• Baseball ist ja gar nicht meins. Nachdem ich aber "Wild Thing Charlie" gesehen habe drück ich den Indians die Daumen. Kann auf Arbeit schön Nachts Sport1US gucken dank SKY im Bewohnerraum. Bis auf die Versorgungs.- und Medrunde kann ich schön live gucken :D . Bis heute ist sogar mein Pager stumm geblieben. Als ob das ganze Haus Neuwerk mir US Sport schenken möchte in der Nacht :respekt .
    Kapieren tue ich es trotzdem nicht ;) !

  • Stark wie die Indians die Cubs kaum ins Spiel lassen. Wie KC vor einem Jahr finden sie Wege, immer wieder ihre Chance zu finden und dann immer mal wieder zuzuschlagen. Wenn dann selbst der Bullpen der Cubs nicht die übliche Form abrufen kann wird es unheimlich schwer für sie, die Serie zu drehen. Die Indians wirken momentan einfach zu abgezockt, um das noch aus der Hand zu geben.

  • Traut ihr eurem Team nichts zu oder warum seid ihr so sicher, dass die Serie noch mal nach Cleveland kommt? ;)

    Ehrlich gesagt, nein, das habe ich den indians nicht zugetraut und daran glaube ich bei dem heutigem pitching duell auch weiterhin nicht aber dass nun natürlich eine sehr realistische chance da ist, den titel tatsächlich zu holen, dass kann ich nun auch als eher pessimistischer fan nicht mehr abstreiten.

    wobei ich schon denke, dass sie es, wenn schon nicht heute, dann in spiel 6 machen sollten, wenn wohl wieder tomlin startet, der bisher ganz starke play-offs bestritten hat und in spiel 4 ja nur knappe 60 pitches geworfen hat, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe. sollten die cubs tatsächlich von 1:3 auf 3:3 zurückkehren, befürchte ich, werden sie auch spiel 7 gewinnen. das momentum wäre allemal auf ihrer seite und ob kluber nach erneut nur 3 tagen pause nochmal an seine besten leistungen anknüpfen kann, ist auch alles andere als sicher.

    daher wäre es schon klasse, wenn es in 5 oder 6 spielen klappt, zumal spiel 7 auch für meine nerven nichts wäre, sollte es dann doch mit dem titel klappen, nehme ich aber auch das gerne noch hin.

    arbeitsbedingt kann ich leider nur noch das heutige spiel live schauen. ein mögliches spiel 6 oder 7 müsste ich dann tags darauf als aufzeichnung schauen aber zumindest hat man in D noch ganz gute chancen, einem möglichen spoiler zu umgehen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Schon krass wie die Indians das durchziehen. Pitching und auch Offense zeigen kaum Schwächephasen.

    na ja, die offense zeigt leider schon noch genug schwächen aber wenn wir mal in führung gehen wird es schwer gegen uns, so lange das pitching weiter funktioniert. in der offense sind wir leider noch recht unbeständig und runs erzielen wir, auch im vergleich zur regular season häufiger durch home runs als durch regelmäßige hits. nun gehören die home runs natürlich genau so zum baseball aber da ist dann manchmal auch etwas glück dabei. aber bisher tun sich die cubs in der offense noch ein stück schwerer.

    grds. ist es natürlich schon beeindruckend, wie die indians in diesen play-offs auftreten. 3:0 gg boston, 4:1 gg toronto und nun 3:1 führung gg die cubs...das ist schon unglaublich...ich hatte mich einfach auf play-off spiele der indians gefreut, weil ich bei den früheren serien noch gar keine möglichkeit hatte, es per stream oder gar tv zu verfolgen. das wir dann auch noch so auftreten..wow!

    aber die verspielte 3:1 führung in der ALCS 2007 gg die red sox ist mir noch bewusst...ein sieg noch! Go Tribe!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Mist.
    Es bleibt weuiter spannnend, darauf hätte ich gerne verzichten können.
    Ausserdem nochmal Nächte um die Ohren hauen.

    Hoffentlich kein momentumswin.

    Go Tribe

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hoffentlich kein momentumswin.

    das sehe ich nicht so, aber es bleibt dabei, dass die Cubs mit ausgeruhten startern in die 2 möglichen Spiele gehen, die Indians haben dagegen Kluber, wo man aber auch nicht per se mit Shutout rechnen sollte (falls es zu Spiel 7 kommt).
    Für die Indians spricht natürlich der Heimvorteil, dafür kann jetzt schwarber wieder mitmischen als DH.

  • Sieht nach einem Spiel 7 aus :(
    Cubs führen 3:0 im dritten Inning und die Indians wechseln den Pitcher.
    Problem für den neuen Mann, Bases loaded und nur einer out :eek:

    Und ich muss jetzt los und kann das Spiel nicht mehr weiter verfolgen :maul::3ddevil:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Grand Salami für die Cubs......jetzt kann ich beruhigt verschwinden und brauche mich nicht ärgern.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich hab jetzt nicht sonderlich viel Ahnung von Baseball, aber den Weltuntergang den Buck und Co. da an die Wand gemalt haben als Chapman (übrigens mein Liebling in der Serie) gebracht wurde, das war doch reichlich übertrieben oder?

    Game 7 ist doch was Schönes. Und nicht wie in der NFL, wo sich jedes Mal ein Game 7 erschwindelt wird! ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hab jetzt nicht sonderlich viel Ahnung von Baseball, aber den Weltuntergang den Buck und Co. da an die Wand gemalt haben als Chapman (übrigens mein Liebling in der Serie) gebracht wurde, das war doch reichlich übertrieben oder?

    letztlich geht es um die Belastung bei einer relativ hohen Führung. Chapman hat in Spiel 5 8 Outs geworfen, was unnatürlich viel ist, jetzt wieder 5 (glaube ich) bei allerdings niedrigem Pitch Count.
    Da war die Überlegung ob man ihn dadurch für einen potentiellen 8 Out Gig in Spiel 7 fit hätte. Also insgesamt wirklich kein Weltuntergang. :)

    Ich finde es mehr als passend, dass diese Serie in einem Spiel 7 endet, erneuter Nervenkitzel für die beiden Fanbases mit den langen Wartezeiten für Erfolg. Ich sehe die Cubs leicht favorisiert, wegen a) Momentum, b) Kluber erneut mit short Rest und c) der Heimvorteil dank der Cubs Fans im Stadion nicht so extrem wie erwartet ist.

  • Go Tribe Go

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Guter Start der Cubbies! Da geht momentan alles. Hoffentlich packen die das heute. Einmal im Leben einen WS-Sieg der Cubs mitzuerleben, ist nicht für jeden Menschen gestattet.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Einmal im Leben einen WS-Sieg der Cubs mitzuerleben, ist nicht für jeden Menschen gestattet.

    Bewusst miterlebt hat den letzten wohl kaum einer und wenn sie heute gewinnen, dann hat ihn jeder miterlebt. so what? ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bewusst miterlebt hat den letzten wohl kaum einer und wenn sie heute gewinnen, dann hat ihn jeder miterlebt. so what? ;)

    Das wird mir jetzt zu abstrakt für diese Uhrzeit! Ich wollte nur sagen, dass gefühlt Columbus gerade Amerika erobert hat, als die Cubs zum letzten Mal die WS gewannen! :D

    Uh, ein Pickoff an der 1B. Sowas darf eigentlich nie passieren und schon gar nicht im Game 7 der WS!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • wollt grad Hendricks loben weil er sich von den 2 errors nicht stören lässt, aber dann sein 1. Fehler.

    edit: Ok, hat nur das double play vorbereitet :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was eine dämliche Entscheidung von Schwarber. Der kann sogar sehen, dass Chisenhall schon längst am Ball ist und denkt trotzdem für zwei.

    Schon drei grobe Fehler in nicht mal drei Innings.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder


  • Schon drei grobe Fehler in nicht mal drei Innings.

    bleiben wir fair: der 2. war kein grober Fehler, der Ball mit mächtig spin und bei nem vorsichtigen field wäre er nicht mehr hingekommen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • bleiben wir fair: der 2. war kein grober Fehler, der Ball mit mächtig spin und bei nem vorsichtigen field wäre er nicht mehr hingekommen.

    Meinte Baez, den Pickoff und jetzt Schwarber. Auf was wolltest du hinaus? Baez?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Tie Game - bislang ein überragendes Spiel, wie ich finde! Hat alles. Nur so ein Monster Catch fehlt noch.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Joe Buck sieht doch bestimmt schon Elliott an den Bases stehen wenn er vom Running Game spricht! :D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Und so schmeißen die Indians die World Series weg :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das war es dann endgültig.

    Ein 1:4 holen die Indians nicht mehr auf.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!