1. FC Köln 2017|2018

  • 2 Millionen hört sich tatsächlich schon deutlich besser an, da könnte man wirklich nicht meckern. Allerdings müsste man dann mittlerweile wirklich drüber nachdenken wen man abgibt. Mit Terodde, Guirassy, Cordoba, Zoller, Osako und dem Opa wäre man im Sturm deutlich überbesetzt.

  • Ich habe überhaupt nichts gegen eine Verpflichtung von Terodde. Ich hätte auch schon vor der saison als es erstmals entsprechende gerüchte gab, gut damit leben können. schon alleine deswegen, weil ich gerne eine alternative zu cordoba gehabt hätte und man guirassy wegen seiner verletzungsbedingten ausfälle nicht unbedingt als alternative sehen konnte.

    stürmer müssen nunmal tore machen und das hat cordoba noch nirgends geschafft. nicht in köln, nicht in mainz und auch nicht für seine vorherigen vereine. terodde hat zumindest in liga 2 - und dort spielen wir nächste saison nun leider mal - gezeigt, dass er eben genau das kann. ich habe den vfb nicht oft genug gesehen um sagen zu können, warum es bei ihm diese saison nicht geklappt hat. dass goalgetter aus liga 2 auch in liga 1 treffen können, zeigt ja burgstaller gerade sehr gut auf schalke. sollte liga 1 für terodde eine nr zu groß sein, dann ist es eben so aber dann ist er als stürmer nr 3 immer noch jemand, den man mal bringen kann, wenn man hinten liegt.

    ich sehe auch nicht, dass wir zu viele angreifer haben, denn pizza zähle ich schon gar nicht mehr mit. ob der verletzt ist oder fitt, spielt dabei nur eine untergeordnete rolle. auch dann, wenn er dabei ist, kann er anscheinend nicht mehr mithalten und nach der saison ist er ja eh weg. bei cordoba habe ich eher angst, dass er anderen spielern den platz weg nimmt als die hoffnung, dass er es bei uns noch schafft. osako ist kein klassischer mittelstürmer und zudem glaube ich auch nicht, dass er zwingend mit uns in liga 2 geht. bleiben noch guirassy und zoller. da hoffe ich, dass beide mit uns in liga 2 gehen. notfalls sollte der verein auch darauf pochen, wie es zb hannover 96 bei sane gemacht hat. ich denke, dass guirassy durchaus interessenten wecken könnte, wenn er gesund bleibt und sich so weiterentwickelt aber zumindest ein jahr 2. liga sollte er dann schon mitmachen.

    steigen wir nicht sofort auf, kann man ihn immer noch abgeben aber wenn man mit zoller, guirassy und terodde in liga 2 geht hat man sicherlich einen für 2. ligaverhältnisse richtig guten angriff beisammen. bei cordoba muss man dann eben sehen, ob man ihn verkaufen kann und falls die möglichkeit nicht besteht, geht er eben als stürmer nr 4 mit in liga 2. ich denke, wenn man mit 2 stürmern beginnt sind 4 angreifer auch das minimum. sobald sich einer verletzt, hätte man nur noch 1 stürmer für die bank.

    witzig finde ich übrigens nur, dass jetzt ausgerechnet der express meldet, dass wir kurz vor der verpflichtung stehen, nachdem sie die ersten waren, die das aufkommende gerücht vor einigen tagen noch mit der meldung "nach unseren informationen ist da nichts dran" dementiert haben. :mrgreen:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich find den Deal mega. Verstehe die Skepsis nicht. Für die 2. Liga ist er eine echte Waffe und in Liga 1 besser als das was wir derzeit haben (damit meine ich aber nicht, dass er der Heilsbringer ist und wir den Klassenerhalt packen). Findet mal eine echte Verstärkung in der Winterpause für einen Club der so gut wie abgestiegen ist. 2 Millionen wäre die absolute Sahnehaube.

  • Trotzdem muss man sagen das es Wahnsinn ist wie tief wir innerhalb von einer halben Saison gefallen sind. Mit Modeste einen der besten Stürmer der Liga verkauft. Und dafür, wohl mehr als zwanzig Millionen für einen torungefährlichen Cordoba, einen Zweitligaspitzenstürmer und einen halbinvaliden Stürmeropa rausgehauen. Da darf man echt nicht länger als fünf Minuten drüber nachdenken...

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (19. Dezember 2017 um 19:53)

    • was war das wieder für ein erbärmlicher Abschluss von jojic? Wenn man aus solch einer Entfernung zum Schuss kommt, kann man den Ball doch nicht so mit der Seite aufs Tor schieben...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wir versuchen uns also irgendwie ins Elfmeterschießen zu retten? :D

    das würde uns leider mit Horn auch nicht weiterhelfen. Und 5 sichere schützen dürften auch schwer zu finden sein. Wir müssen es wohl früher gewinnen... ;)

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • das würde uns leider mit Horn auch nicht weiterhelfen. Und 5 sichere schützen dürften auch schwer zu finden sein. Wir müssen es wohl früher gewinnen... ;)

    Vor ein paar Jahren gegen Duisburg hat er doch einige Elfmeter gehalten. ;) Das wir in 120 Minuten irgendwie ein Tor schießen, kann ich mir nur schwer vorstellen.

  • Vor ein paar Jahren gegen Duisburg hat er doch einige Elfmeter gehalten. ;) Das wir in 120 Minuten irgendwie ein Tor schießen, kann ich mir nur schwer vorstellen.

    das ist ja das absurde. Nicht nur gg Duisburg auch gg eine amateurmannschaft, ein jahr zuvor hat er uns zum sieg im 11m schießen geführt. Damit ist er übrigens rekordhalter. Der fc hat seit bestehen genau noch ein weiteres 11m schießen gewonnen. Gg uerdingen damals mit Markus Pröll im Tor. Ansonsten haben wir jedes 11m schießen verloren. Und auch in der Liga hat Horn mal einen 11m gehalten aber seit dem verlorenen 11m schießen im Olympia Finale geht da bei Horn gar nichts mehr... Das blöde ist, ich sehe auch nicht, wie wir heute ein Tor schießen wollen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Immerhin - als es hieß „Clemens steht bereit“ dachte ich mir: das sinnvollste wäre jetzt, Olkowski rauszunehmen, Klünter nach hinten und Clemens vorne rein - wird aber eh nicht passieren.

    Tja...Ruthenbeck tickt wie ich :D

  • Da muss ich dir aus der Blauen Ecke uneingeschränkt recht geben. Aber glaube mir es geht noch schlimmer, die erste HZ von uns gegen Augsburg am Samstag war Regionalliganiveau...Es kann nur besser werden

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Was für ein übles Gekicke, alle neutralen Zuschauer sind wahrscheinlich schon ins Bett geflüchtet.

    Nee, die machen sich darüber Gedanken warum ihr NFL-Team die PO's verpasst (hat) oder warum sie noch rein kommen, bzw. den Superbowl schon so gut wie gewonnen haben :D:mrgreen:

  • für die 2.Liga ein top Stürmer, aber nach dem direkten Aufstieg solltet ihr ihn gleich wieder verkaufen

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Transfer von Terodde wurde jetzt auch offiziell bestätigt, Vertrag bis 2021.

    Und sie lernen es nicht. Mit diesem Ansatz, mittelprächtige Spieler ohne Entwicklungspotential, landen wir in einigen Jahren wieder genau hier.

    Den Kreislauf durchbrechen sollte der Plan heißen und nicht Dinge wiederholen, die immer nur kurzfristig funktionieren.

    Das kann doch nicht so schwer sein zu begreifen.

  • Ablösesumme ist natürlich Bombe in diesen Zeiten.
    In der 2.Liga funktioniert der Mann auch, da man ja zu 90% davon ausgehen muss das ihr da landet.

    Aber 3 1/2 Jahre Vertrag :paelzer: Ich verstehe es nicht.


  • Aber 3 1/2 Jahre Vertrag :paelzer: Ich verstehe es nicht.

    Eben.
    Der Transfer ist mit Ausblick 2. Liga und für die Ablösesumme völlig ok.
    ABER: T-Rod ist jetzt 29. Warum muss man dem unbedingt nen Vertrag geben, der endet, wenn er 33 ist? Sowas kapier ich nicht...

  • Warum muss man dem unbedingt nen Vertrag geben, der endet, wenn er 33 ist? Sowas kapier ich nicht...

    weil der Spieler auch ein Mitspracherecht bei der Vertragsgestaltung hat und Planungssicherheit möchte.
    Da ablösefrei, wird man das halt von Kölner Seite geschluckt haben.

  • Eben.Der Transfer ist mit Ausblick 2. Liga und für die Ablösesumme völlig ok.
    ABER: T-Rod ist jetzt 29. Warum muss man dem unbedingt nen Vertrag geben, der endet, wenn er 33 ist? Sowas kapier ich nicht...

    Vielleicht weil er anders nicht gekommen wäre ?
    Ich meine sein Vertrag in Stuttgart wäre zu Beginn des Jahres aufgestockt worden.

    Er wird jetzt bestimmt weniger verdienen, hat aber die längere Laufzeit.

    Ich verstehe aber auch nicht wieso Stuttgart ihn abgibt, mag sein das er für die Buli nicht gut genug ist. Aber jemand der in der 2 Liga so netzt, den kann ich zumindest in meinem ersten Aufstiegsjahr - wo ich gegen den Abstieg spiele- doch nicht nach einem halben Jahr wieder abgeben.

    3,5 Jahre klingen auch viel, aber sehen wir es uns doch mal an.
    0,5 Jahre Buli und dann wahrscheinlich 2 Liga
    1 Jahr 2 Liga , sollte der Aufstieg klappen dann
    1 Jahr Bundesliga (zumindest als Backup sollte es da reichen, da man vor allem sicher gegen den Abstieg spielt)

    Bleibt halt 1 Jahr Vertragslaufzeit wo man jetzt ggf. keine Verwendung (so alles klappt mit Aufstiegund Klassenerhalt) für ihn hat ...

    #FIREJOSEPH

  • weil der Spieler auch ein Mitspracherecht bei der Vertragsgestaltung hat und Planungssicherheit möchte.Da ablösefrei, wird man das halt von Kölner Seite geschluckt haben.

    Wo kommt das denn her? Der kostet definitiv Ablöse, laut verschiedenen Medienberichten irgendwas zwischen 2 und 4 Millionen. Mit der Ablöse an sich kann ich gut leben. Terodde garantiert dir in der zweiten Liga 15 bis 20 Tore. Aber diese Vertragslaufzeit ist einfach zu lang.

  • Das Terodde einen langen Vertrag bei euch haben wollte ist doch legitim. Er hat mit dem Aufstieg ja um ein weiteres Jahr verlängert gehabt und ist ein Jahr zuvor auch erst zum VfB gewechselt.
    Ich denke nicht, dass ihr ihn sonst bekommen hättet, denn so leid es mir tut, spricht momentan nicht allzu viel für euch.

    #HereWeGo!

  • Wo kommt das denn her? Der kostet definitiv Ablöse, laut verschiedenen Medienberichten irgendwas zwischen 2 und 4 Millionen. Mit der Ablöse an sich kann ich gut leben. Terodde garantiert dir in der zweiten Liga 15 bis 20 Tore. Aber diese Vertragslaufzeit ist einfach zu lang.

    sorry, bezüglich ablösefrei hab ich mich verlesen.

    Die Vertragslaufzeit deutet jedoch auf einen Kompromiss zwischen beiden Parteien hin.