Fußball: Fans, Emotionen und Kommerz ?

  • Da sich die Beleidigungen in den letzten 10 Jahren nicht wesentlich geändert haben, kann das nicht der Grund sein :tongue2:

    du wirst eingestehen müssen, das es etwas anderes ist wenn dir jemand "Hurensohn" zuruft und wenn man sich zuhause hinsetzt und in ca. 3 Arbeitsstunden ein Gemälde auf Tuch malt. Für mich als Unbeteiligten ist das am Ende beleidigender für die Urheber, aber der Unmensch Hopp sieht das vielleicht anders.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Passt in gute alte Ösi-Tradition. Bestimmt wird die Werbekampagne, ähhh Stadionzeitung, in "Völkischer Beobachter" umbenannt.

    Wow, ich dachte immer nach Rockys Aussagen gehe es hier nicht mehr dümmer - aber dein Kommentar toppt selbst das nochmal. Gratulation :thup:

  • Passt in gute alte Ösi-Tradition. Bestimmt wird die Werbekampagne, ähhh Stadionzeitung, in "Völkischer Beobachter" umbenannt.

    ...der Hennes wieder... :xywave:

    A... Du bist nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen, zu reflektieren, Dinge auch mal zu trennen und differenziert zu bewerten und Dir dadurch eine letzten Endes größere Welt zu erschaffen.

    B... Du bist innerlich so getrübt und aufgrund irgendwelcher Umständen emotional so zerfressen, daß Dir die in A beschriebenen Defizite gar nicht eigen, aber gänzlich egal sind und Du daher jede Möglichkeit nutzt, gegen Dein selbsternanntes Feindbild zu wettern und zu werben.

    Dieses Thema wird auch in Leipzig kontrovers diskutiert, am Sonntag fand es seinen Weg in die "Arena auf Schalke" und sollte nicht einfach auf den kompletten Verein umgeschlagen werden - oder habt ihr etwa alle mit Steinen auf Kinder in RB-Trikots geworfen oder tatenlos daneben gestanden?!
    Wie hättest Du Dich verhalten und hätte es einen Unterschied gemacht, ob der Stein auf ein Kind oder einen bärtigen "Doppelzentner" fliegt?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (26. April 2017 um 16:40)

  • ...der Hennes wieder... :xywave:

    Wenn überhaupt ist in diesem Fall aber mal sowas von eindeutig Mateschitz der Hennes - wobei seine Aussagen über normale Beleidigungen so unfassbar weit hinausgehen, dass der Vergleich mit den FC-Fans für ihn um Dimensionen zu positiv ausfällt.

    Aber nungut, wer jetzt plötzlich überrascht von derartigen Aussagen und Betätigungen ist, hat sich mit der Person Mateschitz aber wirklich überhaupt noch nicht beschäftigt.

  • war klar, wer da wieder auf den zug aufspringt und sich sinnlos einmischt.

    hat pauli eigentlich schon einen neuen ausrüster oder immer noch die kriegsfirma ??

  • Wenn überhaupt ist in diesem Fall aber mal sowas von eindeutig Mateschitz der Hennes - wobei seine Aussagen über normale Beleidigungen so unfassbar weit hinausgehen, dass der Vergleich mit den FC-Fans für ihn um Dimensionen zu positiv ausfällt.
    Aber nungut, wer jetzt plötzlich überrascht von derartigen Aussagen und Betätigungen ist, hat sich mit der Person Mateschitz aber wirklich überhaupt noch nicht beschäftigt.


    Bezogen auf Deinen ersten Absatz missverstehst Du hier 'was - darf aber passieren - kein Problem.

    Absatz 2... "Mateschitz" ist ja nun auch glücklicherweise kein Hauptfach in den Schulen der Republik.
    Daher darf das den einen oder anderen auch überraschen, der nicht so allumfassend interessiert und informiert ist, wie z.B. Du.

    Nochmal... Die Leipziger Fans haben sich am Sonntag, im Block auf Schalke intensivst mit diesem Thema befaßt. Es gipfelte am Ende gar in Handgreiflichkeiten, als die "Red Aces" ihr Banner in die Höhe streckten, welches eben nicht alle "teilen" bzw. sich dem durch blanke Anweisenheit anschließen wollten.

    So wie aber Mateschitz nicht mit Österreich und seiner Vergangenheit gleichgesetzt werden darf, so darf es auch RB Leipzig nicht. Furchtbar, daß man sowas hier schreiben muß!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (26. April 2017 um 17:57)

  • hat pauli eigentlich schon einen neuen ausrüster oder immer noch die kriegsfirma ??

    Keine Ahnung, was der Maulwurf so treibt. Wird der überhaupt noch produziert?

    Schade, hatte dich die letzten Jahre wirklich etwas anders wahrgenommen, das erinnert dann aber wieder an den Serienjunkie der 00er :cards

    Zitat von Papa Koernaldo

    Bezogen auf Deinen ersten Absatz missverstehst Du hier 'was - darf aber passieren - kein Problem.

    Nö, tu ich nicht. Wenn man denn unbedingt bei der Hennes/Diddi-Analogie bleiben möchte, kamen ja nun die Beleidigungen (nicht nur für einen Menschen, sondern für große Gruppen von Menschen) zunächst ganz eindeutig und völlig unzweifelhaft von Mateschitz. Dass man das ernsthaft hier diskutieren muss, überrascht mich dann doch etwas.

  • @12to83

    Echt jetzt, wir unterscheiden in große und kleine Hennes' ?!
    Dann wärst Du aber schon irgendwie Diddi, oder? ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Auch wenn ich nicht, wie Maruso, aus Wien kommen würde, hätte ich mich mit "in guter alter Ösi-Tradition" verunglimpft gefühlt. Nur darum ging es.

    (Paradox wird es ja, wenn sich selbiger Verfasser dann bezüglich Erdogan und seinem deutschbezogenen Nazi-Gebashe entrüstet)

  • Damit mal alle wissen wovon Papa Koernaldo da spricht...
    http://www.red-aces.de/stellungnahmen…-sagen-duerfen/

    Das ist sehr respektabel und vor allem noch sehr gut geschrieben. Nichtsdestotrotz muss man sich dann meiner Meinung nach selber hinterfragen, warum man so ein Konstrukt dann auch noch unterstützt, wohlwissend, dass man in dieser Konstellation im Club immer am kürzeren Hebel sitzen wird.

    Ich finde die Leistung der Österreicher übrigens überragend, der ganzen Welt vermittelt zu haben, dass Hitler Deutscher und Beethoven Österreicher war :D:bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Witz ist ja, dass sie das Banner beim kuscheligen Nachbarverein präsentieren mussten, weil man dessen Hochhalten in Leipzig niemals gestattet hätte.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • ... beim kuscheligen Nachbarverein

    Stimmt, im Vergleich zum Auswärtsspiel im schwarz-gelben Traumland, war es "Auf Schalke" wirklich kuschelig!
    Witzig, ne?!
    Du hast echt Nerven! :(

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich verbuche Deine Replik mal als Misverständnis, als Fehlinterpretationen meiner kleinen Sotisse in Richtung des kuscheligen Kumpelclubs aus der Nachbarstadt. Das Ergebnis des Spiels gerade wird sein Übriges getan haben. Aber: Dass Du lieber auf eine vermeintliche verbale Entgleisung einschlägst, anstatt auf den inhaltlichen Zusammenhang einzugehen, dass nämlich Fans des Brauseclubs für freie Meinungsäußerung nach Gelsenkirchen gehen müssen, weil selbige in Leipzig nicht erwünscht und möglich ist, finde ich schon spannend.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • So spannend ist das nicht. Ich teile die Kritik der "Red Aces" zu 100%. Und ein Auswuchs der kritisierten Umstände ist dann leider auch, daß die Banner "Auf Schalke" präsentiert wurden.
    Da ich aber eben auch in Dortmund dabei war und das als wirklich schwarze Stunde in Erinnerung habe, sprang ich auf andere Teile Deines Posts an.
    Sieh es mir nach und laß uns hoffen, daß die Arbeit der "Red Aces" irgendwelche Früchte trägt - sei es auch nur in den Köpfen mancher Mitmenschen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Stimmt, im Vergleich zum Auswärtsspiel im schwarz-gelben Traumland, war es "Auf Schalke" wirklich kuschelig!Witzig, ne?!
    Du hast echt Nerven! :(

    Und das trotz der ganzen "Schmähgesänge". Erstaunlicherweise fiel der Empörungstornado danach komplett aus. Zumindest konnte ich nichts von einer neuen Dimension des Hasses lesen. Scheinbar ist Dietmar Hopp schützenswerter als Timo Werner. Oder habe ich nur überlesen das es DFB Ermittlungen gegen Schalke gibt?

  • Werner hat bisher vielleicht nur vergessen, seinen Anwalt auf den DFB zu hetzen :hinterha:

    Eigentlich müsste jetzt jeder Verein bei jeder Beleidigung von wem auch immer sofort beim DFB auf der Matte stehen und Sanktionen fordern. Kindisch? Klar! Aber vielleicht würden die Herren dann mal merken, was für einen Schwachsinn sie da fabriziert haben, als sie erstmalig Vereine wegen eben sowas bestraft haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. April 2017 um 07:26)

  • du wirst eingestehen müssen, das es etwas anderes ist wenn dir jemand "Hurensohn" zuruft und wenn man sich zuhause hinsetzt und in ca. 3 Arbeitsstunden ein Gemälde auf Tuch malt. Für mich als Unbeteiligten ist das am Ende beleidigender für die Urheber, aber der Unmensch Hopp sieht das vielleicht anders.

    Keine Ahnung ob das juristisch iSv "Beleidigung" anders zu werten ist aber ich sehe da keinen riesigen Unterschied, der ein Spruchband so viel "abstrafenswerter" macht als anhaltende Rufe :madness

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. April 2017 um 07:26)

  • Und das trotz der ganzen "Schmähgesänge". Erstaunlicherweise fiel der Empörungstornado danach komplett aus. Zumindest konnte ich nichts von einer neuen Dimension des Hasses lesen. Scheinbar ist Dietmar Hopp schützenswerter als Timo Werner. Oder habe ich nur überlesen das es DFB Ermittlungen gegen Schalke gibt?

    In RB-Farben fühlte man sich "Auf Schalke" dadurch sicherer, daß das - sagen wir mal - Körperliche keine Rolle spielte. Natürlich gab es Gesänge und man wurde beschimpft, aber es flogen keine Flaschen und Steine auf Frauen und Kinder.
    Wir müssen aber nicht den Hennes messen, wie ich schon einmal schrieb.
    Beides Scheiße, keine Frage...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • In RB-Farben fühlte man sich "Auf Schalke" dadurch sicherer, daß das - sagen wir mal - Körperliche keine Rolle spielte. Natürlich gab es Gesänge und man wurde beschimpft, aber es flogen keine Flaschen und Steine auf Frauen und Kinder.Wir müssen aber nicht den Hennes messen, wie ich schon einmal schrieb.
    Beides Scheiße, keine Frage...

    Es ist in Schalke allerdings auch deutlich leichter Zuschauer zu trennen als in Dortmund.
    Könntest du erklären was du mit "nicht den Hennes messen" meinst?

  • Keine Ahnung ob das juristisch iSv "Beleidigung" anders zu werten ist aber ich sehe da keinen riesigen Unterschied, der ein Spruchband so viel "abstrafenswerter" macht als anhaltende Rufe :madness

    Ich sehe da auch keinen großen Unterschied. Sinn und Zweck bleibt der gleiche, man beleidigt einen anderen Menschen. Wie ich gestern gelesen habe hat der heilige Dietmar Anzeige wegen Beleidigung erstattet. Das ist dann meiner Meinung nach auch eher der richtige Schritt. Sollen sich die ordentlichen Gerichte damit beschäftigen und nicht dieses absurde DFB Gericht, das ohnehin nur danach urteilt wie groß der mediale Empörungstornado war.

  • Zitat von Express

    Dabei hatte der 1. FC Köln nach den Schmährufen im Hinspiel einen smarten Vorschlag..... Der Klub versprach, bei jedem weiteren Vergehen in die Stiftung von Dietmar Hopp spenden zu wollen..... Damit wäre der SAP-Milliardär sogar einverstanden gewesen – doch der Kontrollausschuss lehnte ab, bestand auf eine Bestrafung.

    http://www.express.de/sport/fussball…fans---26776596

    Da sieht man mal wieder, was da für Nasen an der DFB-Spitze rumfuhrwerken... :bengal

  • Der liebe Herr Mintzlaff mal wieder:

    Klubboss Oliver Mintzlaff teilte der MZ auf Anfrage mit, dass RB Leipzig für seine „vielfältige Fankultur und Meinungsfreiheit bekannt“ sei. „Dennoch werden wir Banner mit politischen Aussagen im Stadion nicht genehmigen, dafür sind ein Stadion und Fußballspiel nicht gedacht.“ Nach seiner Einschätzung werde das auch „vom Großteil der Fans geteilt und geschätzt“. – Quelle: http://www.mz-web.de/26772892 ©2017

    Ob Herrn Mintzlaff vielleicht mal jemand mitteilen kann, dass genau das die Argumentation der rechten Gruppen ist, die eben nicht wollen, dass man sich im Stadion gegen sie formiert? Nein, man sollte besser keine Stellung gegen Homophobie, Radikalismus, Rassismus, Antisemitismus oder die ausufernde Geldpolitik einiger Clubs beziehen, schon gar nicht im Stadion. Wer braucht schon Sachen wie den Julius Hirsch-Preis (DFB-gefördert) oder den Gedenktag im Deutschen Fußball (DFB protegiert)? Schlimm genug, wenn ständig außerhalb der Stadien an die ganzen Juden gedacht wird, die da zwischen 33-45 gemeuchelt wurden. Das killt nur die Stimmung (Pun intended). Stimmungskiller Auschwitz.

    Manchmal kann man nicht soviel Essen wie man kotzen möchte....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich hatte das nur irgendwo als Schlagzeile gelesen und für clickbait gehalten, das dann irgendwie anders aufgelöst wird.
    Aber neeeeeiiiiin.... :jeck:

    Naja, immerhin noch besser als ein DFB-Pokalfinale in Shanghai :hinterha:

  • Naja, immerhin noch besser als ein DFB-Pokalfinale in Shanghai :hinterha:

    Das kann ja noch kommen. DFB/DFL traue ich in der Hinsicht wirklich alles zu...
    Aber ein Pokalfinale in Shanghai hat auch Vorteile, Helene Fischer würde man dort sicherlich nicht auspfeifen. :D

  • Ich hoffe inständig, dass diese chinesische Auswahl die Liga mit weitem Abstand gewinnt und sich auch in den Playoffs durchsetzt, damit diese Farce dann auch schnell den Profi-Fußball betrifft und weitere Kreise zieht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3