Denver Broncos Super Bowl Champions Offseason 2016

  • Ok aber ich fand es ein wenig befremdlich. Das Spiel war ja noch nicht vorbei und noch knapp 40 sek zu spielen. Klar ist die Wahrscheinlichkeit das man es noch ausgleichen kann nahe 0.

  • Da wäre ich gerne dabei gewesen :)
    Eine Million Fans, unglaublich aber wahr, über 1.000.000 Fans in den Straßen von Denver begrüßten das Team :eek::bounce::bounce::bounce:

    Wollte im Herbst eigentlich nach NYC, aber jetzt geht Richtung Broncos Country :rockon::rockon::rockon::rockon:

    Hier ein paar Videos vom Tage:
    http://kdvr.com/2016/02/09/vid…like-in-denver/

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mit etwas Verspätung auch meine Glückwünsche zum Superbowl! Ein bißchen was vom Siegerkuchen möchten wir Dolphins aber auch abhaben... Week 17 vs. Patriots -> Home Field Advantage ;)

  • Week 17 vs. Patriots -> Home Field Advantage

    und das hat eine große Rolle gespielt. Fällt aber unter die Kategorie eigene Dummheit der Pats, wie sie später angesichts ständiger silent counts im AFC CG wahrscheinlich auch bereut haben.
    Trotzdem ein großer Glückwunsch an die Broncos, wer es schafft in den heutigen Zeiten (bezogen auf die Rules) in den zwei wichtigsten Spielen der Saison den gegnerischen (Top 3)-Offenses mit der Defense den Willen aufzuzwingen, der ist verdienter Champion.
    Und ein kurioses Ende für Peyton: Da ist der 15 Jahre lang der Mittelpunkt seines Teams und mit ihm steht und fällt der Erfolg, und dann kommt ausgerechnet in einer Saison, in der er in den low 5 der QBs spielt, der zweite Ring. Wobei ich schon glaube, dass er mehr hätte produzieren können, wenn es notwendig gewesen wäre, z.B. bei einem Rückstand. Mit der Defense von Sonntag war das aber nicht nötig.
    Die neue Saison ist zwar noch weit weg, aber die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Broncos-Pats ein heißer Kandidat für den Season Opener sind...

  • Mit etwas Verspätung auch meine Glückwünsche zum Superbowl! Ein bißchen was vom Siegerkuchen möchten wir Dolphins aber auch abhaben... Week 17 vs. Patriots -> Home Field Advantage ;)

    und das hat eine große Rolle gespielt. Fällt aber unter die Kategorie eigene Dummheit der Pats, wie sie später angesichts ständiger silent counts im AFC CG wahrscheinlich auch bereut haben.

    Beim Vergleich Broncos/Patriots war für mich die Entscheidung der Saison der Cointoss in der Overtime beim direkten Aufeinandertreffen.

  • Beim Vergleich Broncos/Patriots war für mich die Entscheidung der Saison der Cointoss in der Overtime beim direkten Aufeinandertreffen.

    aber den haben doch die Broncos verloren (falls ich mich richtig erinnere)? ?(

  • Glückwunsch auch von mir!
    Da mein Kumpel Panthers Fan ist, wars für mich ein sehr amüsanter Superbowl. Besonders der “aus Versehen“ weggestoßene Eimer Chicken Wings nach Newtons zweitem Fumble war der Hammer! Lange nicht so gelacht :thumbsup:

    Für einen Defense-Liebhaber wie mich hätte es nicht besser laufen können. Bin gespannt ob ihr die auch nächste Saison halten könnt. Wird Von Miller nicht zum Free Agent?

  • Richtig und die Patriots haben entschieden zu kicken. Ein Drive und wir hatten den direkten Vergleich gewonnen

    ich glaube du verwechslst das mit dem Jets Spiel - in Denver hatten wir den Ball zuerst, aber three and out.

  • Auch wenn einige Denver Fans wahrscheinlich noch nicht wieder ganz fit sind :tongue2::drinkers: trotzdem mal ein Blick in die Zukunft.

    Die Broncos stehen scheinbar vor einem großen Umbruch mit 13 FAs, darunter einige Säulen des Teams. Manning wird ja eher nicht mehr in Denver spielen, ist also Brock der nächste Franchise QB des Teams ? Und wie will man das Team umbauen, um wieder einen Shot auf den SB zu haben ?

    Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

  • ich glaube du verwechslst das mit dem Jets Spiel - in Denver hatten wir den Ball zuerst, aber three and out.

    Stimmt, du hast Recht.

    Ich glaube, ich habe auch ein paar Sacks von Von abbekommen. Erinnerungsvermögen zur Zeit einwenig eingeschränkt. :mrgreen:

  • dumdium,

    ich möchte bitte noch mal Roby erwähnt sehen, Hammer Spiel von ihm.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Auch wenn einige Denver Fans wahrscheinlich noch nicht wieder ganz fit sind :tongue2::drinkers: trotzdem mal ein Blick in die Zukunft.

    Die Broncos stehen scheinbar vor einem großen Umbruch mit 13 FAs, darunter einige Säulen des Teams. Manning wird ja eher nicht mehr in Denver spielen, ist also Brock der nächste Franchise QB des Teams ? Und wie will man das Team umbauen, um wieder einen Shot auf den SB zu haben ?

    Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

    Ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass Manning am Sonntag sein letztes Spiel gemacht. Da Oz recht gut in das von Kubiak präferierte System passt, denke ich, dass er der Starter zur neuen Saison wird (Ob Franchise QB kann man jetzt noch nicht bewerten). Aber Oz hat zu gute Ansätze gezeigt, um ihn jetzt einfach ziehen zu lassen.

    Free Agents, die man mmN halten wird:

    Derek Wolfe: Wurde bereits verlängert
    Von Miller: Wohl zunächst mit Franchise Tag, ich hoffe auf den long-term deal..wird unter keinen Umständen ziehen gelassen
    Brock Osweiler: Gehe fest davon aus, dass man versucht ihn zu halten.
    CJ Anderson: Hat sich mmN als der bessere RB erwiesen
    Brandon Marshall: Da er RFA ist, wird er wohl den Vorzug vor Trevathan bekommen
    Brandon McManus: Franchise-Kicker

    Leistungsträger, die uns wahrscheinlich verlassen werden:
    Malik Jackson: Wäre toll wenn er bliebe, aber will jetzt das big money machen, wofür der Cap nicht reichen dürfte
    Danny Trevathan: Schielt schon nach Chicago, die ILB Position ist aber auch recht gut besetzt, sodass wir hier nicht den dicken Vertrag raushauen werden
    Ronny Hillman: Wenn er bessere Angebote bekommt, wird er sicher gehen. Hat mmN nichts gezeigt, was einen großen Vertrag rechtfertigt.
    Vernon Davis: Leistungsträger war er nicht wirklich, hat nicht viel für einen neuen Vertrag gezeigt

    Größte Baustelle bleibt imho aber die O-Line, je nach Abgängen auch DE, wo man sich im Draft umschauen sollte. Spannend wird natürlich auch die Frage, ob Ware noch ein Jahr spielt oder auch retired.

  • Hier meine Einschätzung:

    Free Agents, die man halten wird:

    Derek Wolfe: Wurde bereits verlängert (ca. 9 Mio pro Jahr)
    Von Miller: Franchise Tag, wenn alles gut läuft Vertrag bis zum Training Camp mit ca. 19 Mio pro Jahr. Bitte kein Holdout, da bisher die Spieler regelmäßig eine scheiß Saison bei uns nach nem Holdout haben (oder sich verletzen).
    Brock Osweiler: Vermute 3-4 Jahres Vertrag für knapp 14-15 Mio pro Jahr.
    CJ Anderson: RFA, also sollte er relativ günstig sein (2nd rd Tender)
    Brandon Marshall: RFA, also sollte er relativ günstig sein (2nd rd Tender)
    Brandon McManus: ERFA, also noch günstiger. Wird gehalten.
    Todd Davis: ERFA, also günstig.
    David Bruton: Team Leader, ST Ace, starker Backup Safety...bitte halten (ca. 2 Mio pro Jahr)
    Ryan Harris: Fürs Minimum noch ein Jahr verlängern (hat nicht wirklich andere Optionen), solider Backup
    Jordan Norwood: Signed nen billigen Vertrag
    Omar Bolden: Billiger Backup und ST player
    Lerentee McCray: RFA (lowest tender)
    Bennie Fowler: ERFA, also billig
    Matt Paradis: ERFA, also billig

    Leistungsträger, die uns wahrscheinlich verlassen werden:
    Danny Trevathan: Vielleicht schafft man es ihn zu halten, aber ich glaube Broncos sind mit Todd Davis und Marshall erstmal zufrieden und werden nicht zu viel bezahlen.
    Malik Jackson: Zu teuer (12-14 Mio/Jahr????)
    Vernon Davis: Zu schlecht und zu teuer
    Antonio Smith: Zu alt, außer er verlängert fürs Minimum
    Manning: Will ride into the Orange and Blue retirement sunset...PLEASEEEEE!

    Fragezeichen
    Evan Mathis: Keine Ahnung was er verlangen wird. Würde mir einen günstigen 2 Jahres Vertrag mit ca. 4 Mio pro Jahr wünschen, aber eher weg denke ich
    Tyler Polumbus: Billiger Backup. Nicht wirklich notwendig mit Clady und Ty back.
    Ronny Hillman: Wird kaum Interesse bekommen und am Ende relativ günstig zu halten sein. Die Frage ist ob man will.

    Contract changes:
    Ryan Clady: pay cut mit erfolgsabhängigen Bonus (ähnlich wie Manning nur verbunden mit Spielzeit), ansonsten ist er weg
    Ware: Hier wird man versuchen den Vertrag um noch ein Jahr günstig zu verlängern und salary vom nächsten Jahr auf 2017 zu legen (pay cut im Endeffekt). Mit Barrett und Ray hat man hier sehr gute Tiefe. Nach seiner Playoff Leistung und seinem Einfluss auf Von glaube ich aber an einen Verbleib.
    Colquitt: Großer paycut oder Tschüssssss
    Vasquez: Restructure oder pay cut. Nicht wirklich ideal für ZBS und mit Garcia hat man einen guten Vertreter (Vasquez oder Mathis bleiben, nicht beide)

    Einmal editiert, zuletzt von bashman (10. Februar 2016 um 13:48)

  • @'bashman

    Sehe vieles wie du.
    Wobei sich colquitt mit diesen Playoffs evtl gerettet haben könnte.

    Jackson und trev werden leider nicht zu halten sein.


    Wobei mein traumszenario js wäre das man mit Miller irgendwie jetzt verlängert und dann Jackson tagt ;)

    #FIREJOSEPH

  • Glaubt jemand, dass es bei unserern Defense-FA auch einen Wade-Faktor gibt?

    Nein auf keinen Fall. Alle unsere Defense Spieler sind einfach so unglaublich gut unabhängig vom Coach, bzw. den Coaches (nicht unseren Hammer DL Coach vergessen!). :mrgreen:

    Insgesamt mache ich mir auch genau deshalb nicht ganz so große Sorgen um unser Team. Kubes, Wade, Kollar und vor allem Elway werden uns auch nächsten Jahr ein starkes Team bereitstellen.

  • Ich become das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht :D

    Aber, nach der Saison ist vor der Saison

    Hier meine Einschätzung:

    Contract changes:


    Ware: Hier wird man versuchen den Vertrag um noch ein Jahr günstig zu verlängern und salary vom nächsten Jahr auf 2017 zu legen (pay cut im Endeffekt). Mit Barrett und Ray hat man hier sehr gute Tiefe. Nach seiner Playoff Leistung und seinem Einfluss auf Von glaube ich aber an einen Verbleib.


    Sehe alles sehr ählich nur hier befürchte ich, dass man Ware nicht halten will/kann

    Mit Barret und Ray hat man annäherend gleichwertige Qualität hinter ihm, no way dass er mit 10 Mio Salary Cap auf dem Roster bleibt.

    Er hat super Playoffs gespielt, also werde Teams, die einen guten Passrusher suchen (und welches Team sucht die nicht), seine Verletzung vergessen und Schlange stehen, Er kann noch einen dicken Contract holen und dürfte imo (zurecht) keinem Paycut zustimmen.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht das man Ware´s Vertrag anrührt. Dafür ist er noch zu gut. Am wichtigsten ist seine Führung fürs Team. Soweit sind Ray und Barrett noch nicht.

    Man hat mit Manning und Clady schon 2 Spieler "on the bubble" wo man viel rausholen kann. Und wenn der Sheriff in Rente geht hat man rund 25 Mio mehr (inkl. Clady)


    Jackson wird man stark versuchen zu halten, man hat aber mit Annunike den gleichen Typ Spieler in der Hinterhand.

    Bei Oz hat man den Vorteil das er unerfahren ist und das er sicherlich einfach Bock drauf hat das Team zu übernehmen. Wenn nicht dann hat Kubes ja noch sein Lieblingsprojekt Siemien. Sehe hier den Vorteil bei Elway und Co.

    Hillman und Davis kann man als weg ansehen.

    C.J. Anderson war solide aber nicht überagend da wird man auf jedenfall noch jemand per FA mit ranholen um da etwas Druck zu machen.


    ILB ist die größte Baustelle weil da gleich die 3 Top Spieler ohne Vertrag sind und nur noch Nelson in der Warteschleife hängt.


    In der Oline hat man mit Clady, "Sombrero" und Schofield nicht den Druck Harris oder Polumbus unbedingt halten zu müssen. Und Paradis wird man für gutes Geld halten können ansonsten rutscht Ferentz und Day nach.


    Wobei mein traumszenario js wäre das man mit Miller irgendwie jetzt verlängert und dann Jackson tagt

    Problem ist das mit Miller, Jackson und McManus hat man eigentlich 3 Spieler die man taggen müsste :D

  • ILB ist die größte Baustelle weil da gleich die 3 Top Spieler ohne Vertrag sind und nur noch Nelson in der Warteschleife hängt.


    Und Paradis wird man für gutes Geld halten können ansonsten rutscht Ferentz und Day nach.

    Problem ist das mit Miller, Jackson und McManus hat man eigentlich 3 Spieler die man taggen müsste :D

    Zu den ILB: Marshall ist restricted FA und Davis sogar exlusive rights free agent, d.h. die kann man sehr günstig für ein Jahr halten.

    Selbiges gilt für Paradis und McManus (Beide ERFA -> 1 Jahr für minimum salary)

    Jackson zu taggen wäre Schwachsinn, da der Franchise Tag für DE bei knapp 16 Mio liegen dürfte. Bei Von Miller macht es mehr als Sinn (besonders da LB noch etwas günstiger als DE mit dem Tag sind), aber bei Jackson ist das zu viel Kohle.

  • Jackson zu taggen wäre Schwachsinn, da der Franchise Tag für DE bei knapp 16 Mio liegen dürfte. Bei Von Miller macht es mehr als Sinn (besonders da LB noch etwas günstiger als DE mit dem Tag sind), aber bei Jackson ist das zu viel Kohle.

    Ging mir auch eher um den Stellenwert des Spielers fürs Team, als um das andere. Und mit Von, Malik und Brandon hat man 3 sehr sehr wichtige Spieler. Und von den dreien ist , so komisch es klingen mag, Malik Jackson der auf der Liste hinter Von Miller und Brandon McManus steht.

  • Wems interessiert: Neben Penélope Cruz und Magic Johnson ist heute Peyton Manning bei Jimmi Fallon zu Gast.
    Kein Enthüllungsjournalismus, aber netter Smaltalk.

    Ab morgen Mittag dann Ausschnitte auf dem YT-Kanal der Sendung oder um 23h die Show (m. dt. Untertiteln) auf EINSFASTIVAL

    :bier:

  • Das hab ich übersehen mit den Tag für de. Dachte der wäre günstiger als 16 mios...

    Was ware angeht. Sportlich wäre er ein herber Verlust. Aber Denver wird unmöglich einem 34 der verletzungsanfällig ist 10 mios zahlen . Bei den ganzen jungen Spielern die fa werden. Sehe ich das nicht. Evtl. wird man versuchen den Vertrag zu verlängern, was aber auch ein paycut wäre . Wird ware nicht machen denke ich. Dazu waren seine Playoffs zu gut.

    Was oz angeht : ich bin mir nicht sicher ob er wirklich in Denver bleibt. Sowohl von Duke aus gesehen als auch von oz.

    #FIREJOSEPH

  • Was oz angeht : ich bin mir nicht sicher ob er wirklich in Denver bleibt. Sowohl von Duke aus gesehen als auch von oz.


    Kommt auf seine Gehaltsvorstellungen drauf an.

    Sportlich ware es win / win. Jeder andere QB bräuchte Zeit für das System und Oz bräuchte in jeder neuen Offense Zeit, die dir heute keener gibt.
    Aber wenn Oz seinen Scheck maximieren will (was ich nachvollziehbar finden würde, one hit and you are done, und so eine Chanche, einzig halbwegs vernünftiger junger QB auf dem Markt nach einer vielversprechenden Saison, kommt so schnell nicht wieder

  • Das nenne ich doch eine tolle Nachricht :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Musste zwei mal lesen...
    ich dachte erst, was macht den Bowlen beim IS.... Media washed my brain :mrgreen::neubi:

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
    Ich habe mit 9 Jungs geschaut und ALLE außer mir waren für die Panthers.
    War das ein Spaß für mich.
    Ich liebe D geprägte Spiele und ein Sack ist doch fast wie ein TD. Ein paar mehr stabile Hits hätte ich noch gerne gesehen (Dialektik der Aufklärung.. für die Gesundheit der Jungs ist es derb, i know)

    Also Glückwünsche noch einmal, wer sagt das sei unverdient ist nur ein Hater

  • Ich habe mit 9 Jungs geschaut und ALLE außer mir waren für die Panthers.

    Ein Satz noch dazu. Bei uns waren alle eher neutral, aber nachdem Cam Newton mit seinen goldenen MVP Schuhen aufgetaucht ist, waren alle pro Denver.

  • Hier meine Einschätzung:

    Free Agents, die man halten wird:

    Brock Osweiler: Vermute 3-4 Jahres Vertrag für knapp 14-15 Mio pro Jahr.

    WTF?
    ein Backup der 6 mittelmäßige Spiele von Anfang an gemacht hat soll 14 Mio pro Jahr kriegen?