Denver Broncos Super Bowl Champion Season 2016

  • Naja, die Rassisten in den USA fühlen sich nach der Wahl bestärkt ihren Hass offen auszusprechen, traurige Welt..

    Marshall fällt für das Spiel morgen definitiv aus. Das ist eine erhebliche Schwächung und könnte für Probleme bei der Coverage von Delanie Walker als auch in der run defense sorgen.
    Das Matchup gegen die Titans ist für uns tatsächlich sehr ungünstig. shut down corner nützen gegen dieses Team recht wenig, da kaum Pässe auf die WR gespielt werden. Habe etwas Sorge, dass diese Offense uns überläuft und die time of posession deutlich behaupten wird.

    Die Schwäche der Titans liegt dagegen klar in der Pass Defense, daher ist es aus meiner Sicht essentiell, das morgen (ein möglichst fitter) Siemian auf dem Platz steht. Wir haben mit Thomas und Sanders die WR, um solche DBs zu schlagen. Dazu muss aber der Ball auch mal bei ihnen ankommen, das hat Lynch letzte Woche überhaupt nicht geschafft. Die Offense wird hier sicher 20+ Punkte machen müssen, um in dem Spiel eine Chance zu haben.

    Wenn man sich den Rest des schedules anschaut (Patriots, @Chiefs, Raiders), müssen wir fast gewinnen, um im Playoff-Rennen zu bleiben. In den letzten 3 Wochen kommen die drei besten AFC Teams, da sollte man nicht all zu viel erwarten. Andererseits könnte man nach der Niederlage gestern Nacht, die Raiders mit einem Heimsieg am letzten Spieltag noch abfangen.

  • Na ein Glück, dass Siemian spielen kann. Mit Lynch wären wir bestimmt mit zwei Scores Rückstand in die Pause gegangen und einen fast sicheren TD-Pass zu Sanders hätte er auch noch unterworfen.

    Unglaublich schlechtes Spiel der Broncos. Offense wie fast das ganze Jahr über einfach nur Müll, Defense schafft es nicht wirklich vom Feld, wenigstens die Special Teams sind noch nicht allzu negativ aufgefallen. Traurige Vorstellung, mit der man sich aus den Playoffs schießt.

  • Diese offenens ist einfach lächerlich. Punkt

    2fumbles, ein sicherer Td gedropped

    Jetzt hat man 3 spiele in denen man Ein wenig den Gegner ärgern kann

    #FIREJOSEPH

  • Siemian war 2 Klassen besser als Lynch und hat uns bis zum Schluss im Spiel gehalten. Man muss sich nur vor Augen führen, dass er ohne Unterstützung von O-Line oder running game über 300 Yards macht. Demgegenüber stehen 18 rushing Yards. Das ist mehr als erbärmlich. Und dann diese beiden dummen Turnover. Realistisch betrachtet, haben wir die Saison heute endgültig weggeworfen. Mit der Offense wird man keines der drei ausstehenden Spiele gewinnen.

  • Wenn man sich vorstellt, Siemian hätte eine O-Line und ein Runninggame zur Verfügung.
    Ich glaube, wir haben unseren QB für die nächsten Jahre.

    Ich verzichte gerne auf die POs, wenn wir dafür unseren Franchise-QB aufbauen.

  • Wenn man sich vorstellt, Siemian hätte eine O-Line und ein Runninggame zur Verfügung.
    Ich glaube, wir haben unseren QB für die nächsten Jahre.

    Ich verzichte gerne auf die POs, wenn wir dafür unseren Franchise-QB aufbauen.

    Ich fürchte nur das Siemann an carr Syndrom (dem von Houston) erleiden könnte ...

    #FIREJOSEPH

  • Vielleicht können wir Lynch noch für einen Pick oder einen O-Liner wegtraden.. X/

    Run blocking gibt es in der O-Line ja quasi nicht.
    Unsere Offense Draft Picks der letzten Jahre erscheinen auch immer fragwürdiger: Latimer, Schofield, Sambrailo, Heuerman..Ein bust nach dem anderen. Lynch und Booker will ich mal noch nicht bewerten...

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Broncos (11. Dezember 2016 um 22:43)

  • Siemian war 2 Klassen besser als Lynch und hat uns bis zum Schluss im Spiel gehalten.

    Oh ja, vor allem wie er in der zweite Halbzeit fast im Alleingang die Offense der Titans gestoppt hat, war einfach nur phänomenal.

    Man muss sich nur vor Augen führen, dass er ohne Unterstützung von O-Line oder running game über 300 Yards macht. Demgegenüber stehen 18 rushing Yards. Das ist mehr als erbärmlich.

    Das wirklich erbärmliche ist das Pass-Run-Verhältnis von 51-9, was gleichzeitig auch die gut 300 Yards von Siemian relativiert.

    Er spielt statistisch eine bessere Saison als Manning

    Das heißt, er ist statistisch besser, als einer der schlechtesten QBs des letzten Jahres? Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Deltha24 (11. Dezember 2016 um 23:13)

  • Oh ja, vor allem wie er in der zweite Halbzeit fast im Alleingang die Offense der Titans gestoppt hat, war einfach nur phänomenal.

    Das wirklich erbärmliche ist das Pass-Run-Verhältnis von 51-9, was gleichzeitig auch die gut 300 Yards von Siemian relativiert.

    Das heißt, er ist statistisch besser, als einer der schlechtesten QBs des letzten Jahres? Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen ;)

    Fängt Fowler den Pass in der Endzone, dann gewinnen wir das Spiel.

    Mein Vergleich Siemian-Manning betrifft das Rookiejahr von Manning.

    Bin ich sauer? Nein! Man hat doch gesehen, dass unsere Offense keine Spiele gewinnen kann. Wir brauchen dafür Punkte vom ST oder Defense um Spiele zu gewinnen.
    Das ist heute nicht passiert.

  • Oh ja, vor allem wie er in der zweite Halbzeit fast im Alleingang die Offense der Titans gestoppt hat, war einfach nur phänomenal.

    Das wirklich erbärmliche ist das Pass-Run-Verhältnis von 51-9, was gleichzeitig auch die gut 300 Yards von Siemian relativiert.

    Das heißt, er ist statistisch besser, als einer der schlechtesten QBs des letzten Jahres? Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen ;)

    Von was reden wir hier? Es ist doch jedem klar, dass Siemian kein All-Pro QB ist und in Zukunft auch keiner sein wird. Er spielt allerdings in einem Team mit der derzeit wohl besten Defense der NFL. Da sind die Ansprüche eben andere, zudem verdient er 500k und nicht etwa 18 Mio. wie unser letztjähriger QB. Er ist ein solider game manager, der wenig Fehler macht. Viel mehr wird doch auch gar nicht von ihm verlangt
    Dass es die Defense ist, die dieses Team trägt, stellt absolut niemand in Frage. Wenn man sich ein paar Zahlen anschaut, fragt man sich allerdings wie man dieses Spiel verlieren konnte:

    Siemian: 35/51 for 334 Yds
    Mariota: 6/20 for 88 Yards

    Demgegenüber steht dann allerdings:

    - 9 rushes for 18 Yds
    - 3/11 on 3rd downs conversions
    - 2 fumbles lost
    - 1 dropped TD
    - Titans 180 Yards rushing

    In der ersten Halbzeit hatten wir gerade mal 9 Minuten den Ball. Das alles zeigt doch, dass die größten Probleme des Teams ganz klar im ground game und den beiden Lines liegen.
    Allerdings müssen sich auch Dennison und Kubiak hinterfragen lassen. Die Offense ist komplett unbalanciert mit 51 Pässen bei 9 runs und mit 2Yds/carry gewinnt man auch auf Dauer nicht. Leider bringt Booker im Moment auch nicht die Leistung, die er im College gezeigt hat.

  • Von was reden wir hier? Es ist doch jedem klar, dass Siemian kein All-Pro QB ist und in Zukunft auch keiner sein wird. Er spielt allerdings in einem Team mit der derzeit wohl besten Defense der NFL. Da sind die Ansprüche eben andere, zudem verdient er 500k und nicht etwa 18 Mio. wie unser letztjähriger QB. Er ist ein solider game manager, der wenig Fehler macht. Viel mehr wird doch auch gar nicht von ihm verlangt

    Naja, ich halte einen QB mit einer der besten 4. Quarter-Statistik nicht unbedingt für einen Game Manager.

  • Puhhh.

    Wenn mir jemand vor dem Spiel erzählt hätte wir lassen gegen die Offense der Titans nur 13 Punkte zu , wäre ich sehr zuversichtlich gewesen, dass man das Spiel gewinnt.
    Aber diese Offense schafft nicht mal das.


    Fangen wir mal mit dem positiven an. Man wurde nicht abgeschlachtetet. Das man nach dieser miesen ersten HZ noch im Spiel war, war ein Wunder. Spricht für den Charkater.

    ST:
    Solide Leistung. Ein paar blöde Strafen, aber dafür den klasse Fake der die FP geflippt hat.

    Defense.
    Sehr gut war das nicht. Wiedermal ein OpenigTD Drive wo man nix gebacken bekommt (TJ ward der aussieht als hätte er noch nie im Leben getackelt) und der übliche 15 Plays+, 7 Minuten + Drive. Zieht sich wie ein roter Faden durch die Serie.
    Aber am Ende des Tages hat man aber gegen eine gute Titans Offense (die eigentlich von ihren Stärken das absolute Missmatch ist) nur 13 Punkte (10 selbstverschuldet, da 3 Punkte die Offense bereits in FG Reichweite serviert hat) zugelassen und insbesondere in HZ 2 genug getan um das Spiel zu gewinnen (der Catch am Ende des 4 QRT war einfach nicht zu verteidigen, das usgerechnet das AXX Douglas diesen match passt zum Tag)

    Offense
    Diese Offense stinkt. Sie stinkt auf allen Ebenen . Anggefangen bei der Qualität der Spieler, über das Playcalling (was ein paar schwächen kaschieren könnnte) über den fehlenden Killerinstinct (2ter Keydrop von Fowler in 3 Wochen, dazu 2 Fumbles gegen ein Team das keinen einzigen Fumble das ganze Jahr über forciert hat... :jeck: )

    Hier ist Elway gefragt. Angefangen damit bessere Spieler zu picken(Latimer, Ball, Heuermann usw.), Wechsel im Offensestaff (Rico muss gehen) usw.

    Auf Dauer wird man mit einer solchen Leistung im Mittelmaß der NFL versinken.

    Mit der Niederlage gestern ist die Saison natürlich noch nicht vorbei, aber wenn man die Leistungen der Offense die letzten 2 Wochen (eigentlich 3 den die erste HZ gegen KC war auch gruselig) ansieht, dann müsste schon viel zusammenkommen, damit man in die PO kommt. Insbesondere da jetzt die 3 besten AFC Teams auf dem Spielplan stehen. Es würde mich eher nicht wundern, wenn es in einem der Spiele (am wahscheinlichsten Sonntag gegen die Pats und in KC) mal richtig ugly wird.

    Von daher hoffe ich, dass man die Serie sauber zu ende spielt den nötigen 1 Win für die WS noch holt und ggf. den einen oder anderen Jungen ranläst. Zaire Anderson hat mir gestern sehr gut gefallen. Der hat m.E. einen hohen Football IQ. Etwas was man schlecht lernen kann. Sah jedenfalls nicht wirklich schlechter aus als Davis/Nelson. Eher im Gegenteil.

    #FIREJOSEPH

  • My 2 cents...

    Offense: Siemian, DT und Sanders mit einem starken Spiel. Booker mit einem ganz schwachen (schlechte Blitz pick ups, kein guter Rush). Was auffällt, ist dass sowohl letztes Spiel Bibbs und dieses Spiel Forsett, deutlich mehr aus den Möglichkeiten machen. Der Fumble von Forsett war natürlich gravierend, aber man sieht wie er mit der gleichen O-line viel mehr yds macht. Gibt beim MHR ja auch einige Analysen zu Booker. Insgesamt ist aufgefallen, dass man fast nur aus der Shotgun gespielt hat, was wahrscheinlich auch mit dem Fuß von Siemian zusammen hängt, da er sich dort nicht so viel bewegen muss. Dadurch dann auch kaum Stretch plays, keine Bootlegs, etc. Die O-Line kann ich bzgl. gestern schlecht bewerten. Pass protection sah in Ordnung aus. Sacks gingen entweder auf einen Whiff von Booker, falsche Abstimmung zwischen RB und OL (OL blockt nach Innen und Booker geht auch nach innen, anstatt den Edge rusher zu blocken) und einmal Siemian, der aus der Pocket nach hinten in den Rusher läuft.

    Defense: Sehr stark in der zweiten Hälfte. Die Run D in der ersten Hälfte war grauenhaft. Hatte irgendwie das Gefühl, das es mit Zaire Anderson deutlich besser lief als mit Davis. Letzterer schien völlig überfordert mit der Option Offense von den Titans. Pass D mal wieder ganz stark mit ab und zu Glück, dass viel Kontakt zugelassen wurde.

    Die Aktion gegen Harris war ganz widerlich. Der Gegner hat es nur auf eine Verletzung abgesehen und Backside sind diese Blocks aus meiner Sicht illegal. Aber selbst wenn legal, war es ein sehr mieses Ding ohne Grund. Da verstehe ich die Aktion von Talib sehr gut im nächsten Play.

    ST: We have a new backup QB :) Schönes trick play. Punts auch sehr gut und die Kicking Game ohne Fehler. Das einzige was ich mich immer frage ist, warum wir gefühlt bei jedem 2. Return eine Strafe kriegen??? Unfähigkeit?

    Insgesamt war die erste Hälfte mit das schlechteste diese Saison und die zweite Hälfte sehr gut, bis auf die Fehler. Fängt Fowler das Ding gewinnen wir wahrscheinlich. Der Fumble zum Schluss war ärgerlich, aber auch gut verteidigt.

    Also wirklich transition year. Positiv ist, dass man eigentlich alle Leistungsträger bereits verlängert hat und mit dem noch freien Cap Space gezielt das Team verbessern kann. Siemian ist gut genug für dieses Team, so dass man keinen neuen QB braucht. Ein Offense Scout wäre jetzt ganz gut um das Geld sinnvoll einzusetzen.

  • Oh ja, vor allem wie er in der zweite Halbzeit fast im Alleingang die Offense der Titans gestoppt hat, war einfach nur phänomenal.

    Das wirklich erbärmliche ist das Pass-Run-Verhältnis von 51-9, was gleichzeitig auch die gut 300 Yards von Siemian relativiert.

    Ich verstehe deinen Punkt nicht so ganz.
    Das die Offense als ganzes Stinkt, darüber glaube ich brauchen wir uns nicht zu streiten.
    Auch das Siemann kein All World QB ist (was aus ihm wird weiß niemand), das er genau wie Lynch Spieler unterwirft (Sanders HZ 1, wobei Sanders den trotzdem fangen darf) , Reads schlecht macht usw. ist alles völlig unstrittig.
    Aber er ist trotzdem besser als Lynch, da dieser im Gegensatz zu Siemann keine guten Plays liefert.

    Das erbrämliche Run-Pass Verhältnis ist auch eher etwas was für Siemann spricht. Die Titans konnten die ganze Zeit Pass Spielen, da Booker unterirdisch spielt und Forsett leider im ersten Play gefumbelt hat. Macht es für den QB nicht wirklich leichter.

    Aber ich bin mir relativ sicher, dass wir Lynch in diesem Jahr noch wiedersehen werden. Dafür sorgt unsere O-Line schon im Kombo mit den RBs (insbesondere Booker) schon...

    Ovr liegt es nicht nur am QB Play, sondern an der Offense als ganzes. Ich habs oben schon geschrieben,dass Rico von mir aus seine Koffer packen darf. 5 HZ in denen man nix gebacken kriegt reichen mir.

    Aber trotz aller Enttäuschungen können wir froh sein, was wir an Siemann/Lynch haben. wenn man sich mal die anderen Optionen ansieht die wir hatten (Kaep, RG III , OZ usw.) da kriegen wir besseres QB Play , für wesentlich weniger Geld...

    Er spielt allerdings in einem Team mit der derzeit wohl besten Defense der NFL

    Eine Defense die so schlecht gegen den Run ist, ist vieles nur nicht die beste Defense der NFL.
    Selbst die Passdefense Statistik ist geschönt, da viele Gegner es wegen der miesen Rundefense gar nicht versuchen.
    Was aber nicht bedeutet, dass diese Defense nicht gut ist. Nur sie ist nicht mehr die beste.

    Gibt beim MHR ja auch einige Analysen zu Booker.

    Ja, Booker ist gruselig. Spielt leider wohl auch nur aufgrund seines Draftstatus.
    Ich hoffe, dass man Forsett mehr Bälle gibt in den nächsten Spielen , unabhängig vom Fumble..


    Pass protection sah in Ordnung aus. Sacks gingen entweder auf einen Whiff von Booker, falsche Abstimmung zwischen RB und OL

    Na ja, aber gerade diese Abstimmung gehört halt dazu. Von daher war es nicht gut. Aber du hast natürlich recht, dass haben wir von den Tackels schon wesentlich schlechter gesehen.

    Die Aktion gegen Harris war ganz widerlich. Der Gegner hat es nur auf eine Verletzung abgesehen und Backside sind diese Blocks aus meiner Sicht illegal. Aber selbst wenn legal, war es ein sehr mieses Ding ohne Grund. Da verstehe ich die Aktion von Talib sehr gut im nächsten Play.

    Nun, dass entscheidene an der Nummer ist das es ohne Grund war. Geht das Play in die Richtung von Harris, dann regt sich niemand auf. Aber das Play 10 war Meter weit weg, und man sieht ja wie der WR regelrecht auf das Knie von harris zielt. Absolut wiederwärtige Aktion .
    Und ich sehe es genauso wie Du, dass ich bei der Nummer Talibs Rücken habe. Er ist ne Hohlbirne, aber jeder der mal selbst Mannschaftssport gespierlt hat, weiß was man fühlt wenn sein Kamerad so mies angegangen wird. Trotzdem hätte er sich über eine Ejection nicht beschweren brauchen, aber die Refs haben offensichtlich entschieden nur den Verursacher zu bestrafen, von daher passte das wohl.

    @DU-TH
    "Wenn als ward das nächste mal gronk die Knie zerfetzt, dann darf ein lineman im nächsten Angriff mal schön den ward umsähen, sind ja nur 15 yards."

    Ich hoffe den Äpfel und Birnen Vergleich merkst du selbst. Die Hits von Ward gegen Gronk waren alle den Regeln nach absolut legal und sind im übrigen die einzige Chance von Defendern irgendwas gegen Gronk zu machen. Das Pats Fans das nicht gerne sehen, sondern lieber ne Begleitescorte für ihn haben wollen ist mir klar, aber dann können wir wirklich gleich Flag Football spielen.
    Und wie ich oben geschrieben habe, ist das Play von Douglas , wenn das Play in seine Richtung läuft wahrscheinlich legal (können Regelexperten besser beurteilen) und auch nur halb so schlimm, da Harris dann auch eine ganz andere Körperspannung hat. In dem konkretten Fall wollte ihm Douglas einfach nur sein Knie zerschiessen. Wiederwärtig. Aber so wie ich die NFL kenne bekommt Sanders für seinen Jubel mehr Strafe, als Douglas.

    Und um deine Frage zu beantworten: Wenn Ward am Sonntag Bennet (Gronk ist ja leider nicht dabei) 10 Meter weg vom Play sinnloss auf das Knie zielt, dann darf ihm gerne im kommenden Play irgendein Pat die FXX polieren.

    Passend dazu hat Derek Wolfe eine Einladung zum Grillfest an Douglas ausgesprochen

    Broncos Derek Wolfe says he'll send his address to Harry Douglas if he wants to "come see me in the offseason" after hit on Chris Harris Jr

    #FIREJOSEPH


  • Und wie ich oben geschrieben habe, ist das Play von Douglas , wenn das Play in seine Richtung läuft wahrscheinlich legal (können Regelexperten besser beurteilen) und auch nur halb so schlimm, da Harris dann auch eine ganz andere Körperspannung hat. In dem konkretten Fall wollte ihm Douglas einfach nur sein Knie zerschiessen. Wiederwärtig. Aber so wie ich die NFL kenne bekommt Sanders für seinen Jubel mehr Strafe, als Douglas.


    Das Play war absolut assozial, aber wohl legal (ist immer noch Auslegungssache) : http://www.usatoday.com/story/sports/n…oncos/95321792/

  • @DU-TH
    "Wenn als ward das nächste mal gronk die Knie zerfetzt, dann darf ein lineman im nächsten Angriff mal schön den ward umsähen, sind ja nur 15 yards."

    Ich hoffe den Äpfel und Birnen Vergleich merkst du selbst.

    klar, du hast Recht, das ist irgendwie Äpfel mit Birnen, aber du hast das doch ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen bzw. den Kontext davor weggelassen. Da ging es nicht um das miese Play von Douglas, sondern dass Talib im allernächsten Spielzug "mit Ansage" ein offensichtliches Revanchefoul begeht. Warum er das macht, ist mir schon klar (und ist aus Teamsicht vielleicht zu begrüßen), aber wenn er dafür nicht vom Platz fliegt, dann muss sich die NFL nicht wundern, dass es ständig Brawls gibt. Ob dafür auch Titans fliegen müssen, kann ich nicht beurteilen, aber der Initator muss gehen, das ist meine Meinung. Und das hat letztlich noch nicht mal etwas mit Talibs Vorgeschichten zu tun.


    Die Hits von Ward gegen Gronk waren alle den Regeln nach absolut legal und sind im übrigen die einzige Chance von Defendern irgendwas gegen Gronk zu machen.

    das ist der schlechteste Kommentar, den ich je von dir hier im NFL-Talk gelesen habe (weil ich eigentlich deine Posts gut finde). Und außerdem peinlich für die tollste Defense der Liga, wenn man einen Spieler nur stoppen kann, indem man bewusst versucht, bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen Kreuzbandriss zu provozieren, denn nichts anderes macht Ward bei Gronk. Und dann noch der Weichlichkeits-Verweis auf den Flag Football... :abge
    Ihr liebt hier das Spiel eurer harten Defense, es gibt sicher Orte wie in NE oder in Carolina (wo sie Stewarts Hit gegen Cam in Week 1 auch ganz besonders mochten), wo das anders gesehen wird. Vielleicht hilft diese Geschichte, die nebenbei einen glücklichen Ausgang genommen hat (Harris konnte ja weiterspielen), dass ihr verstehen könnt, dass es eine Frage des Blickwinkels ist, was als "widerwärtig" (Deine Wortwahl) empfunden wird, wenn das Play laut Trostys Quelle auch noch legal ist.
    Da ist dann keinem geholfen, wenn ich/jemand danach dazu sagt, dass das Play legal ist und vielleicht die einzige Chance ist, einen tollen CB wie Harris matt zu setzen, und wenn er das nicht will, dann braucht er eine Begleiteskorte oder soll Flag Football spielen, oder?
    Dirty ist und bleibt dirty und hat in der NFL nix verloren. :madness

  • das ist der schlechteste Kommentar, den ich je von dir hier im NFL-Talk gelesen habe (weil ich eigentlich deine Posts gut finde). Und außerdem peinlich für die tollste Defense der Liga, wenn man einen Spieler nur stoppen kann, indem man bewusst versucht, bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen Kreuzbandriss zu provozieren, denn nichts anderes macht Ward bei Gronk. Und dann noch der Weichlichkeits-Verweis auf den Flag Football... :abge

    Du solltest mal ein bisschen in den Spiegel schauen, bevor du solche Kommentare ablässt. Zum Thema Broncos bist du anscheinend einfach nicht in der Lage mit Ratio zu posten sondern nur mit Schaum vorm Mund.

    Es ist ja nur Ward, der Gronk low tackled und auch nur Gronk wird low getackled, komme mal raus aus deinem Pats Elfenbeinturm

  • Dirty ist und bleibt dirty und hat in der NFL nix verloren

    Dann erklär mir bitte weiter was an Wards Hits dirty gewesen soll? Erkläre es mir. Nur weil man in der New England der Auffasung ist , das man Gronk nicht an den Beinen tackeln darf , bedeutet das nicht das es verboten ist bzw. dirty ist. Natürlich ist mein Verweis mit Fag Football pointiert, aber hoch darf man nicht da es bei Helmet to helmt sofort 15 YDS gibt (selbst wenn der Offensespieler sich duckt ist der Defender verrantwortlich ), ergo bleibt den Leuten im Openfield nicht mehr viel.

    Es gibt einen Unterschied zwischen einem harten Hit (das was Ward an Gronk gemacht hat) und einem Dirty Cheapshot (das was Douglas gestern gemacht und auch das was Ward zum Beispiel im AFC CCG gemacht hat als er bei einem eurer Spieler nur auf den Kopf ging)

    Es hat hier niemand behauptet, dass sich Denver Spieler nur fair verhalten oder nie Aktionen bringen die Dirty sind. Aber so Nummern wie die von Douglas gestern, hab ich ehrlich gesagt noch von keinem der in diesem Team auf dem Roster ist gesehen.


    klar, du hast Recht, das ist irgendwie Äpfel mit Birnen, aber du hast das doch ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen bzw. den Kontext davor weggelassen. Da ging es nicht um das miese Play von Douglas, sondern dass Talib im allernächsten Spielzug "mit Ansage" ein offensichtliches Revanchefoul begeht. Warum er das macht, ist mir schon klar (und ist aus Teamsicht vielleicht zu begrüßen), aber wenn er dafür nicht vom Platz fliegt, dann muss sich die NFL nicht wundern, dass es ständig Brawls gibt. Ob dafür auch Titans fliegen müssen, kann ich nicht beurteilen, aber der Initator muss gehen, das ist meine Meinung. Und das hat letztlich noch nicht mal etwas mit Talibs Vorgeschichten zu tun.

    Ich hab es ja oben geschrieben, dass Talib sich 0,0 % beschweren darf, wenn er duschen muss gehen darf, aber dann kann ich bei einem Brawl unmöglich einen rauschmeisen, sondern muss halt mehrere zum Duschen schicken.

    es gibt sicher Orte wie in NE oder in Carolina (wo sie Stewarts Hit gegen Cam in Week 1 auch ganz besonders mochten),

    Wenn Du diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, wirst du feststellen, dass Stewarts Hit (und auch der vom Marshall in diesem Spiel) hier durchaus kristisiert wurden.
    dafür gabs ja auch entsprechende Post von der NFL.


    Da ist dann keinem geholfen, wenn ich/jemand danach dazu sagt, dass das Play legal ist und vielleicht die einzige Chance ist, einen tollen CB wie Harris matt zu setzen, und wenn er das nicht will, dann braucht er eine Begleiteskorte oder soll Flag Football spielen, oder?

    Ähm du verstehst leider immer noch nicht den Unterschied.
    Wenn das Play in Harris richtung läuft regt sich hier niemand auf und es ist ein völlig legales Play(nach jetzigen Regeln)

    Das Play war aber, nicht wie der von Trosty verlinkte Artikel meint ( not away from the play, and the ball was live)
    sondern weit away from the Play.
    Das einzige was stimmt war das das Play live war. Sonst nix.

    #FIREJOSEPH

  • das ist der schlechteste Kommentar, den ich je von dir hier im NFL-Talk gelesen habe (weil ich eigentlich deine Posts gut finde). Und außerdem peinlich für die tollste Defense der Liga, wenn man einen Spieler nur stoppen kann, indem man bewusst versucht, bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen Kreuzbandriss zu provozieren, denn nichts anderes macht Ward bei Gronk. Und dann noch der Weichlichkeits-Verweis auf den Flag Football... :abge

    Ich denke, MileHigh sieht es so wie ich. Die tiefen tackles bei Gronk, sind das beste Mittel um ihn zu stoppen. Habe ich selber auch so in 15 Jahren Football gegen Körperlich überlegene Spieler gemacht. Upper Body tackles bringen da nicht viel. Das Gronk sich dabei das Kreuzband reißt ist sicherlich unglücklich, aber mitnichten die Intention des Spielers und passiert auch nur sehr selten bei vergleichbaren Aktionen. Das Ward / Gronk play passiert bei großer Geschwindigkeit und ich bezweifle, dass Ward genau das Knie treffen wollte, sondern ihn einfach nur tief tacklen wollte. D.h. der gravierende Unterschied ist hier die Intention. Du schreibst der Gegner will ihm nur das Kreuzband reißen, ich denke der Gegner will ihn nur stoppen und zielt es null auf eine Verletzung ab. Aber die Diskussion um Gronk haben wir ja seit Jahren. Würden Gronk und Ward für das jeweils andere Team spielen, würden wir wahrscheinlich genau andersrum argumentieren. Ich denke Bei der Aktion von Douglas, gibt es dagegen keinen Interpretationsraum.

  • Meine Meinung nach ist ein Low- oder besser Cutblock immer gefährlich, aber eben legal.
    Ich weiß auch nicht wie gut WR verschiene Blockarten können. Notfalls gilt es immer deinen Körper in den Weg zu werfen um den Gegenspieler vom Ballcarrier fern zu halten.
    Das sah schon mies aus von Douglas, aber ob es Absicht war weiß ich nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (12. Dezember 2016 um 11:42)

  • Ggf. wurde das Thema schon im Gameday-Bereich ausgewertet, doch fand ich das echt abartig....

    https://nflent-vh.akamaihd.net/i/films/2016/N…mil/master.m3u8

    Hoffe die Titans spielen mal gegen ein Team von (in dieser Hinsicht) ihrer Klasse und der Gegner schafft das bei Murray oder Mariota.

    Du wünschst einem Spieler eine Verletzung? Noch dazu welchen die hier gar nicht beteiligt waren? Das ist ja geradezu ekelhaft...Ganz ganz schlechter Charakter.

  • Ich denke zu dem Thema ist jetzt auch alles gesagt und jeder kann an seinem eigenen Charakter arbeiten und hoffen, dass der Weihnachtsmann nachsichtig ist bei der Beurteilung (Roger Goodell hat den Posten doch nicht auch inzwischen übernommen, oder???)

  • okay, okay, eine letzte Antwort zu dem Thema und dann gut, ich will keinen Streit und hätte das Thema im "fremden" Thread eh nicht angesprochen, wenn nicht milehigh es aus dem Gameday Thread hier rübergebracht hätte.
    1) Ward hat Gronk ja nicht nur einmal "erwischt", ich kann mich an mehrere Situationen in den vielen Spielen gegen Euch erinnern, dass er wie eine Kanonenkugel Richtung Beine angeflogen kommt, sobald Gronk Slot/Seam Pässe bekam, da ging es aber glimpflich aus. Für alle hier legal und völlig ok, für mich zwar legal, aber trotzdem dirty. Für Bashman mitnichten eine Intention erkennbar und null auf Verletzung abgezielt, mit meiner Pats-Brille vor den Augen nicht so einfach auszuschließen bzw. billigend in Kauf nehmend. ;)
    2) Ja, ihr habt alle Recht, dass die Aktion von Douglas gestern definitiv dirtier war, keine Frage. Aber wenn holly schon vom Spiegel spricht, genau das hatte ich nur versucht, den Spiegel vorzuhalten, wie es sich anfühlt, wenn man auf der empfangenden Seite von gefährdenden Hits ist und diese dann widerwärtig findet. Denn jetzt war es anders herum, mit all den Unterschieden beim Versuch zu vergleichen (und ich weiß wirklich nicht zu 100%, ob der Hit gestern jetzt komplett illegal oder grauzone oder legal war). Hat anscheinend überhaupt nicht funktioniert, gut, vergebt mir bitte.
    3) Das Wichtigste ist doch letztlich, dass Harris ohne schwere Verletzung das Ganze überstanden hat, auch wenn das den Jobs der Pats am kommenden Wochenende deutlich einfacher gemacht hätte. :)

    Edit: Hatte mit dem Schreiben vor Bashmans Kommentar begonnen

  • Das Play war absolut assozial, aber wohl legal (ist immer noch Auslegungssache) : http://www.usatoday.com/story/sports/n…oncos/95321792/

    Deswegen erwarte ich leider auch überhaupt keine Reaktion der Liga.

    Gab vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Fall als Warren Sapp bei einem Interception oder Fumble Return einen Packers OT (Chad Clfton?) auf der komplett dem Play abgewandten Sideline weggehauen hat. Der Packers Spieler ist danach auch noch länger ausgefallen. Wurde dann als legaler Block verkauft um den 300 Pound OT daran zu hinder den 60 Yards entfernten deutlich schnelleren Returner einzuholen.

    Auch damals gab es kein Fine von der Liga.

    Die Regelschreiber haben wahrscheinlich nie daran gedacht, das Spieler soweit ab vom Geschehen cheap shots begehen. Imo sollte man den Refs erlauben Hits und Blocks außerhalb des Einflußes auf den Spielzug (Auslegung des Refs) als unnecessary roughness zu bestrafen.

  • Kubiak hatte dann seinen John Fox Gedächtnis Moment gestern

    Kubiak on his offensive struggles last two years: "we won a lot of games. So somebody is doing something right". Hmmmm

    Ich hab für vieles - insbesondere dieses Jahr - Verständnis, aber von einem HC erwarte ich das er Verantwortung übernimmt und nicht so einen Mist absondert...

    Sombody is the defense und "seine" Offense hat gerade 16 Punkte in 2 Spielen erzielt...

    Hmm.

    So annsonsten ist Patriots Week und außer dem die Pats tun sich schwer in Denver gibts nicht viel, was einem Hoffnung macht.
    Die Ravens haben keine schlechte Defense und die Pats haben diesen 30 eingeschenkt.

    Um einen Shot zu haben müssten wir mindestens 20 scoren. Halte ich - da auch New England eine gute Defense hat- eigentlich für ausgeschlossen, nach den Offensivleistungen der letzten Wochen.

    #FIREJOSEPH

  • Kubiak hatte dann seinen John Fox Gedächtnis Moment gestern

    Kubiak on his offensive struggles last two years: "we won a lot of games. So somebody is doing something right". Hmmmm

    Ich hab für vieles - insbesondere dieses Jahr - Verständnis, aber von einem HC erwarte ich das er Verantwortung übernimmt und nicht so einen Mist absondert...

    Was möchtest du den hören? "Blame it on me", ist genauso unbefriedigend. ;)
    Darum sagte ich ja kürzlich, es ist Zeit den HC zu kritisieren. Wenn es nicht funktioniert was er macht, dann muss er etwas ändern,
    Mit einem neuen OC bin ich ganz bei dir. Vielleicht ist McCoy bald wieder auf dem Markt? :mrgreen:


    So annsonsten ist Patriots Week und außer dem die Pats tun sich schwer in Denver gibts nicht viel, was einem Hoffnung macht.
    Die Ravens haben keine schlechte Defense und die Pats haben diesen 30 eingeschenkt.

    Ich habe die erste Halbzeit heute morgen gesehen, Für mich selbst ohne Gronk das beste Team in der AFC und ich habe das Gefühl, dass es richtig übel wird für uns.
    Belichick wird uns jede Schwäche zeigen die wir haben.

  • Darum sagte ich ja kürzlich, es ist Zeit den HC zu kritisieren. Wenn es nicht funktioniert was er macht, dann muss er etwas ändern,

    ja und da bin ich auch bei Dr.

    Ich erwarte von Kubiak nicht, dass er mit dem Personal die beste Offense der Liga aufs Feld zaubert, aber 23 (!) First Quarter Punkte sind einfach erbrämlich und haben auch was mit schlechten Coaching zu tun.
    Er hat am Montag viel von ausführung gesprerochen. Klar, der erste Third Down Call am Sonntag wo Booker seinen Block verpasst, wäre vielleicht ein gutes Play geworden hätte er gessen. Aber das Booker Probleme beim blocken hat ist nix neues, darum hätte man ihn besser gar nicht in die Situation gebracht.

    Ich habe die erste Halbzeit heute morgen gesehen, Für mich selbst ohne Gronk das beste Team in der AFC und ich habe das Gefühl, dass es richtig übel wird für uns.
    Belichick wird uns jede Schwäche zeigen die wir haben.

    Jup, was für uns spricht das übel haben wir immer erwartet die letzten male..

    Aber ich bin bei Dir die Vorzeichen stehen wirklich nicht gut.
    Was für Denver spricht.Letzte Spiele gegen die Pats + kurze Woche selbiger.
    Was für New England spricht: So ziemlich alles andere.

    Der große Unterschied für mich ist, dass die Pats im Gegensatz zum letzten Jahr ein gutes Laufspiel haben. Unsere große Stärke (Pasrush) wird nicht so ins Gewicht fallen. Ich erwarte einen Heavy Run Gameplan der Pats.

    Ach ja:
    Wetter wird übrigens knackig. -5 bis -17.

    #FIREJOSEPH