1. FC Köln 2017|2018

  • -----------------------------------------Horn (2022)------------------------------------
    ----------------------------------------Kessler (2019)----------------------------------
    ----------------------------------------Müller (2018)-----------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    -Klünter (2020)-------Sörensen (2021)-------Heintz (2021)---------Horn (2022)-
    Olkowski (2019)--------Maroh (2018)--------------------------------Rausch (2019)
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------Hector (2021)--------------Lehmann (2018)------------------
    -----------------------Jojic (2019)-----------------Höger (2021)--------------------
    ----------------------Özcan (2020)----------------Nartey (2020)-------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    --Risse (2022)----------------------------------------------------Bittencourt (2021)
    Clemens (2021)
    ------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------Osako (2020)---------------------------------------------------
    -----------------------Zoller (2020)----------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------Cordoba (2021)--------------------
    ---------------------------------------------------Guirassy (2021)--------------------
    ---------------------------------------------------Rudnevs (2019)--------------------

    Da würden Meré, Uth und Bebou jetzt ganz gut passen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. Juli 2017 um 19:55)

  • Genau :D Und weil jeder, der 2 Minuten darüber nachdenkt merkt, dass zweiteres aufgrund ersterem nicht passieren wird, weißt du das doch erst Recht ;)

    Ich weiß natürlich nicht, wie das dann formaljuristisch geregelt wird aber in 2 Punkten bin ich mir sicher:
    1. Der FC muss nicht darauf hoffen, das Geld nach Ablauf der Leihe zu bekommen, sondern das ist fix vereinbart und gesichert (bspw. bereits irgendwo hinterlegt).
    2. Der FC wird nicht bis 2019 warten müssen um auf die Kohle zugreifen zu können, sondern den gesamten Betrag sofort zur Verfügung haben - meinetwegen indirekt durch Beleihung der hinterlegten Summe oder andere Konstrukte.

    Nicht anders erwarte ich es. Es gibt durchaus einige Vereine, denen ich sowas zutraue, aber nicht mehr diesem FC. Da haben sich alle Beteiligten nun einen Vertrauensvorschuss redlich verdient.

  • Als Fortune lasst euch gesagt sein, dass Bebou seine Stärken hat aber ebenso eklatante Schwächen. Seine Entscheidungsfindung und Abschluss sind vorsichtig ausgedrückt suboptimal.

    Der Speed ist ordentlich und war für die Verhältnisse in der zweiten Liga sein großes Plus gepaart mit nem guten Dribbling.

    Ob er das eine Etage höher auch so zeigen kann wird interessant zu sehen sein.

    Sollte bei nur einem Jahr Restlaufzeit jemand mit ab 3 Mio um die Ecke kommen sind viele in Düsseldorf froh wenn man das realisiert.

    Schließlich wurde bei uns gerade der Bau eines NLZ abgesegnet dessen Finanzierung aber eher wackelig ist.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Aus dem KSTA:

    Zitat

    Bis tief in die Nacht auf Mittwoch hatten Finanzchef Alexander Wehrle und der Kölner Anwalt Dr. Christoph Seitz ein Konstrukt ausgearbeitet, auf das sich der Profi und seine Berater einließen. Es ist eine Lösung, die für zwei Jahre eine Ausleihe vorsieht, dem FC die Transfersumme von 30 Millionen Euro aber sofort zur Verfügung stellt.

  • Und laut dem Express müssen wir von den 30 Millionen auch nichts mehr an Hoppenheim zahlen. Das machen die Chinesen.

    Spricht der Express Chinesisch?


    Zitat von Sportschau.de

    Wie die Regelung des chinesischen Verbandes genau aussieht, hätte auch der 1. FC Köln gerne gewusst. Bis zum Tag des Transfers von Modeste blieb ihm der Wunsch nach einer englischen Fassung jedoch verwehrt.


    Am Ende bekommt man 6 Millionen und 1 x Ente süß-sauer :neubi:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Am Ende bekommt man 6 Millionen und 1 x Ente süß-sauer :neubi:

    Ja, genau das wird passieren :xmargevic

    Was hat die Regelung zur Transfer-Steuer in China (Sportschau) mit dem eigentlichen Vertrag bzw. der Ablöse (Express) zu tun und wieso müsste der Express daher chinesisch sprechen?
    Aber gut, ich will dir die Illusion, dass der FC da was verbockt hat nicht nehmen. Darfst dich also weiter drüber freuen, dass Schmadtke und Wehrle nen Vertrag unterschrieben haben von dem sie nicht wissen, was eigentlich drinsteht :goodman:

  • Fänd ich top! Stammspieler der spanischen U21 wird ja nicht jeder und er hat in dem Alter schon 2 Jahre La Liga Erfahrung.

    Dachte eigentlich er hätte ne AK um die 15 Mio., scheint ja aber nicht der Fall zu sein wenn man um die Ablöse verhandelt.

    Braithwaite dafür in Middlesbrough angekommen, den können wir wohl abhaken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Juli 2017 um 17:41)

  • Anscheinend Bewegung in Sachen Meré:

    Zitat von KSTA

    Der FC ist sich mit Innenverteidiger Jorge Meré Pérez von Sporting Gijon einig (wir berichteten), jetzt kommt auch wieder Bewegung in den Ablöse-Poker mit den Spaniern. Der FC will den 20-Jährigen konkret für zwei Jahre ausleihen und sich eine Kaufoption sichern. – Quelle: http://mobil.ksta.de/27970114 ©2017

    :thup:

  • 2 weitere Gerüchte aus den Weiten des Internets:

    • Kocka Rausch als Oczipka-Nachfolger bei der Eintracht im Gespräch - würde ich als flexiblen Backup eigentlich behalten außer, es gibt eine überdimensionale Ablöse
    • Wir haben angeblich Interesse an Hamit Altintop :neubi:

  • 2 weitere Gerüchte aus den Weiten des Internets:

    • Kocka Rausch als Oczipka-Nachfolger bei der Eintracht im Gespräch - würde ich als flexiblen Backup eigentlich behalten außer, es gibt eine überdimensionale Ablöse
    • Wir haben angeblich Interesse an Hamit Altintop :neubi:

    Ich such schon mal meine Schlappen raus. :jeck: Soviel älter bin ich auch nicht. :xmargevic

    • Wir haben angeblich Interesse an Hamit Altintop :neubi:

    Krass ein Spieler der mal bei Real Madrid war :eek:
    Direkt Zuschlagen!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So, Gnabry nach Hoffenheim fix.
    Dann können wir ja heute Nachmittag noch Uth präsentieren ^^

    Laut Express von morgen hat die Gnabry Leihe keine Auswirkungen auf Uth, der trotz ausdrücklichem Wechselwunsch zu uns nicht gehen darf. :thumbdown:

    Naja, dann halt nächsten Sommer ablösefrei :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Juli 2017 um 20:43)

  • Laut Express von morgen hat die Gnabry Leihe keine Auswirkungen auf Uth, der trotz ausdrücklichem Wechselwunsch zu uns nicht gehen darf. :thumbdown:
    Naja, dann halt nächsten Sommer ablösefrei :tongue2:

    Entweder Poker um die Ablöse hochzutreiben oder was auch immer. He is nice to have, aber auch noch ablösefrei next year. Kaufen wir dann eben andere Leute für die Operation CL 2018.

  • Anscheinend Bewegung in Sachen Meré:

    :thup:

    sieht leider danach aus, dass auch daraus nichts wird. er gibt wohl morgen (sonntag) eine pk und lt spanischer medien deutet vieles daraufhin, dass er seinen wechsel zu malaga bekannt gibt. zumindest ist es mehr als unwahrscheinlich, dass er einen wechsel zum fc verkündet, denn diese pk hätte dann wohl eher in D stattgefunden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    2 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (16. Juli 2017 um 00:50)

  • sieht leider danach aus, dass auch daraus nichts wird. er gibt wohl morgen (sonntag) eine pk und lt spanischer medien deutet vieles daraufhin, dass er seinen wechsel zu malaga bekannt gibt. zumindest ist es mehr als unwahrscheinlich, dass er einen wechsel zum fc verkündet, denn diese pk hätte dann wohl eher in D stattgefunden.

    auf der PK hat er jetzt eigentlich nur gesagt das er Gijon verlässt. Ein neuer Verein wurde aber noch nicht genannt.

    Edit: er will aber angeblich heute noch bekanntgeben wohin er wechselt. Komische Veranstaltung...

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (16. Juli 2017 um 12:30)

  • Fänd ich top! Stammspieler der spanischen U21 wird ja nicht jeder und er hat in dem Alter schon 2 Jahre La Liga Erfahrung.
    Dachte eigentlich er hätte ne AK um die 15 Mio., scheint ja aber nicht der Fall zu sein wenn man um die Ablöse verhandelt.

    Braithwaite dafür in Middlesbrough angekommen, den können wir wohl abhaken.


    Ich mag mich täuschen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass in Spanien jeder Spieler eine AK im Vertrag hat (Arbeitsrecht?), diese aber häufig so hoch sind, dass sie häufig theoretischer Natur sind.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-kaderplanung-schmadtke-gibt-kampf-um-innenverteidiger-meré-nicht-auf-27980248

    Zitat

    Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ gibt der FC Meré aber keineswegs auf. Schmadtke möchte indes keine Wasserstandsmeldungen abgeben: „Ich kommentiere den Stand nicht. Ich glaube aber nicht, dass Meré nach Malaga geht.“ – Quelle: http://www.ksta.de/27980248 ©2017

  • Mit dem könnte ich auch gut leben, habs aber so verstanden, dass der eher noch ein Jahr im Breisgau bleibt.

    Spielt er so weiter, dann dürfte Köln für ihn in einem Jahr keine Option mehr sein.