New England Patriots 2016

  • ein paar Zeilen zum Spiel am Samstag (ich kenne noch nicht unseren Gegner...):

    Das Spiel lief gänzlich anders als erwartet, letztlich ist das aber das schöne und gefährliche an den NFL Playoffs, ein schlechtes Spiel beendet im Normalfall die Saison, und daher ist es wahnsinnig spannend. Es ist der Offensivschwäche der Texans geschuldet, dass wir nicht bestraft wurden und weitermachen dürfen.
    Da Bill OBrien uns sehr, sehr gut kennt, hat er defensiv einen hervorragenden Gameplan aufgestellt, der über weite Teile aufgegangen ist. Seine besten Rusher hat er in die Mitte gestellt, denn damit hat Tom mehr Probleme als mit Edge Rushern. Dazu die Anweisung, überall wo möglich Shots auszuteilen, auch wenn late oder unnecessary (ich denke an Cushings Blow gegen Bennett und die teilweise late Hits gegen Tom). Das kalkulierte Risiko ging fast perfekt auf, denn nur ein Hit wurde penalized. Zusammen mit den Turnovers ist das genau das Erfolgsrezept der Giants und Ravens in den Playoffs gegen uns gewesen. Unser kurzes Passpiel war nicht so gut wie sonst, das Laufspiel enttäuschend (vor allem Blount), und schon stockt die Maschine.
    Dass wir am Ende doch gewinnen, liegt an den hochprozentig verwandelten Long throws (starke WR-Leistung von Edelman und Hogan), dem Special Team TD von Lewis und natürlich an Osweiler, der zeitweise wirklich um die Interception gebettelt hat).

    Top of the class waren für mich Edelman und Logan Ryan, bottom Floyd und Bennett. Amendola war überraschend wenig zu sehen, entweder noch nicht fit oder Scheme-Thema, wobei er spätestens nach Hogans Ausfall mehr Pässe hätte sehen sollen. Hogans Ausfall könnte auch nach vorneraus ein Problem sein, insbesondere wenn Mitchell angeschlagen bleibt.

    Unterm Strich war dieser Sieg (und Gegner) die Belohnung für den Kampf um den Nummer 1 Seed, am Samstag hat er uns eine Runde weiter gebracht, wo es sonst One and Done gewesen wäre.
    Wie man das Spiel einschätzen soll, keine Frage. War das ein Ausrutscher oder ein aktueller Formtrend, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sollte jeder gesehen haben, dass man einen Gronk doch nicht so einfach ersetzen kann, er hat uns in der kritischen Phase im 2./3. Quarter wirklich gefehlt. Ich tendiere dazu, das Spiel als ausrutscher zu sehen und blicke halbwegs optimistisch Richtung nächsten Sonntag, muss aber auch sagen, dass wir für mich nicht mehr Favorit auf den SB Sieg sind. Was Rodgers mit den Packers in den beiden Playoffspielen zeigte (und Ryan mit den Falcons ebenfalls auf einem leicht niedrigeren Niveau), da sehe ich uns bei einem Sieg im AFC CG als Außenseiter.

  • Warum sollten wir Außenseiter gegen die Falcons und Packers sein? Unsere Offense sehe ich nur leicht schlechter, dafür ist unsere Defense deutlich besser. Ab jetzt sind alles 50:50 Spiele. Wer den besseren Tag hat, gewinnt.

    Was mir auffällt, dass der Spruch "Defense wins Championship" dieses Jahr nicht zutrifft. Es sind wohl die 4 besten offensiv Reihen noch im Rennen.

  • Was ist an seiner Aussage bitte Hochmut?

    Tja, das frage ich mich auch gerade... Viel vorsichtiger kann ich meinen Tipp ja nicht formulieren...

    Bezüglich der sehr mageren Leistung von Blount gehe ich davon aus, dass es wahrscheinlich mit seiner Krankheit kurz vor dem Spieltag zu tun hatte. Gerade bei seinem kraftintensiven Spiel gehen die paar % Power dann besonders ab. Wäre wichtig, wenn er gegen die Steelers wieder zur Form der Regular Season auflaufen könnte. Wäre in der Red Zone sowie bei kurzen 3rd Downs eine massive Stärkung.

  • Hochmut kommt vor dem Fall. :bier: Ich freue mich auf das Spiel.

    Ausreichend = "den Erfordernissen entsprechend, genügend". Um ein Spiel zu gewinnen ist es erforderlich, einen Punkt mehr als der Gegner zu erzielen. Wenn die Defense einen Punkt weniger zulässt, als die eigene Offense erzielen kann, wäre das ausreichend, unabhängig davon, wie viele Punkte der Gegner am Ende erzielen kann.

    Um in der von dir zitierten Aussage Hochmut zu erkennen, muss man schon viel rein interpretieren...

  • Da wird er ja wahnsinnig viel zu tun bekommen :hinterha:

    Rowe ist eben einer dieser bissigen Cornerbacks, die Motzkus bei der letzten Übertragung auf #ranNFL erwähnt hat. Die folgen dir überall hin. SOGAR BIS AUF DIE BANK UND IN DIE KABINE!!11einself

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (16. Januar 2017 um 14:54)

  • Da wird er ja wahnsinnig viel zu tun bekommen :hinterha:

    Sorry, habe DHB gemeint :D

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Ausreichend = "den Erfordernissen entsprechend, genügend". Um ein Spiel zu gewinnen ist es erforderlich, einen Punkt mehr als der Gegner zu erzielen. Wenn die Defense einen Punkt weniger zulässt, als die eigene Offense erzielen kann, wäre das ausreichend, unabhängig davon, wie viele Punkte der Gegner am Ende erzielen kann.
    Um in der von dir zitierten Aussage Hochmut zu erkennen, muss man schon viel rein interpretieren...

    Ich frage mich immer, warum man manche Aussagen immer so negativ sehen muss. Ich habe extra einen Smiley hintergesetzt. :D
    Aber man kann es natürlich auch zerlegen. Viel Spaß dabei. :xywave:

    #HereWeGo!

  • so, die Steelers sind also der Gegner. Für mich das Spiel zweier Teams auf ähnlichem Leistungsniveau, ich hoffe der Heimvoteil hilft uns, aber wer relativ cool in KC gewinnt, der lässt sich durch Auswärtsspiele nicht schocken...
    Ohne die Probleme in der Red Zone wäre das gestern ein Blowout geworden. Die OLine der Steelers richtig gut, das ganze Dancing von Bell funktioniert vor allem deswegen, weil sich praktisch keine gegnerischen Spieler im Backfield aufhalten. Und die Defense hat mich auch beeindruckt, schnell, athletisch und vorne mit ordentlich Druck.

  • Ohne die Probleme in der Red Zone wäre das gestern ein Blowout geworden.

    Ohne die drei Turnover und die Strafe von Rowe haetten die Patriots am Samstag 41:0 gewonnen ;)

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • McDaniels hat sich dazu entschieden in New England zu bleiben. Finde es eine sehr smarte Entscheidung von ihm. 49ers sind einfach nicht stabil genug um dort in Ruhe arbeiten zu können. Nächstes Jahr gibt es bestimmt attraktivere Angebote für ihn.

    Somit bleiben beide Koordinatoren bei den Patriots. Die Kontinuität ist schon beeindruckend.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • McDaniels hat sich dazu entschieden in New England zu bleiben. Finde es eine sehr smarte Entscheidung von ihm. 49ers sind einfach nicht stabil genug um dort in Ruhe arbeiten zu können. Nächstes Jahr gibt es bestimmt attraktivere Angebote für ihn.

    Somit bleiben beide Koordinatoren bei den Patriots. Die Kontinuität ist schon beeindruckend.

    Gutes Marketing von ihm. Ist eher so das keins der Teams die ihn interviewt haben ihn wollte.san fran tendiert wohl eher zu shanny jr. Und welche besseren Jobs sollen den nächstes Jahr offen sein. Hc Jobs sind in der Regel bei Teams offen die schlecht sind Ausnahmen wie jetzt in Denver oder den Bills die seit Jahren um .500 liegen sind doch eher selten

    #FIREJOSEPH

  • Gutes Marketing von ihm. Ist eher so das keins der Teams die ihn interviewt haben ihn wollte

    egal wie, mir ist es recht so! ;)

    Patricia und McDaniels sind natürlich auch in einer beneidenswerten Situation. Solange die Pats jährlich um den Titel mitspielen, wird sich ihr Standing im HC-Rennen nicht groß verändern, denn der (Mannschafts-)Erfolg ist oft das Sprungbrett für die Coordinators.

  • seht ihr eine chance, dass brady mit einem weiteren SB aufhört?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • seht ihr eine chance, dass brady mit einem weiteren SB aufhört?

    ich glaube nicht, dafür lebt und liebt er das Spielerleben und die NFL zu sehr, nach allem was man liest.
    Anders wäre die Situation, wenn BB entscheiden würde, zukünftig auf Jimmy G. als Starter zu setzen. Ich weiß nicht, ob er dann wechseln würde.

  • Gutes Marketing von ihm. Ist eher so das keins der Teams die ihn interviewt haben ihn wollte.san fran tendiert wohl eher zu shanny jr. Und welche besseren Jobs sollen den nächstes Jahr offen sein. Hc Jobs sind in der Regel bei Teams offen die schlecht sind Ausnahmen wie jetzt in Denver oder den Bills die seit Jahren um .500 liegen sind doch eher selten

    Eventuell Colts, Saints, etc... Alles stabilere Franchises als SF.

    seht ihr eine chance, dass brady mit einem weiteren SB aufhört?

    Ich bin mir sehr sicher, dass Brady egal wie diese Saison ausgeht, weitermachen wird.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Eventuell Colts, Saints, etc... Alles stabilere Franchises als SF

    Sicher richtig. Er wird sich seine zweite Station genau aussuchen. Allerdings glaube ich, dass es auch von keinem Team wirklich ein " Wir wollen dich unbedingt gab".
    Das die News er hat den 49ers abgesagt rauskommt, als nach allen "Insidern" klar ist Shanny jr den Job wohl bekommt, ist ja kein Zufall.

    #FIREJOSEPH

  • seht ihr eine chance, dass brady mit einem weiteren SB aufhört?

    Egal was in dieser Saison noch passiert: Brady wird weitermachen. Solange er körperlich so fit ist und Spaß am Football hat, wird er nicht aufhören.

    ich glaube nicht, dafür lebt und liebt er das Spielerleben und die NFL zu sehr, nach allem was man liest.Anders wäre die Situation, wenn BB entscheiden würde, zukünftig auf Jimmy G. als Starter zu setzen. Ich weiß nicht, ob er dann wechseln würde.

    So lange die Leistung von Brady gut ist, wird BB natürlich auf ihn setzen. Sollte er irgendwann nicht mehr gut genug für die Patriots sein, wird er wohl eher aufhören als wechseln. Denn sein Anspruch ist immer ein Top QB zu sein und um Titel zu kämpfen und nicht nur irgendwie dabei sein.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass T.B einen auf P.M. oder B.F. macht. Er wird gemeinsam mit B.B. retire . Wobei, wenn Tom seinen 5. Ring und Bill seinen 7.(!) gewinnt, könnte mich mir schon vorstellen, dass beide zurücktreten. Der Staff ist gut aufgestellt und als Nachfolger für Brady hat man auch 2 QB auf dem Roster.
    Das ist alles Zukunftsmusik, lass uns erst ersten Schritt machen und die 3 B's am Sonntag schlagen.

  • Roger Goodell will attend the NFC Championship game in Atlanta on Sunday, per a league spokesman.

    Das zweite Wochenende in Folge wird Rogah in Atlanta anwesend sein, er war nicht mehr in Foxboro seit zwei vollen Seasons :respekt

    Und die Fans im Gillette fragen sich, wo er ist

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Das zweite Wochenende in Folge wird Rogah in Atlanta anwesend sein, er war nicht mehr in Foxboro seit zwei vollen Seasons :respekt
    Und die Fans im Gillette fragen sich, wo er ist

    Viel spannender wird's doch, wenn er Brady am 5. Februar die Vince Lombardy Throphy übergibt! :P

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Das zweite Wochenende in Folge wird Rogah in Atlanta anwesend sein, er war nicht mehr in Foxboro seit zwei vollen Seasons

    Für mich ist das ein Sinnbild dieses Mannes, der nicht mal die Eier hat, nach einer unpopulären Entscheidung seinen üblichen Verpflichtungen nachzukommen (und in dem Fall nach Foxboro zu gehen), denn hier kann er sich nicht hinter seiner Horde von Anwälten verstecken.
    Man kann es natürlich auch anders sehen und sagen, dass er intelligent genug ist um hier keinen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen.
    Natürlich wünsche ich mir dieses Jahr eh unseren SB-Sieg, und das Sahnehäubchen wäre dann Goddells Dilemma bei der Übergabe der Trophäen.

  • zurück zum sportlichen: Hogan hat seine Oberschenkelverletzung als minor bezeichnet. Pinzipiell ein sehr gutes Signal, wenn aber ich glaube das erst, wenn er mit Vollgas am Sonntag spielt. Andererseits kann man aus der Tatsache, dass er mit der Presse spricht, eher ablesen, dass es wirklich nicht so schlimm ist.

  • Sowohl Hogan als auch Mitchell haben gestern trainiert, beide "limited". Hogan wird wohl auf jeden Fall spielen koennen, bei Mitchell gibt es noch Fragezeichen. Er selbst nimmt es "day-to-day". Beide waeren unglaublich wichtig (Hogan vielleicht eine Haaresbreite wichtiger) fuer das Spiel am Sonntag. Floyd kennt definitiv nicht das volle Playbook und laeuft eigentlich nur simple Routen wie Slants. Blount scheint sich auch von seiner Erkrankung vollstaendig erholt zu haben. Hoffentlich kann er seine Leistung aus dem Regular Season Spiel annaeherend wiederholen (127 yards, 2 TD).

    Kann das Spiel nicht mehr erwarten! Patriots Hype Video - "Legends Never Die"

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    Einmal editiert, zuletzt von Y2MM (19. Januar 2017 um 11:55)

  • Das Hogan auf dem Feld steht wäre schon alleine deshalb wichtig, weil die Steelers dann tiefen Wurf immer auf dem Plan haben müssen. Selbst wenn er nicht kommt weil Hogan nur bei 95% ist, so müssen sie die Gefahr trotzdem laufend respektieren, was für etwas mehr Platz für kurze Pässe und das Laufspiel bringen sollte. Wenn dann noch Blount wieder vollständig fit ist, dann sehe ich unsere Offense als extrem stark und vielseitig an.

  • Egal was in dieser Saison noch passiert: Brady wird weitermachen. Solange er körperlich so fit ist und Spaß am Football hat, wird er nicht aufhören.

    So lange die Leistung von Brady gut ist, wird BB natürlich auf ihn setzen. Sollte er irgendwann nicht mehr gut genug für die Patriots sein, wird er wohl eher aufhören als wechseln. Denn sein Anspruch ist immer ein Top QB zu sein und um Titel zu kämpfen und nicht nur irgendwie dabei sein.

    was sagt denn eigentlich das patriots-umfeld zu garoppolo?
    will er noch 2-3- jahre die zweite geige spielen ? oder gibt es für ihn nicht auch ernsthafte starting alternativen?
    wie sind da so die aussagen?; ich verfolge die patriots leider nur durch die (dann doch) zahlreichen superbowls

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ich glaube, die Patriots waeren bereit Jimmy G fuer einen richtigen Preis zu traden. Doch was dieser Preis ist, weiss niemand. Ich faende Chicago's #3 Pick nicht schlecht, ist aber eher meine subjektive Wunschvorstellung ;) . Falls sie ihn nicht traden, bleibt er im Team, er hat noch einen Jahr Vertrag und man kann die Situation weiterhin evaluieren. Spielt Brady auch die naechste Saison auf dem gleichen Level, ist Garappolo als FA weg. Mit Brissett hat man ja einen weiteren QB im Aermel.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Das Hogan auf dem Feld steht wäre schon alleine deshalb wichtig, weil die Steelers dann tiefen Wurf immer auf dem Plan haben müssen. Selbst wenn er nicht kommt weil Hogan nur bei 95% ist, so müssen sie die Gefahr trotzdem laufend respektieren, was für etwas mehr Platz für kurze Pässe und das Laufspiel bringen sollte. Wenn dann noch Blount wieder vollständig fit ist, dann sehe ich unsere Offense als extrem stark und vielseitig an.

    Vollkommen richtig. Die Offense der Pats ist wirklich vielseitig und stark, solange die O-Line gut spielt. Und hier muss eine Steigerung zum Spiel gegen die Texans her. Die Steelers Front Seven (auch wenn nicht so stark wie die der Texans) ist gefaehrlich, Dupree und Harrison an den Edges und ein blitzender Shazier koennen Brady frustrieren. Deswegen wird es sehr wichtig sein, dass Blount und Lewis von Anfang an die Defense unter Druck setzen. Bin aber guter Dinge, das wird schon.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Ich bin angespannt und irgendwie auch nicht so zuversichtlich. Das wird ein verdammt tiefes Brett, dass die Pats bohren müssen, denn die drei Bs kommen ordentlich aufgepumpt nach Foxborough und haben dazu nach etwas gutzumachen.
    Fakt ist, dass man sich nicht noch so ein Spiel "voller" Unkonzentriertheiten wie gegen die Texans leisten kann. Es ist definitiv wieder Zeit für "do you job" und somit weniger denken und mehr machen. Mein Gott, klingt das abgedroschen. :D