• Nun muß ich mich hier auch 'mal zu Wort melden. :D
    Als ich Anfang Februar eher zufällig über ein YouTube-Video von Mario's Odyssey stolperte, war ich schockverliebt, in die bis dahin von mir bestenfalls belächelte Switch. Das letzte Mal an einem Nintendo - abgesehen vom Urlaubs-Tetris auf dem Uralt-GameBoy - lag im letzten Jahrtausend, auf dem N64.
    Nun sind wir seit Mitte Februar mit eben dieser Odyssey, der Party und Kart 8 ausgestattet. Grande, Grande, Grande... liebe es!
    Es ist schier unglaublich, was sich die Burschen bei der Odyssey alles haben einfallen lassen - ein Traum!
    Mein Kleener (7) und ich spielen aktuell jeden Tag ein Level bzw. eine Welt durch und müssen uns dann von Mama und dem bißchen Selbstdisziplin, was auch uns inne wohnt bremsen, um nicht völlig "abzudrehen".
    Wer mir schon jetzt einen Tipp hat, was uns danach vom Hocker reißen kann, immer her damit.
    Die Party ist okay... ganz nett, wenn alle 4 zusammen spielen und Kart durch seine optionale "Amateur-Steuerung" auch ein feiner Pausenfüller.
    Durch dieses "NoGo" kam es tatsächlich schon dazu, daß die Kids und ich auf 1, 2 und 3 hinter der Ziellinie warteten, nach links rüber schauten und feststellen durften, daß die Mama auf Platz 7 tatsächlich 5 Fahrer hinter sich hatte... während sie schlief. :neubi:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Und wenn du mich wirklich verstanden hast frage ich mich, wieso du dann sowas schreibst wie „...ein misslungener Modus, auf den man verzichten kann...“
    Die Möglichkeit, mehrere Spielstände zu haben ist doch kein Modus...


    Ich kann gewisse Dinge einfach nicht so stehen lassen, ich war vorhin einfach gestresst wegen „privater Probleme“. So und deswegen nerve ich nochmals kurz um zu erklären, was zum Teufel ich eigentlich meine:

    Bei den Punkt mit den "Speicherständen pro Konsole" bin ich natürlich bei dir @Dante und wir sind uns alle einig, dass es schwachsinnig ist. Besonders in der jetzigen Zeit. Und das Nintendo auch permanent mit Familienfreundlichkeit wirbt, und genau hier wo es sich anbietet nicht familienfreundlich handelt, ist ein kompletter Widerspruch und ein schlechter Scherz.

    Aber wir wissen nicht den Grund warum das so ist.

    Vielleicht:

    I

    Die Switch ist keine Leistungsfähige Heim-Konsole, eher ein starkes Tablet. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, was die Konsole rausholt (siehe Witcher 3 od. Doom) aber es ist kein Vergleich zu einer Ps4 oder XBOX. Ich spiele außchliesslich stationär. Viele meiner Freunde nur im Handheld.

    Ich könnte mir eine Limitierung der Technik durchaus vorstellen. Du kannst deine Insel komplett terraformen und diese total mit Gegenständen zumüllen, und das Spiel ruckelt keineswegs und hält die 30 FPS. Okay die Switch wird zwar verdammt heiß, aber da muss auch viele berechnet werden.
    Es können sogar eigene Designs für Kleidung, Bilder oder Böden verwendet werden. Designe hier komplette Straßen...
    Ich selbst warte irgendwann auf die Meldung „Es kann kein weiteres Item platziert werden“... 8o
    Vielleicht ist die Konsole dadurch überfordert und es sorgt für Probleme im Speicher. Da auch alles in Echtzeit abläuft. Das Spiel synchronisiert die eingestellte Uhrzeit in der Konsole, also wenn´s bei euch 18 Uhr ist, dann im Spiel auch. Also müssen Dinge simuliert werden wie Events, Ladenöffungszeiten und am nächsten Tag der Spawn von Früchte, ggf. Steinen oder Blumenwachstum + Crossbreeding.

    Kurz, man sieht auf den ersten Blick nicht wie komplex das Spiel unter der Haube ist. Und ja, das muss nicht zwingend was mit Spielständen zu tun haben.

    II

    Unvermögen seitens Nintendo wegen der Game Engine. Ja, so einfach es klingen mag...
    Oder (ich traue es kaum zu schreiben) aber eine philosophische Einstellung. Japaner behandeln und bewerten nicht nur Kunst anders als wir hier sondern auch gewisse gameplay Elemente. Auch was den Schutz einer Marke betrifft. Man siehe hierfür die Nintendo YouTube Problematik.


    III.

    Wie sieht es mit Glitches and Exploits aus, wenn ich mehrere Spielstände habe? Ja, ich könnte items hin und her schicken. Sachen einlagern und horten. Sozusagen mit zwei Inseln arbeiten und mir dadurch gewisse Vorteile verschaffen. Es gab auch Anfangs die Problematik der Duplikation von Items. Somit kam man schneller an Geld durchs verkaufen doppelter lukrativer Items. Womit ich gerade den wichtigen Anfang beschleunigen kann und evtl. das Spielerlebnis dadurch zerstöre.

    Was ist mit den Rüben im Spiel und der verbundenen „Aktienspekulation“? Der Preis ändert sich zweimal täglich, keine Ahnung ob das was getrickst werden kann, wenn ich mehrere Accounts bzw. Spielstände besitze. Muss man dazu „Online“ gehen, oder kann ich dies auch Lokal machen? Wird schwierig, aber die Leute sind erfinderisch. Durch Timetravel, also verstellen der Uhrzeit oder des Datums, kann ich schneller gewisse Dinge abschließen die einen oder mehrere Tage benötigen.

    ----------------------

    Schlussendlich, verstehe ich die Frustration. Aber ich finde es nicht gut Nintendo auf eine Stufe mit EA und deren Praktiken zu stellen. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Oder zu behaupten Nintendo tue dies absichtlich um mehr Konsolen und Spiele zu verkaufen. Bevor ich die Fackeln und Mistgabeln raushole, sollte ich vielleicht vorher ruhig überlegen. Besonders dann, wenn schon lange Gamer bin, und mittlerweile weiß, wie gewisse Dinge in der Industrie ablaufen. In der letzten Zeit überreagieren viele Gamer, sehen vieles extrem negativ. Es wird fast nur über schlechte Dinge, Skandale berichtet (Fallout 76 etc.) anstatt mal wieder über positive Dinge zu sprechen. Vieles einfach schlechtreden ohne es gespielt zu haben, oder die Gründe nicht zu hinterfragen usw. das ist Momentan ein schlimmer Trigger bei mir. Viele Menschen opfern einiges um Videospiele erschaffen zu können. Harter Job den ich respektiere. Besonders da ich früher selbst ein wenig gemoddet habe und Freunde von mir in der Branche arbeiten.

    Aber natürlich hat die Industrie in letzter Zeit auch viel dazu beigetragen, warum die Stimmung etwas toxisch und besserwisserisch geworden ist.

    Normalerweise spiele ich viel mit meinem Neffen zusammen auf der Switch. Aber aufgrund der aktuellen Lage, kann er nicht vorbeischauen und umgekehrt. Wir haben aber ausgemacht, dass er mir auf meinen Account helfen kann. Man kann täglich Aufgaben machen, die könnte er erledigen. Angeln, Holz hacken usw. Und er darf sich sogar seinen eigenen Platz auf der Insel suchen und selbst gestalten. Auch ein Zimmer im Haus gehört komplett ihm. Er ist ein guter Junge, mit ihm kann ich da verhandeln, mit seiner Schwerster vielleicht nicht, aber das werden wir sehen :P . ACNH ist anfangs auch nicht darauf ausgelegt, lange zu spielen. Man ist im täglichen arbeiten schon limitiert.

    So und der ganze Quatsch den ich geschrieben hab, hilft Dir jetzt auch nicht weiter ^^ . Ich hoffe nur, dass mehere Spielstände angelegt werden, damit mehr Leute die Möglichkeit haben ACNH zu spielen. Und sorry wenn ich Dir auf die Füße getreten bin oder dich angepisst habe. Ist nicht meine Art, scheiß Tag... :bier:

    So isch haben fertig.

    3 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (12. April 2020 um 22:32)

  • Um auf deine 3 möglichen Punkte einzugehen:

    • ein weiterer Speicherstand braucht nur Speicherplatz. Die Konsole würde dadurch nicht beeinträchtigt, insofern kann man hier Entwarnung geben: An der Hardware liegts nicht
    • möglich, vor allem, wenn man auf eine bestehende Engine aufbaut. ABER hier müssten entweder die Designer gefeuert werden, die fürs ursprüngliche Design zuständig waren (oder vielleicht haben sie mittlerweile auch ihren Schulabschluss...) und dann müsste man das in der Entwicklung eines Nachfolgers für die Switch als Keyfaktor ins gamedeisgn aufnehmen und die Engine entsprechend umbauen...
    • Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich ACNH aus genau diesem Grund mir noch nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde, solange nicht die theoretische Möglichkeit eines zweiten Spielstands besteht, ABER: kannst du mir erklären, inwiefern man Glitches auf einer Konsole ausnutzen könnte, die man auf zwei Konsolen nicht ausnutzen kann? Da muss ja eine besondere Spielmechanik dafür ausschlaggebend sein?
  • Mal ne Frage. Ich habe mich nicht groß mit der Switch beschäftigt, aber da auch im Bekanntenkreis viele begeistert sind, hab ich über Ostern mal gesucht. Die Preise sind ja brutal. Da geht momentan nix unter 500€. Was ist denn ein abnehmbarer Preis? Brauche ich noch sinnvolles Zubehör?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Mal ne Frage. Ich habe mich nicht groß mit der Switch beschäftigt, aber da auch im Bekanntenkreis viele begeistert sind, hab ich über Ostern mal gesucht. Die Preise sind ja brutal. Da geht momentan nix unter 500€. Was ist denn ein abnehmbarer Preis? Brauche ich noch sinnvolles Zubehör?

    500? Kommt drauf an für was.
    Normalerweise kostet eine normale Switch inkl. einem vollständigen Controller ohne Spiel um die 300 Euro.

  • Mal ne Frage. Ich habe mich nicht groß mit der Switch beschäftigt, aber da auch im Bekanntenkreis viele begeistert sind, hab ich über Ostern mal gesucht. Die Preise sind ja brutal. Da geht momentan nix unter 500€. Was ist denn ein abnehmbarer Preis? Brauche ich noch sinnvolles Zubehör


    Ich würde derzeit von einem Switch kauf abraten. Die Preise explodieren derzeit überall. Wie Arrow schon erwähnt, sollte sich der Kaufpreise bei ca. 300€ bewegen, da gibt es aber auch schon Aktionen wo bei diesem Preis ein Spiel dabei ist. Vielleicht kommt man aber wo noch zu einem Schnäppchen.

    Ich habe damals noch den Pro Controller für ca. 50€ (den hier) (der allerdings nicht alle Funktionen der normalen Controller hat, vor allem bei Spielen mit Bewegungserkennung), ein zweites Netzteil (das hier), damit ich nicht immer um verkabeln muss, wenn ich die Switch mitnehme , eine Tragetasche (die hier) sowie eine Schutzfolie (die hier) für das Display dazu gekauft.

    Kam mir damals alles so um die 400€. Aber dass war im Dezember 2019.

  • Okay. Das ist hart. Der Preis momentan
    Dann spare ich lieber für die PS5 :madness und kaufe mir die Switch mal gebraucht

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Okay. Das ist hart. Der Preis momentan
    Dann spare ich lieber für die PS5 :madness und kaufe mir die Switch mal gebraucht

    Habe gerade Mal bei Media Markt geschaut, da gibt es die für 330 Euro. :madness
    Zwar ein bisschen teurer als sonst, aber im Rahmen finde ich. Die hat da auch sonst Mal 315 gekostet.

  • Habe gerade Mal bei Media Markt geschaut, da gibt es die für 330 Euro. :madness Zwar ein bisschen teurer als sonst, aber im Rahmen finde ich. Die hat da auch sonst Mal 315 gekostet.

    Okay, ich hatte vorher auch nachgesehen, da war sie ausverkauft.

    Edit: Ich habe auf der Seite für Österreich nachgesehen wie mir gerade aufgefallen ist... :whistling: Auf der Deutschland Seite ist sie in der Tat für 329€ Online erhältlich.

  • Habe gerade Mal bei Media Markt geschaut, da gibt es die für 330 Euro. :madness Zwar ein bisschen teurer als sonst, aber im Rahmen finde ich. Die hat da auch sonst Mal 315 gekostet.

    Zwei Wochen vor Weihnachten habe ich 315 für Konsole+1Spiel (Mario Kart 8 Deluxe) als Bundle bezahlt. 15€ mehr geht eigentlich.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich bin da auch echt hin und her gerissen. Hätte gern eine Switch, aber ich denke ich werde warten bis da die nächste Generation rauskommt (oder bis sie zumindest deutlich günstiger wird) uns so lange mit meinem Plan B vorlieb nehmen. Hatte letzten Sommer ja schon überlegt mir eine zu holen, dachte aber, ok die wird schon noch günstiger werden. Habe mir gesagt, wenn die neu 250€ kostet, dann hol ichs mir. Ist nie eingetreten. Da ich aber Lust auf Nintendo Titel hatte und meine letzte Nintendo Konsolen der NES und klassische graue Game Boy waren, dachte ich, ich schlage mal nen alternativ Weg ein, gibt da noch viel nachzuholen im Nintendo Universe. Und dabei ging es mir gar nicht nur um den Preis sondern auch um die Kompatibilität mit vorhergehenden Konsolen. Mit meinem Setup aus New Nintendo 2DS XL (neu für 130€ geholt) und einer gebrauchten Wii U mit 4 Spielen (dabei New Super Mario Bros U, Super Mario 3D World und Mario Kart 8 ) mit zusätzlichen Pro Controller für 120€, die vom Vorbesitzer kaum genutzt wurde und ausschaut als wäre sie frisch aus dem Laden. Dann habe ich mir über ebay Kleinanzeigen günstig Spiele geholt. Ich bin ja ein riesiger Pokemon Fan (damals Rot, Gelb und Gold gespielt), deswegen schmerzt es schon, dass ich nicht jetzt die Lets Go bzw Schwert/Schild spielen kann (wobei ich sagen muss, habe mir mal ein paar Folgen eines Lets Play reingezogen, also für die moderne Technik ist das etwas enttäuschend, würde hier aber zu weit gehen), andererseits kann ich jetzt inkl Virtual Console bis in die erste Gen alles spielen außer der GBA Editionen. Habe mir gebraucht Platin, Soulsilver, White, Black 2, X, omega Rubin, Sonne und Ultramond geholt, und das mal abgesehen von Soulsilver (war zwar ein "Schnäppchen" für die vergleichbaren Preise, aber trotzdem 40€) für einen Durchschnittspreis von 20-25€. Gerade jetzt habe ich nem Kumpel nen gebrauchten New Nintendo 2DS XL für 80€ über ebay Kleinanzeigen geschenkt damit wir die Pokemon auch nach der Ausgangsbeschränkung tauschen können (ist auch ein großer Pokemon Fan, haben damals als die erste und 2 Gen waren noch mit dem guten alten Link Kabel getauscht). Das Ding ist fast wie neu ausm Laden. Im nachhinein betrachtet würde ich die mir auch gebraucht holen, aber man lernt ja nie aus ;)

    Vielleicht ist das auch eine Überlegung für Leute denen das aktuell mit der Switch zu teuer ist, aber trotzdem Lust auf die Nintendo Welt haben. Ich weiß, dass die Wii U einen sehr schlechten Ruf hat, ich kann es mir nur aktuell! nicht wirklich so erklären, also zumindest für die günstigen Preise für die man sie aktuell bekommt ist das für mich ein no brainer. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die nicht als Handheld nutzen würde sondern eigentlich nur stationär, und dann ist natürlich ein Kernfeature weg. Habe die Switch auch bei nem Kumpel getestet der die hat, verglichen mit meiner Wii U empfinde ich das auch nicht so als riesen Sprung, aber ist auch nur meine subjektive Meinung hier.

  • Animal Crossing New Horizon gibt es bei Lidl aktuell für 47,99. Wenn man sich für den Newsletter anmeldet, kann man sich den Versand wohl sparen, wenn man noch einen anderen Artikel nimmt.

  • Ich brauch Freunde bei Animal Crossing

    SW-8241-7866-1120 :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hallo zusammen,

    ich fahr nächste für 2 Wochen in den Urlaub und wollt mir für regnerische Abende gerne die Switch mitnehmen. Welche Empfehlungen habt ihr denn für Games im Handheld Modus? Aktuell spiel ich Breath of the Wild, das find ich in Handheld aber nur bedingt geil... Gibts da noch andere Spiele die besser passen?

  • Hallo zusammen,

    ich fahr nächste für 2 Wochen in den Urlaub und wollt mir für regnerische Abende gerne die Switch mitnehmen. Welche Empfehlungen habt ihr denn für Games im Handheld Modus? Aktuell spiel ich Breath of the Wild, das find ich in Handheld aber nur bedingt geil... Gibts da noch andere Spiele die besser passen?

    Animal Crossing
    Stardew Valley
    Bastion

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Stardew Valley hab ich und wird auf jeden Fall mal angezockt... :)

    Animal Crossing - ich tu mir immer noch schwer die Firmenphilosophie zu unterstützen - aber das Spiel sieht echt voll aus, als würde es mir taugen... ;) Geht das wirklich gut im Handheld Modus?

    Bastion kenn ich nicht - check ich gleich mal :)

    Danke für die Tipps :)

  • Stardew Valley hab ich und wird auf jeden Fall mal angezockt... :)

    Animal Crossing - ich tu mir immer noch schwer die Firmenphilosophie zu unterstützen - aber das Spiel sieht echt voll aus, als würde es mir taugen... ;) Geht das wirklich gut im Handheld Modus?

    Bastion kenn ich nicht - check ich gleich mal :)

    Danke für die Tipps :)

    Mein Weib spielt ausschließlich im HH-Modus, auch BotW. Stardew hab ich da auch so gespielt und alles ohe Probleme.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich bin am überlegen mir eine Switch zu holen. Hatte bis auf einem Gameboy früher, und die alte „Konsole“ von meinem Vater (NES), nie etwas mit Nintendo zu tun. Deshalb die Frage hier in die Runde, worauf muss ich beim Kauf achten? Was benötige ich alles, und wie funktioniert das überhaupt mit den Spielen etc., gibts da einen Store oder alles nur Disc, brauche ich ein Account irgendwo, fallen da zusätzliche Kosten an? :paelzer::mrgreen:

    Ihr seht ich habe so ziemlich kein Plan :D
    Über PS 4 spiele ich fast ausschließlich Madden aber wenn man mal mit Freunden was spielen will, dann bietet Nintendo doch die wesentlich besseren Spiele.

    Mal noch ein paar Eckdaten. Grundsätzlich würde zu 95% vorm Fernseher gespielt, meist zu 2. oder bei Besuch dann auch zu 4. (mehr geht nicht oder?).
    Spiele natürlich in Richtung Mario und was so dazu gehört. Was für Spiele sind da empfehlenswert?

    Danke schonmal für einige Meinungen :bier:

  • Ich bin am überlegen mir eine Switch zu holen. Hatte bis auf einem Gameboy früher, und die alte „Konsole“ von meinem Vater (NES), nie etwas mit Nintendo zu tun. Deshalb die Frage hier in die Runde, worauf muss ich beim Kauf achten? Was benötige ich alles, und wie funktioniert das überhaupt mit den Spielen etc., gibts da einen Store oder alles nur Disc, brauche ich ein Account irgendwo, fallen da zusätzliche Kosten an? :paelzer::mrgreen:

    Ihr seht ich habe so ziemlich kein Plan :D
    Über PS 4 spiele ich fast ausschließlich Madden aber wenn man mal mit Freunden was spielen will, dann bietet Nintendo doch die wesentlich besseren Spiele.

    Mal noch ein paar Eckdaten. Grundsätzlich würde zu 95% vorm Fernseher gespielt, meist zu 2. oder bei Besuch dann auch zu 4. (mehr geht nicht oder?).
    Spiele natürlich in Richtung Mario und was so dazu gehört. Was für Spiele sind da empfehlenswert?

    Danke schonmal für einige Meinungen :bier:

    Benötigt wird:

    - eine Switch-Konsole
    - optional ein TV Gerät
    - Microfaser-Tuch
    - für TV-Zocker bietet sich der Switch Pro Controller an

    Kosten fallen nur beim Nintendo Club (so heißt der glaube ich) an, wenn man online zocken will.
    Vertrieb von spielen erfolgt Digital oder per Speicherkarte
    Speicher vom Gerät ist erweiterbar mit microSD-Karte

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich bin am überlegen mir eine Switch zu holen. Hatte bis auf einem Gameboy früher, und die alte „Konsole“ von meinem Vater (NES), nie etwas mit Nintendo zu tun. Deshalb die Frage hier in die Runde, worauf muss ich beim Kauf achten? Was benötige ich alles, und wie funktioniert das überhaupt mit den Spielen etc., gibts da einen Store oder alles nur Disc, brauche ich ein Account irgendwo, fallen da zusätzliche Kosten an? :paelzer::mrgreen:

    Ihr seht ich habe so ziemlich kein Plan :D
    Über PS 4 spiele ich fast ausschließlich Madden aber wenn man mal mit Freunden was spielen will, dann bietet Nintendo doch die wesentlich besseren Spiele.

    Mal noch ein paar Eckdaten. Grundsätzlich würde zu 95% vorm Fernseher gespielt, meist zu 2. oder bei Besuch dann auch zu 4. (mehr geht nicht oder?).
    Spiele natürlich in Richtung Mario und was so dazu gehört. Was für Spiele sind da empfehlenswert?

    Danke schonmal für einige Meinungen :bier:

    Also ich glaub mit der Konsole alleine kannst du schon mal loslegen... Da ist alles drin und dran um zu starten...

    Dazu wäre meine erste Anschaffung eine SD Karte(256GB) um den Speicher aufzupumpen, da ich die frimelige Tuerei mit den Disc's nicht mag und mir deswegen alle Spiele digital im Store kaufe. Dazu brauchst du einen Account, der ist aber kostenlos... Du bekommst sogar bei jedem Kauf ein paar Münzen mit denen du dann später ein Spiel kostenfrei kaufen kannst...

    Da du zu viert spielen willst wären schon mal 2 zusätzliche Joy-Cons Pflicht. Abhängig davon, welches Spiel du spielen willst sind die aber ziemlich klein und es empfiehlt sich dann eher nochmal 2 Pro Controller nachzurüsten und 2 Halter für die 4 Joycons, so dass man aus 4 Joy-Cons 2 Controller macht und die 2 Pro Controller zusätzlich dazu hat...
    Das ist aber nicht Ausstattung für den Start sondern optional, wenn du merkst, du brauchst das...

    Mehr als 4 geht mmn offline nicht...

    Bei den Spielen hängts natürlich davon ab, was du spielen willst - die Switch ist perfekt konzipiert für Indie Games, deswegen gibts da einige richtig gute Coop Spiele... Aber auch gute AAA Titel sind vorhanden:
    Mal so ein paar:

    Mario Kart
    Mario Party
    Overcooked
    Tricky Towers
    Smash brothers
    Hidden in plain Sight
    Keep talking and nobody explodes
    Luigis Mansion
    Mario Odysee

    uvm...

    Die Switch ist es definitiv wert... :)

  • Vielen Dank schonmal für die Hinweise. Dann muss ich nur noch nach einem guten Starter Bundle schauen und schon kann’s losgehen :thumbup:

    Achte drauf, dass du 2019er Version kaufst... Für gute Angebote zur Konsole selber muss man aber lange warten... Die hauen sie selten günstig raus...

  • Die ersten Chargen treffen wohl wieder ein. Ein Bekannter hat eine erst vor 1-2 Wochen gekauft.

    Wir sind damals für ihn auf ebay fündig geworden

  • Mein Kleener (7) und ich spielen aktuell jeden Tag ein Level bzw. eine Welt durch und müssen uns dann von Mama und dem bißchen Selbstdisziplin, was auch uns inne wohnt bremsen, um nicht völlig "abzudrehen".

    Bedeutet das Spiel Super Mario Odyssey kann man komplett zu Zweit im Coop zusammenspielen?

    Meine zwei großen (5 & 8 ) haben jetzt Luigi's Manson 3 im Coop durchgespielt und nun suche ich nach weiteren Coop Spielen für Kinder.

    Kennt jemand Mario & Rabbids Kingdom Battle? So ganz wird mir da nicht klar ob man das Spiel Zusammen spielen kann oder es nur ein paar extra Maps für den Coop Modus gibt.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Jein...
    ...Man kann „zusammen“ spielen - einer steuert Mario und einer dessen Hut. So wirklich prickelnd fanden wir das allerdings nicht.
    Wir haben uns „zusammen“ abgewechselt. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Achte drauf, dass du 2019er Version kaufst... Für gute Angebote zur Konsole selber muss man aber lange warten... Die hauen sie selten günstig raus...

    Danke, darauf achte ich :)
    Ja so Angebote wie man sie von der PlayStation kennt (Konsole, Controller dazu ein oder mehrere Spiele und noch ein 2. Controller) scheint es kaum zu geben.
    Auch die Verfügbarkeit via Media Markt und Saturn ist laut Internet aktuell nicht gegeben. Werde trotzdem mal in den Laden spazieren und mich dort mal erkundigen. Dank euch weiß ich ja jetzt schon, worauf ich achten sollte und was ich grob benötige :thumbup:

  • Bei Amazon war sie gestern wohl mal für eine Stunde verfügbar :D

    Könnte sein, dass sie beim ein oder anderen markt schon noch in der Auslage steht... :)

    Macht Hoffnung, dass bald auch wieder Ring Fit Adventure kommt - das würde ich mir nämlich gerne holen...