1. FC Köln 2017|2018

  • Bei den Sprüchen hier wird Dr. Seitz aber auf der Gegenseite sitzen.
    Was euch natürlich letztlich auch egal sein kann. :D

    schaun mer mal

  • Bei den Sprüchen hier wird Dr. Seitz aber auf der Gegenseite sitzen.
    Was euch natürlich letztlich auch egal sein kann. :D

    Sprüche? Wir loben attraktive Damen. Und auch wenn Dr. Seitz ein ernstzunehmender Gegner ist und wäre, ginge er doch zum Schluss den shakespearischen Weg. :hinterha:

  • Hat das einer bei transfermarkt in den Diskussionsthread geschrieben oder woher weißt du das? :xmargevic

    Liaoning hat 13 Mio. für ihn an Werder gezahlt und er hat Vertrag bis 2019.
    Ich denke nicht, dass man ihn für deutlich weniger bekommt...

  • Der wird erst, wenn überhaupt im November wechseln. Sein aktuelles Team steckt im Abstiegskampf. Die können sich diesen Wechsel nicht erlauben oder er stellt sich auf die Barrikaden. Angeblich soll er am Saisonende (Bei denen im November) für 5 Millionen Euro gehen dürfen. Alles Zahlen aufgrund wilder Spekulationen.

    #HereWeGo!

    2 Mal editiert, zuletzt von hawk210984 (11. Juli 2017 um 15:04)

  • Das kann natürlich sein - bei einem sofortigen Wechsel würde das aber sicher nicht für irgendwas um die 5 Mio. über die Bühne gehen - außer den Chinesen ist finanziell wirklich alles egal :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (11. Juli 2017 um 15:11)

  • Dieses ganze seriöse Rumgezicke der letzten Jahre, was hat es denn gebracht?

    Ok, Respekt der Branche, keine Lachnummer mehr und seit gefühlt 1385 mal wieder europäisch.

    Da wird man nach 5 "drögen" Jahren mal wieder etwas Spaß haben dürfen, müssen... können. :thumbsup:

    Hiermit ist die Karnevalssaison eröffnet. Tusch.

  • Ganz ehrlich: verpiss dich bitte einfach :angry

    Wer gibt dem Dante noch den Rest... :jeck:
    :bier:

    Ok, das werden anscheinend harte Bandagen. So kann man einen Rauswurf natürlich auch provozieren.

    Was aber mal wirklich interessant wäre: hat man im letzten halben Jahr mit den Chinesen überhaupt geredet (nach dem Interesse im Winter) oder wird man jetzt wirklich überrollt?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wäre für mich schon eine große Überraschung wenn wir aus der Nummer noch halbwegs vernünftig raus kommen. Ein Wechsel nach China hat sich wohl mehr oder weniger erledigt. Ich glaube nicht das die das bis Freitag noch geregelt bekommen. Und für uns wird der nach dem Theater auch nicht noch einmal auflaufen.

  • Witz hierbei, er ist ja nicht ausgeschlossen, sondern für ein paar Tage freigestellt zur Klärung der eigenen mentalen Lage. Das nenn ich dann doch mal einen fürsorglichen Arbeitgeber.

    Der Richter wird also nach der Dauer der Freistellung fragen und dann dürfte sich das in Wohlgefallen auflösen.

    Nur nach der Nummer noch ein professionelles Arbeitsverhältnis hinzubekommen, wird schwierig.

    Zumindest ist Dr. Seitz Arbeitsrechtspezialist. Da dürfte wohl nix anbrennen.

    Aber man kann ja für den Fall der Fälle das Training individualisieren. :hinterha:

  • "Lustig" ist ja, dass er sich Donnerstags ins Trainingslager einklagen will, das Freitag Mittag endet. Wenn er sich beeilt, kommt er noch rechtzeitig zur Abfahrt an :hinterha:

  • Einen Anspruch auf das Trainingslager dürfte er wohl kaum haben. Anspruch auf Training sicherlich, dann kann man ihn aber auch zur U21 schicken. Es wird ihm aber wohl kaum ums Training an sich gehen, das dient doch nur dazu Druck auf die andere Seite auszuüben. Jetzt ist wieder der FC am Zug... Bei dem ganzen Theater weiß ich nicht mehr wem ich was glauben soll. Von beiden Seiten werden die Medien mit, für die jeweilige Seite passenden Häppchen, gefüttert um Druck zu machen. Grundsätzlich ist da aber richtig viel schief gelaufen...

  • Stimmt, unschuldig iSv "unfehlbar" ist bei sowas meistens keine Seite, der FC hätte bspw. direkt nach der Saison auf ihn zugehen können um das Gespräch zu suchen anstatt zu sagen "er hat Vertrag, wenn es Redebedarf gibt, muss er das initiieren".

    Die Hauptschuld an der Eskalation trägt aber mMn trotzdem eindeutig Modeste - da ist einfach zu viel schief gelaufen.
    Gerade wenn man sich die Historie seiner letzten Transferperioden sowohl bei uns ("ich wollte nie weg, das war Politik") als auch beim gescheitertem Russland-Wechsel zur Hoffenheim-Zeit anschaut, ist da schon ein Muster erkennbar.

    Ich glaube ihm sogar, dass er "beim FC bleiben" will und sich hier sehr wohl fühlt. Er selbst vernachlässigt bei solchen Aussagen aber immer den entscheidenden Nachsatz "wenn man mir mal wieder deutlich das Gehalt anhebt", denn um nix anderes gehts ihm am Ende. Und da finde ich es gut, dass wir dieses mal hart geblieben sind und gesagt haben "ok, dann geh halt nach China".

    Und jetzt scheint es so, als würde er wirklich kalte Füße bekommen und da nicht hinwollen. Das kann man aus seiner Sicht sogar so machen, aber dann muss er eindeutig früher die Reissleine ziehen und dem ganzen ein Ende machen (also vor der 2. Verhandlung und seinem China-Besuch) anstatt es dermaßen eskalieren zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. Juli 2017 um 08:18)

  • Aus der Bild...

    Zitat

    Das neueste Gerücht: Modeste und FC einigen sich doch noch auf ein Ausleihgeschäft für zwei Jahre und verhindern den Prozess. Die Kölner kassieren dafür 6 Mio Euro, können später von einer 29-Millionen-Kaufoption der Chinesen profitieren.

    Das ist ja ne tolle Idee :cards
    1. Will er in 2 Jahren mit Sicherheit noch weniger weiterhin in China bleiben als jetzt schon. Alleine weil er bis dahin ja 22 Mio. verdient hat, was soll er dann noch da? Und...
    2. Ist ne KO über 29 Mio. für nen 31jährigen natürlich für den Käufer sehr verlockend...nicht :bengal
    Am Ende ist das so, als würden wir ihn für 6 Mio. verkaufen und 2 Jahre später ablösefrei zurückholen :abge

    Das funktioniert nur, falls die KO an gewisse (wahrscheinliche) Kriterien gekoppelt ist (x Einsätze bspw.), die sie automatisch triggern.
    Falls nicht, würd ich ihn lieber für 25 Mio. nach Marseille verschachern...

  • Fänd ich auch quatsch. Ihr braucht die Kohle JETZT und nicht erst in zwei Jahren. Noch dazu wäre es ja wirklich ungewiss, ob ihr die Kohle dann jemals sehen würdet. Wenn er wirklich keinen Bock auf China haben sollte, dürfte sich das auch auf sein Auftreten auswirken. Ob die Chinesen dann nach zwei Jahren noch Lust hätten, so viel Kohle für ihn hinzulegen? :madness

  • Alleine das macht das "Gerücht" ja so sinnlos.
    Das Problem ist ja nicht, dass die Chinesen nicht kaufen wollen, sondern, dass er da nicht (mehr) hin will. Die Frage Kauf/Leihe ändert daran ja null.

  • Ich glaube nach wie vor fest daran, das Modestes´Berater einen großen Teil an Mitschuld tragen in Bezug auf dieses Transfer-Fiasko.
    Getreu dem Motto "Tony, da musst du jetzt auf uns hören und das so und so machen..." hat man sich in etwas total verfahren , wo man ohne Gesichtsverlust kaum noch herauskommt.

    Tore machen zwar vieles "vergessen" ,aber da bleibt einiges Negatives hängen - Bock auf Modeste hätte ich als Fan jedenfalls nicht mehr.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Persönlich glaube ich ja eher, dass die Chinesen nicht die Kohle abdrücken wollen, aber kein Problem haben, Modeste die 10 Mio + zu zahlen.
    Modeste hingegen wird sicherlich auch wenig Böcke haben, auf so viel Geld zu verzichten und den FC da maximal torpedieren.
    Woher kommt denn eigentlich diese Vorstellung, dass er da nicht (mehr) hin will?

    Das mit dem Ausleihgeschäft finde ich sensationell :jeck:
    Am Ende floppt Modeste in China und Köln bekommt irgendwann einen 31-jährigen zurück, der 2 Jahre lang in einer Kirmes-Liga gespielt hat :jeck::jeck:
    Soviel Popcorn kann man gar nicht essen.

    Aber interessant, dass keiner hier überhaupt noch mal in Erwägung zeiht, dass er noch mal für den FC aufläuft.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und stündlich grüßt das Murmeltier....

    Laut Express ist der Transfer nach China jetzt doch durch...

    http://www.express.de/sport/fussball…-china-27931734

    Immerhin, so köstlich haben wir die Liga lange nicht mehr unterhalten. :mrgreen:

    Und irgendwie beruhigend, wenn wir wollen, können wir es noch.

    Lob ans Management, obwohl wahrscheinlich der tägliche Besuch im Wutkeller immer länger wurde, hat man sich zu nix hinreißen lassen.

  • Immerhin, so köstlich haben wir die Liga lange nicht mehr unterhalten. :mrgreen:
    Und irgendwie beruhigend, wenn wir wollen, können wir es noch.

    Lob ans Management, obwohl wahrscheinlich der tägliche Besuch im Wutkeller immer länger wurde, hat man sich zu nix hinreißen lassen.

    Mit solchen Aussagen würde ich noch bis heute Abend warten...oder bis er im Flieger sitzt und die Tür zu ist :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mit solchen Aussagen würde ich noch bis heute Abend warten...oder bis er im Flieger sitzt und die Tür zu ist :jeck:

    Nur im Flieger sitzen reicht nicht, er war ja schon mal da und ist trotzdem noch/wieder hier...

    Ich hoffe einfach, dass heute mal ne offizielle Bestätigung und diese nix mit eine Leihe zu tun hat.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++