NFL SHEEP DRAFT: Diskussionsthread

  • Lass dich da mal nicht täuschen, ich setze Osemele als NT in der D-Line ein und picke einfach noch nen O-Liner. :mrgreen:

    Das ist zumindest genauso wahrscheinlich, wie dass er als OT eingesetzt wird :hinterha:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das ist zumindest genauso wahrscheinlich, wie dass er als OT eingesetzt wird :hinterha:

    Das ist ein guter und wichtiger Punkt, den ich in meiner Spielerauswahl allerdings berücksichtigt habe. Immerhin "spielen" wir in unserem Format nur mit einer 3-Mann O-Line, weshalb ich mich mit Osemele für einen Spieler entschieden habe, der sowohl exzellent Guard als auch Tackle spielen kann. Ich denke, dass das bei einer kleinen O-Line ein durchaus nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Außerdem wäre ich mit Osemele als reinem Tackle ebenfalls alles andere als unzufrieden. Bei den Ravens hat er als T überzeugt, bevor er auf G gewechselt ist und auch bei den Raiders hat er als Penn Ersatz einen äußerst guten Eindruck hinterlassen. :ja:

  • Mal noch eine andere Sache die wir diskutieren sollten da es hier langsam aufs Ende zu geht:
    Der Surger hat am Anfang der Spielplanung angeregt auch einen Coach zu Wählen. Ich hätte damit kein Problem bräuchte es allerdings auch nicht. Da es die Bewertung evt. Schwieriger statt leichter macht. Wenn die Mehrheit aber einen Coach picken will können wir das machen. Was ist da eure Meinung ? Würde mich freuen wenn sich jeder kurz dazu äußert.

  • Nur aktive Head Coaches oder auch potentielle die wieder ein Team übernehmen könnten ?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Mal noch eine andere Sache die wir diskutieren sollten da es hier langsam aufs Ende zu geht:
    Der Surger hat am Anfang der Spielplanung angeregt auch einen Coach zu Wählen. Ich hätte damit kein Problem bräuchte es allerdings auch nicht. Da es die Bewertung evt. Schwieriger statt leichter macht. Wenn die Mehrheit aber einen Coach picken will können wir das machen. Was ist da eure Meinung ? Würde mich freuen wenn sich jeder kurz dazu äußert.

    Coach wäre mir egal.
    Was mir jedoch einfällt: wie machma das am Schluss mit der Auswertung? Preseason schon klar, wird subjektiv und auf die Präsentation der Tipps ankommen. Aber nach der (regular?) season könnte man das subjektive doch auch mit ein paar Hard facts unterlegen oder was meint ihr?


    PS: mein 2. und wohl auch 3. Pick kommen sofort

    PPS: Maruso :maul:

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (20. Juli 2017 um 21:57)

  • trollst du mich oder wirken meine Medikamente gerade zu gut ?

    Sein Team hat die Option gezogen und dieses oder nächstes Jahr wird der mit Sicherheit verlängert werden ansonsten gibt es nen ziemlichen Payday als FA

    ich wollte dich nur ein bisschen ärgern. Hatte ihn in der Runde an 2. eingeschickt und hätte ihn unheimlich gern in meinem Team gehabt.

    Darauf bezog sich auch mein einfacher "ärgerlich" Post.

    Denn Hopkins hätte ich wohl auch an 2 problemlos bekommen und Martin wäre raus gewesen, hätte ich es einfach andersherum eingereicht.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Gegen Ende hin wirds hier fast schon langweilig :D :D
    Aber ich denke die nächste Runde wird wieder etwas mehr Würze haben ;) :D

    DENKT BITTE DARAN EURE MEINUNG ZUR COACHWAHL KUND ZU TUN

  • also ich persönlich stelle mir Kriterien für eine Coach-Auswahl schwierig vor...? Oder sollen wir einfach irgendwen picken? ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Gegen Ende hin wirds hier fast schon langweilig :D:D
    Aber ich denke die nächste Runde wird wieder etwas mehr Würze haben ;):D

    DENKT BITTE DARAN EURE MEINUNG ZUR COACHWAHL KUND ZU TUN

    ja, langsam zieht jeder nur noch seinen stiefel durch.

    zum coach: nicht dass ich strikt dagegen wäre, aber wir haben ja unser team selbst nach einer taktischen idee zusammengestellt (die meisten zumindest :mrgreen: ), von daher finde ich den coach irgendwie überflüssig. lass uns lieber cheerleader picken ;)

    edith: spieler unterm rookie vertrag sind hoffentlich erlaubt diese runde?

  • Auch wenn der Vorschlag vor Beginn von mir kam: Ich bin jetzt eher gegen den Coach, denn es würde ja wohl auf eine reine Coachrunde hinauslaufen und das fände ich nicht so spannend. Wenn dann hätte es von vornherein so ausgerichtet sein müssen, dass manche Aufgaben sowohl den Coach als auch einen Spieler erlauben, damit es nicht zu vorhersehbar ist.

  • Sehr ich auch so. Eine reine Coachrunde fände ich nicht so besonders spannend.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich hoffe, ich muss jetzt nicht umständlich Euros in Dollar umrechnen in dieser Runde...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das ist ein guter und wichtiger Punkt, den ich in meiner Spielerauswahl allerdings berücksichtigt habe. Immerhin "spielen" wir in unserem Format nur mit einer 3-Mann O-Line, weshalb ich mich mit Osemele für einen Spieler entschieden habe, der sowohl exzellent Guard als auch Tackle spielen kann. Ich denke, dass das bei einer kleinen O-Line ein durchaus nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Außerdem wäre ich mit Osemele als reinem Tackle ebenfalls alles andere als unzufrieden. Bei den Ravens hat er als T überzeugt, bevor er auf G gewechselt ist und auch bei den Raiders hat er als Penn Ersatz einen äußerst guten Eindruck hinterlassen. :ja:

    Nun ich bin davon ausgegangen, dass wir, wenn schon explizit zwei OTs verlangt werden, auch zwei Spieler picken, die 2017 hauptsächlich auf OT spielen werden. Das hat mich in meinen Picks nämlich schon ziemlich eingeschränkt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also zur letzten Runde: einige Picks, die mir ganz gut gefallen haben (Cooks, Bulaga, Frederick zB), man merkt aber natürlich, dass jetzt langsam für need gedraftet wird.
    Warum meinen 1st Ryan Kerrigan außer mir nur noch Maruso hatte, weiss ich zwar nicht aber OK. Liegt wohl an den team needs in dieser Phase des Spiels
    Bin auch mit JPP mehr als zufrieden (wenn der aufgrund des neuen Vertrages nicht declined-was sicher möglich ist-war das mMn der Steal der Runde).
    Ich wäre auch mit meinem 3.Pick durchgekommen, welcher mMn in der NFL auch überall Starter wäre (bzw sein müsste ;) ).

    Zur aktuellen Runde:
    1: Die Liste ist in USD, also sind wohl USD und nicht EUR die Basis für die Runde, korrekt?

    2: Die Liste ist mit 1000 Treffern begrenzt, ich gehe davon aus, auch Spieler mit weniger salary draften zu dürfen?

  • Naja... Frederick wollte ich schon vor einigen Runden gern haben. Aber da fehlten (durchnittlich!!!) 400.000 $ Gehalt :D
    Denn tatsächlich verdient er dieses Jahr mehr als 10.000.000 $ :whistling:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wo ich hier gerade lese fällt mir ein, eine SalaryCap für die Teams könnte zukünftig zwar vielleicht etwas schwierig aber auch interessant sein :) lustiges Spielchen übrigens auch wenn ich nicht weiß ob ich schon gänzlich durchgestiegen bin anhand welcher Listen ihr eure Spieler auswählt.

  • Wo ich hier gerade lese fällt mir ein, eine SalaryCap für die Teams könnte zukünftig zwar vielleicht etwas schwierig aber auch interessant sein :) lustiges Spielchen übrigens auch wenn ich nicht weiß ob ich schon gänzlich durchgestiegen bin anhand welcher Listen ihr eure Spieler auswählt.

    Naja, geglaubte Expertise, tatsächliches Halbwissen, Symphatie, tatsächliche Stats, Fantasy-Stats, NFL Top 100, PFF-Rankings,Erfahrung aus Madden, und halt die vorgegebene Kategorie von Nik haben alle irgendwelche Einflüsse in beliebiger Reihenfolge auf mich :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (21. Juli 2017 um 08:58)

  • Nun ich bin davon ausgegangen, dass wir, wenn schon explizit zwei OTs verlangt werden, auch zwei Spieler picken, die 2017 hauptsächlich auf OT spielen werden. Das hat mich in meinen Picks nämlich schon ziemlich eingeschränkt.


    Dem stimme ich 100% zu.
    Sonst hätte ich ganz andere Spieler gepickt und als OT verkauft.

  • @Heeeath und @freshprince85

    Und wie hättet ihr dann meinen La'el Collins Pick gewertet?

    Ich finde, das der 'Team owner' das begründen soll. Und es muss realistisch sein. In meinem Fall wäre es zB Schwachsinn zu sagen, ich habe keinen RT, daher spielt Yanda RT weil ich eh 2 Guards habe.
    Ich finde aber zB bei Collins könnte man sowohl G als auch T vertreten, da er beides gespielt hat in der NFL