Detroit Lions 2015

  • Hält Bryant den Ball einfach fest (um bei dem Beispiel zu bleiben), gibts auch keine Kontroverse ;)

    Stimmt zwar, aber im Gegensatz zu CJ war es bei ihm Absicht (und er im Anschluss auch noch so nett, das ganz offen zuzugeben :D ).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich rege mich schon die ganze Saison über uns auf! Wenn man die Seahawks bei lediglich 13 Punkten hält die eigene Offense aber lediglich 3 Punkte beisteuert ist was ganz gewaltig schief gelaufen in der Offense! Nix anderes bete ich den ganzen Tag rauf und runter! Auch war das Play von Kam Weltklasse! Johnson muss früher runter, check. Die Seahawks sich aber an die Regeln halten, tat einer nicht und dies blieb folgenlos für Seattle. Bei richtiger Regelauslegung hätte man 4 neue Versuche bekommen und eine Chance das Ding zu gewinnen. Ist nicht passiert, mal wieder. Weiss nicht was es daran auszusetzen gibt? Für mich glasklar ;)

  • Bin da als Außenstehender klar auf der Lions-Seite.

    Da es sich nicht um eine Entscheidung mit Ermessensspielraum (wie z.B. PI) handelte spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle ob CJ früher hätte down gehen oder den Ball festhalten können. Die Teams sollten schon ein Recht darauf haben dass die Refs die Regeln kennen und entsprechend anwenden.

  • Bin da als Außenstehender klar auf der Lions-Seite.

    Da es sich nicht um eine Entscheidung mit Ermessensspielraum (wie z.B. PI) handelte spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle ob CJ früher hätte down gehen oder den Ball festhalten können. Die Teams sollten schon ein Recht darauf haben dass die Refs die Regeln kennen und entsprechend anwenden.

    Ganz so einfach ist es IMO auch nicht, da es eben ein Judgment Call (ähnlich wie eine PI) ist, da existiert immer auch eine Grauzone. Man kann ja schwerlich anhand von Kamerabildern ohne jeden Zwelfel eine Absicht des Spielers 'beweisen', so wie man ohne jeden Zweifel einen Fumble oder 12 men on the field überprüfen kann. Der Call hätte auf dem Feld getätigt werden müssen - einer nachträglichen Überprüfung stehe ich daher ein wenig kritisch gegenüber.

  • Ich rege mich schon die ganze Saison über uns auf! Wenn man die Seahawks bei lediglich 13 Punkten hält die eigene Offense aber lediglich 3 Punkte beisteuert ist was ganz gewaltig schief gelaufen in der Offense! Nix anderes bete ich den ganzen Tag rauf und runter! Auch war das Play von Kam Weltklasse! Johnson muss früher runter, check. Die Seahawks sich aber an die Regeln halten, tat einer nicht und dies blieb folgenlos für Seattle. Bei richtiger Regelauslegung hätte man 4 neue Versuche bekommen und eine Chance das Ding zu gewinnen. Ist nicht passiert, mal wieder. Weiss nicht was es daran auszusetzen gibt? Für mich glasklar ;)

    Das kann ich so nur unterschreiben. Klar regt man sich darüber auf, dass Megatron das Ding versemmelt. Aber wenn einem dann aus welchem Grund auch immer eigentlich noch eine weitere Chance zugestanden hätte, das Spiel noch zu gewinnen, einem diese Chance aber regelwidrig verwehrt wird, dann ist das natürlich der größere Aufreger.

  • Der Call hätte auf dem Feld getätigt werden müssen

    Richtig, das wollte ich damit ausdrücken.
    Dabei wäre es mir auch egal ob der call sofort (wäre natürlich am besten) oder nach review erfolgt.

    MIr ging es bei meinem post eher darum, dass ich es nicht für angemessen halte zu sagen "hätte CJ halt den Ball festgehalten dann gäbe es die Diskussion nicht".

  • MIr ging es bei meinem post eher darum, dass ich es nicht für angemessen halte zu sagen "hätte CJ halt den Ball festgehalten dann gäbe es die Diskussion nicht".

    Das habe ich auch nie so gefordert. Ich sage: Ich würde mich eher über den Fumble aufregen, ohne den das alles nicht passiert wäre. Ein kleiner, aber feiner Unterschied ;) Dass den Lions der blown call womöglich den Sieg gekostet hat(und das natürlich nicht in Ordnung ist), bestreite ich nach wie vor nicht.

    Die Lions-Coaches sehen das übrigens ähnlich und haben ihren Spielern verboten, öffentlich über den Call zu reden. Denn sonst passiert im Team genau das selbe wie hier: man hadert mit dem Schicksal statt sich auf seine eigenen Aufgaben zu konzentrieren. Die kann man nämlich versuchen zu meistern, auf zukünftige regelkonforme Entscheidungen der Refs hat man dagegen auch weiterhin genau so viel Einfluss wie ich auf auf meine Töchter abends beim Zähneputzen :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (8. Oktober 2015 um 08:59)

  • DT T.Walker out for Season und ist auf der IR. Dafür ist ein alter Bekannter wieder in Detroit, DT/DE A.Fluellen. Kann ich mit leben, er kennt das PB und ist fit und dürfte sofort in die Rotation kommen. Neben Ngata wird Rookie DT G.Wright starten. Hoffen wir das Beste.

  • spätestens jetzt glaub ichs auch...
    Stafford hatte teilweise nicht mal Zeit zum Wurf auszuholen.

    Bleibt allerdings die Frage, warum man ihn auf die Bank setzt ? Ein QB seiner Klasse muss doch mit einer schlechten Leistung umgehen können. Angeblich hat ihm sein Coach in der HZ gesagt, das er bei der nächsten INT draußen ist. Was soll das denn sein ?

  • Ich verstehe das überhaupt nicht was gerade in Detroit los ist! Wir haben genau einen impact Player verloren mit Suh!!! Fairley zähle ich da nicht dazu. Ansonsten ist das nahezu identisch was da aufläuft. Das ganze Team wirkt auf mich völlig konzept und planlos! Erst gab ich Lombardi da die Schuld, dass kann es aber nicht nur sein! Da führt man nach dem ersten Qtr mit 7:0 nur um sich dann im 2ten Qtr abkochen zu lassen? 28 Punkte in knapp 6 Minuten? Das sieht nach einem strammen 0-16 aus!!! In der derzeitigen Verfassung wüsste ich nicht gegen welches Team wir gewinnen wollen.
    Jetzt kann man schonmal orakeln welcher Spieler es den mit dem first Rounder werden soll. Ich dachte zwar das dass Rebuilding abgeschlossen war, anscheinend steht uns aber der nächste ins Haus!
    Ist Stafford noch der Richtige?
    Unterm Strich bekommt er kanpp 40 Mio wofür? Er hat ansich alles um in dieser Liga ein Elite QB zu sein, hat auch die Waffen dafür! Nur bekommt er es nicht aufs Feld und immer wenns um die Wurst geht kann er das Team nicht wirklich führen! Seine Bilanz liest sich nach 7 Jahren ernüchternd! Bin da echt im Zwiespalt! Soll man einen QB in der Draft holen und das Team neu aufbauen? Inzwischen denke ich wäre das dass sinnvollste! Stafford hat ja gezwigt das es mit ihm under Center nicht reichen wird konstant um die PO zu spielen! Vllt sollte man ihn für einen 2nd oder 3rd traden und die Season abschenken und dann in der nächsten Draft einen neuen QB picken und in den nächten Runden die D-Line stärken. Unsere Offense ist ja komplett, bis auf QB sind wir da auf Jahre gut aufgestellt!!! Abdullah war ein Geschenk! Auch wenn er gestern einen gebrauchten Tag hatte, so passt er sich ja nur der Mannschaft mit seiner Leistung an!!!
    Weiss echt nicht was ich davon halten soll. Ich habe den Glauben aber verloren in Stafford!!! Das fällt mir echt schwer da ich ihn sehr mag!!! Nett ist aber der kleine Bruder von Scheisse! Dann lieber einen QB in Runde 1 und den 1 Jahr hinter Orlovsky oder Stafford an die NFL heranführen und dann in 2 Jahren wieder angreifen!
    Wozu das führt an einem QB festzuhalten der es offensichtlich nicht bringt sieht man ja bsplw bei den Bears! Deswegen bin ich fast dafür Stafford abzugeben.
    Im Moment ist es echt hart Lions Fan zu sein! Diese andauernden Misserfolge... dann sieht man die Fans der Packers, Patriots usw. die das seltene Glück hatten sich ein Team auszusuchen das einen guten QB hat mit dem es immer Erfolge gibt. Das ist echt hart! Vor allem das sich gewisse User abfeiern wenn die Lions abrauchen aber selbst noch nie in einer Situation waren wie wir Lions Fans! Es ist eben sehr viel einfacher Fan von erfolgreichen Francises zu sein als von den Lions! Ich freue mich auf den Tag an denen dasselbe passiert und sie sich jede Woche die gleiche Häme über sich ergehen lassen müssen!!! Das geht nämlich echt an die Substanz stetig dem Hohn und Spott ausgesetzt zu sein!!! Das soll keine Schelte an dem Forum sein, ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben!
    In diesem Sinne
    GO LIONS

  • Unsere Offense ist ja komplett, bis auf QB sind wir da auf Jahre gut aufgestellt!!!

    Hm, wo fange ich da am besten an? Also unsere O-Line ist nicht viel mehr als ein Hühnerhaufen. Unsere RBs hatten eine tolle Preseason, aber dass sie in der Lage sind, in verantwortlicher Rolle in der NFL etwas zu reißen, müssen sie erst noch beweisen. Ein starkes WR-Duo haben wir ohne Frage, aber ich bin mir noch unschlüssig, ob Megatron nicht bereits den einen oder anderen Schritt nachgelassen hat und hinter ihm und Tate wird es sowieso recht schnell dünn. Eine komplette Offense sehe ich da nicht, ganz im Gegenteil. Ich fürchte vielmehr, es steht tatsächlich wieder ein umfassendes Rebuilding ins Haus. Vielleicht sollte man sogar versuchen, CJ zu traden solange er noch etwas wert ist, denn seine Zeit wird ablaufen bevor ein Rebuilding Früchte trägt.

  • Daran dachte ich auch schon das man Megatron eventuell traden sollte solange er noch ein first Rounder wert ist. Vor allem für ihn würde es mich freuen wenn er nochmal bei einem Contender spielen kann und eventuell seinen Ring bekommt! Was für freaky stats würde er mit einem Luck/Brady/Rodgers haben?
    Ich sehe unsere Offense nicht so schlecht wie du. Unsere O-Line muss sich erst noch finden und die HB können das laufen doch nicht verlernt haben! Aber in einem Punkt sind wir uns ja einig, wir steuern geradewegs auf eine 0-16 Saison zu!

  • An ein weiteres 0-16 der Lions mag ich eigentlich nicht glauben, dafür sollte doch noch zu viel Potential vorhanden sein. Finde es aber schon bedenklich wenn die eigenen Fans die Einwechslung eines QB applaudieren dessen größter "Ruhm" wohl darin bedingt ist mal zur Vermeidung eines Sacks nach hinten aus der Endzone gelaufen zu sein.

    Generell zeigt sich bei den Lions wohl dass man nicht so einfach einen kompletten Mannschaftsteil inklusive des wohl besten Spielers des Teams von jetzt auf gleich ersetzen kann, denn neben Suh und Fairly ist ja auch die #3 der DT Rotation gegangen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was soll das denn sein ?

    ...die pure Verzweiflung :eek:

    zur Offence:
    20% der Plays funzen
    70% Mangelnde Ausführung (OLine blockt nicht)
    10% Pech

    Den QB wechsel hat man verpennt. Mit Kellen Moore hätte man diese Option gehabt.
    Vielleicht sollte man Stafford wieder Stafford sein lassen, wie unter Schwartz. Wenn schon INT dann wenigstens mit Sidearm :ja:


  • Generell zeigt sich bei den Lions wohl dass man nicht so einfach einen kompletten Mannschaftsteil inklusive des wohl besten Spielers des Teams von jetzt auf gleich ersetzen kann, denn neben Suh und Fairly ist ja auch die #3 der DT Rotation gegangen.

    auch die #4 wurde gegangen und nun eilig wiedergeholt.

  • ich muss trotz der saison und der kritik an stafford für ihn eine lanze brechen
    es wurden seit 2009 63 QBs (ohne 2015, imo zu früh um zu bewerten) gedraftet. 12 davon sind Starter in Week 5 - 2015.

    hier die liste:

    2014:
    2 36 Oakland RaidersDerek Carr
    1 32 Minnesota Vikings Teddy Bridgewater
    1 3 Jacksonville Jaguars Blake Bortles

    2013:
    keiner

    2012:
    1 1 Indianapolis Colts Andrew Luck†
    1 8 Miami DolphinsRyan Tannehill
    (1 22 Cleveland Browns Brandon Weeden -> Cowboys)
    3 75 Seattle Seahawks Russell Wilson†
    3 88 Philadelphia Eagles Nick Foles† -> Rams
    4 102 Washington Redskins Kirk Cousins

    2011:
    1 1 Carolina Panthers Cam Newton†
    2 35 Cincinnati Bengals Andy Dalton†
    2 36 San Francisco 49ers Colin Kaepernick
    3 74 New England Patriots Ryan Mallett -> Texans
    6 180 Baltimore Ravens Tyrod Taylor -> Bills

    2010:
    1 1 St. Louis RamsSam Bradford ->Eagles

    2009:
    1 1 Detroit LionsMatthew Stafford†
    (1 5 New York Jets Mark Sanchez ->Eagles) - sehe ich trotz allem als zumindest quality backup und würde imo bei einigen teams auch als starter funktionieren


    von diesen spielern hat stafford mit abstand die meisten yards, td - pässe und auch ints. ist auch klar da er am längsten in der liga is.
    beim passer rating sind 4 besser,aber auch nicht um viel:

    Andy Dalton (27) 87.3 2011-2015 cin
    Cam Newton (26) 85.6 2011-2015 car
    Andrew Luck (26) 85.3 2012-2015 clt
    Ryan Tannehill (27) 83.4 2012-2015 mia
    Matthew Stafford (27) 83.1 2009-2015 det

    auch bei pass td % schauts ähnlich aus, auch hier sind newton, luck und dalton vor ihm.

    wilson ist bei beiden kategorien auch noch vor ihm,aber bei den listen von pro-football-reference.com noch enthalten, da er weniger als 1500 pass attempts hat.


    natürlich ist die tolle saison 2011 ein ausreißer nach oben mit über 5000 yards und 41 TDs.

    aber trotz allem, sind maximal 5 QBs (luck, dalton, wilson mit sicherheit), die seit 2009 gedraftet wurden über ihn zu stellen.

    am besten wärs einfach wieder zurück in die jahre 2011/2012. weg mit dem lombardi playbook, viel mehr vertikal passen, hollywood spielen. lasst ihn mehr downfield werfen, das kann er. okay er wirft halt dann wieder mehr interceptions, aber mehr als jetzt wärens auch nicht

    aber ihn aufgeben, benchen oder traden würd ich nie und nimmer. dafür ist es zu schwer einen halbwegs brauchbaren qb zu bekommen

  • Ich verstehe das überhaupt nicht was gerade in Detroit los ist! Wir haben genau einen impact Player verloren mit Suh!!! Fairley zähle ich da nicht dazu....

    so langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher. bei dem, was Suh bisher bei den Fins gezeigt hat, frage ich mich, ob er a) nicht viel mehr von einer ausgeglichen starken Line in Detroit profitiert hat, als viele annahmen, oder b) er mit dem Vertrag einfach satt ist und einen Gang zurückgeschaltet hat. letzteres hätte dann aber auch euch passieren können, wenn ihr hättet halten können.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • D.Levy unterzieht sich einer Hüft Op. Da die Saison gelaufen ist eine vernünftige Entscheidung. Vllt schaffen wir es ja gegen die Bears den ersten Win dieses Jahr.

  • was ich fragen wollte, ohne mich gross mit den Lions zu befassen, wie macht sich Ngata bei euch?

    Viel lässt sich über ihn noch nicht sagen. Statistiken hat er bisher kaum erzeugt (6 Tackles in vier Spielen, im fünften Spielen mit Muskelzerrung ausgesetzt), aber bei einem DT will das ja nicht unbedingt viel heißen. Wenn man sich im positiven Denken üben will, kann man sagen: Als einziger erprobter Veteran auf der Position spielt er sicher eine wichtige Rolle als Führungsspieler und dass DE Ansah bisher eine gute Saison spielt, könnte durchaus auch mit ihm zu tun haben. Aber der Beweis, dass sich seine Verpflichtung gelohnt hat und dass er die Fußstapfen von Suh halbwegs ausfüllen kann, steht noch aus.

  • Staffords Abgesang beginnt. Sanders bezeichnet ihn als overpaid und wenn durch die hiesige Medienlandschaft geistert das du dein Geld nicht wert bist.....
    Auf der einen Seite ist er der QB der nach Bobby Lane am besten aussieht und auch francise Leader ist in allen Kategorien.
    Auf der anderen Seite steht dann seine Statistik gegen Teams mit positivem Game record, da steht er away bei 0-22! Das liest sich echt gruselig.
    Ich bin gespannt wie er gegen die Bears drauf ist. Bei einer Niederlage dürften Köpfe rollen. Könnte mir vorstellen das Lombardi ganz schnell liefern muss! Da sein Pb aber wohl so komplex ist das seine Offense es nicht spielen kann wird da nich viel kommen denke ich.
    Ich bin echt ein optimistischer Fan und jahrelang habe ich mich nie negativ über einen Lions Spieler oder Coach geäussert! Aber langsam will ich was sehen! Eine Schande was die Offense aus ihren zweifellos vorhandenen Möglichkeiten macht!!! Fix IT!!!!

  • Es gibt aber auch posives zu berichten. Durch Levys Verletzung konnten andere Spieler zeigen was sie können. Im ersten Moment denkt man an van Noy, dieser jedoch konnte bis heute seinem Draftstatus nie gerecht werden und es riecht nach bust. Bynes macht weiter zuverlässig seinen Job, Whitehead hat aber so seine Probleme und das nutzt T.Lewis aus! In den ST war er stets verlässlich und jetzt bekommt er seine Chance in der LB Rotation und nutzt diese eindrucksvoll. In meiner Preview schrieb ich schon das ihm durchaus was zuzutrauen ist und endlich zeigt er warum er am College 4 Jahre Starter war.
    Auch unser DE Z.Ansah spielt gross auf, könnte in diesem Jahr 10 Sacks + schaffen. Es ist also nicht alles schlecht in Detroit!
    Vllt bekommt unsere Offense ja auch endlich die Kurve? Ein Win und die Saison ist gerettet! Man ist ja bescheiden geworden die letzten Wochen!

  • Auch wenn es sehr knapp war und man hauchdünn so argumentieren kann dass er ball posession hatte, both feed down, der Ball in der Endzone war und er zum dritten Schritt ansetzte, bevor der Ball verloren ging - für mich war der Ballbesitz einfach zu kurz als dass ich es für einen Catch und somit TD halten würde.
    Kann euch aber egal sein, TD zählt.

    Gruß
    Red Ox

  • Hab erst ab Mitte drittes quarter geschaut, aber war ein unterhaltsames Spielchen, wenn auch oft zum in die Tischkante beißen... Die eine Ref-Entscheidung bei dem zweiten Punt Fumble war aber falsch... Wenn ein Spieler in den Ball geblockt wird bzw. durch diesen Block den Ball berührt, wird so getan, als ob die Berührung nie stattgefunden hätte. Es gab zwar ein Review dazu, aber die Kommentatoren hatten erklärt, dass nur reviewed wird ob eine Berührung stattgefunden hat, nicht aber ob der Spieler reingeblickt wurde, das sei Tatsachenentscheidung (wie halt Fouls)... Find ich echt dämlich, aber was willst machen...

    Dennoch schönes Spielchen...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.