Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • Kack Auslosung.

    Dann 3x gegen Schalke und 2 x gegen den HSV während den nächsten drei Wochen. :cards

    War aber wohl so zu erwarten...

    01.03. HSV - Bor. M'gladbach
    04.03. Bor. M'gladbach - FC Schalke 04
    09.03. FC Schalke 04 - Bor. M'gladbach
    12.03. HSV - Bor. M'gladbach
    16.03. Bor. M'gladbach - FC Schalke 04

    Das ist schon krass :eek:

  • Was ein weiterer Beleg dafür ist, dass Eberl bei den Schnäppchen-Transfers einen hervorragenden Riecher hat.

    Ohne das grundsätzlich in Frage stellen zu wollen (Eberl ist ein Guter) hatte der Stindl-Transfer mMn null mit "Riecher" zu tun. Für 3 Mio. hatten den 10 andere Vereine sicherlich auch als einen Transfer mit top Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Zettel - das hat wahrscheinlich sogar ein Robin Dutt gesehen :D

    Da würde ich dann eher im 2. Schritt die Tatsache herausstellen, dass Stindl sich eben genau für euch entscheidet.

  • Ihr habt da einen erfolgreichen Handballer im Team.


    Tja, wenn der Jogi ihn schon nicht einlädt, dann muss er halt auch mal nach Alternativen(zur Not Sportarten) suchen.

    Ansonsten war das heute recht glücklich und das erste Tor darf natürlich nicht zählen.

    Mal schauen wie wir jetzt die Schalke-HSV Wochen so über die Bühne bringen. Wäre schön wenigstens in einem Pokalwettbewerb weiter zu kommen.

  • Europapokal gegen ein deutsches Team ist aber schon ätzend oder? Also zumindest würde ich mich als betroffener Fan darüber ärgern.

    Wollte kein Mensch. Sowohl bei uns als auch bei Schalke. Im HF wäre das OK gewesen. Aber was will man machen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ansonsten war das heute recht glücklich und das erste Tor darf natürlich nicht zählen.

    Beides richtig. Ich hatte mich schon auf ein ähnlich müdes 0:0 wie in Darmstadt eingestellt; was durchaus angemessen gewesen wäre. Aber egal - angesichts der anstehenden Aufgaben nehme ich die drei Punkte trotzdem gern mit.

    Mal schauen wie wir jetzt die Schalke-HSV Wochen so über die Bühne bringen. Wäre schön wenigstens in einem Pokalwettbewerb weiter zu kommen.

    Gegen Schalke wird es sowieso eng. Der Idealfall wäre zum Auftakt dieser Wochen natürlich, wenn wir gegen den HSV im Pokal weiter kämen. Aber da befürchte ich ja, dass gegen uns die Trotzreaktion kommt...

    Positiv stimmt mich:
    - Raffa ist wieder fit;
    - Hofmann scheint unter Hecking aufzublühen (auch wenn er heute eher mäßig war);
    - Sommer war heute richtig stark.

  • Es geht Schlag auf Schlag. Morgen ein bockschweres Spiel beim HSV, hoffentlich hält unsere Auswärtsserie an.

    Ich hab übrigens Karten fürs Rückspiel gegen Schalke. :bounce:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Mit den HSV & So4 Wochen kann Borussia nicht nur verspielten Kredit zurückholen.
    Pokalwettbewerbe meistern und 4 Bundesligapunkte setzen dann das vielzierte Sportmomentum
    in der Birne der Spieler frei.

    So wird´s kommen:

    Köln wird in der Tabelle noch eingeholt, es wird international in der nächsten Saison gespielt und ein Pokalfinale erreicht plus :whistling: ... !

    Da kannst Du eigentlich nur gewinnen, zumal der HSV abstiegsreif ist. Die kommen zum 23mal in die Relegation und dann gegen Union wird Bobby Wood die tragische Figur. Der Dino sackt durch, Werder jubelt.

    Eberl bleibt in Gladbach, weil Dieter Honeß den Bayern-Job macht.
    Ist auch gut so, dann können Hecking & Eberl die Saison vernüftig ohne Zeitdruck planen.

    Schade wäre nur Dahouds Ausstiegsklausel von 10Mio und die Abwanderung nach Dortmund.
    Reus und ter Stegen wurden leider viel zu preiswert hergegeben. Auf der anderen Seite waren die Xhaka-Mio geschenkt.

    Selbst wenn nicht alles so optimal abgeschöpft werden kann, ist eine solche Spielkonstellation eine Chance, die Fans schauen d´rauf, die Medien werden das besonders betonen, Borussia ist wieder im Fokus. :thumbup:


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Na ja...da kannst Du zugleich aber auch alles verspielen.
    Das Spiel morgen ist immens wichtig. Da würde ich auch erst mal alle Energie reinstecken. Sollte einem die Losfee dann ein Mal hold sein spielt man zu Hause gegen den Gewinner von Frankfurt-Bielefeld (OK...und in Wirklichkeit in München). und so oft kommt die Chance nicht wieder, mal wieder ein nationales Finale zu erreichen.

    Die Euroleague nehme ich persönlich gar nicht so wichtig. So schön es wäre da noch eine Runde weiterzukommen, so komplex wäre es dann aber auch, da noch weitere Runden zu erreichen. Zudem ist diese Belastung unter der Woche dann schon oft spürbar am folgenden Wochenende.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jawohl !!!

    Jetzt noch Bayern zuhause, wobei Borussia diesmal den Dusel hat und nicht die Bayern
    und Zack ... Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

    Ich sehe schon Hecking zweiten Streich !


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Jawohl !!!

    Jetzt noch Bayern zuhause, wobei Borussia diesmal den Dusel hat und nicht die Bayern
    und Zack ... Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

    Ich sehe schon Hecking zweiten Streich !

    Habt ihr euch beim HSV angesteckt? :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jawohl !!!

    Jetzt noch Bayern zuhause, wobei Borussia diesmal den Dusel hat und nicht die Bayern
    und Zack ... Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

    Ich sehe schon Hecking zweiten Streich !

    Ne. Die Bayern muss ich jetzt noch nicht haben. Das ist ein Finalgegner und keiner für das HF

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ne. Die Bayern muss ich jetzt noch nicht haben. Das ist ein Finalgegner und keiner für das HF

    Wenn man den Pokal will, muss man egal ob im HF oder Finale an denen vorbei. Die realistische Chance ist so oder so klein. Jetzt freu ich mich erst mal über und auf das HF, und dann wird man sehen. Jedenfalls sind unter Hecking die Auswärtsdeppen derzeit zum genauen Gegenteil mutiert :bounce::bounce:

  • Der Sammer... Endlich mal einer, der an den Kugeln was kann :rockon::rockon:
    Da geht was :bounce:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Statistisch gesehen sind Trainerwechsel innerhalb der Saison ja keine Erfolgsgarantie. Siehe VW :tongue2: Bei uns sieht das zum Glück anders aus. Frontzeck - Favre - Schubert - Hecking: jedes Mal hat sich der erhoffte Erfolg eingestellt. Bei Favre sehr lange, bei Schubert zumindest für ein Jahr. Und bei Hecking bisher? Wie viel besser die Truppe spielerisch unter ihm geworden ist als unter Schubert, kann man diskutieren. Aber dass sie plötzlich so gefährlich bei Standards sind, dass sie auswärts so stark sind, dass sie viel mehr laufen.... Da frage ich mich, warum das vorher alles so viel schlechter war :madness

  • Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Selbst unser Schnapper kann glänzen.

    Muss man echt attestieren. Sommer war in den letzten 3 Wochen überragend. Seine Formschwäche hatte sicher auch in der Hinrunde dazu beigetragen den ein oder anderen Punkt zu verlieren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!