Kansas City Chiefs 2017

  • Am wahrscheinlichsten wird es wohl zu einem match mit den Ravens kommen. Die Chiefs hängen auf dem seed #4 Platz fest und Baltimore hat mit einem Heimspiel gegen Cincinnati eine machbare Aufgabe um seed #5 klar zu machen.

    Die Offense der Ravens muss einem jetzt nicht unbedingt Angst einjagen, Respekt allerdings schon, aber es wird wohl auf die Frage hinauslaufen ob es gelingt die starke Defense der Ravens zu knacken. Da könnte man sich natürlich wieder mal die Zähne daran ausbeissen.

    Zu einem QB-Wechsel für das letzte Spiel in Denver würde ich auch nicht raten. Vielleicht kann man Smith in Laufe des dritten Viertels rausnehmen und Mahomes bringen. Aber Smith sollte auf jeden Fall das Spiel starten um den Rhythmus der Spiele zu erhalten.

    Die Ravens sind m. E. vor allem (auch) ein sehr gut gecoachtes Team.

    Andy Reid ist dafür bekannt, dass er in solchen Situationen so viele Starter wie möglich schont. Es würde mich daher nicht wundern, wenn Mahomes (und zahlreiche weitere Backups) in Denver starten würden. (Auch) deswegen sind die Broncos bei den Buchmachern Favorit.

    Jamaal Charles scheint inzwischen bei den Broncos höchst unglücklich zu sein und hat schon durchblicken lassen, dass er gerne noch vor Saisonende entlassen würde (a la James Harrison in Pittsburgh). trotz für seine Verhältnisse mäßiger Zahlen scheint er weiter in der NFL spielen zu wollen. Es wird nicht einfacher, aber mit 31 gehört er auch zu Beginn der nächsten Saison nicht zwingend zum alten Eisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (27. Dezember 2017 um 17:49)

  • Ich finde es richtig und gut. Ob man ein Playoff Spiel verliert weil man Starter schont ist Spekulation und argumentativ genau so logisch als wenn man behaupten würde Bye Week Teams hätten Nachteile Gegenüber nicht Bye Week Teams. Andere Teams kämpfen hart um den 1st oder second Seed um genau diesen Nach(Vor)Teil haben zu können.
    Aber wenn sich ein wichtiger Starter in einem belanglosen Spiel vor den Playoffs verletzt, dann ist es offensichtlich eine dämliche Aktion.
    Ausserdem müssen die Chiefs wissen was sie an Mahomes haben, wenn sie ernsthaft darüber nachdenken Smith zu vertraden.

  • Ausserdem müssen die Chiefs wissen was sie an Mahomes haben, wenn sie ernsthaft darüber nachdenken Smith zu vertraden.

    ... wobei man aus einem Spiel (ohne Hill, Kelce, Hunt?) vermutlich nicht übermäßig viel ablesen kann. Zudem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Chiefs Smith nach seiner individuell wohl besten Saison vertraden. Gerade wenn man bedenkt, wie viele gute QBs dieses Jahr auf dem Markt sein werden - so etwas gab es noch nie! -, werden die Preise wohl auch nicht so attraktiv sein. Zum Vergleich: Nicht einmal die Patriots haben den 40-jährigen Tom Brady gehen lassen und auf Jimmy Garoppolo gesetzt. Alex Smith ist 7 Jahre jünger und Pat Mahomes mit Sicherheit noch nicht so weit wie Garoppolo.

    Wenn wir mal realistisch sind, werden die Chiefs im Divisional Game eine Siegchance von knapp über 50 % (Heimvorteil) haben. Im Erfolgsfall werden sie vermutlich nach New England oder Pittsburgh reisen, wo sie zwar nicht chancenlos, aber jeweils klarer Außenseiter wären. Natürlich träume auch ich von mehr, aber mehr als Träume sind es eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (28. Dezember 2017 um 11:07)

  • Das stimmt zwar, aber zumindest weiß man mehr als nach einem pre Season Spiel.
    Über Smith wird natürlich heiß spekuliert. Viele sehen eine gute Chance das Dorsey ihn zu den Browns holt als Übergangs QB und ein 2nd Round Pick dabei rausspringen könnte. Außerdem würden die Chiefs 17 Mio Dollar Cap Space frei bekommen. Ich persönlich hätte ihn auch noch gerne ein Jahr länger in KC, aber unsere Cap Space Situation und die Aussicht darauf jetzt noch einen guten Preis zu bekommen, während man nächste Season gar nichts mehr für ihn bekommt, sind natürlich verlockend. Wobei das alles natürlich nur zur Diskussion stehen darf wenn Mahomes (jetzt schon) performen kann. Und das muss man jetzt irgendwie rausfinden um die Smith Option überhaupt zu haben.

    Ich denke die Chiefs haben gute Chancen eine Runde weiter zu kommen, egal wen sie als Gegner haben. Die letzten 3 Wochen waren schon ziemlich überzeugend und damit sehe Ich sie schon wieder als nr 3 in der AFC. Um in Pittsburgh oder NE eine Chance zu haben muss schon alles zusammen kommen. Da sehe ich dann wieder mal eher schwarz...

  • Gegen Tennessee muß es doch endlich mal klappen.
    Man hofft ja jedes Jahr....
    Wenigstens sind wir öfter mal dabei.
    Wenn man da die Bills sieht mit der langen Durststrecke.
    Die sind nächste Woche auch nicht chancenlos.
    Also kann es auch durchaus nach Pittsburgh gehen, falls wir wirklich weiterkommen sollten.

    Wasp

  • Nach Priest Holmes 2001 geht der Titel mal wieder nach uns.
    Die Zahl ist zwar nicht besonders berauschend.
    Schlechtester Wert seit 1990.
    Aber trotzdem schön.
    Und denn noch als Rookie.
    Wenn man dann noch an seinen ersten Spielzug in der NFL überhaupt denkt.
    Aber gute RB hatten wir schon immer.

    Wasp

  • Glückwunsch an Hunt für diese tolle Leistung. Allerdings muss ich sagen das mir vor allem bei den ganzen Verletzungen, die dann tatsächlich passiert sind(Thomas z.B.) schon etwas anders wurde als ich hörte das Hunt auf dem Feld war. Am Ende war es dann ja nur das eine Play und Reid meinte das Hunt ihn förmlich angebettelt hat zu spielen. Wie bewertet Ihr mahomes Leistung? Ich muss sagen es ist schon beeindruckend was der Junge drauf hat und ich glaube wirklich das er der Qb werden kann, den wir uns erhofft haben. Wennd er Preis für Smith stimmt, gehe ich davon aus das er nächstes Jahr woanders spielt, auch wenn ich persönlich es gut finden würde Mahomes noch etwas Zeit zu geben.

    Im Hinblick auf die PlayOffs haben wir wohl das beste Los gezogen. Gewonnen ist noch nichts aber Ich sehe die Chiefs als Favoriten.

  • Wie bewertet Ihr mahomes Leistung? Ich muss sagen es ist schon beeindruckend was der Junge drauf hat und ich glaube wirklich das er der Qb werden kann, den wir uns erhofft haben. Wennd er Preis für Smith stimmt, gehe ich davon aus das er nächstes Jahr woanders spielt, auch wenn ich persönlich es gut finden würde Mahomes noch etwas Zeit zu geben.

    Ich denke es war das, was man erwarten konnte. Man hat seine unglaubliche Stärke im Wurfarm gesehen, dank derer er ohne saubere Wurfposition bzw. gegen die Laufrichtung werfen kann. Man hat aber auch typische Rookie-Fehler gesehen. Insgesamt war es ein typischer "gemischter" Auftritt eines Rookies in seinem ersten "echten" NFL-Spiel. Auch wenn er ein ganz anderer Typ QB ist, ergab beispielsweise der erste Auftritt von DeShone Kizer eine ähnliche gemischte Bilanz. M. E. sollte man sich davor hüten, aus einem belanglosen Spiel zu viel abzuleiten.

    Ich persönlich erwarte, dass die Chiefs mit Alex Smith in die neue Saison gehen. Er ist ja für einen Starter - abgesehen von Rookie-Verträgen - nicht mal besonders teuer (nach NFL-Maßstäben). Aber ich lasse mich auch überraschen. Wenn man von Mahomes jetzt schon (z. B. aufgrund der Trainingseindrücke) überzeugt wäre und für Smith viel bekäme, wäre auch eine andere Entwicklung denkbar. Nach dem bisherigen Verlauf halte ich das (beides) für unwahrscheinlich.


    Gegen Tennessee muß es doch endlich mal klappen.

    Im Hinblick auf die PlayOffs haben wir wohl das beste Los gezogen. Gewonnen ist noch nichts aber Ich sehe die Chiefs als Favoriten.

    Da kann ich Gonzales nur hundertprozentig zustimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. Januar 2018 um 14:56)

  • Als (ehemaliger) QB Coach standen mir am Sonntag das ein oder andere Mal die Haare zu Berge. Technisch sauber ist was anderes :) Der Bub (mein Gott, der sieht echt aus wie
    ein kleiner Schuljunge) vertraut m.E. zu sehr auf seine, sicher zweifelslos vorhandene, Power im Arm. Frage ist nur, wie lange so etwas gut geht. Saubere Technik lehrt man ja in der Regel nicht
    aus reinem Selbstzweck, sondern um z.B. unnatürlichen, überbeanspruchenden Bewegungsabläufen und damit einhergehenden Verletzungen entgegen zu wirken. Hoffe, dass man
    da noch ein paar Fehler ausbügeln kann, sonst ist der gute Bub Mitte 20 Dauergast beim Chiropraktiker.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Also mit Gaines, Akeem Hunt und DeAnthony Thomas sind in dem Spiel Starting CB, Punt Returner und Starting RB auf der IR gelandet. Ist zwar eine Milchmädchen Rechnung, aber wenn wir das Spiel mit Startern gespielt hätten, könnten diese namen auch Peters, Tyreek Hill und Kareem Hunt lauten. Von daher muss man sagen das die Entscheidung von Reid backups auflaufen zu lassen schon jetzt als richtig bezeichnet werden kann. Vor allem mit dem W am Ende sorgt das ganze noch für gute Stimmung im Locker Room. Albert Wilson ist wieder im Training. Seine Leitung in Kombination mit Mahomes war schon beeindruckend.

  • Hat schon jemand eine Idee wie wir es diesmal verbocken können ?
    Diesmal glaube ich aber,daß Lowerys winning FG endlich abgelöst wird.
    Danach wird es dann aber verdammt schwer.
    Ich traue den Bills durchaus einen Sieg zu.
    Aber New England oder Pittsburgh, da muß schon viel zusammenkommen, um das CCG zu erreichen.

    Wasp

  • Also im Moment sehe ich da wirklich nur die Möglichkeit, dass die Titans über sich hinauswachsen und Mariota das beste Spiel seiner NFL-Karriere abliefert. Selbst wenn die Chiefs nur eine durschschnittliche Leistung zeigen, sollte es - wenn auch knapp - zu einem Sieg reichen.

    Danach wird es dann allerdings das letzte Spiel der Chiefs in dieser Saison geben. Weder in Pittsburgh (die liegen uns ja sowieso nicht) noch in New England (die Patriots sind ein ganz anderes Team als im ersten Spiel der Saison und Belichik läßt sich nicht zweimal in einer Saison vorführen) sehe ich erwähnesnwerte Chancen für die Chiefs.

    Eine NL gegen Tennessee wäre schon etwas enttäuschend, das muss ich zugeben, aber wenn dann in der Divisonal Round Schluß sein sollte, ist das zu verschmerzen. Hinnehmen, für die nächste Saison die Mannschaft an wichtigen Stellen verbessern und - auf ein Neues!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • War wieder ein typischen KC Playoffspiel.
    Pech, Unvermögen und auch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen.
    Letztendlich muß man sich aber an die eigene Nase fassen.
    Die Chiefs sind einfach kein Playoffteam.
    Die Enttäuschung ist schon vorbei.
    Man war vorbereitet und gut trainiert darin.
    Ich hoffe mal, daß Smith nicht weggegeben wir.
    An ihm lag es nun wirklich nicht.

    Wasp

  • da dachte man das sich die Chiefs wieder gefangen haben und bekommen mit den Titans auch noch einen halbwegs dankbaren Gegner in den Wildcards und dann so etwas ;( aus Chiefs Sicht absolut enttäuschend,da gibt es nichts drum rum zu reden.auf ein neues im nächsten Jahr

  • Wenn die Smith jetzt echt vom Hof jagen, dürfte es für KC ganz Aus sein. Mahomes ist sicher nicht besser und das Niveau von Smith muss er erstmal erreichen. Wäre die falsche Konsequenz aus dem Ausscheiden.

  • Man kann den Wecker danach stellen.
    Das ist schon merkwürdig.
    Man verliert mit einen Punkt, setzt ein FG gegen den Pfosten von einem der sichersten Kicker, bekommt ein Fumble nicht weil die Schieris viel zu früh abpfeifen, dann einen kuriosen TD gegen sich der nur in einen KC Playoffspiel passieren kann.
    Wenn nur eins von den Sachen nicht eintrifft...,dann gewinnen wir trotzdem nicht, weil dann was anderes kommt.
    Krönender Abschluß dann die Freude über die Wende (TD), der dann aber zu Recht zurückgenommen wird.
    Und wieder hängen wir am Kreuz und singen "Always Look on the Bright Side of Life"
    Zum Glück sind wir schon geübt darin.

    Wasp

  • Wenn die Smith jetzt echt vom Hof jagen, dürfte es für KC ganz Aus sein. Mahomes ist sicher nicht besser und das Niveau von Smith muss er erstmal erreichen. Wäre die falsche Konsequenz aus dem Ausscheiden.

    Immer schön einen Insider zu haben, der Zugang zum Training hat und das bewerten kann.