1. FC Köln 2016|2017

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Anfang der PK ist der Hammer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (22. Mai 2017 um 08:46)

  • Frage an die "Wohn-Kölner" hier im Forum :D
    Gibt's die Europa-Shirts irgendwo im freien Verkauf? Falls ja und jemand irgendwo drüber stolpert, würde ich eins nehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (22. Mai 2017 um 08:38)

  • Frage an die "Wohn-Kölner" hier im Forum :D
    Gibt's die Europa-Shirts irgendwo im freien Verkauf? Falls ja und jemand irgendwo drüber stolpert, würde ich eins nehmen ;)

    Wenn ich das am Samstag richtig verstanden habe, gab es erstmal nur 1.000 Stück von den Shirts. Ich gehe mal davon aus das diese schon am Samstag im Stadion ausverkauft waren. Die haben aber bestimmt Nachschub geordert.

  • Laut Onlineshop:

    Das ultimative Europapokaaal-Shirt für Männer jetzt vorbestellen!


    Lieferzeit:
    Die Europapokaaal-Shirts sollen Ende Mai bei uns eintreffen. Alle
    Vorbestellungen werden wir nach der Reihenfolge des Bestelleingangs
    natürlich schnellstmöglich versenden.


    ______________________

    Ich persönlich find die Dinger allerdings nicht besonders hübsch. Da hätte man sicherlich was Schöneres kreiren können.

    Kann aber gern mal ab und zu in der Stadt schauen, ob die wieder im Fanshop zu haben sind. Welche Größe?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ah ok, wusste gar nicht, dass die auch in den Online-Shop kommen. dann probiere Ichs da mal :)

    Ja, wäre sicher hübscher gegangen aber in dem Fall zählt der "Inhalt" :D

  • Ne, so richtig gefällt mir das Shirt auch nicht. Ansonsten hätte ich am Samstag direkt zugeschlagen. Irgendwo hatte ich aber auch aufgeschnappt das es auch noch ein Europapokal Shirt von Erima geben soll.

  • So sieht's momentan aus...

    ------------------------------------Horn (2022)-------------------------------
    -----------------------------------Kessler (2019)------------------------------
    -----------------------------------Müller (2018)-------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------
    -Klünter (2020)----Sörensen (2021)---Heintz (2021)----Hector (2021)
    Olkowski (2019)-----Maroh (2018)-------------------------Rausch (2019)
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------Höger (2021)--------Lehmann (2018)---------------
    -------------------------Jojic (2019)----------Özcan (2020)-----------------
    ----------------------------------------------------------------------------------
    --Risse (2022)-------------------------------------------Bittencourt (2021)
    Clemens (2021)
    ---------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------Osako (2020)-------------------------------------------
    -----------------------------------------------Modeste (2021)-----------------
    ------------------------------------------------Zoller (2020)------------------
    -----------------------------------------------Rudnevs (2019)-----------------
    -----------------------------------------------Guirassy (2021)-----------------

    Eigene Spieler:

    • Müller: Leihe für 1-2 Jahre zu einem ambitionierten Zweitligisten mit vorheriger Verlängerung bis 2020
    • Olkowski: ich glaube es ist für beide Seiten besser, sich im Sommer zu trennen
    • Maroh: entweder bis 2020 verlängern oder - wenn er das möchte - verkaufen
    • Jojic: schlagt mich, aber der darf nach der Rückrunde gerne bleiben :)
    • Zoller/Rudnevs: einer davon dürfte mMn gehen - Interesse gäbe es wohl eher für Zolli - ich denke aber, dass beide bleiben werden

    Neuverpflichtungen:

    • RV: erfahrene Option zu Klünter, den ich auf RV als gesetzt ansehe (hätte ich sowas mal vor ein paar Wochen geschrieben :D )
    • IV: Wimmer + x (falls Maroh geht)
    • DM: Einen "Königstransfer' + evtl. einen weiteren, falls Jonas fest als LV eingeplant ist, ansonsten...
    • ...LV: neuer Starter, falls Jonas zukünftig hauptsächlich DM spielen soll
    • LM: Ich traue Peter zu, Clemens wieder hinzubekommen aber wir brauchen definitiv eine weitere gute Option für die Außen
    • ST: Gerne Cordoba und/oder Uth - falls Tony bleibt einer der beiden, falls er geht beide

    ------------------------------------Horn (2022)-------------------------------
    -----------------------------------Kessler (2019)------------------------------
    -----------------------------------------NEU------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------
    -Klünter (2020)----Sörensen (2021)---Heintz (2021)----Hector (2021)
    --------NEU-----------Maroh (2020)---Wimmer (2022)---Rausch (2019)
    ----------------------------------------------------------------------NEU-------
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------NEU--------------Lehmann (2018)---------------
    -------------------------Jojic (2019)----------Höger (2021)-----------------
    ------------------------Özcan (2020)--------------NEU-----------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------
    --Risse (2022)-------------------------------------------Bittencourt (2021)
    Clemens (2021)
    --------------------------------------------------NEU--------
    ----------------------------------------------------------------------------------
    -------------------Osako (2020)-----------------------------------------------
    --------------------Uth (2022)------------------------------------------------
    --------------------------------------Modeste (2021) / Cordoba (2022)---
    ------------------------------------------------Zoller (2020)------------------
    -----------------------------------------------Rudnevs (2019)-----------------
    -----------------------------------------------Guirassy (2021)-----------------

    Schmaddi, übernehmen Sie! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (22. Mai 2017 um 11:21)

  • Rode & Durm für zusammen 15-20 Mio. Euronen :deal::grinseen:

    Ähm....ja :jeck:
    Gerade Rode können wir uns nach den Stationen FCB und BVB gehaltstechnisch bestimmt super leisten :thumbsup:

    --------------

    Nettes Detail am Rande: Timo hat die Saison als (kicker-)notenbester Bundesliga-Torwart (2,58) abgeschlossen UND spielt nächste Saison international. Bin ja mal gespannt, welche fadenscheinigen Argumente der Fliegenfänger dann vorbringt, um ihn nicht einladen zu müssen :hinterha:

  • Ähm....ja :jeck: Gerade Rode können wir uns nach den Stationen FCB und BVB gehaltstechnisch bestimmt super leisten :thumbsup:

    --------------

    Nettes Detail am Rande: Timo hat die Saison als (kicker-)notenbester Bundesliga-Torwart (2,58) abgeschlossen UND spielt nächste Saison international. Bin ja mal gespannt, welche fadenscheinigen Argumente der Fliegenfänger dann vorbringt, um ihn nicht einladen zu müssen :hinterha:

    Zumal er ja selbst damals immer nur CL gespielt hat

    Und ist es nicht international, wenn man in Rio im Finale gegen Neymar spielt. Nur mal so als Frage. Köpke raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (22. Mai 2017 um 16:24)

  • Modest auf seiner FB Seite:

    es scheint, als wolle er nicht unbedingt weg....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Am Ende läuft es wohl darauf hinaus:

    • Unabhängig vom Geld nehme ich ihm zu 100% ab, dass er bleiben will. Einfach weil mit dem Team, im Verein, mit den Fans und nicht zuletzt auch für seine Familie alles passt.
    • Irgendein Verein wird ihm auf jeden Fall ein vielfaches seines bisherigen Jahresgehaltes bieten. Und da MUSS er ganz einfach überlegen, das darf ihm keiner übel nehmen.
    • In den angekündigten Gesprächen wird es sicherlich u.a. auch darum gehen, wie weit der FC diese Gehaltslücke schließen kann und will.
    • Und am Ende muss Tony dann halt bewerten, wie viel Gehaltsverzicht ihm ein Verbleib beim FC wert ist und ob er das für den Wohlfühlfaktor in Kauf nimmt oder eben was neues macht.

    Persönliche Meinung: wenn er wirklich Angebote um die (+/-) 8 Mio. Jahresgehalt bekommt und die auch noch aus Europa, dann kann sich der FC gar nicht so weit strecken, dass das am Ende noch passt.
    Und ja, der Abgang wird ihm schwer fallen, das glaube ich ihm aber er wird eigentlich gar nicht anders können. So deute ich jedenfalls seine Aussage "ich will bleiben aber wir müssen mit Schmaddi reden".

  • Puh, Leute. Ist das unnormal geil. Ich fahre da jetzt seit 15 Jahren regelmäßig hin. Teilweise Saisons dabei gehabt wo ich bei 25-28 Spielen war. Latour, Soldo und Solbakken miterlebt und allesamt vom Hof gewünscht. Trainer wie Schäfer ungewollt gehen sehen. Podolski's komplette Profi-Karriere verfolgt. Abstieg, Aufstieg, Abstieg, Aufstieg - eine Menge Leid und auch etwas Freude, meistens aber mehr Leid. Lieder voller Hass gesungen, Lieder voller Freude gesungen und Lieder voller Ironie gesungen. Eines davon zum Beispiel "Eines Tages....", was für mich immer der Inbegriff von einem Fünkchen Hoffnung war. Vor gut 10 Jahren habe ich mir mit meinen Jungs vom FC geschworen zum ersten internationalen Spiel auswärts zu fahren. Wir haben gedacht das mit 60+ vielleicht (!) mal zu erleben. Und kurzerhand machen die Jungs das noch vor meinem 30. Geburtstag klar. Wahnsinn!

    Kann mich auch nur schemenhaft an das Spiel erinnern. Mein Nachbar im Stadion meinte nur "Ey, was ist jetzt eigentlich wenn wir den Ausgleich kassieren?". Kurzerhand nachgeschaut. "Dann sind wir 8."
    Unfassbarer Nervenkitzel. Ein abgefälschter Schuss oder irgendetwas unvorhersehbares hätte den Traum jederzeit platzen lassen können. Dann fällt kurz vor Ende das 2:0, Riesenjubel und wir stehen danach wie angewurzelt und glotzen wie die Ochsen vorm Berg auf den Platz. Bis es plötzlich durchs Stadion schallt.... "Eines Tages...." das Lied, ja das ist das Lied was wir immer gesungen haben. Und plötzlich brachen alle Dämme. Vor Stolz, vor Erleichterung, vor Lebenstraum wahrgeworden. Gott was hab ich geheult. Als ich mich beruhigt hab, fing mein Nachbar an. Dann betreten wir nach Abpfiff den Platz und sehen da unsere restlichen Kollegen. Einige ringen mit sich selbst, andere haben knallrote Augen und wiederum andere brechen heulend vor uns auf dem Boden zusammen. Unglaublich diese Emotionen, wenn bei erwachsenen Menschen wirklich Träume/Lebensziele aufgehen. Wir haben natürlich gefeiert wie bekloppt. Am nächsten Morgen sitze ich auf dem Sofa und schaue mir Facebook an. Alles voll mit unserem FC. Kein anderes Thema. Und dann ist da plötzlich dieser Song von Mo-Torres mit dem FC Video. Plötzlich ist es wieder da. Gänsehaut, Heulkrampf aus dem Nichts. Meine Freundin dachte schon es sei wer gestorben, aber nein - ich hatte gerade noch einmal nach mehr als 12 Stunden realisiert, dass wir es tatsächlich geschafft haben.

    Und auch heute auf der Arbeit gab es kein anderes Thema für mich. Ich hab so gut wie nix geschafft. Aber die Urlaubstage sind schon eingereicht. Erstmal für alle Spiele, donnerstags und freitags.
    Ich kann es kaum erwarten. :jump2:

  • Zitat

    Fix für die Europa-League-Gruppenphase qualifiziert sind:

    • FC Arsenal (England)
    • Manchester United* (England)
    • FC Villarreal (Spanien)
    • Lazio Rom (Italien)
    • Lokomotive Moskau (Moskau)
    • Vitoria Guimaraes (Portugal)
    • Atalanta Bergamo (Italien)
    • SV Zulte Waregem (Belgien)
    • Vitesse Arnheim (Niederlande)
    • 1. FC Köln (Deutschland)

    :king

  • Kann da einer in unsere Gruppe?

    Wenn ja, Bergamo oder Vitoria als Reiseziele fänd ich gut.

    Liegt ja hinter Mailand, Reise über Como, tolle Strecke mit Blick auf die Seen in der Schweiz und Italien, schlappe 5 Stunden. Da fahr ich länger um in die alte Heimat zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (23. Mai 2017 um 09:56)

  • Da wir eh in Topf 3 oder 4 landen, kann man sich eigentlich relativ sicher sein das man zumindest einen namhaften Gegner zugelost bekommt. Wenn ich mir was aussuchen dürfte, würde ich mich für Mailand, Marseille und Baku entscheiden. :bounce::D

  • Da wir eh in Topf 3 oder 4 landen, kann man sich eigentlich relativ sicher sein das man zumindest einen namhaften Gegner zugelost bekommt. Wenn ich mir was aussuchen dürfte, würde ich mich für Mailand, Marseille und Baku entscheiden. :bounce::D

    Mailand muss sich ja erst noch qualifizieren ;) Aber das wäre natürlichg der Kracher, wenn es es für euch beim ersten Spiel dahinginge..Da fahren bestimmt 10.000 Kölner hin...

    #FIREJOSEPH

  • Wenn ja, Bergamo oder Vitoria als Reiseziele fänd ich gut.

    Liegt ja hinter Mailand, Reise über Como, tolle Strecke mit Blick auf die Seen in der Schweiz und Italien, schlappe 5 Stunden. Da fahr ich länger um in die alte Heimat zu kommen.

    Schriebst Du nicht grad erst in unserem Thread, Du würdest mich im Anhänger mit nach Kirgisistan nehmen wollen? :tongue2: