• Blue Jays sind richtig im Slump drin! Haben diese Saison kein einziges Spiel gewinnen können, in dem sie mehr als vier Runs kassiert haben. Das ist einfach unakzeptabel! Das Pitching stimmt ja weitestgehend, der Rest leider nicht! Immerhin scheint Travis bald zurückzukehren und auch Waiver-Pickup Parades macht Mut. Aber es muss etwas passieren, so schnell wie möglich. Auf die Trade Deadline können wir uns dieses Jahr nicht verlassen, haben ja schon letzte Saison unser komplettes Farm System dafür geopfert. Also zeigt verdammt nochmal das, wozu ihr offenkundig in der Lage seid, liebe Offense!!!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr standem die Jays auch nicht besser da...
    Da man aber glaube ich nicht erwarten kann, dass sie im August und September wieder genauso gut sein werden wie 2015, sollten sie langsam mal anfangen ein paar Spiele zu gewinnen.
    Sonst sind sie an der Trade Deadline wohl eher in sell mode.

  • Zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr standem die Jays auch nicht besser da...
    Da man aber glaube ich nicht erwarten kann, dass sie im August und September wieder genauso gut sein werden wie 2015, sollten sie langsam mal anfangen ein paar Spiele zu gewinnen.
    Sonst sind sie an der Trade Deadline wohl eher in sell mode.

    Der Trade Storen gegen Revere war im Nachhinein wohl ein riesiger Fehler, das kann man jetzt schon fast sagen. Ben geht uns als Leadoff Man mit seinem Tempo echt ab!

    Heute ist Bautista erstmals seit 2010 wieder der Leadoff Hitter - bin gespannt!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Der Trade Storen gegen Revere war im Nachhinein wohl ein riesiger Fehler, das kann man jetzt schon fast sagen. Ben geht uns als Leadoff Man mit seinem Tempo echt ab!

    Das meinst du nicht ernst, oder? Revere sieht seit seiner vierwöchigen Verletzungspause aus als hätte er alles verlernt, was er je gekonnt hat. Er battet weit unter Replacement Level mit .096/.158/.154.

  • Den Trade halte ich nach wie vor für sinnvoll. Zum einen hätte er im Jays Outfield momentan eh kein Platz zudem sind seine Numbers wie Surger schon aufgezeigt hat unterirdisch. Top Reliever gegen replacement level player...
    Das Storen dermaßen untergehen würde war null abzusehen. Hoffe er fängt sich noch, wobei ich das mittlerweile nicht mehr wirklich glaube.

  • Das meinst du nicht ernst, oder? Revere sieht seit seiner vierwöchigen Verletzungspause aus als hätte er alles verlernt, was er je gekonnt hat. Er battet weit unter Replacement Level mit .096/.158/.154.

    Geht doch nicht darum, was er jetzt in Washington macht, sondern was er uns letzte Saison gebracht hat. So einen Slump konnte doch vorher keiner ahnen. Ich fand den Trade von Anfang an fragwürdig, weil Storen mehr der Closer ist, wir da aber mit Osuna schon einen guten Mann in den eigenen Reihen haben. Und das das bei Revere so bleibt, glaubst du nicht, oder?! Ich jedenfalls nicht!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Geht doch nicht darum, was er jetzt in Washington macht, sondern was er uns letzte Saison gebracht hat. So einen Slump konnte doch vorher keiner ahnen.

    Schon klar, aber dann musst du doch das gleiche für Storen gelten lassen und der war in Washington letztes Jahr ebenfalls gut und im Jahr davor noch besser. Entweder vergleichst du, wie die beiden bis zum Trade gespielt haben, oder du vergleichst, was sie seitdem gebracht haben. In beidem sind sie sich recht ähnlich.

  • Giancarlo Stanton: the easiest out in the majors... :cards

    Last 14: 4/48 (.083), 1 HR, 1 RBI, 6 BB, 26 K
    Last 5: 0/17, (.000), 0 HR, 0 RBI, 3 BB, 15 K

    Ich kann glaube ich zum ersten mal behaupten, das (0/17 mit 15 K) hätte ich auch noch hinbekommen :hinterha::jeck::maul::madfan:

  • im laufe dieser woche habe ich mir auch ganze zwei marlins-spiele angesehen.
    ich bin mit dem "k"-scoren bei stanton ja kaum nachgekommen. nahezu unfassbar.

    wahrscheinlich ist er dann ab morgen wieder der alte ;) - geht ja schliesslich in einer doppel-serie gegen den nachbarn aus florida. :cards

    auf spannende spiele :sword2::bier:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • im laufe dieser woche habe ich mir auch ganze zwei marlins-spiele angesehen.
    ich bin mit dem "k"-scoren bei stanton ja kaum nachgekommen. nahezu unfassbar.

    wahrscheinlich ist er dann ab morgen wieder der alte ;) - geht ja schliesslich in einer doppel-serie gegen den nachbarn aus florida. :cards

    auf spannende spiele :sword2::bier:

    Neben der für sich gesehen schon wahnwitzigen Anzahl an Ks ist das ja nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ ein absolutes Armutszeugnis.
    Das ist ja teilweise pitch recognition aus der Hölle und sieht aus wie ich beim ersten mal MLB The Show spielen, als ich auch immer dann geschwungen habe, wenn der Ball 5 Meter vor mir auf den Boden geworfen wurde oder mich fast am Kopf getroffen hat :hinterha:

  • Thor Syndergaard der erste Mets Pitcher seit Dwight Gooden vor 32 Jahren mit back to back 10+K Outings + 0BB. :respekt

  • Just another Jose-Day: 7.0 IP / 6 H / 1 ER / 1 BB / 12 K

    Letzte 4 Outings insgesamt:
    27.0 IP / 18 H / 3 ER / 9 BB / 43 K :eek::fleh

    Nach einem schwächelnden April hat er im Mai echt konstant richtig hohes Niveau gepitched.

  • Travis is back und gleich in seinen ersten beiden Spielen mit zwei Hits, zwei Runs scored und einem RBI. Dazu zwei Siege! Bislang hat sich mein Wunsch bestätigt, nämlich dass durch ihn frischen Wind hereinkommt und das Lineup endlich wieder von 1 bis 9 gefährlich ist. Demnächst wird dann auch einer aus Goins, Barney oder Paredes uns in Richting Triple-A verlassen müssen. Eine richtig schwere Entscheidung. Auf Barney hätte ich vor der Saison getippt, mittlerweile befürchte ich aber, dass man Goins absägt, auch wenn er bei uns einen guten Ruf genießt. Aber offensiv ist er von allen Dreien nun mal der schwächste und das dürfte letztendlich den Ausschlag geben, denke ich!

    Hoffentlich kommen wir jetzt endlich mal in einen kleinen Lauf - mehr als vier Spiele haben wir diese Saison nie am Stück gewonnen! Am Wochenende geht's gegen die heißen Red Sox. Wenn wir irgendwie den Besen rausholen könnten, wäre das ein Traum. Die Spitze in der AL East ist jetzt doch schon ein wenig davon gezogen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (27. Mai 2016 um 12:50)

  • Die Giants sind mit 13 Siegen in 14 Begegnungen in einer Hochphase und haben sich so deutlich an die Spitze der NL West katapultiert. Mit Madison Bumgarner (ERO 2,17, 6-2), Jeff Samardzija (ERA 2.54, 7-2) und Johnny Cueto (ERA 2,38, 7-1) hat man gleich drei Rotationswerfer, die bislang zu überzeugen vermochten. Wenn es dabei bleibt, kann man die Neueinkäufe als vollen Erfolg verbuchen. Der "kleine Zwischenspurt" war allerdings nur möglich, weil auch #4 Matt Cain trotz einer insgesamt enttäuschenden Bilanz (ERA 5,37, 1-5) zuletzt mehrere gute Auftritte hingelegt hat und Jake Peavy (ERA 7,26, 1-5) zumindest punktuell auch mal Leistung bringt.

  • Heute Nacht mal wieder ein eindrucksvoller Beweis für mein Lieblings-Statistikthema, dass Pitcher-Wins völliger Schwachsinn sind: deGrom erlaubt einen Run in sieben Innings, Blevins und Reed keinen im achten. Im neunten kommt Familia auf den Mound und verspielt eine 5:1-Führung. Das ist "statistisch" das Beste, was ihm passieren kann, denn zum einen war es keine Save-Situation und damit behält er seine Teamrekordstrecke von aufeinander folgenden Saves und zum anderen erhält er sogar noch den Sieg, weil im Anschluss an sein katastrophales Outing die Mets per Walk-off gewinnen.

  • Können wir bitte mal aufhören, als einzige dauernd gegen dieses AAAA-Team zu verlieren?

    PS: Sorry, Bus, nicht böse gemeint, reg mich nur grad auf :bier:

  • Ist schon okay, Du hast ja leider irgendwie recht.
    Wobei, wenn es Statistiken mit doofen und späten NL geben würde, wären die Braves gefühlt allen anderen um 10-15 voraus.
    Und gerade wenn man von einer Auswärtsserie bei den Cubs, Pirates und Phillies 5-5 zurückkehrt und denkt, dass man das schlimmste überstanden hat, kommt ein 0-3 zu Hause gegen die Brewers. Das ist echt bitter.
    Trotz all diesen Umständen erkenne ich schon Licht am Ende des Tunnels und freue mich v.a. schon tierisch auf den neuen Ballpark.
    Vor allem das Pitching wird bei einigen Spielern, die woanders gerade wohl noch in AAA lernen würden, wird immer besser. Matt Whisler schaue ich momentan am liebsten zu. Ohne high 90s Fastball sieht das trotzdem echt gut aus und könnte ein richtig guter werden. Die high 90s Pitcher stehen gefühlt sowieso immer schon kurz vor einer Tommy John. Wobei ich glaube, dass Whisler die auch schon gehabt hat, ohne jetzt nachgoogeln zu wollen.

    Es ist aber echt komisch, dass ausgerechnet die Fische den Braves so sehr zu liegen scheinen.

    Ach ja, was ich schon immer schreiben wollte:
    Diese Saison mag ich aus einem Grund einfach unglaublich. Jeff Francoeur ist wieder ein Brave. Er war der erste Spieler, den ich zu Beginn seiner Karriere verfolgt habe, als er zusammen mit BMac in die Majors kam. Was waren das damals für herrliche Zeiten der Braves mit Chipper, Smoltzie, Timmy Hudson, Andruw Jones, etc.
    Francoeur ist jedenfalls immer noch mein absoluter Lieblingsspieler, auch wenn er fast nur noch gegen Lefties in der Lineup steht. Einfach ein toller Typ. :bier:

  • Kein gutes Pitching von Miley, 3 von 14 bei RISP sowie sauschlechtes Baserunning führten zur 2. Niederlage gegen die Twins. Echt ärgerlich, dass man damit die Serie gegen Minnesota verloren hat, die auswärts bisher kaum etwas gerissen haben.

    Man kann es nicht erklären aber auswärts läuft es für uns wesentlich besser als im Safeco Field.

    Excuses are for Losers

  • als indians-fan verzweifel ich echt manchmal...was die für gewinnbare spiele vergeigen ist echt zum kotzen...am ende fehlen dann wieder 2-4 siege zu den play-offs.

    da holen sie gg die orioles ein 0:4 auf und gleichen im 6. inning aus, nur um dann bei bereits 2 out im 7. gleich wieder durch einen solo home run der orioles ins hintertreffen zu gelangen. wäre schom ärgerlich genug gewesen aber dann bekommen sie im 8. die siegchance auf dem silbertablett. immer noch diesen einen run hinten aber läufer auf 2nd und 3rd, bei keinem aus, ohne auch nur einen fuckin run ins ziel zu bringen.

    ok, dann ist das spiel eben nun gelaufen zumal wir im 9. inning gleich noch einen solo home-run zulassen und mit 2 runs rückstand in die 2. hälfte des neunten innings gehen aber auch da schaffen wir es mit den ersten beiden schlagleuten auf base und haben dann noch mit santana, kipnis und lindor unsere ersten 3 batter an der reihe und schaffen es erneut keinen einzigen run ins ziel zu bringen...

    wenn man bedenkt, dass mit brantley der beste batter und mit carrasco vieleicht der beste oder 2. beste pitcher der indians seit längerem ausfallen ist es ja eigentlich schon mehr als man erwarten konnte, dass wir aktuell um platz 1 in der central mitspielen aber am ende wird uns unser katastrophales batting w risp killen... heute 0 für 6, das ist indiskutabel. die optimisten denken sicherlich, dass wir es mit der rückkehr von brantley und carrasco schaffen können aber die indians haben mich bereits zu oft enttäuscht, wenn es drauf ankommt als dass ich noch viel optimismus versprühen könnte. die central ist mit den white sox, royals und tigers eh extrem eng und da werden die indians schon wieder einen weg finden, sich am ende die play-offs wieder vor dem fernseher anschauen zu können. talent ist ja zweifellos da... salazar, kluber, carrasco, dazu tomlin mit einer ordentlichen saison stehen sicherlich für eine der besseren starting pitcher... mit napoli konnten wir jemanden verpflichten, der zwar deutlich zu viele k's nimmt aber wenn er dann mal seinen schläger an den ball bekommt sind es auch häufig home runs aber am ende ist es unsere katastrophales spiel w risp oder auch der bislang recht schwache bullpen, die uns das genick brechen werden...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!