• Was für ein Spiel! Trotz schwacher Defense bin ich begeistert, das Team hat sehr viel Siegeswillen gezeigt und es auch geschafft. Vor allem die Offense sehr beeindruckend, trotz Ausfällen/Umstellungen in der O-Line und auch mit den beiden Rookie-RBs die Murray sehr gut entlastet haben.

    Die 2-Pt-Conversion aus meiner Sicht absolut logisch. In die Overtime gehen ist bei dem Spiel eher ein grösseres Risiko, die verbleibende Zeit haben die Saints sowieso noch. Auch wenn die allgemeine wohl Statistik dagegen spricht (44% 2-Pt / 53% OT - irgendwo in der Bay Area Presse gelesen), ich bin insgesamt kein Fan davon (wenn auch sonst eher konservativ bezüglich Playcalling).

    Ansonsten: Run- und Pass-Game sehen wirjklich gut aus, ink. Blocking der O-Line. Auch das Play Calling dazu passt nicht so schlecht. Special Teams super! Defense sehr "durchwachsen", nicht das gesamte Spiel schlecht aber mit zu vielen Aussetzern und zu wenigen Big Plays.

    Spieler: Taiwan Jones mag in der Special Teams nicht so schlecht sein, aber in der Offense will ich ihn sicher nicht mehr sehn und auch in den ST haben wir mittlerweile Alternativen denke ich. Sean Smith ein Ausfall, ich hoffe der hatte mit dem Spiel einen "wake up call" und spielt nun den Erwartungen entsprechend- DJ Haden ist weiterhin eine Katastrophe (auch ich möchte dabei hervorheben dass eine PI sicherlich nicht gerechtfertigt war), der muss endlich raus!

  • frage?

    Weiß man schon wieso RB latavius murray keine snap mehr bekamm?
    Weil um schluss waren doch eher für mich die 2 unbekannten RB im slot.

    Du fragst wiel du Murray im Fantasy-Team hast? :hinterha:

    Die Raiders haben schon direkt nach der letzten Saison betont dass sie Murray entlasten wollen und das Laufspiel breiter aufstellen. Dafür haben sie mit Washington und Richard zwei sehr gute Rookie-RBs geholt und setzen diese entsprechend ein. Also keine Überraschung :madness , aber super dass es funktioniert :rockon: !

  • frage?

    Weiß man schon wieso RB latavius murray keine snap mehr bekamm?
    Weil um schluss waren doch eher für mich die 2 unbekannten RB im slot.

    das kann eigentlich nur del rio oder musgrave beantworten.

    letztes jahr war murray quasi der alleinunterhalter. der 2nd leading rusher war carr mit knapp 140 yards. mckenzie und del rio haben im laufe der offseason immer wieder angemerkt, dass man sich diesbezüglich optionen schaffen und etwas mehr vielfalt ins laufspiel bringen möchte. washington und richard konnten im camp und den pre season spielen den coaching staff überzeugen und so ist es nun die logische konsequenz, dass die ladung aufgeteilt wird.

    ich vermute mal, dass washington aufgrund seiner receiving skills am ende öfter auf dem feld war. das ist nicht unbedingt eine stärke von murray.

  • Taiwan Jones mag in der Special Teams nicht so schlecht sein, aber in der Offense will ich ihn sicher nicht mehr sehn und auch in den ST haben wir mittlerweile Alternativen denke ich

    auf den hab ich ganz vergessen, guter punkt.

    da möchte ich mich anschließen. von jones als returner haben wir mittlerweile genug gesehen. es gibt schlimmere, aber eine echte gefahr kam da bei all den returns in den vergangenen jahren nie rüber. als gunner gefällt er mir wesentlich besser, im return game würde ich aber ebenfalls ganz gerne einen der beiden rookies sehen. wir warten weiterhin auf den ersten return td seit... einer gefühlten ewigkeit.

    Defense sehr "durchwachsen"

    schmeichelhaft formuliert :mrgreen: nach dem ersten spieltag ist man in fast allen relevanten kategorien letzter oder ganz unten dabei. ich hab durchaus verständnis dafür, dass man gegen brees und co. ein paar yards mehr eingeschenkt bekommt, mittlerweile muss der anspruch mit diesem spielermaterial aber deutlich höher sein, als gleich mal das schlußlicht der liga zu sein.

    abschließend möchte ich noch einmal auf die 2 point conversion zurückkommen. da gab es noch einen netten nebeneffekt. wenn man die spieler gestern so bei den interviews beobachtet hat, konnt man deutlich feststellen, dass ihnen die ganze sache einen ordentlichen boost gegeben hat. aus psychologischer sicht war das also, trotz der mauen vorstellung der defense, ein hervorragender start in die saison :)

  • schmeichelhaft formuliert nach dem ersten spieltag ist man in fast allen relevanten kategorien letzter oder ganz unten dabei. ich hab durchaus verständnis dafür, dass man gegen brees und co. ein paar yards mehr eingeschenkt bekommt, mittlerweile muss der anspruch mit diesem spielermaterial aber deutlich höher sein, als gleich mal das schlußlicht der liga zu sein.

    Insgesamt klar. Aber ich hab am Sonntag erst verspätet eingeschaltet und daher das Spiel gestern Abend nochmals geschaut. Im ersten Quarter und auch bis zur Halbzeit war die Leistung teilweise gar nicht so schlecht. Der richtige Einbruch kam dann erst später. Daher meine gnädige Formulierung :mrgreen: .

    abschließend möchte ich noch einmal auf die 2 point conversion zurückkommen. da gab es noch einen netten nebeneffekt. wenn man die spieler gestern so bei den interviews beobachtet hat, konnt man deutlich feststellen, dass ihnen die ganze sache einen ordentlichen boost gegeben hat. aus psychologischer sicht war das also, trotz der mauen vorstellung der defense, ein hervorragender start in die saison

    Definitiv. Wie auch Del Rio betont war das ein Vertauensbeweis an seine Spieler (v.a. Offense), diese haben das auch so aufgefasst (siehe Interviews Crabtree, Carr, etc) und stehen da voll dahinter. Auch zeigt es die "wir wollen gewinnen"-Mentalität und die geht da auf das Team über!

  • A win is a win is a win! Zum Spiel wurde bereits alles gesagt. Ich fand übrigens auch, dass Murray die Entlastung gut getan hat. Seine Läufe konnten sich dann etwas kraftvoller entwickeln.

    Gefallen hat mir das Playcalling aber trotzdem nicht. Ich werde einfach kein Fan von Musgrave. Aus meiner Sicht stretchen wir das Feld viel zu wenig. Aber gut solange man 35 Punkte auf das Scoreboard bringt macht er was richtig.

    Was ich nicht verstanden habe war warum man Hayden auf Outside stellen musste. Aus meiner Sicht macht da TJ Carrie den wesentlich besseren Job.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Das soll jetzt keine Herabwürdigung sein, aber ihr habt größe Teile des Spiels ausschließlich gegen CBs gespielt, welche vorher noch nie in einem Spiel gestartet sind und größtenteils undrafted waren. Crabtree hingegen war in Halbzeit 1 komplett abgemeldet, als er noch von Breaux gecovert wurde. Dementsprechend wäre es traurig gewesen, wenn da nichts gekommen wäre.


    Ich weiß zwar was du meinst, aber trotzdem finde ich das Argument nur bedingt richtig. Denn wenn die Corners kein NFL Kaliber wären, dann hätte ja jemand anderes ihren Spot. Vice Versa könnte ich ja auch sagen, dass Jalen Richard auch noch nie ein Spiel in der NFL gemacht hat und undrafted war. Was dass dann aussagt das er einen TD gemacht hat....

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich weiß zwar was du meinst, aber trotzdem finde ich das Argument nur bedingt richtig. Denn wenn die Corners kein NFL Kaliber wären, dann hätte ja jemand anderes ihren Spot. Vice Versa könnte ich ja auch sagen, dass Jalen Richard auch noch nie ein Spiel in der NFL gemacht hat und undrafted war. Was dass dann aussagt das er einen TD gemacht hat....

    Gemäß deiner Aussage sind solche Leistung gegen UDFAs genauso viel wert, wie gegen ein Duo Petersen/Sherman...interessanter Ansatz...

  • Das ist ja jetzt auch Äpfel mit Birnen. Ich habe nur gesagt dass man es nicht unbedingt am Draft Status (oder eben fehlenden) festmachen kann wie einer spielt. Auf jeden Marcus Peter kommt min. zwei DJ Hayden oder Dee Milliner.

    Und wenn jemand den Sprung in ein Roster schafft, dann ist er entweder so gut das die Coaches ihm zutrauen gegen NFL Receiver zu spielen oder die Position Group ist dermaßen schlecht, dass man einfach keine andere Wahl hat und die Spieler mit dem größten Upside aufstellt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Gemäß deiner Aussage sind solche Leistung gegen UDFAs genauso viel wert, wie gegen ein Duo Petersen/Sherman...interessanter Ansatz...

    Das hat er nicht ANSATZWEISE gesagt :D:jeck:


    Gefallen hat mir das Playcalling aber trotzdem nicht. Ich werde einfach kein Fan von Musgrave. Aus meiner Sicht stretchen wir das Feld viel zu wenig. Aber gut solange man 35 Punkte auf das Scoreboard bringt macht er was richtig.


    erste 3 Pässe mal wieder Screen netto 3 yards inklusive penalties -12 Ergo: Mir auch nicht. Ich verstehe nicht, warum Musgrave wie so ein romantisches kleines Mädchen an diesen dämlichen WR Screen Pässen festhält. Das hat genau zwei mal seit seiner Zeit als Coordinator geklappt beide male gegen SD einmal Cooper einmal Crabtree. Versucht hat er es gefühlt 10 mal PRO SPIEL. Kaum ist man mit dem Rücken zur Wand/Endzone wirft man normale Pässe und: 35 yards Cooper 34 yards Cooper 6 yards Murray lauf und TD. Da frage ich mich jeeedes Mal: Warum nicht direkt so?? Und jedes neue Spiel ist die Antwort: "Lass mal WR Screen probieren!"
    Schade find ich, dass der (gefühlt) einzige Sweep Run an den Spieler gegeben wurde, der gerne mal nach hinten rennt und das auch hier wieder 10 yards weit gemacht hat (T. Jones). Ich würde gerne mal einen Deandre Washington auf sowas einsetzen. Mit seiner Vielseitigkeit kann der glaub ich über kurz oder lang zum Starter werden. Wobei Jalen Richard mit dem TD Run natürlich auch bewiesen hat, dass er den Speed hat und Murray genauso. Die HB Unit macht jetzt auf jedenfall Spaß. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (14. September 2016 um 09:11)

  • McGill ist übrigens für Week 2 jetzt in der Depth Chart auf Platz 1 der Strong Safteys gerutscht.

    Wenn man sich die 2014 Draft Class dann mal anschaut:

    Mack, Carr, Jackson, Jelly, McGill und Carrie in einer Draft Class da kann man nicht meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHole (14. September 2016 um 10:07)


  • Off Topic: @BayAraya warum bist Du gesperrt worden? =O:paelzer:

    Hat mich auch kalt erwischt, vor allem 2 Tage nach dem eigentlichen Post. Aber mein Anwalt hat mir empfohlen, nichts mehr dazu zu sagen.

    Ich muss sagen, dass ich gerade nach dem Interview von Carr - der ziemlich klar gesagt hat, dass Del Rio es schon vor dem Drive angekündigt hat, auf 2 Pt zu gehen und Carr auch schon das Team darauf eingeschworen hat - ich die Herangehensweise von Del Rio ziemlich gut finde. :) Hilft jetzt natürlich auch für die Siegermentalität, dass es auch geklappt hat. Aber gerade weil man letzte Saison Probleme hatte, das eine oder andere enge Spiel nach Hause zu bringen, erscheint mir das Vorleben dieser Mentalität seitens des Coaches eine sinnvolle Maßnahme.

    • Wieso redet hier eigentlich niemand über die 10 gerannten yards inkl. "Salto" von Carr :D

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • C'mon...er ist nicht cam und bei allen Verletzungs Risiko, mehr Einsatz geht nicht! :thumbsup:

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • die o-line war beim gestrigen training erheblich dezimiert. das mccants (knee) und watson (groin) ausfallen werden, war irgendwie klar (obwohl man da noch kein zeitfenster definiert hat). jackson und hudson (beide knee) sind aber ebenfalls angeschlagen und konnten nicht am training teilnehmen. dafür ist wenigstens howard wieder zurück.

  • alles gut, jackson und hudson waren heute wieder beim training dabei.

    heeney gibt den green dot an malcom smith ab. eine belohnung fürs spiel am vergangen sonntag kanns ja nicht gerade gewesen sein :hinterha:

    irvin hat in der zwischenzeit die dicken in der mitte in die pflicht genommen und etwas mehr unterstützung im passrush gefordert. da gab es schon letzte saison defizite. ellis und williams werden primär als run-stuffer eingesetzt und erhalten damit relativ wenig spielzeit (17 und 15 snaps gegen die saints). autry bringt wenigstens gelegentlich etwas heat, aber von mcgee kommt gar nix. der ist jetzt im vierten jahr und ich warte immer noch darauf, dass der ein play macht. das wird wohl nur passieren, wenn ihn mack und/oder irvin nehmen und auf den qb werfen. man kann also nur hoffen, dass den rookies ward und latham bald der knopf aufgeht.

  • meines wissens schon. kann aber natürlich jederzeit sein, dass irgendwer kurzfristig vom ps promoted wird.

    thx

    Bisher konservative offense...Lauf durch die Mitte und Screen Pässe.
    Man könnte meinen musgrave wäre noch bei den Vikings!
    Defense nur an trabben und im Vanilla Mode.
    Mack so gut wie unsichtbar und die dline still 1 sack seid dem ersten Drive im opener

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Man man ..
    Passrush wo? #21, Sean wer? TE-Coverage, wie geht das? Und was macht Joseph eigentlich so? Reciever heute auch zu großem Teil abgemeldet. Special Teams tragen auch ihren Teil bei.
    Und wieso landen in beiden Spielen ständig die Zweiten Bälle (geblocktes FG, Fumble, touched Passes) ständig beim beim Gegner? Da darf man gerne auch mal ein wenig konzentrierter und galliger sein in solchen Situationen.
    Und wie immer dieses sch*** Playcalling a la 8 Yards und 3th, ich werf mal einen Yard hinter die LoS.

    In den nächsten Spielen darf sich die individuelle Qualität bitte ein bisschen mehr zeigen.
    :toimonst::stone

    PS: Wenigstens das Running Game kam nach schwachem Beginn besser ins Spiel.

  • zuerst mal: sean smith stinkt! was der in den ersten beiden spielen gezeigt hat, geht auf keine kuhhaut.

    der ist aber nur die spitze des eisbergs, denn die anderen 10 pfeifen (ja, jeder einzelne!) stehen dem in nichts nach. die haben nahtlos da weitergemacht, wo sie in woche eins aufgehört haben. puhh ist das übel...

  • an der Offense hat das nun wirklich nicht gelegen.. das lauf Spiel sah toll aus wie zuletzt mit Darren McFadden unter Hue Jackson also mit Carr und dem HB Trio haben wir wirklich eine wunderbare Offense. Schwer auszurechnen. Die Oline sieht auch wirklicj so gut aus wie gehofft. Die zeit die Carr hat geht fast an Gannon 02 ran. Das man sich bei 28 punkten ohne einen turnover nocj über die Offense aufregt zeigt wie gut das ist was die liefern.

    die
    Defense hingegen War der letzte sxheiss dreck. Amerson spielt super stark Irvin nicjt schlecht Smith ist komplett 0 present und Heeney sieht ganz schlimm aus. Ixh glaub man könnte Karl Joseph auf MLB stellen und es sähe besser aus. Den Pass Rush kann man wie letztes Jahr in der frühen Saison vergessen und die flaggen... ja immer diese flaggen... I'm Endeffekt ungewinnbar. Wenn man unfähig ist ein Spiel zu gewinnen in dem die O keine 36+ Punkte holt und man Namen wie Nelson Smith Smith Mack und Irvin im Kader hat (neben dem zuvor schon erwähnten Amerson der auch ordentlich was zeigt) dann macht man einfach was falsch. Vlt muss ein neuer DC ran, die Defense ist einfach nicht auf dem Feld.

  • an der Offense hat das nun wirklich nicht gelegen..

    naja, so traurig das ist, aber die muss einfach viel früher in die gänge kommen. speziell in der ersten halbzeit gab es da einige leerläufe (wo mal wieder der nötige sense of urgency gefehlt hat) und die darf man sich mit so einer non existenten defense einfach nicht leisten. wenn dann auch noch die special teams zu jeder unpassenden gelegenheit eins drauflegen, wirds natürlich irgendwann eine mission impossible.

    für mich ist das einfach schwer verträgliche kost. ich muss die eigene offense nicht jedes mal mit fast 500 total yards sehen, hab die "defense schlachten" gegen denver und san diego in der letzten saison wirklich genossen und dachte, dieses jahr kann ich mich auf mehr von diese sorte einstellen. little did i know. ohne das jetzt noch recherchieren zu wollen, aber nach den ersten beiden spielen steht man wohl mit der beschi******* defense der liga da.

  • Meio mei... Was eine Defense Leistung wieder... Smith & Nelson bisher Vollkatastrophen. Erinnern mich Momentan an das Duo Schweigert und Washington. Von der D-Line nix zu spüren. Wo ist Mack? Malcolm Smith eine reine Katastrophe. Läuft bei einem Spielzug lateral in den Block des Gegenspielers rein anstatt das Gap vor ihm zu schließen, wo Freeman gerade durchläuft... Einzig positive heute in der Defense war Stacy McGee. Vielleicht solltest du diese Woche mal die ganze Defense nennen, poniti. Bei McGee scheints ja nach deiner Kritik geklickt zu haben.

    Naja Mund abwischen und weitermachen. Mit Brees und Ryan hatte man in den ersten beiden Wochen sicherlich 2 der besseren QBs der NFL als Gegner. Jetzt kommen dann zwei vermeintlich "leichte" Spiele. Wenn wir also in 2 Wochen 3-1 stehen kann ich damit auch noch leben.

  • ohne das jetzt noch recherchieren zu wollen, aber nach den ersten beiden spielen steht man wohl mit der beschi******* defense der liga da.

    Diese Statistik hier reicht und sagt alles:

    Zitat

    The Raiders gave up 528 yards, after last week’s 507 given up in the win over New Orleans and the 1,035 combined yards is the most any defense has given up in the first two games since 1951.

    :madfan: