Green Bay Packers Offseason 2016

  • Scheinbar ist aber die Draft sehr tief was die Position von Raji angeht. Ansonsten bin ich mittlerweile überzeugt das die FA ohne uns abläuft. Ich werde nicht urteilen bevor die Saison läuft aber ich hatte den Eindruck man War unzufrieden mit der letzten Saison. Aber scheinbar War doch alles gut :hinterha:

  • Tight end Jared Cook visits Green Bay for a interview.

    Seine careerstats sind nicht gerade berauschend, andererseits hab ich eine Interessante Statistik gefunden unter welchen QB`s er bis jetzt gespielt hat.

    Vince Young, Kerry Collins, Matt Hasselbeck, Jake Locker, Sam Bradford, Kellen Clemens, Austin Davis, Shaun Hill, Nick Foles, Case Keenum

    Von einigen der genannten hab ich noch nicht einmal ein Spiel gesehen. :madness

    Leider scheint Cook einen schwierigen Charakter, änlich wie Bennett zu haben.

    Trotzdem hoffe ich noch immer das wir irgendwie Bennett an Land ziehen. Aber unter TT wird das ein Wunschdenken bleiben.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (15. März 2016 um 22:31)

  • Trotzdem hoffe ich noch immer das wir irgendwie Bennett an Land ziehen. Aber unter TT wird das ein Wunschdenken bleiben.

    diese Hoffnung kannst du nun begraben.das Team, was uns seit Jahren vormacht, wie man neben geschickten Drafts sein Team mit günstigen Veterans verstärkt, hat sich nun auch Bennett geholt....abgegeben hat man die immens hohe Summe eines 4th Round Picks, wobei man im Gegenzug neben Bennett einen in 6th Round Pick erhält.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Woher kommt eigentlich das vermeintliche Interesse an Bennett ? Ich meine schon früh gelesen zu haben, das die Packers wenn überhaupt dann nur Interesse gehabt hätten, wenn er von den Bears gecuttet worden wäre.

    Und einen 4. Rounder hätte TT den Bears nicht "geschenkt".

    Vielleicht wird's ja was mit Jared Cook. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

  • vielleicht wurde es ja von seinem Agent lanciert. die Medien könnten die vermeintlichen need-fit-Diskussion ebenfalls ins Rollen gebracht haben.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • vielleicht wurde es ja von seinem Agent lanciert. die Medien könnten die vermeintlichen need-fit-Diskussion ebenfalls ins Rollen gebracht haben.

    Ich habe sowieso den Eindruck, das außer ILB und jetzt durch Raji ein NT die Packers selbst wenig Needs sehen. Und die kann man durch die Draft bedienen. Aber ich gebe zu das ich sehr im Nebel stochere und versuche zwischen den Zeilen zu lesen

  • Woher kommt eigentlich das vermeintliche Interesse an Bennett ? Ich meine schon früh gelesen zu haben, das die Packers wenn überhaupt dann nur Interesse gehabt hätten, wenn er von den Bears gecuttet worden wäre.

    schon vorbei - Bennett unterschreibt bei den Patriots

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • 6 Mio / 2 Jahre ...nicht schlecht für einen 29 jährigen, meist Backup-RB. ich gehe mal davon aus, dass einiges dieser Summe daran geknüpft ist, dass James im 46er Kader steht. trotzdem denke ich, dass man ab Runde 3 sicherlich noch einen weiteren Back draften wird. wahrscheinlich ist da wohl Runde 4, in welcher wir 3 Picks haben.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • was würdet ihr davon halten, wenn das Pack vielleicht Dansby einladen würde? er ist 34, hat aber im letzten Jahr wieder top-Stats abgeliefert und dürfte auch nicht die Bank sprengen. für 4-5 Mio/Jahr fände ich das als kalkulierbares Risiko. würde uns aber wahrscheinlich den Freiraum nehmen, das dringend benötigte Upgrade auf TE zu verpflichten (als wenn wir das je tun würden :D )

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • was würdet ihr davon halten, wenn das Pack vielleicht Dansby einladen würde? er ist 34, hat aber im letzten Jahr wieder top-Stats abgeliefert und dürfte auch nicht die Bank sprengen. für 4-5 Mio/Jahr fände ich das als kalkulierbares Risiko. würde uns aber wahrscheinlich den Freiraum nehmen, das dringend benötigte Upgrade auf TE zu verpflichten (als wenn wir das je tun würden :D )

    Könnte ich mir durchaus vorstellen, zumindest als Übergangslösung. Ich glaube im Übrigen immer noch nicht, das die Packers selbst, die TE Position als so needy sehen, wie wir hier. Rodgers hat da mit Sicherheit weiterhin Vertrauen, zumal er erst in seine 3. Saison geht. Aber irgendwie glaube ich, das die Packers uns wieder überraschen in der Draft.

  • Könnte ich mir durchaus vorstellen, zumindest als Übergangslösung. Ich glaube im Übrigen immer noch nicht, das die Packers selbst, die TE Position als so needy sehen, wie wir hier. Rodgers hat da mit Sicherheit weiterhin Vertrauen, zumal er erst in seine 3. Saison geht. Aber irgendwie glaube ich, das die Packers uns wieder überraschen in der Draft.

    du meinst, indem sie in den ersten beiden Runden keine DBs draften? ;)

    ich denke schon, dass man beim Pack den Need in aller Deutlichkeit sieht. allerdings ist mittlerweile mein Eindruck, dass je lauter im Umfeld auf Lücken und/oder Fehler hingewiesen wird, um so stärker versucht wird, genau das Gegenteil oder eben nichts zu tun.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • aallerdings ist mittlerweile mein Eindruck, dass je lauter im Umfeld auf Lücken und/oder Fehler hingewiesen wird, um so stärker versucht wird, genau das Gegenteil oder eben nichts zu tun.

    Das ist ja immer die Krux, dass man im Umfeld zwar alles besser weiß als das Front Office, und dass dies dem Front Office natürlich auch völlig bewusst ist und es deswegen sehr genau verfolgt, was im Umfeld gesagt wird. Aber man kann dort natürlich nicht zugeben, dass das Umfeld klüger ist. Von daher ist es eine völlig normale menschliche Reaktion, dann lieber das Gegenteil zu machen.

  • du meinst, indem sie in den ersten beiden Runden keine DBs draften? ;)
    ich denke schon, dass man beim Pack den Need in aller Deutlichkeit sieht. allerdings ist mittlerweile mein Eindruck, dass je lauter im Umfeld auf Lücken und/oder Fehler hingewiesen wird, um so stärker versucht wird, genau das Gegenteil oder eben nichts zu tun.

    Da bin ich zu 100% bei dir :thup:

    Ich möchte hier nicht falsch verstanden bezüglich meiner Meinung über TT, aber so ganz unantastbar ist er für mich schon sein längerer Zeit nicht mehr.

    Jahr für Jahr mit einer fast provozierenden Art und Weise die Free Agency zu ignorieren, wo die Needs nicht nur von ein paar Usern hier, sondern lautstark in den heimischen
    Netzen vor Ort gefordert werden. Ich werde einfach das Gefühl nicht los das es viel mit Sturheit und Ego seitens TT zu tun hat.

    Passend dazu ein Kommentar von  Defense vor einiger Zeit, das es meiner Meinung nach auf den Punkt bringt.

    Für mich umso schlimmer wenn wir nach der Favre/Rodgers Ära vielleicht wirklich nur 2 Superbowls gewonnen haben.
    TT ist für mich kein Genie, Meistermacher etc. , sondern er verhindert das weitere Titeln gewonnen werden.
    Rodgers könnte nach seiner Karriere, an jedem Finger einer Hand einen Ring tragen.
    Ich bin dafür Teams über den Draft aufzubauen, eher auf eigene als Fremde Spieler zu schauen. Aber es muss auch Ausnahmen, Anpassungen, Ergänzungen geben.

    Wir waren in der Red Zone letzte Saison auf Platz 17 und ich finde nicht das das nur an Jordy`s fehlen lag. Wenn Richard Rodgers diese Jahr nicht explodiert, sehe ich die gleichen
    Probleme auf uns zukommen wie 2015.

    Ich hoffe ich liege mit meiner Befürchtung daneben, aber ein SB Einzug oder tiefen Playoff Run sehe ich unter TT Philosophie einfach nicht.
    Und da lasse ich mich durch den fast SB Einzug 2015 nicht blenden.

    Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (20. März 2016 um 18:17)

  • Auch wenn ich den Frust verstehen kann und auch teilweise teile will ich zumindest die Draft abwarten bevor ich unsere Offseason bewerte.

  • aber ein SB Einzug oder tiefen Playoff Run sehe ich unter TT Philosophie einfach nicht.
    Und da lasse ich mich durch den fast SB Einzug 2015 nicht blenden.

    Deine Bemerkung mit dem Nicht-Blenden-Lassen verstehe ich nicht. Es ist doch ein Fakt und keine Blendung, dass die Packers da nur um Haaresbreite am Superbowl-Einzug vorbei geschrammt sind. Und es ist ein Fakt, dass sie Jahr um Jahr in die Playoffs kommen. Was erwartest Du denn? Die Leistungsdichte an der Spitze der NFL ist immerhin so, dass allein dies schon beachtlich ist. Und auch wenn man den vielleicht besten Quarterback der Liga hat, so ist Football immer noch ein Mannschaftssport und da gibt es einfach noch ein paar andere sehr gute Teams.

  • Auch wenn ich den Frust verstehen kann und auch teilweise teile will ich zumindest die Draft abwarten bevor ich unsere Offseason bewerte.

    Absolut, aber wie schon in einer meiner älteren Zitate drauf angesprochen, werden die offensichtlichen Needs, wo man den Eindruck hat das fast jeder sie sieht ausser TT nicht,
    mit regelmässiger Häufigkeit übergangen.
    Aber ich sehe auch nicht alles schwarz wie es vermutlich den Anschein hat, lassen wir mal die ersten Spiele Revue passieren


    Deine Bemerkung mit dem Nicht-Blenden-Lassen verstehe ich nicht. Es ist doch ein Fakt und keine Blendung, dass die Packers da nur um Haaresbreite am Superbowl-Einzug vorbei geschrammt sind. Und es ist ein Fakt, dass sie Jahr um Jahr in die Playoffs kommen. Was erwartest Du denn? Die Leistungsdichte an der Spitze der NFL ist immerhin so, dass allein dies schon beachtlich ist. Und auch wenn man den vielleicht besten Quarterback der Liga hat, so ist Football immer noch ein Mannschaftssport und da gibt es einfach noch ein paar andere sehr gute Teams.

    Was ich erwarte ? Das man nicht immer alles schön redet wie du es tust. Man kann nicht immer gleicher Meinung sein, und wenn man wie ich z.B 25 Jahre ein Team verfolgt und man mit
    diversen Entscheidungen nicht zufrieden ist, darf man meines achtens auch Kritik äussern. Um es kurz zu fassen, mit dem QB wäre meiner Meinung nach, beim ausmärzen der offensichtlichen
    Baustellen (siehe Pats und Steelers diese Agency) der letzten Jahre mehr Möglich gewesen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • verfolgt ihr eigentlich die Mock Drafts im Netz? was in diesem Jahr auffällt ist die Uneinigkeit zwischen den Mockern. Während man in den vergangenen Jahren sagen konnte, dass sich die Seiten meistens so auf 2 Positionen einpendelten, ist es in diesem Jahr eher bunt durcheinander. von NT über CB hin zu ILB und OLB findet man so ziemlich alles.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Verfolgen schon, aber da ich kein College Football schaue und mich deshalb nicht auskenne, mit gebremster Energie. Lese eigentlich nur die Mocks auf NFL.com

    CB würde ich allerdings eher ausschließen, wenn dann müsste es ein BPA sein.

    DT ist nicht abwegig, genau wie ein ILB. Und spätestens in Runde 3/4 ein RB. Und in Runde 4 könnte auch ein WR kommen. TE mal schauen. Da sind wir ja schon hier nicht einer Meinung :D

  • ich kenne mich im College Bereich leider auch nicht aus und fange immer erst im Februar damit an, mich mit einigen Spielern genauer zu beschäftigen (also meist die, die ich in verschiedenen Mocks bei uns sehe un/oder die, die von der Position her passen würden). was ich im Mock von Collinsworth sehr interessant finde ist der Umstand, dass er in Runde 1 nicht einen einzigen TE listet.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Immer wieder spannend die Diskrepanz der Meinungen von Packers-Fans und den neutralen Footballfans zu beobachten. Packers-Fans verfluchen TT für seine Passivität in der FA, während ich in neutralen Berichten oder auch Bewertungen der FAs eigentlich fast nur Positives lese. Die Packers konzentrieren sich mehr darauf, die eigenen Leute zu halten und zu entwickeln. Das wird von vielen anderen sehr respektiert. Alle Footballfans, mit denen ich mich sonst so unterhalte, finden den "Packers-Weg" gut. Von mangelndem Erfolg kann auch keine Rede sein, auch wenn der von einigen wohl nur mit SB-Wins berechnet wird. Um den SB zu holen muss aber in einer Saison sehr viel zusammenpassen, auch ein Peyton Manning wäre fast mit nur einem Ring abgetreten. Den zweiten hat auch nicht er "gewonnen" sondern seine Defense. Sicher sind die Voraussetzungen mit einem Top-Quarterback wie Favre oder Rodgers schon einmal ganz andere als bei vielen anderen Teams, aber zum einen sind wir ja auch immer vorne mit dabei und zum anderen heißt ein guter Quarterback auch ein teurer Quarterback. Das Geld fehlt automatisch in anderen Mannschaftsteilen.

    TT als Titelverhinderer darzustellen finde ich schon recht heftig... sicher ist der Mann nicht fehlerfrei und ja auch ich würde mich an der ein oder anderen Stelle über ein Signing freuen, trotzdem können andere Teams nur davon träumen, über Jahre hinweg immer wie wir als Contender zu gelten...

  • über Jahre hinweg immer wie wir als Contender zu gelten...

    Genau da würde ich einhaken. Denn den Rest deines Artikels kann ich nachvollziehen. Aber ich ( und wohl noch einige andere ) sah uns in der letzten Saison nicht als Contender und deshalb ist etwas Unruhe rund um die Packers. Das man auch nicht grundsätzlich seine Strategie ändern wird, ist klar. Aber wie hier schon geschrieben wurde, kann man auch mal ein paar kleine Anpassungen vornehmen. Ich bin leider nicht in den Besprechungen der Packers, aber als ARod würde es mich schon ärgern, wenn man die Chance auf den SB hat und selbst nicht alles dafür tut. Und genau das ist das was man ( glaube ich ) TT vorwerfen kann

  • Vor der Saison galten wir schon als Contender, da war nicht mit dem Ausfall von Nelson und dem kolossalen Kollaps unserer Offense zu rechnen. Und selbst in dieser sehr schwachen Season haben wir es fast noch geschafft, ins CCG einzuziehen. Viel hat nicht gefehlt in Arizona...

    Das ist halt eben die Frage, können wir das wirklich beurteilen, dass nicht alles für die Chance auf den SB getan wurde? Man muss schließlich auch mittel- und langfristig planen und nicht einfach All-In gehen. Wir waren 2015 ganz nah dran, in Seattle hat nur ein Play gefehlt und wir wären im Superbowl gewesen. Es ist ja nicht so, dass wir seit dem letzten Superbowl-Sieg niemals auch nur in die Nähe gekommen sind.
    Und man muss sich auch ein Stück weit von dem Gedanken lösen, dass alles immer nur in unseren eigenen Händen liegt. Es gibt andere Franchises, die hervorragende Arbeit leisten und Topteams aufstellen. Die muss man dann auch erstmal besiegen.

    Und die NFL hat doch genug Beispiele dafür, dass viele Aktivitäten in der Free-Agency nicht unbedingt dann auch dazu führen, dass die Mannschaft nächstes Jahr besser aussieht. Es gibt doch noch so viel mehr Faktoren wie die Coaches, der Teamspirit, die Einstellung der Spieler, Verletzungspech/glück usw. Beim Lesen hier kriegt man manchmal das Gefühl, dass wir nur 2-3 bestimmte Positionen über FA verstärken müssten und würden dann automatisch alle überrollen. Wenns so einfach wäre könnte jeder von uns TT Job machen.

  • Immer wieder spannend die Diskrepanz der Meinungen von Packers-Fans und den neutralen Footballfans zu beobachten.

    Ich schalte mich als Neutraler mal ein. Mit ein wenig Sarkasmus wünscht man euch quasi eine Draft die mehr oder weniger alle zufrieden stellt, mit MLB, TE und so, um dann natürlich die Playoffs zu verpassen :tongue2: so geht es mir zumindest ab und an wenn ich in dem ein oder anderen Team Thread lese. Zu eurer Entlastung sei allerdings gesagt das es in anderen Team Threads nach meinem empfinden zum Teil noch schlimmer ist :mrgreen: wie gesagt alles mit ein wenig Sarkasmus :bier: