Green Bay Packers 2017

  • Ja Gunter ist mal ruckzuck die Leiter nach unten gerutscht. Schon komisch.

    Gestern haben unsere beiden Starting Tackles nicht oder nur eingeschränkt trainiert, deshalb wird schon geschrieben, es könnten beide Backups einspringen müssen. Ich hoffe mal,das dem nicht so ist. Gerade in dem Spiel kann man nur möglichst alle an Bord haben

  • Gestern haben unsere beiden Starting Tackles nicht oder nur eingeschränkt trainiert, deshalb wird schon geschrieben, es könnten beide Backups einspringen müssen. Ich hoffe mal,das dem nicht so ist. Gerade in dem Spiel kann man nur möglichst alle an Bord haben

    Und ich war schon vorsichtig optimistisch für das Spiel gegen Atlanta. ;(
    Hat man im Seattlespiel bei Bakthiari was gesehn?

  • Und ich war schon vorsichtig optimistisch für das Spiel gegen Atlanta. ;( Hat man im Seattlespiel bei Bakthiari was gesehn?

    Ich nicht aber das muss nix heißen :mrgreen:

    Hat wohl gestern eingeschränkt trainiert. Warten wir mal ab.

  • So mal paar kurze Worte zum Spiel. Zur D muss man nicht viel sagen, das sah ähnlich mies aus wie im Januar. Wenn die Falcons gemusst hätten, dann hätten sie wohl noch Punkte draufgelegt. So klingt das Ergebnis nicht ganz so niederschmetternd.

    Die O würde ich mal in Schutz nehmen. Ohne die beiden Starting Tackles und einem Guard auf der Position war das noch ganz ordentlich. Dazu noch Nelson raus und am Ende Cobb. Damit ist alles gesagt. Das Rodgers viel einstecken musste, war ihm auch zum Teil selbst geschuldet und den Umständen.

    Jetzt einigermaßen erholen und zuhause zwei Siege holen. Dann kann man mal schauen.

    Was natürlich nicht unerwähnt bleiben soll, ist die starke Leistung der Falcons. Glückwunsch dazu. Ihr seid wieder das Team to beat in der NFC.

  • Puh, das war ja mal genau richtig, um wieder fest auf den Boden geholt zu werden... :cards Die Offense der Falcons ging bei uns wieder durch wie durch ne Drehtür. Ein paar mal bei nem Fieldgoal gehalten, keine Turnovers durch die Defense... so ists natürlich schwer.
    Die Offense sah im ersten Drive noch richtig gut aus, danach war das nicht mehr viel und die Punkte kamen eigentlich erst, als das Spiel schon entschieden war. Klar, die Ausfälle haben das nicht unbedingt einfacher gemacht, Rodgers war permanent unter Druck. Nichts desto trotz auch er ziemlich fehlerbehaftet, kennt man so von ihm nicht unbedingt. Der Turnover direkt nach der Halbzeit hat das Spiel mMn schon entschieden. Nelson und Cobb banged up, auch mies. Und Strafen ohne Ende... Insgesamt ein Spiel zum vergessen.

    Mund abputzen, weiter geht's. Normalerweise kommt ja unsere stärkste Saisonphase erst noch. Und ein 1:1 aus den zwei Spielen gegen die Seahawks und Falcons hätte ich vorher definitiv unterschrieben.

    Nichts desto trotz würde ich gern mal sehen, wie sich die Falcons bei uns so schlagen würden.... :hinterha: In den Playoffs mal den Heimvorteil zu haben wäre unglaublich wichtig.

    Natürlich auch von mir Glückwunsch an die Falcons, das war in allen Mannschaftsteilen sehr stark! Eine erneute Superbowl-Teilnahme würde mich nicht wundern.

    Go Pack Go!

  • Nach dem Offensivfeuerwerk, dass die Seahawks gegen die 9ers abgebrannt haben war eigentlicht damit zu rechnen was uns im anschliessenden SNF erwarten würde.

    Wer von den Startern ist jetzt mittlerweile nicht verletzt?

  • Nach dem Offensivfeuerwerk, dass die Seahawks gegen die 9ers abgebrannt haben war eigentlicht damit zu rechnen was uns im anschliessenden SNF erwarten würde.

    Wer von den Startern ist jetzt mittlerweile nicht verletzt?

    Verletzungen, dumme Plays, zu viele zugelassene Punkte... iwie hab ich mir das alles anders vorgestellt.
    Irgendwer muss jetzt endlich Capers loswerden. Ich bins so Leid 100 Yards in einer Hälfte von nur einem Receiver zu kassieren.

  • Ach ja.. es fehlt einfach die Konstanz und wenn Dir dann die Schlüsselspieler ausfallen, dann kommen solche Spiele zusammen. Ich denke, dass keiner der Topteams es einfach wegstecken kann, wenn deine beiden Top-Tackles, dazu dein Lieblings WR und dann auch noch der topgesetzte Defensive End ausfallen. Dazu ungewohnte Schwächen bei A-Rod und Du bekommst dann von Teams wie den Falcons richtig einen eingeschenkt. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Falcons in der zweiten Hälfte - verständlicherweise- ein paar Gänge zurückgeschaltet haben. Und die Position des CB bleibt die Achillesverse. Und die WR der Falcons wurden sogar teilweise gedoppelt und haben dennoch ihre Yards gemacht. :maul: gruselig...

    Mal schauen, ob der eine oder andere verletzte zum nächsten Spiel zurück kommt.

    Ich hoffe auf einen positiven Schub in den nächsten beiden (Heim)spielen. Denn die darauf folgenden Spiele bei den Boys und Viks sind natürliche keine Selbstgänger. Das wird richtig hart..

  • Der Knackpunkt war halt kurz vor der HZ. Cobb fängt einen Pass und wir würden an der Mittellinie stehen, stattdessen kriegt man eine lächerliche Flagge gegen Bennett. Es lief ja schon so nicht gut, aber dann brechen dir solche Dinge den Hals. Wie aikman schon im Dallas Thread schrieb, man kann im September verlieren. Jetzt halt die richtigen Schlüsse ziehen und die beiden Heimspiele gewinnen.

  • Und die Position des CB bleibt die Achillesverse. Und die WR der Falcons wurden sogar teilweise gedoppelt und haben dennoch ihre Yards gemacht. :maul: gruselig...

    da musste man schon angst um unsere jungs haben, dass die bei der Dopplung nicht auch noch zusammenrennen, so wie Jones und sanu die mit nem einfach fußtrick jedes mal an der LOS nass gemacht haben

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Jetzt muss ich doch mal. Zuerst mal verdient dieses Forum meinen ernst gemeinten größten Respekt dafür, wie gepflegt hier der Umgang ist. Also vor allem zwischen Leuten unterschiedlicher Teams. Aber mich wundert etwas, dass gerade bei dem aktuellen Spiel Packers-Falcons keinerlei...naja, Aufschrei kam? Mein Fanherz ist ja wirklich noch jung, aber nachdem ich dieses Spiel gesehen hatte, war ich wirklich traurig und auch wütend und ja, unsere Truppen hatte schon bessere Auftritte, Rodgers ist viel zu spät auf Temperatur gekommen und vorher sind ein paar unnötige Dinger passiert. Dennoch habe ich mich bei der bereits angesprochenen albernen Flagge gegen Bennet nach Cobbs Monsterlauf und nach dem Touchdown, der nach Rodgers' Wegwurf erfolgt, ernsthaft gefragt, ob es im Football mal sowas wie Schmiergeldskandale gab?

    Versteht mich nicht falsch, die Falcons haben ein gutes Spiel gezeigt. Aber ohne die beiden angesprochenen Situationen, wäre das Spiel aller Wahrscheinlichkeit nach zugunsten Green Bay ausgegangen. Und es war das Eröffnungsspiel der Falcons im neuen Stadion, und dann noch so ein Knaller gegen so ein Kaliber wie die Packers, das darf man doch nicht verlieren als Falcon?!

    Ihr merkt es, ich bin immer noch angefressen. Das kommt einfach daher, dass ich mich als Fan und auch für unser Team in dem Spiel von den Officials einfach in Schlüsselsituationen unfair behandelt gefühlt habe. Und man muss sagen, dass unser Team, wenn man die Umstände betrachtet, dass die halbe Starter Line verletzt ist und auch noch Nelson und Cobb raus mussten, immer noch nen durchaus guten Job gemacht hat!

    Ich will niemandem was unterstellen und auch keinen Streit heraufbeschwören oder so, aber ich fand das Verhalten der Officials einfach äußerst fragwürdig und habe mich gewissermaßen betrogen gefühlt. ;(

    I <3:football:

    Einmal editiert, zuletzt von firefly (19. September 2017 um 09:13)

  • hmm... naja, das würde ich, bei allem frust, so nicht stehen lassen wollen und können:
    1. haben wir gegen SEA im ersten spiel auch extrem viel glück gehabt, dass es bei der INT von Rodgers da so einen lächerlichen call gegen Seattle gab.
    2. die calls am sonntag waren schon strittig, aber man kann sie so stehen lassen. zu der pick-flagge muss man sagen, dass es aus dem spielgeschehen kaum zu sehen war, ob 1yard Zone oder nicht. und strafen sich nicht per Video überprüfbar.
    den laterall bzw, fumble, kann man anders sehen aber dafür gibt es ja den öffentlichen videobeweis....

    die NFL kann es sich niemals erlauben, spiele zu verschieben.

    und wir waren einfach das schlechtere Team auf allen seiten des balls. das muss man einfach anerkennen und die schlüsse draus ziehen. zumal defensiv das einfach lächerlich ist, was unsere CBs machen. mit mancovereage völlig überfordert und keine tackles zu stande bringend und von Zone ganz zu schweigen...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

    Einmal editiert, zuletzt von sesso (19. September 2017 um 09:41)

  • i can feel your pain, firefly.

    Klar hat es fragwürdige Entscheidungen gegeben. Und vl. haben sich die Refs vom Amboente usw. ein wenig beeindrucken lassen. Natürlich ist auch immer sehr sehr viel Geld im Spiel. Und immer wenn es um sehr viel Geld geht kann man natürlich Korruption nie ganz ausschließen.

    ABER auch GB hat in der Vergangenheit von den Schiedsrichtern profitiert, ich erinnere nur an euren SB-Run oder da gab es auch einige Spiele gegen meine Lions in den letzten Jahren, wo die Refs sehr zu gunsten von euch geflaggt haben.

    Die Refs sind natürlich ein unkalkulierbares Ding in jedem Spiel, ebenso wie das Spiel- Glück. Solange es nicht bewiesen ist, dass sie geschmiert werden, bin ich so naiv und glaube vl. nicht an die Objektivität der Refs - aber zumindest glaube ich nicht an pure Willkür.....

    .....und wie gesagt, als Lionsfan hat man dahingehend schon einiges erlebt.

  • Jetzt muss ich doch mal. Zuerst mal verdient dieses Forum meinen ernst gemeinten größten Respekt dafür, wie gepflegt hier der Umgang ist. Also vor allem zwischen Leuten unterschiedlicher Teams. Aber mich wundert etwas, dass gerade bei dem aktuellen Spiel Packers-Falcons keinerlei...naja, Aufschrei kam? Mein Fanherz ist ja wirklich noch jung, aber nachdem ich dieses Spiel gesehen hatte, war ich wirklich traurig und auch wütend und ja, unsere Truppen hatte schon bessere Auftritte, Rodgers ist viel zu spät auf Temperatur gekommen und vorher sind ein paar unnötige Dinger passiert. Dennoch habe ich mich bei der bereits angesprochenen albernen Flagge gegen Bennet nach Cobbs Monsterlauf und nach dem Touchdown, der nach Rodgers' Wegwurf erfolgt, ernsthaft gefragt, ob es im Football mal sowas wie Schmiergeldskandale gab?

    Versteht mich nicht falsch, die Falcons haben ein gutes Spiel gezeigt. Aber ohne die beiden angesprochenen Situationen, wäre das Spiel aller Wahrscheinlichkeit nach zugunsten Green Bay ausgegangen. Und es war das Eröffnungsspiel der Falcons im neuen Stadion, und dann noch so ein Knaller gegen so ein Kaliber wie die Packers, das darf man doch nicht verlieren als Falcon?!

    Ihr merkt es, ich bin immer noch angefressen. Das kommt einfach daher, dass ich mich als Fan und auch für unser Team in dem Spiel von den Officials einfach in Schlüsselsituationen unfair behandelt gefühlt habe. Und man muss sagen, dass unser Team, wenn man die Umstände betrachtet, dass die halbe Starter Line verletzt ist und auch noch Nelson und Cobb raus mussten, immer noch nen durchaus guten Job gemacht hat!

    Ich will niemandem was unterstellen und auch keinen Streit heraufbeschwören oder so, aber ich fand das Verhalten der Officials einfach äußerst fragwürdig und habe mich gewissermaßen betrogen gefühlt. ;(

    Bei aller Grün-Goldener Liebe, egal welche Schiedsrichterpfiffe es gab, dieses Spiel hätten wir nie im Leben gewonnen!
    Im Gegenteil wir können froh sein das die Falcons in der 2.Halbzeit nur noch verwaltet haben sonst hätten die uns komplett auseinander genommen.

  • OK, bei der OPI gegen Bennet sind wir benachteiligt worden - Passiert, leider!
    Die anschliessende INT hat aber ARod selbst geworfen.
    Und, ob das Spiel ohne diese Situation für uns gelaufen wäre halte ich für fraglich. Die Falcons waren einfach besser, nich so extrem dominant wie im CCG, aber eben besser als wir.

  • Sehe ich auch so. Es ist ja nicht so, als hätte unsere Offense bis dato die Falcons an die Wand gespielt und unsere Defense hat ein 3&out nach dem anderen produziert. Die Falcons waren uns einfach deutlich überlegen. Sicherlich hatte das auch mit unseren Ausfällen zu tun und klar, die Strafe gegen Bennett war bitter aufgrund des Momentums und der guten Field Position, aber dass wir das Spiel auf jeden Fall gewonnen hätten halte ich doch für eine mehr als gewagte, wenn nicht gar völlig unrealistische Aussage.
    Und bei Rodgers' lateral liegt meines Wissens gar keine Fehlentscheidung vor, oder?


  • die NFL kann es sich niemals erlauben, spiele zu verschieben.


    Ja, darauf wollte ich irgendwie hinaus. Ist das so? In der Fußball Bundesliga ist ja gefühlt gar nix mehr echt, und trotzdem zieht der Sport nach wie vor Millionen von Leuten und Milliarden von Geld... ich möchte gerne daran glauben, dass das bei der NFL anders läuft.

    i can feel your pain, firefly.

    Klar hat es fragwürdige Entscheidungen gegeben. Und vl. haben sich die Refs vom Amboente usw. ein wenig beeindrucken lassen. Natürlich ist auch immer sehr sehr viel Geld im Spiel. Und immer wenn es um sehr viel Geld geht kann man natürlich Korruption nie ganz ausschließen.

    ...

    Die Refs sind natürlich ein unkalkulierbares Ding in jedem Spiel, ebenso wie das Spiel- Glück. Solange es nicht bewiesen ist, dass sie geschmiert werden, bin ich so naiv und glaube vl. nicht an die Objektivität der Refs - aber zumindest glaube ich nicht an pure Willkür.....


    Danke dir! Genau so meinte ich es. Tut gut, deinen Beitrag zu lesen.

    OK, bei der OPI gegen Bennet sind wir benachteiligt worden - Passiert, leider!
    Die anschliessende INT hat aber ARod selbst geworfen.
    Und, ob das Spiel ohne diese Situation für uns gelaufen wäre halte ich für fraglich. Die Falcons waren einfach besser, nich so extrem dominant wie im CCG, aber eben besser als wir.

    Ja sicher, man weiß nie, was noch passiert wäre usw. Aber rein nach Punkten hätten wir dann zumindest erst mal vorne gelegen. Und bei den Falcons hatte ich schon oft den Eindruck, dass deren Defense in der zweiten Hälfte böse abbaut, ähnlich wie im Superbowl. Daher weigere ich mich, zu glauben, dass deren Leistung in der zweiten Hälfte gewollt so ausgefallen ist. :tongue2: Außerdem glaube ich, dass die Flagge gegen Bennet unseren Glauben an den möglichen Sieg endgültig begraben hat. Danach hat sich das Spiel bis ins 4. Viertel anders angefühlt und dann kamen plötzlich wieder Punkte durch..hätten wir doch nur etwas mehr Zeit gehabt.... mimimi, ich weiß. Ich bin einfach verletzt. ;(

    I <3:football:


  • Und bei Rodgers' lateral liegt meines Wissens gar keine Fehlentscheidung vor, oder?

    hab es nur noch so im kopf zu schlafender stunde, dass es wohl strittig war, ob der wurf im Zeitpunkt des hittes war. dann muss der ball wohl nicht die LOS überqueren. Aber "unbedrängt" war es wohl doch der latteral.
    collinsworth wird schon recht haben. letzlich bin ich froh, dass Arod überhaupt wieder aufgestanden ist nach dem hit

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Jetzt muss ich doch mal. Zuerst mal verdient dieses Forum meinen ernst gemeinten größten Respekt dafür, wie gepflegt hier der Umgang ist. Also vor allem zwischen Leuten unterschiedlicher Teams. Aber mich wundert etwas, dass gerade bei dem aktuellen Spiel Packers-Falcons keinerlei...naja, Aufschrei kam? Mein Fanherz ist ja wirklich noch jung, aber nachdem ich dieses Spiel gesehen hatte, war ich wirklich traurig und auch wütend und ja, unsere Truppen hatte schon bessere Auftritte, Rodgers ist viel zu spät auf Temperatur gekommen und vorher sind ein paar unnötige Dinger passiert. Dennoch habe ich mich bei der bereits angesprochenen albernen Flagge gegen Bennet nach Cobbs Monsterlauf und nach dem Touchdown, der nach Rodgers' Wegwurf erfolgt, ernsthaft gefragt, ob es im Football mal sowas wie Schmiergeldskandale gab?

    Versteht mich nicht falsch, die Falcons haben ein gutes Spiel gezeigt. Aber ohne die beiden angesprochenen Situationen, wäre das Spiel aller Wahrscheinlichkeit nach zugunsten Green Bay ausgegangen. Und es war das Eröffnungsspiel der Falcons im neuen Stadion, und dann noch so ein Knaller gegen so ein Kaliber wie die Packers, das darf man doch nicht verlieren als Falcon?!

    Ihr merkt es, ich bin immer noch angefressen. Das kommt einfach daher, dass ich mich als Fan und auch für unser Team in dem Spiel von den Officials einfach in Schlüsselsituationen unfair behandelt gefühlt habe. Und man muss sagen, dass unser Team, wenn man die Umstände betrachtet, dass die halbe Starter Line verletzt ist und auch noch Nelson und Cobb raus mussten, immer noch nen durchaus guten Job gemacht hat!

    Ich will niemandem was unterstellen und auch keinen Streit heraufbeschwören oder so, aber ich fand das Verhalten der Officials einfach äußerst fragwürdig und habe mich gewissermaßen betrogen gefühlt. ;(

    Ich denke auch, dass jedes Team die Fehlentscheidungen der Refs mal zu seinen Gunsten hat. Das gleicht sich irgendwie (fast immer) aus. Aber klar, der Call gegen Bennett war schon bitter. Aber wie schon einige geschrieben haben, hätten wir dieses Spiel dennoch nicht für uns entschieden. Das Ergebnis klingt meiner MEinung nach hoffnungsvoller, als es wirklich war. Wie ich schon gestern schrieb, hatten die Falcons in der 2 HZ den Fuß vom Gas genommen und haben es verwaltet und kontrolliert. Man hatte aber nie den Eindruck, die lassen da noch was anbrennen. Dafür kamen die Packers leider etwas zu spät ins rollen. Und wie schon gesagt, bei der Niederlage kamen einige Faktoren zusammen. Bescheidene Play Calls, bescheidene Ref Calls, verletzungsbedingte Ausfälle und einen AR12 der einfach einen richtig miesen Tag hatte.. Shit happens und die Saison ist noch jung. Lieber jetzt als nachher im Dezember.. So weiss jeder, dass wir längst nicht da sind, wo uns einige nach dem Seattle Spiel gesehen haben. Wobei die D# auch gegen Atlanta ein paar Lichtblilcke hatte.. Wobei der Schatten wirklich überwog... Schaun wir mal, was da noch so kommt. Aber ich kann Deine Mißstimmung durchaus nachvollziehen. :D

  • Die Niederlage tat jetzt nicht so weh.
    Mit den Eindrücken aus dem Januar, den verletzten O-liner und dann auch noch dem sehr frühen Aus von Jordy, war ich innerlich schon auf ein Lost gefasst.

    Stellenweise schien das unseren Akteuren auch so zu gehen :rolleyes::paelzer:

    Der Turnover samt TD war dann endgültig der Deckel drauf.

    Was mich ärgert ist folgendes
    Atlanta war gerade zu Beginn der letzten Saison eine der Schiessbuden der Liga,
    eine der Begründungen 'junge unerfahrene Spieler in der Defense'
    Die haben sich gesteigert und sind sogar in den Superbowl gekommen (zugegeben eher dank der starken Ofense, aber trotzdem)
    Und auch jetzt scheint sich die Falcons D# nochmal gesteigert zu haben - werden ja auch von vielen als Superbowl Contender genannt.

    Jetzt kommt's
    Warum klappt das mit unserer Defense nicht?
    Das Seattle Spiel scheint leider die Ausnahme zu sein... ;(:madness

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Also den Rookie Kevin King fand ich echt gut. Die Falcons haben ja gezielt sie Matchups JJ gegen King gesucht und dabei hat er deutlich besser ausgesehen als einige DBs aus der letzten Partie mit mehr Erfahrung.

    Die Verluste von so vielen Startern auch im Spiel hat m.E. der Falcons Defense geholfen, die sich im Vergleich zu letztem Jahr nochmal verbessert hat. Die Offense der Falcons hätte da sicherlich nachlegen können, die hat bisher auch noch nie abgebaut zum Ende des Spiels. OC Sarkisian spielt aber Führungen konservativer runter als Kyle Shanahan.

    P.S. Ich sehe selten Packers Spiele und fand zwei Szenen klasse:
    - euren emotionalen HC, der sich dabei sogar eine Strafe eingehandelt hat. So was macht ihn echt sympathisch im Cergleich zu einigen Kühlschrank Coaches
    - wie schnell Rodgers eure Offense an die Line kriegt bei no huddle ist beeindruckend. Einmal sogar schnell dass die Schiris nicht schnell genug in Position kamen

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von Crumpler (19. September 2017 um 21:59)

  • Capers!

    Und stimmt, King hat sich im Gegensatz zu den anderen gut gemacht.

    Hat m.E. nicht mit dem OC zu tun wenn durch den Wegfall des besten Defense Tackles (ausser A.Donald) * kein Druck auf den QB entsteht kann unsrere Secondary nicht so lange Leute wie JJ Gabriel oder Sanu decken. Dazu noch zwei RBs die beide sehr gute Receiver sind.
    Letzte Woche hat der Pass Rush funktioniert, was aber auch an der Ultra schlechten Leistung der Oline der Hawks lag.
    Ich finde unsre OLB sind anscheinen noch nicht in Form v.a. CM3 ist sehr schwach.

    Gegen die Bengals wird man sehen ob die Defense da Druck erzeugen kann. Und ob King die Leistung wiederholen kann, in der Preseason sah er ziemlich schlecht aus.


    *Meinung von Nfl.com

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • wie beurteilt ihr denn das defensiv-sheme, dass bernett oft linebacker gespielt hat?
    hat collinsworth ja als große Innovation verkauft.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"