UEFA Champions League 2015/16

  • Wolfsburg - Real - das sollte wohl machbar sein
    Bayern - Benfica - dito
    Barca - Atletico - wird am Ende wohl Barca sein
    PSG - City - im Moment wohl PSG zu favorisieren .


    die ganz großen Kracher bleiben erstmal aus.


    Naja ich finden zumindest die beiden letzte Spiele sehr attraktiv. Bei den Spielen mit deutscher Beteiligung sind die Favoritenrollen aus meiner Sicht klar verteilt. 1x Real, 1x Bayern.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Naja ich finden zumindest die beiden letzte Spiele sehr attraktiv. Bei den Spielen mit deutscher Beteiligung sind die Favoritenrollen aus meiner Sicht klar verteilt. 1x Real, 1x Bayern.

    ja sicher , dennoch gibts Barca - Atletico halt öfters .wäre aber auch schlimm wenn im Viertel Finale so gar keine attraktiven Spiele zustande zu kommen :sleeping:

    I can, I will

  • http://www.sport1.de/fussball/champ…hampions-league

    Was braut sich da eigentlich für ein Schwachsinn zusammen. 16 Mannschaften in zwei 8er-Gruppen mit Hin- und Rückspiel sind schon mal 14 Spiele. Danach noch Play-Offs und vorher Quali. Die CL-Finalisten bestreiten jetzt 13 Spiele, in der EL sind es 15 bis ins Finale. Wann sollen diese ganzen Spiele eigentlich noch stattfinden, bei dem jetzt schon eng gedrängten Terminkalender. Nur ein Endspiel der beiden Gruppensieger wird es sicherlich nicht geben, denn dann sind zu viele Spiele schon recht früh uninteressant.

  • Was braut sich da eigentlich für ein Schwachsinn zusammen. 16 Mannschaften in zwei 8er-Gruppen mit Hin- und Rückspiel sind schon mal 14 Spiele. Danach noch Play-Offs und vorher Quali. Die CL-Finalisten bestreiten jetzt 13 Spiele, in der EL sind es 15 bis ins Finale. Wann sollen diese ganzen Spiele eigentlich noch stattfinden, bei dem jetzt schon eng gedrängten Terminkalender. Nur ein Endspiel der beiden Gruppensieger wird es sicherlich nicht geben, denn dann sind zu viele Spiele schon recht früh uninteressant.

    Schwachsinn für den Fan = Planungssicherheit und Abschottung für die großen Clubs.

  • Wahnsinn Atletico ist sowas von unangenehm zu spielen. Aber jetzt durch die Rote hat Barca wie schon im Liga Spiel wieder alles in der Hand.

    Torres stellt sich da auch selten blöd an

    I can, I will

  • was ne harte kost. Und lag imo nicht am gegner. Bei den bayern war heute null bewegung im spiel. Dazu diese lässigen pässe, etc.....

  • Bayern zumindest zu null, aber irgendwie hätte man nicht den Eindruck, dass da 100% Nachdruck dahinter war. So bleibt es wieder spannend fürs Rückspiel.
    Barca kassiert halt hinten das Gegentor, ist sonst aber insbesondere nach der umstrittenen gelb roten Karte so überlegen, dass Athletics mit dem 1:2 fast zufrieden sein muss.

  • Starker Anfang der Bayern, aber dann auch genauso stark nachgelassen. Das Rückspiel bleibt also spannend. Benfica hat das schon sehr gut gemacht.

    Mit Einschränkungen würd ich sagen. Die ersten Minuten waren ja ein schlechter Witz. Nicht nur beim 1:0 sondern auch 2-3 Szenen danach. Die Flankengeber wurden erstmal garnicht angegriffen, da hat man sonntags in der Kreisliga weniger Zeit um ne Flanke reinzuschlagen. Am Ende schießen die Bayern in Lissabon mindestens ein Tor und werden weiterkommen.

    Zum Spiel in Barcelona: Das war für mich nie im Leben gelb-rot. In der Summe sind die beiden Fouls nicht annährend einen Platzverweis wert. Vor allem das zweite Ding. Torres stolpert ein wenig in den Gegenspieler und geht klar zum Ball. Foul und fertig.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Benfica hat das schon sehr gut gemacht.

    Ganz ehrlich und das soll auch nicht überheblich klingen aber, ganz im Ernst, eigentlich musst du denen in den ersten 10 Minuten 3 Dinger einschenken und der Drops ist gelutscht. Aber da war ja plötzlich nur noch "Larifari". Fehlpässe ohne Ende, weil jeder meint er müsste den Ball ganz besonders tätscheln. gerade Thiago ist mir da gestern negativ aufgefallen. Nach dem sie gemerkt habe, in den ersten 5 Minuten, dass technisch Benfica komplett unterlegen ist, wollten die ja um jeden Ball ein Schleifchen binden. Und die letzten 20 Minuten des Spieles muss es mindestens einmal klingeln. Da hat Lewa den Ball einfach zu weit vorgelegt für Lahm. Das alles sind so Konzentrationssachen wenn man mich fragt. Da kann man dann schon mal in Frage stellen, ob man das gestern wirklich zu 100% ernst genommen hat.

  • ... ob man das gestern wirklich zu 100% ernst genommen hat.

    Ich meine auch - das passiert aber immer mal wieder im Sport. Gerade das frühe Tor hat leider sicher nicht zu mehr Respekt vorm Gegner geführt. Gerade meine Lieblinge Alaba und Thiago fielen mir da gestern negativ auf.
    Dann den Hebel (kollektiv) wieder umzulegen ist extrem schwer. Wenn man sich die Chancen von Benfica anschaut, muß man dann irgendwie aber auch zufrieden sein, mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.
    Ergebnis ist eigentlich okay - 1 Tor in Lissabon und man sollte durch sein. Müssen die drei Dinger machen, wird es Räume geben und dann klingelt es womöglich ordentlich.
    Wird Robben nächste Woche spielen können?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • An die Statistikgötter. Wann hat der FC Bayern in Pflichtspielern 3x hintereinander 1-0 gespielt? Muss lange her sein und man sollte mal wieder eine Schippe drauflegen. Die Überbayern sind längst Vergangenheit!

  • 2-0 für Wolsburg steht es.

    Ja, habe gerade nachgeguckt. Aber irgendwie bewegt es mich immer noch nicht zum Umschalten von Paris-Manchester. An eine Chance für Wolfsburg glaube ich erst wenn es kurz vor Ende 5:0 steht.

  • In Paris geht es übrigens sehr gut ab, David Luiz ist dabei im Zentrum des Geschehens. Nach 1 Minute schon ne Gelbe geholt, den Elfmeter geschickt eingefädelt (den Zlatan dann verschossen hat) und nun vorm 0:1 von Kevin de Bruyne traumhaft verteidigt, wie es nur ein Klopper alter Schule könnte. Getoppt wird das nur von Fernandinho, der sich ein Zuspiel von Hart zum 1:1 abnehmen lässt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • "schon fast Elfmetercharakter bei Ronaldo".
    dann hat der die letzten Jahre aber 99% seiner Elfmeter verschossen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • du lieber HIMMEL nimmt man mal diese 0 Danillo vom Platz .Ich werde es nie verstehen. Und in so einem Spiel wäre halt Isco oder James evtl nicht verkehrt.

    Na wenigstens ist Benze verletzt oder angeschlagen . Clasico boost usw :angry

    I can, I will