Aktuelle Bundespolitik

  • Ich habe mal die Begründung dazu gegoogelt:

    In der Begründung schreibt "Fridays for Future" aus Hannover, dass es nicht vertretbar sei, dass eine weiße Person mit Dreadlocks die Gruppe auf der Bühne repräsentiere. "Dreadlocks bei weißen Menschen sind eine Form der kulturellen Aneigung, da (...) es in den Zeiten der Sklaverei von weißen Menschen als ein Zeichen der Unterdrückung genutzt wurde", argumentiert die Ortsgruppe der Klima-Bewegung in einer Instagram-Nachricht an Maltzahn die spontane Absage des Auftritts.

    Weiter schreiben die Aktivisten, dass sie bei dem globalen Streik am Freitag auf ein "antikolonialistisches und antirassistisches Narrativ setzen". "Fridays for Future" entschuldigt sich zudem für die kurzfristige Absage und dafür, dass sie sich nicht vorher schon ausführlich mit dem Thema beschäftigt hätten. Maltzahn sei trotzdem zum Protest eingeladen, um "in einen Austausch zu gehen". Sollte sie sich dazu entscheiden, bis Freitag ihre Dreadlocks abzuschneiden, dürfe sie doch spielen und die Absage würde zurückgenommen.

    https://www.google.com/amp/s/www.wn.d…munster-2547592

    Edit: seltsam, in deinem Initialen post hatte ich noch nicht gesehen, dass es auch eine Begründung gab :madness.

    Die hatte ich noch nachträglich ergänzt, damit es klar wird. :mrgreen:

    So wichtig es ist, so etwas wie FFF zu haben, so sieht man auch hier wieder, wer das ganze inzwischen "gekapert" hat und welche Idiologie hier von verantwortlicher Stelle propagiert wird. Und genau damit wird das Ding gnadenlos vor die Wand fahren, weil die radikale Linke da noch nie das notwendige Standing hatte. Den notwendigen Pragmatismus einer Greta Thunberg, die realistisch genug ist, unter Umständen sogar Atomkraftwerke länger laufen zu lassen, ist hier in keinster Weise zu erwarten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 1. Jede Organisation darf Leute aus/einladen, wie sie will.

    2. Wer ArgoNerd zitiert, zeigt wessen Geistes Kind er ist.

    3. "Kulturrelle Aneignung" ist ein schwieriges Thema - dazu ein Beitrag vom Deutschlandfunk

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • 2. Wer ArgoNerd zitiert, zeigt wessen Geistes Kind er ist.

    Mir wurde das in die Timeline gespielt, weil Dunja Hayali ihm folgt :madness Was der sonst tut? Keine Ahnung. Mir ziemlich egal. Da er nur und Ausschließlich den Zeitungsausschnitt gepostet hat, sehe ich da weder eine Wertung, noch was anderes. Die Wertung ist von mir. Wessen Geistes Kinde bin ich denn dann?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir wurde das in die Timeline gespielt, weil Dunja Hayali ihm folgt :madness Was der sonst tut? Keine Ahnung. Mir ziemlich egal. Da er nur und Ausschließlich den Zeitungsausschnitt gepostet hat, sehe ich da weder eine Wertung, noch was anderes. Die Wertung ist von mir. Wessen Geistes Kinde bin ich denn dann?

    Ich google das auch gerade... :paelzer:

  • Ach, da wird jetzt um so einen Scheiß bei einem der über 100 FFF-Organisationskomitees in Deutschland ein Fass aufgemacht, dass uns nebenbei der Planet wegbrutzelt ist aber wie immer nicht so wichtig.

    Keep Pounding

  • ArgoNerd ist ein Held der rechten Sifftwitter Bubble. Faktenverdreher und anderes.

    Wenn du ihn sonst nicht folgst ists ja gut.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • 1. Jede Organisation darf Leute aus/einladen, wie sie will.

    2. Wer ArgoNerd zitiert, zeigt wessen Geistes Kind er ist.

    3. "Kulturrelle Aneignung" ist ein schwieriges Thema - dazu ein Beitrag vom Deutschlandfunk

    Zu 1.: Ja. Genau so hat aber wiederum jeder das Recht sich dann über "CancelCulture" zu echauffieren.

    Zu 2.: Wem Weitergebende wichtiger als Inhalte sind, zeigt wessen Geistes Kind er ist.

    Zu 3.: Definitiv. Hier geht es aber darum, dass der Sängerin -meines Wissens nach ohne vorherige Absprache- abgesagt wurde, weil ihr kulturelle Aneignung vorgeworfen wird. Man setzt ihr die Pistole auf die Brust anstatt mit ihr zu sprechen. Letztendlich ist es einfach vor allem eine Unterstellung. Und das ist das was hier verstörend ist.

    Wenn das Schule macht, schadet sich die FFF Bewegung meiner Meinung nach nachhaltig. Denn das was die Bewegung hier überhaupt nicht zeigt ist ein wichtiger Grundsatz unserer Gesellschaft: Demokratischer Diskurs.

    Einmal editiert, zuletzt von SKOLogne (23. März 2022 um 17:24)

  • Zu 1.: Ja. Genau so hat aber wiederum jeder das Recht sich dann über "CancelCulture" zu echauffieren.

    Meistens (nicht immer) kommt immer dieses 'echauffieren' von Leuten, die selber gerne 'canceln'. Das sollte man schon auch erwähnen.

    Und jeder Mensch darf das so richtig, fragwürdig oder unfassbar finden wie er will.

    Vollkommen. Aber wenn man das so einleitet

    Zitat

    Die "APO" frisst langsam ihre eigenen Kinder

    Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Reaktionen darauf etwas schärfer ausfallen, als vielleicht sonst. :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ach, da wird jetzt um so einen Scheiß bei einem der über 100 FFF-Organisationskomitees in Deutschland ein Fass aufgemacht, dass uns nebenbei der Planet wegbrutzelt ist aber wie immer nicht so wichtig.

    Und auch das ist leider typisch für viele Diskussionen, die im Zusammenhang mit Diskussionen um FFF geführt werden.

    Weil das Hauptthema der Bewegung richtig, nachvollziehbar und dringend ist, dürfen Mittel angewendet werden, die in einer demokratischen Gesellschaft sehr fragwürdig sind?

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

    Und nur weil man auf diesen Missstand der fehlenden Diskursbereitschaft aufmerksam macht, heißt das kein Stück, dass man die Klimaerwärmung auch nur für einen Funken weniger wichtig hält. Im Gegenteil: Sie ist mir sogar so wichtig, dass ich der Bewegung gerne zurufe: Wenn ihr ernst genommen und gehört werden wollt, dann verhaltet euch so und hört auch diejenigen, die euch hören sollen.

  • Weil das Hauptthema der Bewegung richtig, nachvollziehbar und dringend ist, dürfen Mittel angewendet werden, die in einer demokratischen Gesellschaft sehr fragwürdig sind?

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

    Die da wären?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Ausladen von Gästen einer Demonstration aufgrund von Äußerlichkeiten?

    DAS ist es? Wirklich? Das ist das einzige was dir dazu einfällt beim Thema 'Mittel, die einer demokratischen Gesellschaft fragwürdig sind'? Ernsthaft jetzt?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Reaktionen darauf etwas schärfer ausfallen, als vielleicht sonst. :madness

    Wenn Du mal weitergelesen hättest, wüsstest Du, worauf ich hinaus wollte. Mit Diskussionen solcher Natur zerfetzt sich FFF selbst. Was wäre dann die Konsequenz?

    Carola Rackete zB könnte als Vorbild dann erst mal abtreten, wenn sie sich nicht sofort distanziert und sich den Kopf rasiert.

    In solchen moralisch völlig überhöhten Diskussionen verlaufen die völlig berechtigten Kernpunkte der Diskussion nämlich dann im Sande und an eine Realpolitik ist nicht mehr zu denken. Erinnert ein bisschen an die Gründerzeit der Grünen. Man weiß ja, wie lange es da bis zur gesellschaftlichen Akzeptanz gedauert hat.

    Hat aber auch ein bisschen hier von:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mit Diskussionen solcher Natur zerfetzt sich FFF selbst. Was wäre dann die Konsequenz?

    Machst du nicht gerade aus einer Schmeißfliege einen Riesen-Elefanten? Mir kommt das gerade so vor und ich kann nicht behaupten, dass mir das bei dir auch nicht ungelegen vorkommt. Vielleicht täusche ich mich da auch. Aber für mich ist das (und die Quelle bestätigt das) einfach nur ein Versuch von außen etwas hineintragen zu wollen, weil man sich insgeheim genau dieses 'Zerfetzen' wünscht.

    Hätte man die Dame ausladen müssen? Nein, aber wenn man gewisse Prinzipien vertritt, dann halte ich das nicht für verkehrt. Natürlich wäre es besser gewesen, man hätte das im vornherein geklärt und die Dame gleich gar nicht eingeladen, aber das ist jetzt kein Fehler der für mich das Auflösen der Organisation in irgendeiner Art und Weise zur Folge hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Machst du nicht gerade aus einer Schmeißfliege einen Riesen-Elefanten? Mir kommt das gerade so vor und ich kann nicht behaupten, dass mir das bei dir auch nicht ungelegen vorkommt. Vielleicht täusche ich mich da auch. Aber für mich ist das (und die Quelle bestätigt das) einfach nur ein Versuch von außen etwas hineintragen zu wollen, weil man sich insgeheim genau dieses 'Zerfetzen' wünscht.

    Hätte man die Dame ausladen müssen? Nein, aber wenn man gewisse Prinzipien vertritt, dann halte ich das nicht für verkehrt. Natürlich wäre es besser gewesen, man hätte das im vornherein geklärt und die Dame gleich gar nicht eingeladen, aber das ist jetzt kein Fehler der für mich das Auflösen der Organisation in irgendeiner Art und Weise zur Folge hat.

    Und wieder überliest du, dass ich FFF eine absolute Daseinsberechtigung zugestehe und den Pragmatismus von Greta Thunbeeh hier hohen Respekt zolle. Aber Geschichten wie DIESE hier sind der Grund, weswegen es scheitern wird, weil man damit unendlich viele "Flanken" auf macht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und wieder überliest du, dass ich FFF eine absolute Daseinsberechtigung zugestehe und den Pragmatismus von Greta Thunbeeh hier hohen Respekt zolle. Aber Geschichten wie DIESE hier sind der Grund, weswegen es scheitern wird, weil man damit unendlich viele "Flanken" auf macht.

    Ja, und genau das sehe ich eben nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • DAS ist es? Wirklich? Das ist das einzige was dir dazu einfällt beim Thema 'Mittel, die einer demokratischen Gesellschaft fragwürdig sind'? Ernsthaft jetzt?

    Ähm ja? Schließlich war genau das der Ursprung des Themas?!?

    Es geht nicht, darum, dass FFF grundsätzlich ein Problem hätte, sondern um diesen konkreten Fall.

    Falls du dich am Plural störst. Den nutze ich, weil ich das bei jeder anderen Demo genau so kritisieren würde.

  • Ähm ja? Schließlich war genau das der Ursprung des Themas?!?

    Es geht nicht, darum, dass FFF grundsätzlich ein Problem hätte, sondern um diesen konkreten Fall.

    Falls du dich am Plural störst. Den nutze ich, weil ich das bei jeder anderen Demo genau so kritisieren würde.

    Vielleicht gibt es da ein Verständigungsproblem, aber die Dame kann sehr wohl mitlaufen. Nur wer auf die Bühne geht oder nicht, entscheiden einschließlich die Verantwortlichen. Und ja, das hätte man besser vorher geklärt, bevor man die Einladungen verschickt. Aber daraus wird deswegen noch lange kein 'fragwürdiges Mittel einer Demokratie'. Mal den Ball flach halten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich find‘s lächerlich sie auszuladen und fast noch lächerlicher hinterherzuschieben, daß man sie garnicht hätte einladen sollen, … wegen ihrer Haare, wegen ihrer Frisur… Alter, geht’s eigentlich noch?!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Vielleicht gibt es da ein Verständigungsproblem, aber die Dame kann sehr wohl mitlaufen. Nur wer auf die Bühne geht oder nicht, entscheiden einschließlich die Verantwortlichen. Und ja, das hätte man besser vorher geklärt, bevor man die Einladungen verschickt. Aber daraus wird deswegen noch lange kein 'fragwürdiges Mittel einer Demokratie'. Mal den Ball flach halten.

    Man kann ja froh sein, dass RatM und Korn nicht konnten oder einfach wußten, dass Hannover Scorpions Land ist :jeck: *kann Spuren von Ironie enthalten, bevor jetzt wieder einer Schnappatmung bekommt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich find‘s lächerlich sie auszuladen und fast noch lächerlicher hinterherzuschieben, daß man sie garnicht hätte einladen sollen, … wegen ihrer Haare, wegen ihrer Frisur… Alter, geht’s eigentlich noch?!

    Ich finde das lustig, vor allem weil man damit ja Leute torpediert die man ja medial und mit ihren Aussagen eher auf der eigenen Seite wissen möchte. Aber meinen Segen hat das natürlich :D:thumbsup:

  • Ich find‘s lächerlich sie auszuladen und fast noch lächerlicher hinterherzuschieben, daß man sie garnicht hätte einladen sollen, … wegen ihrer Haare, wegen ihrer Frisur… Alter, geht’s eigentlich noch?!

    Kannst du ja gerne lächerlich finden. Ist aber durchaus begründet in meinen Augen und wenn das zu einer Diskussion führt, dann sehe ich da sogar durchaus einen wichtigen Fortschritt und keine 'Zerstörung' wie aus opportunen Quellen verlautet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielleicht gibt es da ein Verständigungsproblem, aber die Dame kann sehr wohl mitlaufen. Nur wer auf die Bühne geht oder nicht, entscheiden einschließlich die Verantwortlichen. Und ja, das hätte man besser vorher geklärt, bevor man die Einladungen verschickt. Aber daraus wird deswegen noch lange kein 'fragwürdiges Mittel einer Demokratie'. Mal den Ball flach halten.

    Schon klar, Ball flach halten.

    Ich weiß garnicht warum du mir hier unterstellst, dass ich den Ball so hochspiele. Ich habe genau dieses eine Vorgehen kritisiert. Für diese eine Demo. Würde ich nach diesem Theater auf besagte Demo gehen? Nein. Würde ich deshalb nicht mehr auf die nächsten FFF Demos in Köln gehen? Natürlich nicht.

    Es entsteht bei mir der Eindruck, dass du das ganze runterspielen möchtest, weil es deiner politischen Einstellung entspricht. Ob du bei gleichem Verhalten auf einer Demo von Truckern oder Konservativen auch den Ball flach halten würdest bezweifel ich. Falls ja: Gut, sorry für die Unterstellung.

    Übrigens: Bitte zitiere mich richtig. Dein Zitat entstellt meine Aussage.

  • Ich kenne leider diese Frau und Band nicht... Ist sie denn schon mal negativ hinsichtlich postkolonialer Ansichten oder so aufgefallen oder ist es wirklich nur das aussehen und man annimmt, sie könnte irgendein Gedankengut insich tragen, was man bei FFF nicht sehen will...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Aber Geschichten wie DIESE hier sind der Grund, weswegen es scheitern wird,

    Die Klimarettung wird daran scheitern, dass immer noch reichlich Leute nicht mal ansatzweise begriffen haben, wie kritsch die Lage jetzt schon ist und immer noch irgendwelche Scheindiskussionen führen, um Aktivisten zu diskreditieren. LEUTE WACHT AUF UND VERGESST DIESE KINDEREIEN SONST SIND WIR ALLE UND BESONDERS EURE KINDER AM ARSCH!

    Keep Pounding

  • ArgoNerd ist ein Held der rechten Sifftwitter Bubble. Faktenverdreher und anderes.

    Wenn du ihn sonst nicht folgst ists ja gut.

    Interessant.

    Ich folge ja nicht vielen auf twitter. Aber hab grad mal geschaut wer von meinen Gefolgten ihm so folgt.

    Leute wie Ricarda Lang, Micky Beisenherz, Dieter Janecek...alles klar. Alles rechte Nazis....oh boy....wie weit links am Rand kann man bitte stehen.

    Jemand wird wegen der Frisur gecancelt und es wird hier teilweise auch noch verteidigt und als legitim betrachtet...in welchem Jahrzehnt lebt ihr bitte...ist doch scheißegal...

    Grüße

  • Kannst du ja gerne lächerlich finden. Ist aber durchaus begründet in meinen Augen und wenn das zu einer Diskussion führt, dann sehe ich da sogar durchaus einen wichtigen Fortschritt und keine 'Zerstörung' wie aus opportunen Quellen verlautet.

    Dann erläuterte mir bitte, wem es zugestanden werden darf Dreads zu tragen und wem nicht!

    Ist das dann eine Frage der Hautfarbe, der Herkunft, der Religion, der Gnade?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Klimarettung wird daran scheitern, dass immer noch reichlich Leute nicht mal ansatzweise begriffen haben, wie kritsch die Lage jetzt schon ist und immer noch irgendwelche Scheindiskussionen führen, um Aktivisten zu diskreditieren. LEUTE WACHT AUF UND VERGESST DIESE KINDEREIEN SONST SIND WIR ALLE UND BESONDERS EURE KINDER AM ARSCH!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FOgPDkgUYAApc4b.jpg

    Alarmsignal... die Sonne brennt... die Wüste lebt *sing*

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)