Green Bay Packers 2016

  • Bevor wir vom Umbau reden spielen wir doch mal die Saison fertig, oder?


    Unser RB muss sich erst mal auf der Position einspielen und das er Löcher trifft und gute Runs machen kann hat er am Sonntag gezeigt. Gegen die Vikings Defense am Samstag wirds nochmal heftig.

    Unsre CBs werden auch immer besser. Randall spielt mal TOP (Seahawks) oder Flop (Bears) er muss einfach reifen und etwas mehr Konstanz zeigen. Dasselbe gilt auch für Rollins. Halte beide für entwicklungsfähig und in Zukunft auch startbar. Gunter kann man auch als Nickel gebrauchen.

    MLBs haben wir mit Ryan und Martinez auch junge Spieler denen man (wenn gesund) auch was zutrauen kann.

    Insgesamt sollte man vielleicht nicht alles soooo schlecht reden.

    Und die RB Class im nächsten Draft ist der Hammer!

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Korrigiert mich, aber irgendwie ist mir die Grundstimmung aktuell auch etwas zu kritisch.

    Ich meine....Hallo, wir waren praktisch weg, Season over, Off Season Modus ect. ect.
    Wir brauchten und brauchen 6 Siege in Folge, wer hätte denn das nach den gezeigten Leistungen, speziell gegen Titans und Redskins, noch gedacht.

    Von daher überwiegt aktuell die Freude, dass man es wirklich noch in der eigenen Hand hat.
    Das Spiel in Chicago sollte man auch nicht überbewerten, wichtig war der Sieg.
    Auch die Ravens z.B. haben sich sogar zuhause gegen bereits ausgeschiedene Eagles (nicht mal Divisions Rivale) sau schwer getan.

    Klar war die Pass Defense nicht gut, aber 3 Turnover sollte man auch mal hervorheben.
    Und anders wie gegen Colts, Vickings und Falcons hat man diesmal das enge Ding gaaanz am Schluß gewonnen.

    Also....freuen wir uns auf ein spannedes Finish
    GO PACK GO

    :grim::bounce::football:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • remember 2010...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Was war das für ein Aufschrei vor 2 Jahren als Randall und Rollins gezogen worden sind, aber in ihrer Rookieseason haben Sie mit ihren Leistungen so manchen überrascht. Der Einbruch diese Saison ist echt schwer zu erklären. Wer weiss vielleicht ist Shields (mal von seiner unbestrittenen Klasse abgesehen) noch viel mehr als Leader für so Grünschnäbel wie Randall wichtig,

    naja, zuerst könnte man ja mal vermuten, dass unser TE Coach nicht den besten Job macht. geht man aber tiefer, ist natürlich der fehlende Passrush auch ein großes Argument, denn damit hilft man einer nicht ganz sattelfesten Secondary halt nicht.

    aber das können wir ja im Januar dann diskutieren, erstmal gilt es noch 2 Spiele zu gewinnen


    edit: btw --> klick :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Aber das können wir ja im Januar dann diskutieren, erstmal gilt es noch 2 Spiele zu gewinnen

    Soll mir Recht sein :earl:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Interceptions sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann man mit einer Kombination aus TO und redzone stops auch eine schlagfertige Defense aufstellen, andererseits kann man auch mal auf eine glückliche/kompetente Offense treffen. Dann gibs solche TOs wie gegen die Seahawks und Bears nicht mehr und es bleibt die Defense zurück, über die ich mir hier schon das ganze Jahr die Platze ärger.

    Gegen die Bears waren es 3 INTs. Eine verunglückte ping pong hail mary und 2 üble overthrows, wo HaHa noch den fair catch anzeigen hätte können. Gegen die Seahawks war das doch noch mehr slapstick.
    Ich nehm auch solche Dinger gerne, aber INTs auf die man im nächsten Spiel noch hoffen kann, sind eher solche wo ein cover corner am Mann bleibt und sich im jump durchsetzt, oder ein safety den QB liest und in eine route cutted.

    Was an defensiver Leistung übrig bleibt: unsere corner covern nicht mehr, sondern tacklen nur noch nach dem catch, wenn überhaupt. Sinds beim Gegner nicht mindestens ein einigermaßen gestoppter run und ein missed throw, dann weiss ich nicht wie wir Gegner unter 10 yards halten sollen in 3 Versuchen. Ich will Capers auch nicht mehr sehen nächstes Jahr, aber ein bischen Mitleid bekommt er von mir. Mit dem cover Personal und dem stotternden passrush, da brauchs einen MacGyver, der aus Schiete Bonbon macht.

    Das kann momentan noch reichen für die POs, auch wenn ich Detroit zuhause schon als Favoriten bezeichnen würde, aber ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen für die POs.

    Ist zwar dann erst was für den Offseasonthread, aber was die Draft (und hoffentlich die free agency) angeht: corner corner corner corner! so wird ein Haus draus!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (21. Dezember 2016 um 03:46)

  • Nur zwei ? :)

    ja sorry, aber ich kann es drehen wie ich will, sollten wir in die PO einziehen, spuckt mir mein Calculator entweder #4 Seed und dann gg. die Giants oder #3 Seed und dann gg. die Falcons aus. ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, ein PO Szenario vs. Browns oder 49ers zu kreieren :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ja sorry, aber ich kann es drehen wie ich will, sollten wir in die PO einziehen, spuckt mir mein Calculator entweder #4 Seed und dann gg. die Giants oder #3 Seed und dann gg. die Falcons aus. ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, ein PO Szenario vs. Browns oder 49ers zu kreieren :hinterha:

    What ???
    ich hatte auf dem Weg zum Superbowl erst Browns, dann 49ers und zum Schluss nochmal die Jags...die wir dann knapp schlagen :mrgreen:;)

    Aber ernsthaft, ich schaue (noch) nicht auf PO Spiele.
    Wir haben ja noch 2 KO Spiele vor der Brust, die werden sehr schwer.
    Vor der Vickings D habe ich Respekt, da sah Aaron öfter schon wenig Land.

    Keine Ahnung wie das Game am Sonntag laufen wird, werde es mir in der Nacht Re-Live anschauen.

    Zum Schluss doch ein kurzer Ausblick auf mögliche Playoffs...wer von 6 ausstehenden
    Spielen 6 gewinnen muss und am Ende 6 gewinnt, der kann dann auch gegen jeden weiteren Gegner gewinnen :hinterha::dafue

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • ja sorry, aber ich kann es drehen wie ich will, sollten wir in die PO einziehen, spuckt mir mein Calculator entweder #4 Seed und dann gg. die Giants oder #3 Seed und dann gg. die Falcons aus. ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, ein PO Szenario vs. Browns oder 49ers zu kreieren :hinterha:

    Ich seh uns noch lange nicht in den POs. Das werden noch zwei harte Spiele an deren Ende von 8-8 bis 10-6 alles drin ist. Und das nicht nur rechnerisch. Mir gefällt aber, wie das Team momentan arbeitet und wie fokussiert sie sind. Ich glaube, ähnlich wie die Steelers in der AFC sind wir zumindest ein sehr unbequemer Gegner

  • Es sind zwar noch 2 Tage bis zu unserem letzten RS Home Game, aber es kribbelt das ichs kaum aushalten kann. Mit den Vikes kommt eine Mannschaft ins Lambeau Field, die im Moment völlig von der Rolle ist. Nach ihren phänomenalen 6-0 Start (trotz Verletzungssorgen) sind Sie immer mehr ins straucheln geraten. Wo am Anfang noch die sackstarke Defense die schwache Offense wettmachte, ist auch dieser Mannschaftsteil in den letzten Spielen mit untergegangen. Ein Bradford hat sogar mir Leid getan. Denn die O-Line war als solches nur durch die 5 Spieler erkennbar. Was Sie aber auf den Rasen "gezaubert" haben war (auch verletzungsbedingt) nicht NFL tauglich.
    Ich bin vielleicht nicht der grösste Optimist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Was das Spiel am Samstag betrifft bin ich sogar soweit zu sagen, das ich mir schwer ein Szenario vorstellen kann das wir dieses Spiel nicht gewinnen. Auch dieses Match muss erst gespielt und gewonnen werden, aber wir haben zumindestens Offensive wieder unseren Flow gefunden. Die Anzahl der Drops sollte auf jeden Fall minimiert werden, und speziell unsere Corners dürften auch wieder besser ausschauen. Alles im allem glaube ich, das wir einen ungefärderter Sieg einfahren.
    Was unser Injury Report betrifft, hat nur Elliott diese Woche nicht mittrainieren können, achja und auch Starks nicht :gaehn

    Ich habe diese Woche ein Vid eines Packersupporters gesehen, der über ein Interview von A.Rodgers sprach. In diesem hat er verlauten lassen, das die letzte Bombe auf Nelson so nicht angesagt gewesen wäre. Vielmehr wollte MMC die Clock (über 1 Minute) runterspielen und bewusst in die OT gehen. Wenn das so stimmen sollte hätte MMC seit dem CCG absolut nichts dazugelernt, und seine Autorität würde enorm in Frage gestellt werden.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Dazu hat dir das 18 Yard FG nicht gereicht? :hinterha:

    Naja wäre vielleicht nie zu gekommen, hätte er nicht MMC`s Playcall ignoriert.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (22. Dezember 2016 um 20:41)

  • Naja wäre vielleicht nie zu gekommen, hätte er nicht MMC`s Playcall ignoriert.

    Vermutlich wäre es auch nie dazu gekommen, hätten die Bears bei 3rd and goal, auf den Lauf anstatt auf den Pass gesetzt, dann hätten wir nämlich 40 sec. weniger auf der Uhr gehabt.

  • Anders als Badger erwarte ich wie gesagt ein sehr hartes und enges Spiel am Samstag.

    Ähnlich wie die Bears, werden auch die Wikinger alles geben und versuchen uns weh zu tun - zumal auch die Vickings noch theoretische Chancen auf die Playoffs haben.

    Zugegeben, ich habe die Spiele von Minnesota nicht wirklich verfolgt, aber
    schaut man sich die letzten 5 Ergebnisse an, so war nur das Spiel gegen die Colts eine Klatsche.
    Daneben gabs 2 Siege gegen Cards und Jags, sowie 2 ganz knappe Niederlagen gegen Löwen und Cowboys (3 & 2 Punkte Differenz).

    Hoffe wir können die Siegesserie fortführen und schlagen die Vickings :football::grim::yau:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Einen lockeren Sieg sehe ich am Samstag auch nicht, aber ein W schon. Deren Offense hatten wir im Hinspiel eigentlich gut im Griff, nur wir haben da halt nicht genug aufs Scoreboard gebracht.

    Die Vikings-Offense lässt weiter deutlich zu wünschen übrig, unsere dagegen hat sich seit dem deutlich gesteigert. Ausserdem haben wir Dezember und wir spielen im Lambeau. Die Stats von Rodgers sprechen da für sich.

    Mein Tipp: Packers +10

  • ich gehe irgendwie noch nicht über die Brücke. wir haben einen Barkley aussehen lassen wie einen Pro-Bowler und irgendwie habe ich keine Ahnung, warum es gegen einen höher einzuschätzender Bradford leichter sein sollte. wir haben keinen Passrush, also werden unsere DBs wieder entsprechend gestresst. trotzdem ist ein Sieg Pflicht, ich gehe aber von einer knappen Kiste aus. Packers by 3

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nun ja wir haben dafür auch die Hawks abgeschossen. Ich traue dem Team schon einen Sieg zu, es wird bei der Witterung wie üblich aufs Laufspiel ankommen. Da muss man sehen welche Performance Ty gegen eine starke Vikings D zeigen kann. Ebenso interessant wird sein, wie gut AP drauf ist.

    Sieg sollte drin sein, wird aber wieder knapp. Aber da das Spiel im Ford Field mit Sicherheit eng wird, wäre ein deutlicher Sieg schon schön

  • AP hat gestern und vorgestern nicht trainiert und statt dessen ein Rehaprogramm gemacht. Auf Samstag angesprochen sagte er:

    Asked about his status for Saturday’s game at Lambeau Field, Peterson said, “I’m just taking it one day at a time, resting up. Like I said, I just came out with a couple of nicks and I’m just taking it one day at a time to see how I feel.”

    Schaun mer mal.

  • Ich wünsche euch allen hier ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Menschen, die euch lieben! :)

    Wäre schön, wenn wir zum Fest noch einen Packers-Sieg bekämen. Ich werde es nicht gucken, da ich im großen Familienkreise feiere, aber den ein oder anderen Blick aufs Handy werde ich wohl riskieren... ;)

  • danke und dem schließe ich mich einfach mal an. schöne Weihnachten euch allen, vielleicht legen #12 und seine Jungs ja noch einen Sieg mit unter den Baum.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • So mal zwei Worte zum Spiel. Die Offense ist on fire, allerdings war das Laufspiel gestern fast nicht existent. Aber solange Rodgers solche Pässe wirft, ist das zu verschmerzen. Die D war in der ersten HZ eine Katastrophe, danach gings besser. Die Turnover und die Red Zone Stops haben uns da ziemlich den Popo gerettet.

    Jetzt gehts zum erhofften Showdown ins Ford Field. Eigentlich egal, ob die Lions morgen gewinnen oder nicht, allerdings wäre eine Niederlage wohl schlechter fürs Nervenkostüm :hinterha:

    Noch ein Wort zu den Viks. Laut Nfl.com war der Gameplan anders als ihn die DBs anschließend umgesetzt haben. Eigentlich sollte Rhodes Jordy Nelson covern, die Spieler haben sich dann für eine Zonendeckung entschieden. Finde ich zumindest interessant

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…mmers-game-plan