2. Bundesliga 2016/17

  • wirklich ? wie kommt so etwas ins Stadion,Pyro und so Zeug kann man sich noch vorstellen aber Eisenstangen ?(

    Das sind die demontieren Gegenstände der Arena. Die Eisenstangen habe ich von Herrn Bartels übernommen.

  • der Kommentator ruft nach Zivilcourage :rolleyes: den möchte ich mal sehen da,keinen Mucks würde der rauskriegen aber hört sich eben so toll an von anderen Courage zu erwarten solange man es selber nicht ist

  • der Kommentator ruft nach Zivilcourage :rolleyes: den möchte ich mal sehen da,keinen Mucks würde er rauskriegen aber hört sich eben so toll an von anderen Courage zu erwarten solange man es selber nicht ist

    Genau, wenn ich mit meinen 1,65 so einen Honk ansprechen würde, würde ich wahrscheinlich selbst als Gegenstand aufs Feld geworfen werden. :tongue2:

  • Wir bauen schon mal die Sitze aus für die Roten! :madfan:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Die Aktion ist natürlich völlig daneben, so überraschend wie für Herrn Bartels ist es nun auch wieder nicht. War zu erwarten, dass bei einem Abstieg es zu mega Frust kommt.

  • Bevor das in der Chaoten-Diskussion hier untergeht

    Glückwunsch an den SSV Jahn Regensburg

    die waren heute die klar bessee Mannschaft und sind verdient aufgestiegen

  • Die Aktion ist natürlich völlig daneben, so überraschend wie für Herrn Bartels ist es nun auch wieder nicht. War zu erwarten, dass bei einem Abstieg es zu mega Frust kommt.

    Vor allem ist das in diesem Fall mehr als "nur" ein Abstieg; da hat sich in den letzten 13 Jahren sehr viel aufgestaut.

    Übrigens müssen damit insgesamt fünf Mannschaften eine Klasse runter. (Profis, die Zwote, U19, U17, U16)

  • der Kommentator sollte mal abgestellt werden um Südamerika Spiele zu kommentieren,der würde nach wenigen Spielen wegen eines Empörungskollapses seinen Beruf aufgeben müssen ;) na klar war das Mist was die 60er da fabriziert haben hinterm Tor,aber man muss auch nicht immer so übertreiben wie der Herr Bartels(von wegen dunkles und noch dunkeleres Kapitel) :/ außerdem finde ich ihn als Kommentator auch nicht gerade berauschend und das nicht erst seit heute

  • Bartels ist ein größerer Vollpfosten als die Innenarchitekten im Block. Unglaublich nervig und arrogant, wen er da noch als "echten Löwen" bezeichnet und wen er als "sogenannten Anhänger" diffamiert, von den Beleidigungen ganz abgesehen.

    Glückwunsch an den Jahn, über zwei Spiele klar besser gewesen und ich kann mich damit trösten, dass auch ein 16. Rang der Kickers nichts gebracht hätte, die wären gegen Regensburg auch runter gegangen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Alles Loser. Auf den Rängen wollte man es wohl dem eigenen Team auf dem Platz nachmachen. Solche Leute sollten lebenslang Stadionverbot bekommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Relegation sollte ehrlich gesagt wieder abgeschafft werden.

    Für die beteiligten Teams geht es um derartig viel, dass diese Spiele emotional extrem aufgeladen sind. Ohne Not holt sich die DFL einfach so 4 Risikospiele an Land, die kein Mensch braucht und nichts anderes sind als eine Verschwendung von Zeit und Geld. Mal abgesehen von der Terminkonflikten, die entstünden, wenn einer der Relegationsteilnehmer Pokalfinale spielen würde.

  • ich schaue nun häufig Spiele in Südamerika am Wochenende oder auch Spiele in Italien,Kroatien,Serbien,Bulgarien usw. ist ja alles möglich heutzutage :) und was da öfter abgeht nach verlorenen Meisterschaften,Derbys oder Abstiegen dagegen war diese Sache heute so gut wie nichts.da sollte man dann schon mal auf dem Teppich bleiben und nicht so wie Herr Bartels gleich von dunkelsten Kapitel sprechen.denn ein dunkles Kapitel ist ganz was anderes,da sollten dann einige Kommentatoren bei uns mal über den Tellerrand hinaus schauen dann würden sie wissen was wirklich dunkel ist :( in deutschen Stadien passiert im Vergleich zu anderen Nationen so gut wie nichts und daran ändern auch solche kleinen Vorfälle wie heute nichts

  • ich schaue nun häufig Spiele in Südamerika am Wochenende oder auch Spiele in Italien,Kroatien,Serbien,Bulgarien usw. ist ja alles möglich heutzutage :) und was da öfter abgeht nach verlorenen Meisterschaften,Derbys oder Abstiegen dagegen war diese Sache heute so gut wie nichts.da sollte man dann schon mal auf dem Teppich bleiben und nicht so wie Herr Bartels gleich von dunkelsten Kapitel sprechen.denn ein dunkles Kapitel ist ganz was anderes,da sollten dann einige Kommentatoren bei uns mal über den Tellerrand hinaus schauen dann würden sie wissen was wirklich dunkel ist :( in deutschen Stadien passiert im Vergleich zu anderen Nationen so gut wie nichts und daran ändern auch solche kleinen Vorfälle wie heute nichts

    Und weil in Südamerika, oder Süd- und Osteuropa in den Stadien mehr randaliert wird, soll man das hier dann gutheißen oder zumindest hinnehmen ?

  • ich schaue nun häufig Spiele in Südamerika am Wochenende oder auch Spiele in Italien,Kroatien,Serbien,Bulgarien usw. ist ja alles möglich heutzutage :) und was da öfter abgeht nach verlorenen Meisterschaften,Derbys oder Abstiegen dagegen war diese Sache heute so gut wie nichts.da sollte man dann schon mal auf dem Teppich bleiben und nicht so wie Herr Bartels gleich von dunkelsten Kapitel sprechen.denn ein dunkles Kapitel ist ganz was anderes,da sollten dann einige Kommentatoren bei uns mal über den Tellerrand hinaus schauen dann würden sie wissen was wirklich dunkel ist :( in deutschen Stadien passiert im Vergleich zu anderen Nationen so gut wie nichts und daran ändern auch solche kleinen Vorfälle wie heute nichts


    Was für eine bescheuerte nichtargumentation :bengal

  • Und weil in Südamerika, oder Süd- und Osteuropa in den Stadien mehr randaliert wird, soll man das hier dann gutheißen oder zumindest hinnehmen ?

    wer heißt das gut ? wenn ich aber Superlative wie ganz ganz dunkles Kapitel höre dann muss ich schon zweifeln ;) der Hang zur völligen Hysterie und zur Übertreibung wie bei einem Herr Bartels heute war kaum zu ertragen ganz davon zu schweigen von Zuschauern die daneben stehen Zivilcourage zu erwarten.das kann wirklich nur jemand erzählen der nie selbst in einer Masse von Leuten stand in einem Stadion oder fern jeder Realität lebt

  • Was für eine bescheuerte nichtargumentation

    ich hätte auch schreiben können,ich mag Tom Bartels nicht und seit heute noch weniger X( aber das klang mir zu simple(simpel), deshalb die nichtargumentative Umschreibung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (30. Mai 2017 um 20:57)

  • ich schaue nun häufig Spiele in Südamerika am Wochenende oder auch Spiele in Italien,Kroatien,Serbien,Bulgarien usw. ist ja alles möglich heutzutage :) und was da öfter abgeht nach verlorenen Meisterschaften,Derbys oder Abstiegen dagegen war diese Sache heute so gut wie nichts.da sollte man dann schon mal auf dem Teppich bleiben und nicht so wie Herr Bartels gleich von dunkelsten Kapitel sprechen.denn ein dunkles Kapitel ist ganz was anderes,da sollten dann einige Kommentatoren bei uns mal über den Tellerrand hinaus schauen dann würden sie wissen was wirklich dunkel ist :( in deutschen Stadien passiert im Vergleich zu anderen Nationen so gut wie nichts und daran ändern auch solche kleinen Vorfälle wie heute nichts

    wer heißt das gut ? wenn ich aber Superlative wie ganz ganz dunkles Kapitel höre dann muss ich schon zweifeln ;) der Hang zur völligen Hysterie und zur Übertreibung wie bei einem Herr Bartels heute war kaum zu ertragen ganz davon zu schweigen von Zuschauern die daneben stehen Zivilcourage zu erwarten.das kann wirklich nur jemand erzählen der nie selbst in einer Masse von Leuten stand in einem Stadion oder fern jeder Realität lebt

    Man kann ja gerne der Meinung sein, daß Herr Bartels mit seiner Meinung über das Ziel hinausschiesst, aber das gleich tust du mMn nach mit dieser Verharmlosung dieser Chaoten aus. Soll er da von toller südlicher Atmosphäre berichten, wenn der gegnerische Torhüter mit Sitzschalen und Eisenstangen beworfen wird. Ein Fan von Tom Bartels werde ich auch nie, aber nur weil mir seine Kommentare nicht passen, muss man das Verhalten dieser Chaoten nicht verharmlosen.
    Nur weil in New York die Mordrate wesentlich höher ist als in Deutschland, möchte ich hier damit trotzdem nicht leben.
    Jaja, ich weiß, gleich kommt der Äpfel-und-Birnen-Spruch :)

  • es waren aber keine Eisenstangen sondern Stangen von blockfahnen.

    Das mscht es jetzt keinen deut besser, aber es macht schon einen Unterschied.


    Ich habe mich auch schon gefragt, ob das Spiel nicht unter der Hand schon abgebrochen ist.

    war auch mein Eindruck. Der ref hat ja in den letzten Minuten alles für den jahn gepfiffen.

    #FIREJOSEPH

  • muss man das Verhalten dieser Chaoten nicht verharmlosen.

    ich habe es verglichen mit anderen Ländern,da haste schon recht das könnte man als verharmlosen verstehen :ja: mir ist eben nur bitter aufgestoßen das der Herr Bartels gleich vom aller dunkelsten Kapitel sprach denn das war es nun wirklich nicht und als er dann noch kam mit seiner Forderung nach Zivilcourage, da war der Strick dann bei mir ganz durch.ich kann selber Zivilcourage(das entscheide immer nur ich selbst) ausüben aber ich kann es von anderen niemals fordern wenn ich selber nicht in der Situation bin

  • Ist jetzt mein schlechtes Gedächtnis, aber wie war das denn die letzten Jahre mit den Fans der Relegationsverlierer? Diesmal wars ja 2 von 2.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich habe es verglichen mit anderen Ländern,da haste schon recht das könnte man als verharmlosen verstehen :ja: mir ist eben nur bitter aufgestoßen das der Herr Bartels gleich vom aller dunkelsten Kapitel sprach denn das war es nun wirklich nicht und als er dann noch kam mit seiner Forderung nach Zivilcourage, da war der Strick dann bei mir ganz durch.ich kann selber Zivilcourage(das entscheide immer nur ich selbst) ausüben aber ich kann es von anderen niemals fordern wenn ich selber nicht in der Situation bin

    Keine Frage, da hat sich auch in deutschen Stadien schon ganz anderes abgespielt und die von Tom Bartels eingeforderte Zivilcourage der anderen Zuschauer war der Brüllwitz des Tages, oder war Chuck Norris vor Ort? :)

  • eingeforderte Zivilcourage der anderen Zuschauer

    vor allem deshalb weil diese Leute direkt hinterm Tor sowieso alle so drauf waren und sich in der Regel auch alle kennen.keine Ahnung an wen Bartels da dachte wer da Zivilcourage zeigen sollte,oder dachte er da stehen auf einmal Normalos dazwischen die auf einmal ihre Courage entdecken ;)

  • Die Relegation sollte ehrlich gesagt wieder abgeschafft werden.

    Für die beteiligten Teams geht es um derartig viel, dass diese Spiele emotional extrem aufgeladen sind. Ohne Not holt sich die DFL einfach so 4 Risikospiele an Land, die kein Mensch braucht und nichts anderes sind als eine Verschwendung von Zeit und Geld. Mal abgesehen von der Terminkonflikten, die entstünden, wenn einer der Relegationsteilnehmer Pokalfinale spielen würde.

    Das ganze fungiert hauptsächlich als Rettungsschirm für etablierte Vereine. Seit Einführung der Relegation hätte es da schon einige Klubs mit riesigem Geldbeutel oder großer Tradition erwischt, die man so noch vorm Abstieg retten konnte. Das wird so schnell garantiert nicht mehr abgeschafft.

    Mir gefällt es auch nicht. Jetzt nicht nur weil einige aufgrund dieser Entscheidungsspiele durchdrehen, sondern auch weil es begünstigt das die Schere zwischen der ersten und zweiten Liga noch größer wird.

  • Das ganze fungiert hauptsächlich als Rettungsschirm für etablierte Vereine. Seit Einführung der Relegation hätte es da schon einige Klubs mit riesigem Geldbeutel oder großer Tradition erwischt, die man so noch vorm Abstieg retten konnte. Das wird so schnell garantiert nicht mehr abgeschafft.
    Mir gefällt es auch nicht. Jetzt nicht nur weil einige aufgrund dieser Entscheidungsspiele durchdrehen, sondern auch weil es begünstigt das die Schere zwischen der ersten und zweiten Liga noch größer wird.

    Na ja bei der dritten Liga vs zweite Liga hat sich 7 mal der Drittligisten durchgesetzt bei 1 und 2 ist es genau andersrum


    Bei München blau geht es dahin Ian Ayre zurückgetreten, Pereira und Team weg, Präsident Cassalette wird wohl folgen. Näheres gleich bei @Kicker #TSV1860
    Ian Ayre zurückgetreten, Pereira und Team weg, Präsident Cassalette wird wohl folgen. Näheres gleich bei @Kicker #TSV1860

    #FIREJOSEPH

  • Das ganze fungiert hauptsächlich als Rettungsschirm für etablierte Vereine. Seit Einführung der Relegation hätte es da schon einige Klubs mit riesigem Geldbeutel oder großer Tradition erwischt, die man so noch vorm Abstieg retten konnte. Das wird so schnell garantiert nicht mehr abgeschafft.
    Mir gefällt es auch nicht. Jetzt nicht nur weil einige aufgrund dieser Entscheidungsspiele durchdrehen, sondern auch weil es begünstigt das die Schere zwischen der ersten und zweiten Liga noch größer wird.

    Das mag für die Bundesligas zutreffen, für die 2.Liga sieht das ganz anders aus.
    Seit Wiedereinführung der Relegation 2009, hat sich zwischen der BuLi und der 2.Liga in 9 Vergleichen 7 x der Bundesligist durchgesetz.
    Die ausnahmen waren 2009 Nürnberg und 2012 Düsseldorf
    Genau anders hereum sieht es zwischen der 2. und 3. Liga aus.
    Ausser 2013 Dresden und 2015 1860 hat sich da immer der Drittligist durchgesetzt.

    die Edith: Mile High 81 wa schneller