NFL-Talk Top Movie - Diskussion

  • Das Bracket fing ganz harmlos an, jetzt gehts aber richtig zur Sache....

    Schindlers Liste vs Star Wars 4 war für mich die härteste Entscheidung in dieser Runde und ich musste zum ersten mal, in meiner persönlichen Top 10 Liste, einen höhren plazierten Film opfern :eek:

    Interessant wird es auch sein, zu sehen wie weit es unser einziger James Bond Film in der Bracket schafft. Goldfinger fliegt zur Zeit komplett unter dem Radar und hat alle Runden bis jetzt ohne Probleme gemeistert. Schade das wir nur einen Bond im Rennen haben und dann mMn nicht mal den Besten, der ist für mich mit Abstand Skyfall. Aber darüber lässt sich bekanntlich streiten weil für viele Bond Fans Goldfinger als bester Bond gilt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Kurzer Zwischenstand zu Runde 3, bisher haben 24 Teilnehmer ihre Stimmen abgegeben, und wieder sieht es so aus als ob die Top Seeds ihren Rang rechtfertigen deutlich rechtfertigen. Der erste vermeintliche und vermutliche Upset ist keiner, da zwar "Staatsfeind #1" höher gelistet ist als "The Departed", allerdings nur weil in der letzten Runde ein hoher Seed rausgekegelt wurde. Mögliche Upsets liegen dann bei Platz 15 und 15 in der Luft, auch auf Platz 18, und 20-22 sind Upsets möglich. Die Luft wird also im Gegensatz zu Runde 2 schon dünner, wo es ja gerade mal zwei potentielle upsets in den Top 25 gab.

    Vier Filme haben bisher nicht eine Stimme erhalten, bei mindestens einem wird sich das aber noch sicher ändern. Spitzenreiter ist "Sieben" mit 21 Stimmen, die Paarung mit den wenigstens Gesamtstimmen wurde bisher 11 mal in die Abstimmung einbezogen, ein deutlicher Aufwärtstrend zu den ersten beiden Runden. Der einzige Bond bleibt uns wahrscheinlich erhalten, der letzte verbliebene Tom Cruise Film wird sich wohl in dieser Runde verabschieden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • @#67

    Da du hier der einzige bist, der die aktuellen Zwischenstände kennt, würde ich dich bitten, deine Votings in Zukunft zu Beginn der Woche abzugeben und nicht erst zum Schluss. Ich habe das bei meinem Spiel auch so gehandhabt. Durch dein Wissen über die Zwischenstände, wärst du zum Beispiel in der Lage bei engen Entscheidungen Film A oder B die entscheidene Stimme übers weiterkommen zu geben.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Runde 2 ist komplett. Diesmal blieben ganze 11 Filme ohne eine einzige Stimme. Die meisten Stimmen bekam diesmal Braveheart, mit, gleichviel wie der Spitzenreiter in runde 1.

    Beteiligt haben sich 32 Boardmember, einer weniger als in der ersten Runde. Unentschieden gab es diesmal vier, wieder mußte dabei das IMDB Rating herhalten um eine Entscheidung zu treffen:
    "2001: Odysee im Weltraum" schlägt "Pretty Woman"
    "Mississippi Burning" behält knapp die Oberhand über "Sleepers"
    "Der Pianist" spielt "Sin City" an die Wand
    "Jurassic Park" verschlingt "Natural Born Killers"

    Alles in allem hat sich der obere Bereich der Setzliste als sehr stabil erwiesen, nur "Lost in Translation" hat in den Top 25 gegen den vermeintlichen Underdog verloren.

    Am Rande notiert, mich hätte es sehr interessiert wie eine Abstimmung "Die sieben Samurai" gegen "Die glorreichen Sieben" ausgefallen wäre :D

    Ich Depp habe die 2. runde verpasst...hätte dazu geführt, dass mit pretty woman, sleepers, sin city und natural born killers sämtliche o.g. verlierer weitergekommen wären.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • @#67

    Da du hier der einzige bist, der die aktuellen Zwischenstände kennt, würde ich dich bitten, deine Votings in Zukunft zu Beginn der Woche abzugeben und nicht erst zum Schluss. Ich habe das bei meinem Spiel auch so gehandhabt. Durch dein Wissen über die Zwischenstände, wärst du zum Beispiel in der Lage bei engen Entscheidungen Film A oder B die entscheidene Stimme übers weiterkommen zu geben.

    Ich sehe ehrlich gesagt die Notwendigkeit nicht. Ich vote ja für die Filme die mir besser gefallen. Ob das am Ende der Woche ist oder am Anfang, das Voting fällt genau gleich aus. Wenn also meine Stimme bei einem knappen Ergebnis den Unterschied machen sollte ist es absolut unerheblich wann ich sie poste, und ich werde sicherlich nicht einen bestimmten Film plötzlich besser finden als die Konkurrenz nur weil sich damit das Endergebnis verändern würden. Den Sinn darin sehe ich einfach nicht, oder glaubst Du jemand bietet mir Geld dafür dass ich meine Stimme in einer bestimmten weise abgebe? :D

    Der Grund warum ich eher zum Ende der Abstimmungsphase poste, falls ich Filme noch nicht kenne versuche ich sie im Lauf der Woche noch anzuschauen, oder bei Duellen wo ich mir unsicher bin versuche ich eben mindestens einen der beiden noch einmal zu schauen. Letzlich fälle ich also ein fundierteres Urteil, das wäre nicht möglich wenn ich gleich am Anfang poste.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Runde 3 ist komplett, Beteiligung hat wieder nachgelassen, nur 30 Teilnehmer diesmal. Ich hätte gedacht je weiter wir kommen desto mehr Leute würden sich beteiligen, wie es aussieht ist das Gegenteil der Fall, schade.

    Kein Unentschieden diesmal, und nur ein Film ohne eine einzige Stimme, "Asphalt Cowboy" ging leer aus- Die meisten Stimmen erhielt "Sieben" mit 26. Was die Matchups angeht, bei zwei Paarungen haben alle Teilnehmer eine Stimme abgegeben,

    Forrest Gump ----- Star Wars Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi Ritter


    und

    Good Will Hunting ----- Der Herr der Ringe – Die Gefährten


    Die wenigsten Stimmen mit 15 erhielt die Paarung

    Sinn und Sinnlichkeit ----- Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding


    Überwiegend Favoritensiege, "Taxi Driver" an 16 ist der erste höhere Seed der verloren hat, mit "Good Will Hunting" und "Citizen Cane" unterliegen dann aber auch noch zwei weitere aus den Top 20, und noch einmal zwei weitre Filme aus den Top 25 fliegen mit "2001" und "Blade Runner" raus.


    Aus persönlicher Sicht eine Runde zum Vergessen, gleich 5 Filme meiner Top 10 sind rausgeflogen, darunter meine beiden Spitzenreiter, und dazu auch noch ein paar Filme die ich wohl in die Top 15 gewählt hätte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman


  • unterliegen dann aber auch noch zwei weitere aus den Top 20, und noch einmal zwei weitre Filme aus den Top 25 fliegen mit "2001"

    Gegen einen Bud Spencer Film. Sorry das ist mehr als lächerlich. Was habt ihr :weedman: ? :jeck::jeck::jeck:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Kurzer Zwischenstand in Runde 4, bisher gab es 21 Teilnehmer. Die meisten Stimmen hat bisher "Pulp Fiction", als #1 Seed wohl nicht unbedingt überraschend. Die wenigsten hat dann auch der direkte Konkurrent, "Goldfinger". Alle Filme hatten bereits nach 7 Teilnehmern mindestens eine Stimme bekommen, so soll es sein :D

    Am wenigsten Teilnehmer haben sich bei "Der grosse Diktator" gegen "Das Fenster zum Hof" getraut ein urteil abzugeben, die Paarung hat aber trotzdem immerhin schon 15 Stimmen erhalten. Zwei Paarungen in den Top 10 stehen derzeit unentschieden, ansonsten setzen sich wie es aussieht wohl die Favoriten durch. Danach wird es aber deutlich knapper, und es könnte wieder den ein oder anderen Favoriten rauskegeln.

    DolFan#13: Danke, die Fehler wurden korrigiert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Beteiligung bisher ist schon wieder zurückgegangen, obwohl ein paar Leute neu eingestiegen sind. Also los, traut Euch, ein paar Stunden habt Ihr noch!

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • leider die letzte runde nicht geschafft, dank meines Laptops der den geist aufgegeben hat(bei einer paarung hätte meine stimme das unentschieden hergestellt). dafür die runde jetzt schon gepickt.

    LG Emmitt

  • Boahh fies.

    Dark Knight vs. Fight Club

    Ich will beide in der nächsten Runde :dogeyes:

    Musste mich dann doch für Fight Club entscheiden. Schauspielerisch einfach top!

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Kurzer Zwischenstand zu Runde 5, bisher bereits 29 Teilnehmer, es scheint wieder aufwärts zu gehen. Und es zeigt sich auch dass die Qualität und/oder Beliebtheit der Filme zunimmt, nur drei Filme insgesamt haben im Moment weniger als 10 Stimmen, und selbst der mit den wenigsten hat immerhin 7, der Top Film 22.

    Die unbeannteste/unbeliebteste Paarung ist "Blues Brothers" gegen "Das Fenster zum Hof" mit insgesamt 24 Stimmen. Ansonsten sind durchaus noch einige sehr enge Abstimmungen dabei, also ist noch vieles drin wenn sich noch ein paar mehr Leute beteiligen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zur Zeit haben wir zwei Unentschieden, noch jemand der sich in der aktuellen Runde beteiligen möchte damit es nicht zum IMDB-Entscheid kommt?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wahlbeteligung für Runde 5 war mit 35 sie bisher höchste, vielen Dank an alle Teilnehmer. Die wenigstens Stimmen mit insgesamt 28 entfielen auf "Blues Brothers" gegen "Das Fenster zum Hof" mit immerhin 28. Und man merkt dass wir fast ausschließlich gute bzw. beliebte Filme übrig haben, kein Film erhielt weniger als 7 Stimmen (Der Pate 2), und nur zwei erhielten nicht mindestens zweistellige Stimmen (der andere Film war "Einer flog über das Kuckucksnest" mit 9). Zweimal mußte IMDB als Tie Breaker herhalten:

    Departed - Unter Feinden (8,5) ----- (8,4) Uhrwerk Orange
    The Green Mile (8,5) ----- (8,8) Der Herr der Ringe – Die Gefährten

    Eine ganze Reihe von knappen Entscheidungen mit nur einer oder zwei Stimmen Unterschied. Die Top 11 sind nach wie vor intakt, aus den Top 17 sind immerhin noch 14 Filme dabei. Der in der Vorrunde am niedrigesten plazierte Film der sich behauptet hat ist "The Departed", als Seed 140 gestartet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kann das neue Bracket stimmen`? Da fehlen so viel ich sehe zB die HdR-Filme.

    EDIT: Ok, mein Fehler...jetzt seh ichs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arrow (7. Dezember 2015 um 01:59)

  • Wow da ist in der letzten Runde aber sehr häufig der Film weitergekommen, den ich deutlich schwächer finde. Blues Brothers schlägt das Fenster zum Hof??? come on!

  • Eine ganze Reihe von knappen Entscheidungen mit nur einer oder zwei Stimmen Unterschied. Die Top 11 sind nach wie vor intakt, aus den Top 17 sind immerhin noch 14 Filme dabei. Der in der Vorrunde am niedrigesten plazierte Film der sich behauptet hat ist "The Departed", als Seed 140 gestartet.

    Da ich das ganze Spiel aus der Sicht von meinem Best Movie Scoring aus betrachte, muss ich sagen, es scheint wirklich funktioniert zu haben und wir haben kaum Abweichungen. Diese Woche müsste es beide Herr der Ringe Filme erwischen. Ich bin gespannt...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das wird auch mal Zeit! :D

    Blasphemie! :maul::mrgreen:

    Also mal ganz im ernst. Seit Jahren frage ich mich was alle Welt an Pulp Fiction so toll findet und hier wird es wieder bestätigt...jeder mag ihn. Nur ich...ich kann mit Pulp Fiction wenig bis gar nichts anfangen. Ich kann nicht sagen, dass ich ihn schlecht finde, aber er stellt für mich einfach irgendwie nichts dar. :madness

  • Also mal ganz im ernst. Seit Jahren frage ich mich was alle Welt an Pulp Fiction so toll findet und hier wird es wieder bestätigt...jeder mag ihn. Nur ich...ich kann mit Pulp Fiction wenig bis gar nichts anfangen. Ich kann nicht sagen, dass ich ihn schlecht finde, aber er stellt für mich einfach irgendwie nichts dar. :madness

    Das geht mir sowohl mit "Die Verurteilten" als auch mit "Forrest Gump" genauso bzw. ähnlich. Sind beides in meinen Augen gute Filme, und bis zu einem gewissen Grad kann ich auch verstehen warum Leute sie mögen, aber etwas erstaunlich finde ich es schon dass sie so beliebt sind. Auch die beiden Herr der Ringe Teile unter den letzten 16 sind für mich eine Überraschung.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman


  • Also mal ganz im ernst. Seit Jahren frage ich mich was alle Welt an Pulp Fiction so toll findet und hier wird es wieder bestätigt...jeder mag ihn. Nur ich...ich kann mit Pulp Fiction wenig bis gar nichts anfangen. Ich kann nicht sagen, dass ich ihn schlecht finde, aber er stellt für mich einfach irgendwie nichts dar. :madness

    Schatz bist du es? :mrgreen:
    Ähnlich erging es ihr auch bei Breaking Bad. Ist wohl das Phänomen, dass es eine/n beliebte/n Serie/Film lange gibt und alle schwärmen bevor man es selbst zun ersten Mal sieht.

  • Schatz bist du es? :mrgreen: Ähnlich erging es ihr auch bei Breaking Bad. Ist wohl das Phänomen, dass es eine/n beliebte/n Serie/Film lange gibt und alle schwärmen bevor man es selbst zun ersten Mal sieht.

    Vielleicht bin ich das wirklich. :jeck:
    Habe nach so vielen Lobeshymnen auf BB auch die erste Staffel angeschaut. Dann noch die ersten 2 Folgen der zweiten Staffel. Dann habe ich aufgehört. Es war wirklich nicht schlecht, aber bei weitem nichts, wofür ich mich irgendwie begeistern könnte. Ich brauche bei Filmen und Serien zumindest eine Figur, die ich wirklich mag, mit der ich mitfiebere. Und bei BB konnte ich bis auf Pinkman eigentlich keinen auch nur ansatzweise leiden. :madness

  • Zitat von #67


    Eine ganze Reihe von knappen Entscheidungen mit nur einer oder zwei Stimmen Unterschied. Die Top 11 sind nach wie vor intakt, aus den Top 17 sind immerhin noch 14 Filme dabei. Der in der Vorrunde am niedrigesten plazierte Film der sich behauptet hat ist "The Departed", als Seed 140 gestartet.


    Spannende Runde, mit aus meiner Sicht in zwei oder drei Fällen unbefriedigendem Ausgang. Aber "That's life!"

    Wie groß ist eigentlich die Schnittmenge an Mitspielern aus der ursprünglichen Abstimmung und dem Bracket? Je größer, desto eher ist nachvollziehbar das 14 der Top 17 noch dabei sind. Bei einer kleinen Schnittmenge wäre das schwieriger zu verstehen.
    Auf jeden Fall eine spannende Geschichte. :thumbup:

  • Wie groß ist eigentlich die Schnittmenge an Mitspielern aus der ursprünglichen Abstimmung und dem Bracket? Je größer, desto eher ist nachvollziehbar das 14 der Top 17 noch dabei sind. Bei einer kleinen Schnittmenge wäre das schwieriger zu verstehen.
    Auf jeden Fall eine spannende Geschichte. :thumbup:

    Muss ich heute mal ausrechnen, aber es dürften doppelt soviele Leute gewesen sein. Allerdings hatten wir auch einige Leute, die am Schluss auf einen Schlag ihre Top 10 posten und sich in den ganzen Wochen vorher nicht am Spiel beteiligt haben.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Interessante Runde, bin gespannt wie sich die "Fanboy/girl" Filme wie Herr der Ringe und Back to the Future gegen die Konkurrenz schlagen, sieht bislang recht ausgeglichen aus. Ähnlich wie bei Star Wars muss man sich entscheiden ob man den "seriöseren" Titel wählt oder ob man dem Herzen folgt. :D

  • Interessante Runde, bin gespannt wie sich die "Fanboy/girl" Filme wie Herr der Ringe und Back to the Future gegen die Konkurrenz schlagen, sieht bislang recht ausgeglichen aus. Ähnlich wie bei Star Wars muss man sich entscheiden ob man den "seriöseren" Titel wählt oder ob man dem Herzen folgt. :D

    Was hat denn Herr der Ringe mit "Fanboy" zu tun und warum sollte er weniger seriös sein? :paelzer: