Oakland Raiders Offseason 2018

  • was für ein tag... :cards

    gruden hat das team anfang des jahres mit einer menge credit bei den fans übernommen, wenn man sich ansieht was nun drüben los ist, ist davon definitv nicht mehr viel übrig und auf der beliebtheitsskala bewegt er sich nach dem gestrigen tag irgendwo zwischen dennis allen und jack del rio. das muss man in so kurzer zeit und ohne spieltag erst mal schaffen. al davis hat in den letzten jahren ein paar fragwürdige moves vollzogen, aber das jetzt ist nochmal eine ganz andere dimension... da helfen in den kommenden wochen nur eine menge wins, sonst wirds richtig schnell richtig ungemütlich, zumal auch die beat writer schon zum angriff blasen und bei der national media läuft er sowieso mit einer fetten zielscheibe auf dem rücken umher.

    das war defintiv nicht die handschrift von mckenzie und wie gruden da mit draft und spielerkapital umgegangen ist... das hat schon was von einem hue jackson ohne aufsicht. wenn er weiterhin 3rd round picks ohne den geringsten gegenwert verballert und deals wie ein fünfjähriger einfädelt, wird auch aus den gesammelten picks in der zukunft nicht viel rausspringen. ich traue grudem dem coach nach wie vor zu, dass er das team am spieltag besser führen kann als del rio und seine völlig überforderten coordinator, aber gruden der gm kann mich mal. da hab ich schon mehr als genug gesehen.

  • Schade, eine sehr betrübliche Entwicklung. Egal ob aus Ego-Gründen von Gruden oder tatsächlich wegen finanzieller "Hürden", aber einen sportlichen Game-Changer wie Mack in seiner Prime abzugeben, egal wie der Gegenwert dann auch aussieht, ist schon ziemlich heftig. Abhängig vom dann tatsächlichen Draftslot muss man erst einmal überhaupt jemand draften, der auch nur in die Nähe der Produktivität von Mack kommt, von der charakterlichen Vorbildfunktion mal ganz abgesehen.

    Als man damals Zach Miller, Lamaar Houston oder Jared Veldherr hat abgegeben oder freiwillig gehen lassen hab ich innerlich schon mit dem Kopf geschüttelt und die Sinnfrage gestellt ... zwar hat sich das Team dann später wieder gefangen, aufgerappelt und vor allem wegen Carr wieder mit Tendenz nach oben positioniert, aber der Trade von KM ist schon nochmal ein anderes Kaliber. Nicht nur, dass jeder der genannten Spieler trotz seiner (damaligen) Klasse nicht mal in die Nähe von Mack kommt, sondern auch sein Standing im Locker Room wird sicher ein ganz anderes gewesen sein.

    Motiviert, ehrgeizig, massiv Leadership ... zusammen mit seiner sportlichen Extraklasse ein sehr seltenes Paket, über das sich nun eben die Bears freuen. Mit Roquan Smith könnte er ein nettes, terrorverbreitendes Duo bilden. Ich glaube zudem aufgrund seines Charakters auch nicht, dass er sich jetzt nach dem monster payday "hängen" läßt, im Gegenteil, jetzt wird er erst recht aufdrehen und hyper-motiviert zeigen wollen, dass die Raiders und allen voran wohl Gruden als starker Mann und letztlich wohl entscheidene Instanz einen großen Fehler begangen haben.


  • das war defintiv nicht die handschrift von mckenzie und wie gruden da mit draft und spielerkapital umgegangen ist... das hat schon was von einem hue jackson ohne aufsicht. wenn er weiterhin 3rd round picks ohne den geringsten gegenwert verballert und deals wie ein fünfjähriger einfädelt, wird auch aus den gesammelten picks in der zukunft nicht viel rausspringen.

    Das schlimme an dem Bryant Deal ist doch dass er genau dass gezeigt hat was man auch vorher schon von ihm wusste. Sloppy Route Runner mit viel Speed und nicht so viel Spielverständnis. Das konnte jetzt keine Überraschung sein. Scheint eher so als hätte da jemand seine Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Also mich kotzt das auch alles an.. wir haben gestern massiv Verluste gemacht und das Team ist durch den Mack Verlust jetzt anders als wir es je hatten.. Carr ist noch da der hat uns 16 die ganzen knappen Spiele gewonnen. Mack nicht mehr, der bestimmt auch 2 3 geclosed hat. Man darf aber nicht vergessen dass Guenther noch da ist und grade da ist ja Hoffnung dass er die Defense im allgemeinen stärker macht. Denkt an Charles Woodsons erstes Jahr zurück als wir dachten diese defense kann nur auf 32 abschließen und dann schluss endlich garnicht soo übel performt hat.

    Wir alle fokussieren uns aus verständlichen Gründen aktuell nur auf das schlechte aber man darf wirklich mal 2 relevante Fakten nicht übersehen:
    1. Mack bekommt mit 23.5 mio pa aktuell mehr als jeder Spieler der gesamten Liga die nicht Derek Carr, Matt Stafford, Kirk Cousins oder Aaron Rodgers heißen. Das sind 4 der wertvollsten Spieler die ihre respektive Franchise seit teilweise über 10 Jahren gehabt hat. Mack ist ein toller Typ und wahnsinnig wichtig aber er hat nichtmal im Ansatz soviele wins orchestriert wie Derek Carr. Dabei bekommt er 90 Mio garantiert das ist auch gigantisch viel. Hätte man diesen Vertrag geboten dann wäre Amari Cooper absolut unmöglich zu halten demnächst. Dazu kommen noch viele andere Spieler die gut performen und ausbrechen könnten die man alle abgeben müsste wegen Mack und dazu:
    2. Er hat seit beginn diesen Jahres diesen beschissenen Holdout abgezogen. Er hat einen scheiss darauf gegeben sich mit seinen jungen D Line Kollegen in das neue System von Guenther einzuspielen. Er und nicht Gruden oder McK liefert damit eindeutig das Zeichen an den Locker Room: es ist mir egal ob ich das System kenne und bei meinen Mates bin, ich will Kohle. Und mit 90 mio garantiert hätte er auch allen gezeigt dass er das ganz toll so gemacht hat.

    Im Fazit ist das hier nix anderes als schön saufen aber seien wir ehrlich: wir hatten uns bisher gefreut das Gruden eine harte Linie fährt und das Spieler die besonders viel Passion und Effort zeigen belohnt werden. Mit 3 Monaten Streik und Stillstand zeigt man eben weder das einenoch das andere.

    Wir werden einen Spieler wie Mack so schnell nicht wieder haben aber good Coaches make good players and you tell then one thing: just win baby!

    Lasst uns wenigstens solang wie möglich versuchen noch Freude an diesem Team zu haben. Ab Woche 10 können wir uns immernoch alle neue Bears Trikots kaufen. Die haben jetzt nämlich auch ein sehr junges cooles Team. :D

  • Das schlimme an dem Bryant Deal ist doch dass er genau dass gezeigt hat was man auch vorher schon von ihm wusste. Sloppy Route Runner mit viel Speed und nicht so viel Spielverständnis. Das konnte jetzt keine Überraschung sein. Scheint eher so als hätte da jemand seine Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht.

    naja, bryant war als ergänzung/deep threat vorgesehen und für so jemand sollte sich eigentlich (trotz der anderen defizite) ein nische in fast jedem team finden lassen. kann mir keiner erzählen, dass z.b. holton ein besserer route runner mit mehr spielverständnis ist. von roberts, der abgesehen von seinen blocking skills nicht viel zu bieten hat, gar nicht erst zu sprechen. ich weiß nicht wie oft sich den carr schon zur brust genommen hat, weil er mal wieder wo falsch abgebogen ist oder nicht zum ball gesehen hat.

  • Öh naja bei bryant ist das Spielerische imho, dass er ein WR corps locker aufwerten kann. Der Gamble dabei sind halt eher die Off-Field“issues“ wobei mir der Kerl eher leid tut.

    Mögliche Siege hin oder her, den Move (Mack natürlich) werde ich Gruden nie verzeihen. Geradr, wenn man sieht, was da auf dem Tisch liegt, war das auch kein Angebot, was zu gut ist, als dass man es ablehnen könnte. Man wollte ihn anscheinend einfach nicht halten, warum auch immer und das ist halt Quatsch. Vielleicht fühlt man sich wirklich so, dass der draft dieses Jahr in puncto passrush ein absoluter Volltreffer war und man quasi das geld für Mack irgendwo anders investieren kann. Aber das ist halt mMn trotzdem absolut dumm. Und auch im Locker Room sollte das Gruden schon direkt Kredit kosten.

  • in dem ganzen zirkus etwas untergegangen, aber der vollständigkeit halber die restlichen transaktionen von gestern:

    Ateman, Marcell WR 6-4 216 R Oklahoma State
    Baugh, Marcus TE 6-4 247 R Ohio State
    Blacknall, Saeed WR 6-2 208 R Penn State
    Brown, Pharaoh TE 6-5 246 1 Oregon
    Bryant, Martavis WR 6-4 210 4 Clemson
    Butler, James RB 5-9 210 R Iowa
    Butler, Paul TE 6-6 252 R California (Pa.)
    Cabinda, Jason LB 6-1 243 R Penn State
    Carter, Jarell CB 5-10 196 1 Trinity International
    Cook, Connor QB 6-4 215 3 Michigan State
    Cowser, James LB 6-3 245 3 Southern Utah
    Davis, Antwuan CB 5-11 196 R Texas
    Edwards Jr., Mario DE 6-3 280 4 Florida State
    Flagel, Connor DT 6-5 296 R Central Missouri
    Hamilton, Antonio CB 6-0 190 3 South Carolina State
    Hunt, Cameron G 6-4 265 1 Oregon
    Kirkland, Denver G/T 6-4 335 3 Arkansas
    Leavitt, Dallin S 5-10 203 R Utah State
    Mauger, Quincy S 6-0 206 2 Georgia
    Pringle, Raysean CB 6-0 191 1 Southern Utah
    Simmons, Jordan G 6-3 339 1 USC
    Soto, Shakir DL 6-3 290 1 Pittsburgh
    Victor, Azeem LB 6-2 240 R Washington
    Ware, Jylan T 6-7 317 2 Alabama State
    Whitney, Isaac WR 6-2 204 1 USC
    Wright, Gabe DT 6-3 309 4 Auburn
    Yurachek, Ryan FB 6-0 240 R Marshall

    RELEASED THE FOLLOWING PLAYERS:
    Aboushi, Oday OL 6-5 315 6 Virginia
    Stone, James C 6-3 290 3 Tennessee
    Wright, Shareece CB 5-11 184 8 USC

    WAIVED/INJURED THE FOLLOWING PLAYER:
    McDonald, Dexter CB 6-1 200 4 Kansas

    PLACED THE FOLLOWING PLAYERS ON THE RESERVE/INJURED LIST:
    Piñeiro, Eddy K 6-0 185 R Florida
    Warren III, Chris RB 6-2 246 R Texas

    PLACED THE FOLLOWING PLAYER ON THE RESERVE/PUP LIST:
    Vanderdoes, Eddie DT 6-3 305 2 UCLA

    verletzungsbedingt geht man also mit nugent als kicker in die saison. warren wurde gestern am knie operiert. cabinda hat in den preseason spielen gar nicht mal so übel ausgesehen, der ist wohl wie ateman ein kandidat für den ps.

  • Danke, Martin 1107. Bei all dem - berechtigt- negativen Berichterstattungen, wirft dein Beitrag ein Licht auf das Ganze, was nur selten in den US Medien berichtet wird. Die Pressekonferenz von RMcK war m.E. auch ehrlich und man konnte ihm die Enttäuschung abnehmen.

    Trotzdem alles sehr deprimierend, wie es dargestellt wird, : 1. ein Spieler wie Mack für zwei Erstrunden Picks Ist ja fast schon ein schlechter Deal, dann aber dazu auch noch einen Zweit Runden Deal zu verschenken....!?!? 2. Man holt von den Bills Einen auswechsel-Quarterback für 5.th round Pick, Der nicht 50 % seiner Pässe in der preseason an den Mann gebracht hat... 3. Man verschenkt einen 3rd Round Pick Für einen Drogensüchtigen Spieler, den man dann vier Monate danach raus wirft.... Hat man seine Geschichte nicht vor dem Kuhhandel wissen können?

  • Zitat

    Raiders have waived OT Ian Silberman and OT David Sharpe, sources said. This comes after being awarded waiver claims for OT T.J. Clemmings and Justin Murray.

    und da geht der nächste draftpick aus dem letzten jahr. bei sharpe hätte sich eventuell ein wenig geduld ausgezahlt. der hat in der letzten offseason verletzungsbedingt viel verpasst und kommt gerade mal ins zweite jahr :madness aber geduld ist offensichtlich grudens sache nicht.

  • naja Du hast vorletzte Woche selbst gesagt dass Sharpe Ware Silberman etc. Gerne gecuttet werden können. 53er Cut day ist immer ein hartes Brot. Luani find ich ein bisschen trauriger das war für mich letztes Jahr die Überraschung schlecht hin aber dieses Jahr nix von ihm gesehen oder gehört.

    Es ist ja wohl ein absoluter Witz dass Warren sich jetzt auch noch verletzt hat.. der Tag gestern ist echt unfassbar schwer zu verdauen. Das wird selbst bei einem hoffnungslosen Optimisten wie mir noch ein paar Tage dauern bis ich wieder frohen Herzens NFL news lese.. Klar ist wenn der Saison start nicht läuft dann ... naja da will ich erstmal lieber garnicht dran denken. Die Offense ist immernoch ein Juggernaut und wie wir wissen wo ein Derek Carr ist da ist auch Hoffnung.

  • naja Du hast vorletzte Woche selbst gesagt dass Sharpe Ware Silberman etc. Gerne gecuttet werden können.

    klar, das macht aber eben nur sinn, wenn dafür potentielle upgrades geholt werden. clemmings ist ne pfeife, das hat er mehr oder weniger amtlich und murray hat noch nirgends seine koffer auspacken müssen, weil er von einem ps zum nächsten weitergereicht wurde.

  • Ich glaube wir unterschätzen hier die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mit dem deal für Mack. Wenn er im Jahr rund 20 Mio Capspace "frisst", bleibt relativ gesehen weniger für den Rest des Teams. Ich weiß nicht, ob das überhaupt darstellbar ist. Irgendwie kann ich mich erinnern, dass vor nicht allzu langen Jahren genau diese Cap-problematik den Raiders echt Probleme gemacht hat.

    Ich werde mir erst "das M... zerreissen", wenn die Saison läuft und die Defense ohne Mack agiert und ggfs. "abka...".

    Ich habe mir mal angesehen, was in der kommenden Draft gerade auf DE zu holen ist und da gibt es eine ganz unübliche Reihe von echten playmakern - ok die sind noch auf dem College, aber mal angenommen Herr Gruden verfolgt einen 10-Jahresplan und schaut mit dem GM auf den salary-cap, dann wäre es doch der Hammer, wenn er kommende Draft zwei Erstrundenpicks auf eine Rookie DE-Zange verbraucht. Wenn das klappt oder so läuft, dann rollen im alle nen roten Teppich aus.

    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie oben. Wer drei Monate nur auf "Kohle" spekuliert und seine teammates "hängen" lässt, dann ist halt der trade naheliegend und die Spekulationen um den Lockerroomfreedom sehr banal. Ich glaube alle NFL-spieler wissen um die Dollars, die Herr Mack wollte und nun in Chicago bekommt.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.


  • Die Offense ist immernoch ein Juggernaut und wie wir wissen wo ein Derek Carr ist da ist auch Hoffnung.

    Wissen wir, dass die Offense immer noch ein Juggernaut ist? Letzte Saison war sie es auf jeden Fall nicht.
    Gibt auf jeden Fall ne Menge Fragezeichen:
    - O-Line mit Rookie Miller auf LT, wie gut kommt Penn auf RT zurecht?
    - Wie wird Jordy Nelson performen?
    - Inwiefern ist Gruden überhaupt im Saft? Kann der in der heutigen NFL noch Coachen/ sinnvolle Plays Callen / die richtigen Entscheidungen treffen?
    - Nach Coop und Nelson sieht das WR-Corps auch nicht wirklich beeindruckend aus: Über Roberts muss man nix sagen. Harris wird primär den Returner geben (war der nicht auch letzte Saison verletzt?) Holton ab und zu mit guten Szenen und bei Hatcher muss man schauen, ob der Eindruck der Preseason sich in die Regular Season überträgt. Wenn jetzt Nelson tatsächlich einen "Step" verloren hätte, dann sieht's hier zappenduster aus.
    - RB: Lynch ist 32 und auch wenn ich fand, dass er letzte Saison gut war, wenn er richtig eingesetzt wurde, ist das nunmal ein kritisches Alter. Doug Martin hat viele Spiele verpasst und die letzten beiden Saisons halt n Average von 2.9. Auch der ist mit 29 als RB nicht mehr der allerjüngste. Dahinter kommt dann Richard, der den Ball lieber dem Gegner gibt, als ihn festzuhalten.
    - Auf TE ist man mit Smith als Blocker und Cook als Empfänger solide aufgestellt, aber ist jetzt auch nicht so, dass die gegnerischen DCs da richtig anfangen zu schwitzen.

    Das ist mir dann echt ein wenig zu viel, um da von einem Juggernaut zu sprechen. Klar: Gruden kann nicht schlechter und kreativloser callen als Downing, aber rein personell finde ich das Roster eher einen Tick schwächer als noch im letzten Jahr. Dass da jetzt die 2016er Season wiederkommt, sehe ich nicht zwingend.

  • Das impliziert quasi, das jeder junge Spieler sich 0 weiter entwickelt hat und jeder ältere Spieler massiv abgebaut hat. Das glaube ich nunmal einfach nicht.. Nach dem ersten Pre Season spiel, als die Laune noch gut war, hieß es auch hier bei einigen, das Lynch spritzig aussah bei seinem 60 yard TD run. Nelson ist laut Camp aussagen (inklusive Zeitmessung) immernoch recht flott unterwegs. Cooper könnte durchaus etwas stärker sein als zuletzt, da er auch in sein 4tes Jahr kommt, Penn hat mittlerweile einige Reps auf RT gehabt und die berühmte aussage, dass er da so schlecht zurecht kommt basiert größtenteils auf einem oder 2 plays wo er sich hat zurück drücken lassen.Ich hätte mich auch gefreut, wenn Warren nicht am Knie operiert werden würde, aber auch Richard hatte in der Raiders uniform durchaus schon gute plays und nicht nur turnovers. Die letzte Saison unter dem Clown ist für mich einfach nicht representativ. 2016 war das Team vom Kader schwächer als letztes Jahr und auch als Jetzt und da haben die regelmäßig 30er bomben verteilt. Klar kann sein, dass sie dieses Jahr nie über 20 Punkte scoren, aber das glaub ich nicht denn ich glaube an Gruden nach wie vor und wenn er mit Carr einigermaßen gut kann (Musgrave war nun auch nicht der krasseste OC der modernen NFL), dann IST die Offense ein Juggernaut.

    Klar wenn alles scheisse läuft und kein Spieler performt, dann nicht :D

  • O-Line mit Rookie Miller auf LT, wie gut kommt Penn auf RT zurecht?

    sorgen mach ich mir diesbezüglich noch mehr darum, wenn einer der beiden ausfallen sollte.

    parker ist noch nicht ready, ich schätze mal der wird den großteil der saison am gameday gar nicht aktiv sein. murray ist auch eher (wenn überhaupt) ein projekt und ein clemmings im lineup lässt einem auch nicht gerade ruhig schlafen. abgesehen davon müssen die beiden neuen erst mal ins system finden. ot ist in puncto depth die mit abstand am schlechtesten besetzte position in diesem roster. die interior o-line gehört in puncto qualität zwar zu den besten units der liga, der einzige backup für alle drei spots ist aktuell aber feliciano.


    Gruden kann nicht schlechter und kreativloser callen als Downing, aber rein personell finde ich das Roster eher einen Tick schwächer als noch im letzten Jahr. Dass da jetzt die 2016er Season wiederkommt, sehe ich nicht zwingend.

    ich auch nicht, aber irgendwas dazwischen sollte es schon werden. wenn carr auch nur ansatzweise wieder auf normalniveau performt, sollte das schon genügen, um das ein oder andere spiel mehr (als letzte saison) zu gewinnen. alles andere wäre ein fehlstart von gruden, denn es war in dieser offseason das primärziel, carr und die offense wieder in schwung zu bringen. dafür wurde er geholt und da gibts auch keine ausreden. klar ist das roster overall einen tick schwächer, das liegt in der natur der sache, wenn dir so ein premium spieler wie mack abhanden kommt. auf der anderen seite muss man aber auch sagen, dass die defense mit einem vernünftigen coach durchaus chancen hat, trotzdem etwas besser zu performen. dazu wäre es natürlich auch wichtig, dass die rookie class tatsächlich so gut performt, wie uns das in den letzten wochen quasi schmackhaft gemacht wurde. der wirkliche schlüssel zum erfolg ist allerdings nach wie vor carr, denn seien wir mal (trotz aller aktuellen enttäuschung) ehrlich, das team wir in der vergangenheit ohne ihn under center und trotz mack auf dem feld auch völlig chancenlos.

    die ersten sieben spots für den p.s. sind vergeben:

    FB Ryan Yurachek - Official
    TE Paul Butler — Official
    LB Jason Cabinda — Official
    WR Marcell Ateman — Official
    S Dallin Leavitt — Official
    WR Saeed Blacknall — Official
    DT Gabe Wright — Official

    ateman und cabinda haben es also geschafft.

  • ok die sind noch auf dem College, aber mal angenommen Herr Gruden verfolgt einen 10-Jahresplan und schaut mit dem GM auf den salary-cap, dann wäre es doch der Hammer, wenn er kommende Draft zwei Erstrundenpicks auf eine Rookie DE-Zange verbrauc

    Da er ja einen 10 Jahresplan verfolgt hat er dann aber in 5 Jahren das Problem, dass er seine beiden Edge Rusher dann bezahlen muss. :hinterha:

    Irgendwie kann ich mich erinnern, dass vor nicht allzu langen Jahren genau diese Cap-problematik den Raiders echt Probleme gemacht hat.

    Die Cap Problematik hat den Raiders Probleme gemacht, weil man für mittelmäßiges Talent spitzen mäßige Verträge raus gehauen hat (in den 2000er bevor MCK das Ruder übernommen hat..)

    Wenn er im Jahr rund 20 Mio Capspace "frisst", bleibt relativ gesehen weniger für den Rest des Team

    Das ist sicher richtig. Allerdings geht diese frisst 20 Millionen Capspace Nummer ein wenig an der eigentlich Problematik vorbei.

    a) Erstmal ist es richtig, dass es für die Raiders nicht unproblematisch gewesen wäre, 2 Spieler mit 20 Millionen Verträgen zu haben. (Carr und mack). Auf der andere Seite hätte Mack, wenn die Raiders hart geblieben wären weder dieses noch nächstes Jahr 20 Millionen Cap Space gefressen.
    b) Sollte man wissen das egal bei welchen Team, die Top 10 Spieler mehr oder minder den Großteil des Caps fressen. Sicher habe ich zwei Spieler die weit über 20 Millionen bleib weniger für den Rest(auch der Top 10), aber am Ende macht ein Spieler der Güte Klasse eines Macks den Rest der Spieler besser. Ja jetzt wird das Argument kommen das die Raiders Defense ja gerade mit Mack ne traurige Veranstaltung war. Jo klar.Ist aber halt nicht die Schuld von Mack, wenn die Raiders seinen Rookie Deal mit den Größen wie Allen, downing und Del Rio verplempern. Ergo wäre es eher der Job eines FO weiter gut zu draften und meine beiden Superstars mit "billigen" Talent zu versorgen.
    c) Selbst wenn man zu der Einsicht kommt, dass man sich nicht 2 Spieler mit 20 Millionen leisten will, ist der Trade einfach schlecht. Da ja hier öfters gefragt wurde, was den wohl die patriots gemacht hätten. Nun ob BB Mack den Vertrag gegeben hätte weiß ich nicht. Ich bin mir allerdings sicher, der hätte sich niemals so über den Tisch ziehen lassen.


    2. Er hat seit beginn diesen Jahres diesen beschissenen Holdout abgezogen. Er hat einen scheiss darauf gegeben sich mit seinen jungen D Line Kollegen in das neue System von Guenther einzuspielen. Er und nicht Gruden oder McK liefert damit eindeutig das Zeichen an den Locker Room: es ist mir egal ob ich das System kenne und bei meinen Mates bin, ich will Kohle. Und mit 90 mio garantiert hätte er auch allen gezeigt dass er das ganz toll so gemacht hat.

    Wer drei Monate nur auf "Kohle" spekuliert und seine teammates "hängen" lässt, dann ist halt der trade naheliegend und die Spekulationen um den Lockerroomfreedom sehr banal.

    Nehmt es mir nicht übel, aber ich kann dieses Teammates hängen lassen- egal ob hier oder anderswo- nicht mehr lesen.

    Gucken wir uns bitte noch mal die Fakten an.

    Mack wurde von den Raiders an 5 gedraftet. die Bedingungen dieses Rookie Vertrages wurden ihm von der NFL/Raiders mehr oder minder auf diktiert. 4 Jahre + einseitige Teamoption im 5 Jahr. Das er diesen Vertrag bei weiten outperformt hat, glaube da müssen wir nicht drüber streiten. Das einer der 3 besten Defensespieler dieser Liga ach so bezahlt werden will, sollte unstrittig sein. Er hätte sicher - ähnlich wie Carr - bei der Struktur des Vertrages die dicken Zahltage nach Vegas gelegt. Aber das man einen Top 3 Spieler für Top 10-15 Money bekommt ist einfach unrealistisch.

    Es hat ja jemand - berechtigterweise - daraufhin gewiesen, dass der Vertrag leicht schlechter ist als der von JJ Watt zu seiner Zeit. Ergo macht es auch keine Sinn den Vertrag 1:1 mit anderen Verträgen(aus der Vergangenheit) zu vergleichen, da der Cap immer steigt.


    ich traue grudem dem coach nach wie vor zu, dass er das team am spieltag besser führen kann als del rio und seine völlig überforderten coordinator, aber gruden der gm kann mich mal. da hab ich schon mehr als genug gesehen

    Würde ich auch so sehen. Selbst die Defense wird besser aussehen, da jemandem das Ruder hat der nicht irgendwo in den 200er stehen geblieben ist.

    Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn MCK irgendwann im Laufe des Jahres Adios sagt. Mit blick auf Grudens Zeit in Tampa kann ich nicht sagen, dass mich das nicht freuen würde.

    #FIREJOSEPH

  • Pressemeldung von Gruden live angesehen . Erste Eindrücke und ich meine einige durch die Konferenz Gruden besser verstanden zu haben, wie er denkt und welche Strategie er mit dem Team verfolgt

    - mehrmals wiederholte Aussage: „we have a lot of holes to fill“. Sprach dabei vom aktuellen roster. Gruden sieht die Raiders im rebuild Mode?! Interessant... (obwohl er schon sagte „we want to win now“, aber soll er denn Gegenteiliges sagen?)

    - mehrfach genannt: „we have a 53 man roster to fill“. Klarer Akzent dahin, nicht einzelne Superstars wie mack groß zu bezahlen, sondern dem Vorbild der Patriots zu folgen: Gute - wenn auch nicht sehr gute - Spieler und vertauen an Trainer.

    - mehrfache Kritik an den Drafts der vergangenen Jahre. Dies als Begründung dafür genommen, dass alte erfahrene Spieler auf die Position gesetzt wurden.

    - Gruden sagte so was wie „die Medien wollen uns gegeneinander aufhetzen“ und meint damit wohl Trainerstab, GM und Besitzer. Gleichzeitig stellt er selbst aber McKenzie in keinem guten Licht dar, indem er sagt, dass der 2.round pick an die Bears als Teil des Trades nicht von ihm gewollt gewesen sei. Außerdem wie oben beschrieben die Kritik an McKenzies Drafts. Ich frage mich: Wie sicher ist Reggies Job noch??

    Am Rande:
    - Entlassung Bryants, da von Hetchers Leistung übertroffen. Bryant war trotzdem ein Gamble Wert laut Gruden.

  • und da geht der nächste draftpick aus dem letzten jahr. bei sharpe hätte sich eventuell ein wenig geduld ausgezahlt. der hat in der letzten offseason verletzungsbedingt viel verpasst und kommt gerade mal ins zweite jahr :madness aber geduld ist offensichtlich grudens sache nicht.

    Die Cuts sind schon eine massive Ohrfeige für McKenzie. Kaum einer seiner Draft Picks der letzten Jahr ist noch im Roster. Bin gespannt wie lange Reggie das noch mitmacht oder ob er sich anpasst und künftig leute drafted die eher Grudens Typ entsprechen. Eine Sache die ich immer wieder bei Reggie kritisiert habe ist dass er manchmal Spieler drafted die etwas fragil oder leichte "reaches" sind. Ich könnte mir vorstellen das unter Grunden eher harte Hunde die sich auch mal durch ne Verletzung durchbeissen gedrafed werden.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Nehmt es mir nicht übel, aber ich kann dieses Teammates hängen lassen- egal ob hier oder anderswo- nicht mehr lesen.

    Gucken wir uns bitte noch mal die Fakten an.

    Mack wurde von den Raiders an 5 gedraftet. die Bedingungen dieses Rookie Vertrages wurden ihm von der NFL/Raiders mehr oder minder auf diktiert. 4 Jahre + einseitige Teamoption im 5 Jahr. Das er diesen Vertrag bei weiten outperformt hat, glaube da müssen wir nicht drüber streiten. Das einer der 3 besten Defensespieler dieser Liga ach so bezahlt werden will, sollte unstrittig sein. Er hätte sicher - ähnlich wie Carr - bei der Struktur des Vertrages die dicken Zahltage nach Vegas gelegt. Aber das man einen Top 3 Spieler für Top 10-15 Money bekommt ist einfach unrealistisch.

    Es hat ja jemand - berechtigterweise - daraufhin gewiesen, dass der Vertrag leicht schlechter ist als der von JJ Watt zu seiner Zeit. Ergo macht es auch keine Sinn den Vertrag 1:1 mit anderen Verträgen(aus der Vergangenheit) zu vergleichen, da der Cap immer steigt.

    Gebe ich dir absolut recht. Wie von mir an anderer Stelle auch schon geschrieben war Mack aus meiner Sicht auf "Zurecht" sauer. Die 2 Jungs die nach ihm gepickt wurden Carr und Jackson wurden fürstlich entlohnt. Damals hat es dann öffentlich geheißen Khalil ist der nächste. Da kam dann aber nichts bzw. einfach zu wenig.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • [...]war Mack aus meiner Sicht auf "Zurecht" sauer. Die 2 Jungs die nach ihm gepickt wurden Carr und Jackson wurden fürstlich entlohnt. Damals hat es dann öffentlich geheißen Khalil ist der nächste. Da kam dann aber nichts bzw. einfach zu wenig.

    Die hatten aber auch einfach ein Jahr weniger Vertrag als Mack, durch die 5th-year Option. Und zumindest Carr, so intelligent ist auch ein Mack selbst, ist für das Team, einfach positionsbedingt, wertvoller. Vielleicht nicht der klar bessere Spieler, aber wertvoller. Deswegen sauer zu sein, da sehe ich die Grundlage ehrlich gesagt nicht. Ein Vertragsangebot kam ja, und das waren mit Sicherheit auch keine Peanuts, aber für ihn halt zu wenig. Generell zu wenig bestimmt nicht, vor allem nicht in einem Roster mit einem Top-5-QB. Da muss(te) Mack sich dann auch überlegen, ob er vielleicht auf 4 Mio. pro Jahr verzichtet, dafür aber die Chance höher ist, bei einem zukünftigen SB-Contender zu spielen. Wollte er nicht, okay, aber sauer sein?!

  • Das impliziert quasi, das jeder junge Spieler sich 0 weiter entwickelt hat und jeder ältere Spieler massiv abgebaut hat. Das glaube ich nunmal einfach nicht.. Nach dem ersten Pre Season spiel, als die Laune noch gut war, hieß es auch hier bei einigen, das Lynch spritzig aussah bei seinem 60 yard TD run. Nelson ist laut Camp aussagen (inklusive Zeitmessung) immernoch recht flott unterwegs. Cooper könnte durchaus etwas stärker sein als zuletzt, da er auch in sein 4tes Jahr kommt, Penn hat mittlerweile einige Reps auf RT gehabt und die berühmte aussage, dass er da so schlecht zurecht kommt basiert größtenteils auf einem oder 2 plays wo er sich hat zurück drücken lassen.Ich hätte mich auch gefreut, wenn Warren nicht am Knie operiert werden würde, aber auch Richard hatte in der Raiders uniform durchaus schon gute plays und nicht nur turnovers. Die letzte Saison unter dem Clown ist für mich einfach nicht representativ. 2016 war das Team vom Kader schwächer als letztes Jahr und auch als Jetzt und da haben die regelmäßig 30er bomben verteilt. Klar kann sein, dass sie dieses Jahr nie über 20 Punkte scoren, aber das glaub ich nicht denn ich glaube an Gruden nach wie vor und wenn er mit Carr einigermaßen gut kann (Musgrave war nun auch nicht der krasseste OC der modernen NFL), dann IST die Offense ein Juggernaut.

    Klar wenn alles scheisse läuft und kein Spieler performt, dann nicht :D

    Genau das habe ich ja nicht geschrieben. Ich habe von Fragezeichen gesprochen, bei denen man schauen muss, wie das dann aussieht. Dass jetzt zwingend alles von dem in die Hose geht, sehe ich auch nicht. Aber ich fühl mich anhand dessen halt nicht so sicher von einem "Juggernaut" zu sprechen, wo es gerade mal eine Saison gibt, in der die Offense stark gespielt hat und ich wie gesagt rein personell nicht zwingend eine Verbesserung sehe. (Klar von Cooper und auch Carr denke ich schon, dass die sich steigern werden, aber bei Roberts oder Richard hab ich diese Hoffnung schon längst aufgegeben. Ansonsten gibt's als Jungen noch Gabe Jackson.

    Edit: Und sicherlich ist QB die wichtigste Position und wenn Carr gescheite Plays bekommt und wieder an seine MVP-Kandidaten-Form rankommt, sollte mit der Offense immer zu rechnen sein. Aber ob alles in Grund und Boden gespielt wird, muss man doch erst mal abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (3. September 2018 um 13:44)

  • Nehmt es mir nicht übel, aber ich kann dieses Teammates hängen lassen- egal ob hier oder anderswo- nicht mehr lesen.

    Ist ja auch völlig in Ordnung, aber dann kann ich das "Das wird Gruden im Locker Room viel Credit kosten" widerum nicht mehr lesen..

    Mack hat den Locker Room hängen lassen, Gruden hat seit Januar viel Feuer und Passion in den Locker Room gebracht. Außerdem ist weiterhin Reggie der GM und ich habe einfach vertrauen, dass dieser Trade, bzw. die Vertragsverhandlung davor auch in erster Linie McKenzie war.

    Aber das man einen Top 3 Spieler für Top 10-15 Money bekommt ist einfach unrealistisch.

    Es war aber nicht von Top 10 bis 15 money die Rede sondern von Top 3 money bzw. sogar Top 2 aber Macks Agent wollte scheinbar Top 1 oder garnix also sprich einen Rekord Deal.


    Es hat ja jemand - berechtigterweise - daraufhin gewiesen, dass der Vertrag leicht schlechter ist als der von JJ Watt zu seiner Zeit. Ergo macht es auch keine Sinn den Vertrag 1:1 mit anderen Verträgen(aus der Vergangenheit) zu vergleichen, da der Cap immer steigt.

    Das ist der selbe JJ Watt, der jetzt wo es im Alter langsam etwas schwieriger wird schon vor der "Gefahr" steht, dass er in seiner aktiven Zeit keinen Superbowl gewinnt, da er niemals einen jungen Franchise QB hatte, der seine Texans weit getragen hätte in den Playoffs. Die Texans haben Jahrelang eine Premium Defense gehabt, vielleicht ist auch grade der fehlende Franchise QB ein Grund, dass sie trotz solider Waffen in der Offense nie einen Superbowl Kader bauen konnten.

    Wenn wir uns an 2015 zurück erinnern fällt uns ein, dass auch Carr ohne Cooper und Crabtree nur seltenst wirklich eine wirklich stürmische Offense geliefert hat und in 2016 Pointi einmal das für mich wunderschön denkwürdige Zitat gebracht hat "Modus Operandi neue Raiders Offense: schnell ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank holen und schon den Touchdown in der Wiederholung genießen." Entsprechend wären wir wohl sehr traurig gewesen, wenn es nächstes Jahr dann keinen Cooper mehr in dieser Offense gibt, grade weil Lynch vlt auch langsam wirklich aufhört. So kann man jetzt nächstes Jahr im Draft in der First round einen Half Back einen Defense End oder was einem sonst so für eine Kombi vorschwebt ranziehen.

    An diese Gruden ekelt McKenzie raus Parolen glaube ich auch erst, wenn es echt dazu kommt. Grade Spieler wie Melifonwu.. wenn wir die behalten hätten würde man spätestens mitte der Saison rumkrähen, dass wir einen Erik Harris oder wen auch immer der im Camp gut performt hat abgegeben haben, um den dauerhaft verletzten Melifonwu im Kader mit rumzuschleppen. Mario Edwards hat in seiner ersten Saison gut ausgesehen war sonst aber auch mehr auf der Injury list als auf dem Feld und hat nach 3 Jahren spektakuläre 5,5 Sacks eingefahren. Jihad Ward war glaub ich grade hier im Board einer der unbeliebtesten Draft Picks ever unter McKenzie. TJ Carrie hat einen Vertrag in Cleveland bekommen, den wir so nicht hätten matchen können und so weiter und so fort..

    Also für mich wirkt es im Moment etwas so, dass man verständlicherweise (!!!) sehr im Schock über Mack ist und jetzt Gruden nachsagen will, dass er den gesamten Kader ruiniert und alle McKenzie Picks rausschmeisst.

    Das ist übrigens auch keine neue Situation. Wenn ihr euch an 2013/2014 zurück erinnert, dann fällt euch ein, dass Jared Veldheer unser franchise Left Tackle zu den Cardinals gegangen ist und einen Vertrag gezeichnet hat den wir eigentlich auch hätten erbringen können und wir dafür diesen Donald Penn geholt haben. McKenzie purged "Al's Guys" hat es damals geheißen. Als er 1 Jahr später Mack und Carr gedraftet hat hieß es "in McKenzie we trust".

    Lasst uns erstmal abwarten. Wir haben alle gesagt, dass es unter Gruden um authentic und accountability und keine billigen Del Rio excuses mehr geht. Das kann nunmal nicht immer alles Regenbogen und Paradies sein.

    Edit:

    Edit: Und sicherlich ist QB die wichtigste Position und wenn Carr gescheite Plays bekommt und wieder an seine MVP-Kandidaten-Form rankommt, sollte mit der Offense immer zu rechnen sein. Aber ob alles in Grund und Boden gespielt wird, muss man doch erst mal abwarten.

    Da hast du ja völlig recht aber von in Grund und Boden spielen habe ich wiederum nicht gesprochen. Wir haben auch 2016 nicht die ganze Liga in Grund und Boden gespielt sondern viele spiele ultra knapp gewonnen, weil Carr einen last Minut TD gezaubert hat. Das ist keine Dominanz aber eben wie du es so schön sagst: Eine Offense mit der man immer rechnen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (3. September 2018 um 14:06)

  • Die hatten aber auch einfach ein Jahr weniger Vertrag als Mack, durch die 5th-year Option. Und zumindest Carr, so intelligent ist auch ein Mack selbst, ist für das Team, einfach positionsbedingt, wertvoller. Vielleicht nicht der klar bessere Spieler, aber wertvoller. Deswegen sauer zu sein, da sehe ich die Grundlage ehrlich gesagt nicht. Ein Vertragsangebot kam ja, und das waren mit Sicherheit auch keine Peanuts, aber für ihn halt zu wenig. Generell zu wenig bestimmt nicht, vor allem nicht in einem Roster mit einem Top-5-QB. Da muss(te) Mack sich dann auch überlegen, ob er vielleicht auf 4 Mio. pro Jahr verzichtet, dafür aber die Chance höher ist, bei einem zukünftigen SB-Contender zu spielen. Wollte er nicht, okay, aber sauer sein?!

    Das der Vertrag der jetzt geschlossen wurde ein "Monster" ist ist auch klar. Die Frage ist halt einfach dass ich zum einen irgendwie das Gefühl nicht loswerde dass es eine Panik Reaktion war. Da hat der Agent gesagt, Khalil wird seinen Holdout verlängern und schon hat man ihn getraded.

    Bin mal auf die wirkliches Vertragsdetails gespannt, da habe ich bisher noch nichts gesehen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • So Männers! Jetzt beruhigen wir uns alle wieder. "Heute" in einer Woche geht's wieder los. Wir haben immer noch viel Talent über die Außen. Jetzt müssen wir halt auf eine Überraschung hoffen. Key, Brown, Calhoun... Alles junge Spieler die vielleicht den Durchbruch packen. Zudem haben wir in der interior line dieses Jahr endlich auch mal potenzial. MEJ konnte anscheinend ohne großen Verlust gecuttet werden. Der war vor nicht mal 2 Jahren noch der zweite Heilsbringer hinter Mack. Wir haben seit Jahren mal wieder einen vernünftigen D#-Coordinator und mit Gruden auch einen für die Offense dem man mehr zutrauen kann als die Rohkost der letzten Jahre. Am meisten Sorgen in der momentanen DC mache ich mir eher um Lamur als Starting OLB.

    Lasst uns doch jetzt erstmal das erste Spiel abwarten. Danach kann man dann ja schon mal abschätzen wo der Zug lang fährt. Als ich mir heute morgen nochmal die letzten Spiele gegen die Rams durch den Kopf lassen ging fiel mir ein ganz böses Spiel wieder ein. Meine es müsste 2015 gewesen sein. Hoffen wir einfach mal, dass sich das nicht wiederholt.

    Nach dem Wochenende (MSV im Rundball ja auch Prima in die Saison gestartet) hab ich mich nun wieder etwas akklimatisiert und gebe der ganzen Sache wie jedes Jahr erstmal eine Chance.

    In diesem Sinne: Auf in die neue Saison und Just Win Baby! :pirate:

  • .

    An diese Gruden ekelt McKenzie raus Parolen glaube ich auch erst, wenn es echt dazu kommt. Grade Spieler wie Melifonwu.. wenn wir die behalten hätten würde man spätestens mitte der Saison rumkrähen, dass wir einen Erik Harris oder wen auch immer der im Camp gut performt hat abgegeben haben, um den dauerhaft verletzten Melifonwu im Kader mit rumzuschleppen. Mario Edwards hat in seiner ersten Saison gut ausgesehen war sonst aber auch mehr auf der Injury list als auf dem Feld und hat nach 3 Jahren spektakuläre 5,5 Sacks eingefahren. Jihad Ward war glaub ich grade hier im Board einer der unbeliebtesten Draft Picks ever unter McKenzie. TJ Carrie hat einen Vertrag in Cleveland bekommen, den wir so nicht hätten matchen können und so weiter und so fort..

    Also für mich wirkt es im Moment etwas so, dass man verständlicherweise (!!!) sehr im Schock über Mack ist und jetzt Gruden nachsagen will, dass er den gesamten Kader ruiniert und alle McKenzie Picks rausschmeisst.

    Das ist übrigens auch keine neue Situation. Wenn ihr euch an 2013/2014 zurück erinnert, dann fällt euch ein, dass Jared Veldheer unser franchise Left Tackle zu den Cardinals gegangen ist und einen Vertrag gezeichnet hat den wir eigentlich auch hätten erbringen können und wir dafür diesen Donald Penn geholt haben. McKenzie purged "Al's Guys" hat es damals geheißen. Als er 1 Jahr später Mack und Carr gedraftet hat hieß es "in McKenzie we trust"


    Naja aber wenn du jetzt mal auf die Drafts schaust, dann sind mit Ausnahme von Carr kein(!) einziger 2nd Rounder mehr im Team den McKenzie jemals gedrafted hat. Wenn man dann mal anschaut wieviele Spieler heute noch im Roster auf den Drafts seit 2013 sind sprechen die Zahlen nicht unbedingt für McKenzie.

    2013: 0
    2014: 4
    2015: 3
    2016: 3
    2017: 4


    Lasst uns doch jetzt erstmal das erste Spiel abwarten. Danach kann man dann ja schon mal abschätzen wo der Zug lang fährt. Als ich mir heute morgen nochmal die letzten Spiele gegen die Rams durch den Kopf lassen ging fiel mir ein ganz böses Spiel wieder ein. Meine es müsste 2015 gewesen sein. Hoffen wir einfach mal, dass sich das nicht wiederholt.


    Oh da bringst du aber eine ganz dunkle Stunde zu vorschein...


    Nach dem Wochenende (MSV im Rundball ja auch Prima in die Saison gestartet) hab ich mich nun wieder etwas akklimatisiert und gebe der ganzen Sache wie jedes Jahr erstmal eine Chance.

    Liebe Grüße aus Fürth!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (3. September 2018 um 14:27)

  • Bin mal auf die wirkliches Vertragsdetails gespannt, da habe ich bisher noch nichts gesehen.

    Was man schon so gelesen hat, ist natürlich schon heftig. Das muss erstmal unter den Cap passen. Das fällt den Bears mit Rookie QB natürlich leichter. Nichtsdestotrotz war man nicht in der Verlegenheit in traden zu müssen. Die Steelers machen das Spiel mit Bell auch schon länger mit. So stärkt man wieder die Holdout Fraktion. Aber dann ist jetzt mal gut mit dem Thema :bier: