder gewinnen und dann doch wieder etwas Luft auf den 16. haben.

  • Uff. Durchatmen. Erste Halbzeit stark, in der zweiten dann sehr zittrig. Allerdings hat Werder auch alles reingeworfen und wahnsinnig gekämpft.

  • Der wohl wichtigste Sieg. Erstmal wegen der Abstiegssorgen und weil es Bremen ist. :mrgreen::bier:

    Endlich auch wieder mal ein Treffer von einem Stürmer. Lasogga feiert sich jetzt wieder einen Monat, aber soll mir egal sein solange wir gewinnen.

    Das wäre ziemlich schief gegangen, glaube ich, wenn wir das Spiel auch verloren hätten. Aber so sollten wir bei noch 3 Spielen durch sein. An sich war die Saison für unsere Verhältnisse ungewohnt entspannt, das muss man schon sagen. Waren ja immer so zwischen 10-14, und da eher um die 10 rum. Das einzig traurige ist, dass wir es fast geschafft haben 11 Punkte Vorsprung zu verlieren.

    Sowas muss man abstellen. Und wie JGPack sagte, wir brauchen endlich mal einen vernüftigen Stürmer. Und verstehe immer noch nicht, warum man Olic keine Chance gibt. Der ist auch nicht schlechter als Lasogga, Schipplick und Rudnevs und sein Einsatzwille ist defintiv größer. :paelzer::madness

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Wie überlebt ihr eigentlich die nächste Saison ohne die Einnahmen aus dem Relegations-Tripple? :jeck:

    :axe::axe:

    Wir haben doch eine Ölquelle in der Schweiz, die müssen dann eben mal wi(e)der anzapfen. So lange sie sprudelt, soll es mir egal sein.