New England Patriots 2016

  • Zum Thema Lewis:Der hatte im letzten Jahr vor der Verletzung 4,8 Yards per rushing attemp. Man darf ihn m.M. nicht als reinen passing back abtun.

    Ich würde Lewis auch nicht als reinen passing back abtun, aber ein hoher Schnitt ist da kein Argument - eher im Gegenteil: Passing Backs haben gerne mal absurd hohe YPC, da sie eben nicht die toughen Yards inside holen, sondern viele 3rd down Draws laufen, bei denen ihnen ihre Schnelligkeit/Wendigkeit in mehr Space entgegenkommt.

  • Apropos RBs: Tyler Gaffney ist erstmalig im 53er Squad!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Apropos RBs: Tyler Gaffney ist erstmalig im 53er Squad!


    Also doch keine schnelle Rückkehr von Lewis. Na, dann hoffentlich nach der bye week. Eigentlich hätte ich auch einen dritten TE erwartet. Nachdem Derby weg ist haben wir nur noch zwei und Bennett ist zudem angeschlagen (hat Freitag nicht trainiert).

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    4 Mal editiert, zuletzt von Gronk (30. Oktober 2016 um 13:03)

  • Heute nur drei WR, zwei TEs und drei RBs dabei. Mitchell ist nicht dabei, ebenso wie Foster und Gaffney. Dazu noch Hamilton, Van Noy, Cyrus Jones und Waddle!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Puuhhh, zähes Spiel mit den ganzen Flags. Aber schönes Ergebnis. :) Unser überbewerteter System QB ist on fire. :bounce:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • erster Eindruck ohne irgendwas gelesen zu haben:
    Das Spiel hat sich für mich wie eine Kopie des Steelers Spiels angefühlt. Der Gegner stark dezimiert auf entscheidenden Positionen, was uns natürlich voll in die Karten spielt (wobei man hier sagen muss, dass es sich in den beiden Spielen gegen die Bills bezüglich Ausfälle ausgeglichen hat). Die Defense weiterhin wackelig und ohne Rush, auch die OLine mit Phasen, wo sie Druck zulässt, aber insgesamt mit so starker Offense, dass es ein ungefährdeter Sieg war.
    Und an Tagen wo es läuft, geht eben der Kick der Bills zentral an den Pfosten und wieder zurück, während unserer vom Innenpfosten reinspringt... :madness
    Unterm Strich dürften jetzt alle zufrieden sein. Die Bills Spieler haben unter der Woche ihre (verbalen) Muskeln spielen lassen und haben ihren Sieg gefeiert, denn die Pats Spieler waren beim Einlaufen wohl ganz brav - und wir gewinnen souverän das Spiel. :D Vielleicht sollten Gilmore&Co mal ein bisschen mehr in die Vorbereitung aufs Spiel investieren, statt die (Rex Team-)üblichen Reden zu schwingen, andererseits kann es uns so nur Recht sein...

  • Fazit zur bye week. Besser hätte die Saison bisher nicht laufen können. :) Bradys suspension super kompensiert (Kudos an Garoppolo, Brissett und BB) und danach ging es dann richtig los (Kudos an den besten QB ever ;) ). Vor der Saison zwar herbe Ausfälle (Vollmer, Lewis) und ein großes Verletzenlager aber bisher keine ernsten Verletzungen während der Saison (Klopf aufs Holz). Einzig echte Sorgen macht mir die depth bei den CB. Ryan ist nicht ganz so gut drauf wie letztes Jahr und dahinter wird es düster. Eric Rowe war richtig schlecht die letzten beiden Spiele. Der Pass Rush wirkt natürlich auch wie ein Problemfeld. Aber wir rushen so häufig nur drei Spieler, dass das auch alles täuschen kann. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich schlecht ist wie es aussieht. Die O-Line ist stark verbessert zu den letzten beiden Jahren (vor allem zum letzten Jahr), ist aber eindeutig weiterhin keine Pro-Bowl Formation. ;) Gronk ist und bleibt ein Tier! :) Glückwunsch zum franchise record von 69 TDs.

    Jetzt dürfen sich die Jungs erstmal 2 Wochen ausruhen. Vor allem Bennetts Fuß/Knöchel wird das hoffentlich gut tun.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (31. Oktober 2016 um 12:14)

  • U fu***** kiddin me?

    Collins geht für einen Third Round Pick nach Cleveland. FÜR einen THIRD Rounder? Der ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere und wir verscherbeln den quasi. Klar, baldiger FA, aber dann behalte ich ihn doch lieber noch zumindest für den Rest der Saison! Vor allem war er einer der beliebtesten Spieler bei Fans und Kollegen. Man muss schon heftig angetan von Roberts sein! Jetzt wird auch klar, wo nächste FA die Prioritäten liegen - Hightower, Sheard und Butler. Collins und Jones hat man getraded.

    Armer Jamie, vom vielleicht besten zum schlechtesten Team der Liga. Das wünscht man eigentlich keinem Spieler. Hoffentlich kann er das Ruder dort rumreißen.

    PS: Habe ich euch schon gesagt, dass dieses Business teilweise echt zu hart für mich ist. :nono:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (31. Oktober 2016 um 17:55)

  • Oh man. Da hätte ich lieber Joe Thomas anstatt dem 3rd rounder genommen.

    Das bedeutet aber wohl, dass man im FO der Meinung war, dass man mit Collins bzgl. eines neuen Vertrages nicht auf einen Nenner gekommen wäre.

  • Zitat von Tom E Curran

    As I was - and have been saying - Collins is .230 avg, 40 HR guy. His play - not OLine - kept them out of Super Bowl. Burned 2x by O Daniels

    Sowas schimpft sich heutzutage Journalist! Dieses Jahr hat er sicherlich nicht die Form aus der letzten Saison erreicht, aber die Aussage oben ist sowas von fragil - einfach lächerlich!

    Wir haben Collins wohl $11 Mio pro Jahr geboten, der FT liegt aber bei $15 Mio kommende Saison. Also verständlich, dass er abgelehnt hat. Der hat einen Vertrag wie ihn die besten auf seiner Position haben absolut verdient.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Collins war diese Saison bisher auch ziemlich enttäuschend. Der Move kommt natürlich trotzdem ziemlich überraschend. Aber schwache Leistungen in Verbindung mit exorbitanten Gehaltsvorstellungen (Schefter: "Von Miller money") führen bei den Patriots meist zu nem schnellen Ende. Spontan bin ich allerdings vom Gegenwert (der 3rd Round comp pick der Browns in 2017 statt vermutlich ein 4th in 2018, wenn Collins nach der Saison gewechselt wäre) enttäuscht.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Sowas schimpft sich heutzutage Journalist! Dieses Jahr hat er sicherlich nicht die Form aus der letzten Saison erreicht, aber die Aussage oben ist sowas von fragil - einfach lächerlich!
    Wir haben Collins wohl $11 Mio pro Jahr geboten, der FT liegt aber bei $15 Mio kommende Saison. Also verständlich, dass er abgelehnt hat. Der hat einen Vertrag wie ihn die besten auf seiner Position haben absolut verdient.

    Der FT wird aber stark von Spielern beeinflusst, die bei Vertragsverhandlungen absolut nicht als Maßstab für einen Collins taugen. Da müsste man imo eher nur auf 4-3 OLB schauen (http://overthecap.com/position/4-3-outside-linebacker/). Und da steht er mit $11M pro Jahr ganz oben. Bei den Inside Linebackern wäre Kuechly noch vor ihm. Der teure Franchise Tag kommt vor allem durch Pass Rusher (Miller und Houston z.B.) zustande.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Zuerst mal baff. Das ist schon ziemlich günstig für eine Top 10 LB und für JC echt bitter. Vom Contender zum Bodensatz der Liga (ist nicht dispektierlich gemeint, geschäzte Browns).

    Wenn die Gehaltsvostellungen tatsächlich so weit ausseinander liegen bei gebotenen 11Mio., dann war es nur konsequent und Patriots typisch ihn zu traden.

    Zudem ist Hightower nun mal der Chef unserer #D. Er kann runstoppen, passabel covern, sicher tackeln (auch im open field) und inzwischen auch recht erfolgreich blitzen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (31. Oktober 2016 um 18:14)

  • puh, der Trade ist schwer zu schlucken, aus folgenden Gründen:
    1) Wir sind dünn besetzt auf LB und ganz zufällig noch mitten im titelrennen dabei. Eine Verletzung von Hightower und die LBs sind Schrott.
    2) Effektiv geben wir eine halbe Saison Collins weg für 30 Draftplätze (Start 3. Runde vs compensatory), mal sehen ob es das wert ist.
    3) es lichtet sich das langfristige Bild: Hightower und (wahrscheinlich) Butler werden ihre Verträge bekommen, Jones und Collins nicht. Bei den Pats kommt es nie gut an, wenn man nach "..." type Money fragt. Aber nochmal: Warum lässt man ihn dann nicht bis ende der Saison weiterspielen. Für alle, die an seinen schewankenden Leistungen sich aufhängen wollen, sei nur der Game Film gegen Houston zu empfehlen. Wir haben jetzt den zweiten Game changer in der Defense wegegeben. D.h. dieses Jahr erneut wie ca. 2012/2013: Offense wins oder Scheitern. Die Defense hat mir schon die ganze Zeit nicht gefallen und wird mit dem Trade definitiv nicht besser.
    4) Vielleicht kommt dafür außer van noy noch jemand, den wir noch nicht auf dem Zettel haben (Khalil Mack, Von Miller oder Luke Kuechly :) ).

    Fazit: Der abstand zu den anderen Teams (soweit er da war) ist bestimmt kleiner geworden oder aufgebraucht worden. Wieder mal ist es extrem schwer "in Bill we trust" zu leben...

  • Ich bin wie alle hier ziemlich geschockt. Auch wenn Collins diese Saison bislang nicht vollends überzeugt, so ist (war) er doch schon sehr wichtig für unsere Defense. Vor allem der Gegenwert vom Trade stößt mir sauer auf. Ein zusätzlicher 3 Rundenpick (auch wenn er wohl ganz am Anfang der 3ten Runde sein wird) ist wahrlich kein akzeptabler Gegenwert zu Collins.

    An sich habe ich fast uneingeschränktes Vertrauen in BB und seine Moves. Auch wenn sie auf den ersten Blick nicht immer richtig erscheinen, so erweisen sie sich doch meist als gut. Ich hoffe wir werden diesen Move am Ende der Saison nicht noch bereuen.

  • wow :eek:

    Collins hat sicher kein gutes Jahr für das was er bisher gezeigt hat. Vielleicht ist er auch ein bisschen unmotiviert. Ein 3rd rounder ist sicherlich etwas enttäuschend. Andererseits zeigt das, dass BB ihn unbedingt loswerden wollte. Da muss es arg Ärger gegeben haben.

    Ich habe immer gesagt, wenn wir aus Jones, Collins, Hightower und Butler zumindest zwei langfristig unter Vertrag bekommen ist das ein Erfolg. Langsam wird es eng.

    Naja, es bleibt dabei: in BB we trust!!

    Aber das NFL business ist mal echt hart.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Die Patriots bekommen übrigens nicht den 3rd der Browns, sondern den Compensatory Pick, den die Browns für Alex Mack bekommen würden. Also Ende der dritten Runde.

    Ich habe immer gesagt, wenn wir aus Jones, Collins, Hightower und Butler zumindest zwei langfristig unter Vertrag bekommen ist das ein Erfolg. Langsam wird es eng.

    Butler ist RFA und für Hightower gibts im Notfall den FT.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Darf ich einigermaßen skeptisch sein was die zugeschriebene Begründung rund um "Von Miller money" angeht?

    Man hätte da entweder einen Spieler/Berater der jegliche Relation verloren hat und auch bei der Einschätzung der eigenen franchise den gesunden Menschenverstand beiseite legt, oder eben eine franchise die einen Trade der langfristig sinnvoller ist, aber kurzfristig problematisch, mit ein wenig "Gleitcreme" versetzt. Diese Form des "nachträglichen Rufmords" ist ja wirklich keine Seltenheit und das "wollte zuviel Geld" ist ja die Standardbegründung für alles.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Darf ich einigermaßen skeptisch sein was die zugeschriebene Begründung rund um "Von Miller money" angeht?


    Ja darfst du. ;) Die Wahrheit werden wir wohl sowieso nie erfahren. Aber wenn BB einen elite Spieler verschenkt dürfte da schon einiges passiert sein im inneren Verhältnis. Was genau werden wir wie gesagt nie erfahren.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (31. Oktober 2016 um 19:00)

  • Die Patriots bekommen übrigens nicht den 3rd der Browns, sondern den Compensatory Pick, den die Browns für Alex Mack bekommen würden. Also Ende der dritten Runde.


    Also einfach den 2018er comp pick den man für Collins sowieso bekommen hatte gegen einen 2017er getauscht. BB wolte ihn anscheinend wirklich dringend los werden. :paelzer:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Also einfach den 2018er comp pick den man für Collins sowieso bekommen hatte gegen einen 2017er getauscht. BB wolte ihn anscheinend wirklich dringend los werden. :paelzer:

    Die Browns sprechen jetzt von einem conditional Pick. Könnte also doch noch was anderes sein...

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Wenn man so einige Tweets liest, dann war Collins bislang ein ganz schöner Freelancer auf dem Footballfeld in dieser Saison. Und man hat z.Bsp. bei Brandon Meriweather gesehen, dass Belichick sich das nicht ewig ansieht...

  • Wenn man so einige Tweets liest, dann war Collins bislang ein ganz schöner Freelancer auf dem Footballfeld in dieser Saison. Und man hat z.Bsp. bei Brandon Meriweather gesehen, dass Belichick sich das nicht ewig ansieht...

    gibts tweets zu dem Thema die älter als 5h sind? ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • gibts tweets zu dem Thema die älter als 5h sind? ;)


    Strengst du dich eigentlich bei jeden getradeten Spieler so an? ;) Es ist doch ganz normal, dass die Gerüchte aus dem Web erwähnt werden. Was man davon glaubt muss jeder für sich selbst entscheiden.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wenn Belichick einen Spieler abgibt, dann bedeutet das zumeist das (zumindest nach BB Meinung) seine Leistungkurve bald nach unten zeigt bzw den Pats nicht mehr wirklich weiter hilft. Wenn ihn dann auch noch die Browns nehmen dann ist der Rest auch geklärt... :D

  • gibts tweets zu dem Thema die älter als 5h sind? ;)

    Ich hab jetzt auf die Schnelle keine Tweets parat, die ihn explizit als Freelancer bezeichnen (und auch keine Lust zu suchen, wenn ich ehrlich bin). Aber beispielsweise ein Mike Loyko kritisiert Collins eigentlich schon seit Saisonbeginn. Und das Collins in der ersten Saisonhälfte zu sehr dazu neigte zu spekulieren und dann oft in der falschen Position war, wenn auch in meiner Wahrnehmung nicht in Meriweather-Dimensionen, das war schon zu sehen.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • würde es auch eher als Zeichen für zukünftige Verhandlungen in NE sehen... Und BB ist ja auch ein Riesenverfechter von JUST DO YOUR JOB... Und wer das nicht kapiert, muss gehen... Kann man das so interpretieren?

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • ich dachte comp Picks dürfen nicht getraded werden (oder war das im Baseball)?

    War bisher so, wurde aber geändert. Geht also mit den 2017er Comp Picks zum ersten Mal.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Also einfach den 2018er comp pick den man für Collins sowieso bekommen hatte gegen einen 2017er getauscht. BB wolte ihn anscheinend wirklich dringend los werden. :paelzer:

    Es ist allerdings zu erwähnen, dass es nicht fix ist, ob man denn den 2018er 3rd Rounder bekommen hätte, zumal 1. niemand wissen kann, welchen Vertrag Collins in der Free Agency dann schlussendlich bekommen hätte bzw welche anderen spieler vielleicht mehr Geld bekommen hätten und 2. und meiner Meinung nach entscheidender - die Patriots keinen anderen FA mit ähnlichem Vertrag holen könnten ohne auf den Pick zu verzichten. also hätte durchaus sein können, dass man keinen Pick erhält.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."