Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Deswegen bin ich auch meistens nett zu meinem Schwager. ;)


    sonst schnippt er. Das bedeutet: Go Packs 96 schläft bei den Fischen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Jetzt muß ich auch nochmal...
    Ich wußte immer nicht so recht, ob nun Pizza oder Schnitzel und dann entdeckte ich bei "Freddy Fresh", daß die tatsächlich 'ne Schnitzelpizza haben - KNALLER - mit Broccoli und Sauce Hollandaise! Da gibbet dann eben auch die mit den Hot-Dog-Würstchen, mit Kassler und Sauerkraut und ... AUFPASSEN ... in der Weihnachtszeit bekommst Du da eine Pizza, da sind (ohne Scheiß) Ente, Rotkohl, Klöße und Bratensoße drauf.
    Völlig bekloppt,aber am Ende geht nix über die Dönerpizza vom "Türken" - mit "scharf" natürlich - love it!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • HERRGOTTNOCHMAL...JETZT HALTET ENDLICH EURE KLAPPEN UND WECHSELT ENDLICH DAS THEMA! SONST WIRD DAS NIE WAS MIT MEINER ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG!!!!!!! :aerger::fastfood:madfan:

  • HERRGOTTNOCHMAL...JETZT HALTET ENDLICH EURE KLAPPEN UND WECHSELT ENDLICH DAS THEMA! SONST WIRD DAS NIE WAS MIT MEINER ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG!!!!!!! :aerger::fastfood:madfan:

    Schau auf das Pendel...

    du willst kein Gemüse,

    du willst kein Gemüse,

    DU WILLST KEIN GEMÜSE

  • HERRGOTTNOCHMAL...JETZT HALTET ENDLICH EURE KLAPPEN UND WECHSELT ENDLICH DAS THEMA! SONST WIRD DAS NIE WAS MIT MEINER ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG!!!!!!! :aerger::fastfood:madfan:

    Von Rohkost auf Pizza?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • immer und überall mit Karte. Bin froh, dass ich mtlerweile auch bei meinem Bäcker mit Karte zahlen kann.

    Du zahlst tatsächlich Brot und Brötchen mit Karte?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Du zahlst tatsächlich Brot und Brötchen mit Karte?

    es gibt Leute, die bezahlen 0,90 Euro mit der Karte

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Du zahlst tatsächlich Brot und Brötchen mit Karte?

    ja. Mit kontaktloses zahlen ist das innerhalb von einer Sekunde erledigt. Ich sehe einfach keinen Vorteil bei Bargeld. Mich nerven Leute tierisch die beim Einkauf ihr Bargeld zusammenkratzen müssen - da krieg ich die Krise.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ja. Mit kontaktloses zahlen ist das innerhalb von einer Sekunde erledigt. Ich sehe einfach keinen Vorteil bei Bargeld. Mich nerven Leute tierisch die beim Einkauf ihr Bargeld zusammenkratzen müssen - da krieg ich die Krise.

    +1 hier!!

    Und wenn ich dann noch sehe, wie sich jmd in die Hand niest bevor er was anfässt ... EKELHAFT

  • ja. Mit kontaktloses zahlen ist das innerhalb von einer Sekunde erledigt. Ich sehe einfach keinen Vorteil bei Bargeld. Mich nerven Leute tierisch die beim Einkauf ihr Bargeld zusammenkratzen müssen - da krieg ich die Krise.

    Selbst ohne kontaktlos zahlen, war Karte zahlen eigentlich immer mindestens genauso schnell wie „passend“ zahlen. Außer der Zahlende hat den Betrag mitgerechnet und schon direkt parat

  • Selbst ohne kontaktlos zahlen, war Karte zahlen eigentlich immer mindestens genauso schnell wie „passend“ zahlen. Außer der Zahlende hat den Betrag mitgerechnet und schon direkt parat

    Abgesehen von den Leuten, die nach dem verstauen des Einkaufs erstmal anfangen zu überlegen, wo sie denn ihre Karte suchen könnten. Da sind mir Rentner mit Kleingeld sympathischer.

    Keep Pounding

  • Eindämmung der Schattenwirtschaft und Schwarzarbeit (und somit höhere Steuereinnahmen) Kontrolle der Zahlungsflüsse. Reduktion von Überfällen und Einbrüchen und keine Warte-Omas mehr an der Supermarktkasse. Ich würde das sofort unterstützen!

    Überfälle und "Warte-Omas" auf einer Stufe ?(

    Es geht bestimmt schneller wenn den alten Leuten an der Kasse erklärt wird, wie sie jetzt nur noch bezahlen können. ;)


    DU wirst übrigens auch mal alt! :saint:

  • Eindämmung der Schattenwirtschaft und Schwarzarbeit (und somit höhere Steuereinnahmen) Kontrolle der Zahlungsflüsse. Reduktion von Überfällen und Einbrüchen und keine Warte-Omas mehr an der Supermarktkasse. Ich würde das sofort unterstützen!
    Würdest du gerne wissen, wann du stirbst oder lieber nicht.

    Reduktion von Überfällen und Einbrüchen halte ich für sehr gewagt. Wenn der "Gauner" kein Geld mehr klauen kann, dann klaut er halt Gegenstände und entwickelt eine Tauschwirtschaft. Hey, ich klaue dir ne Goldkette von der Oma, im Gegenzug klaust du mir xy... Höhere Steuereinnahmen sind für mich ebenfalls kein Pluspunkt da es ja nicht gesagt ist dass wir dadurch profitieren würden als Bürger. Die Omas an der Supermarktkasse kann ich verkraften. Selbst hochgerechnet eine Minute mal länger an der Kasse zu stehen macht mein Leben weder besser noch schlechter. Eindämmung der Schwarzarbeit glaube ich auch nicht. Gibt es halt die Güter Kompensation. Ich für meinen Teil habe absolut kein Bedürfnis ein noch gläserner Bürger zu werden als ich ohnehin schon bin und möchte nicht noch mehr von der Technologie abhängig sein. Allein die Vorstellung man geht irgendwo hin, das System funktioniert nicht, ergo kann man auch nicht bezahlen. Nee, also ich persönlich bin absolut dagegen dass Bargeld abzuschaffen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich hätte eher schiss das mir jemand mein "Online Geld" klaut als mein Bargeld unter dem Kopfkissen.

    Zudem volle staatliche Kontrolle. Bankenrettung? Ach dann wird man halt mal enteignet....

    Ne. Das ist bequem aber gefährlicher Bargeld.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich hätte eher schiss das mir jemand mein "Online Geld" klaut als mein Bargeld unter dem Kopfkissen.

    Zudem volle staatliche Kontrolle. Bankenrettung? Ach dann wird man halt mal enteignet....

    Ne. Das ist bequem aber gefährlicher Bargeld.

    Du hast aktuell kein Bankkonto sondern dein gesamtes Geld Zuhause? 8|

  • Ich habe natürlich ein Bankkonto aber nicht mein ganzes Vermögen da drauf.

    Was ich meinte, im Falle eines Falles kann ich nichts mehr abheben um es vor unberechtigten Zugriff zu schützen...

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (13. Januar 2019 um 22:40)

  • Ich bin an der Kasse eigentlich die Ruhe in Person, es dauert nun mal so lange wie es dauert. Das einzige was mich nervt ist wenn die Leute noch ihren Kassenzettel kontrollieren. Was soll das bringen? Ich habe einmal erlebt das es da eine Unstimmigkeit gab und da ging es wenn ich mich recht erinnere um 0,20€.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich hätte eher schiss das mir jemand mein "Online Geld" klaut als mein Bargeld unter dem Kopfkissen.

    Zudem volle staatliche Kontrolle. Bankenrettung? Ach dann wird man halt mal enteignet....

    Ne. Das ist bequem aber gefährlicher Bargeld.

    Hier lautet das Zauberwort Blockchain oder von mir aus der Nachfolger davon. So schnell beraubt dich da keiner.

    Thema Güterkompensation: was willst du denn für Güter anbieten, wenn du keine hast, die der Schwarzarbeiter benötigt. Willst du die dann erst kaufen? Prima. Kurbelt die Wirtschaft wenigstens auch an.

    Ich frage mich, warum ausgerechnet die Deutschen da so ein Geschiss drum machen. In Schweden klappt das wunderbar

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ja. Mit kontaktloses zahlen ist das innerhalb von einer Sekunde erledigt. Ich sehe einfach keinen Vorteil bei Bargeld. Mich nerven Leute tierisch die beim Einkauf ihr Bargeld zusammenkratzen müssen - da krieg ich die Krise.

    Sehe ich im Prinzip genauso und zahle auch bei nahezu jeder Gelegenheit mit Karte, bevorzugt kontaktlos. Trotzdem bin ich gegen eine Abschaffung des Bargelds, denn ich möchte weiterhin die Option haben, auch mal eine nicht nachvollziehbare Transaktion zu tätigen (und nein, ich gehe nicht in den Puff und mache auch keine kriminiellen Geschäfte).

    Ich bin an der Kasse eigentlich die Ruhe in Person, es dauert nun mal so lange wie es dauert. Das einzige was mich nervt ist wenn die Leute noch ihren Kassenzettel kontrollieren. Was soll das bringen? Ich habe einmal erlebt das es da eine Unstimmigkeit gab und da ging es wenn ich mich recht erinnere um 0,20€.

    Theoretisch müsste man sich bei einer Kartenzahlung mit Unterschrift erst mal das umfangreiche Vertragswerk auf dem Zettel durchlesen, das man unterschreiben soll. Ich habe schon öfter überlegt, ob ich das mal tun soll, aber bisher hat mich noch nie jemand, der hinter mir in der Schlange stand, so sehr genervt, dass ich ihm das hätte antun wollen.

  • Reduktion von Überfällen und Einbrüchen halte ich für sehr gewagt. Wenn der "Gauner" kein Geld mehr klauen kann, dann klaut er halt Gegenstände und entwickelt eine Tauschwirtschaft.

    Da beziehst du dich jetzt allein auf den Bereich Wohnungseinbrüche. Gibt ja noch diverse andere Phänomene wie Raubüberfälle auf Banken, Tankstellen, Spielhallen...etc. und da ist die Zielrichtung so gut wie ausnahmslos Bargeld. Bargeld ist das attraktivste Stehlgut überhaupt, da es fast nie zurückverfolgbar ist (im Gegensatz zu Schmuck) und "seinen unumstößlichen Wert" besitzt. Schmuck muss über einen Dritten/Hehler erst abgesetzt werden, und das ist mit Wertverlust verbunden.

    Allerdings bin ich unter den aktuellen Bedingungen auch noch nicht für eine komplette Umstellung, da für mich der Bereich der Privatgeschäfte nicht genug abgesichert wäre und ich die Flexibilität von Bargeld mag.

    Und türkische Hochzeiten wären dann ja auch mehr oder weniger sinnlos :tongue2:

  • Zu Beginn ist da vielleicht eine Hemmschwelle, aber auch Kriminalität entwickelt sich weiter. Nur weil das Bargeld abgeschafft wird, bedeutet es ja nicht dass die ganzen Banken / Tankstellen etc. dann Überfallfreie Zone sind. Dann läuft der Bankräuber halt in die Filiale und zwingt den Mitarbeiter eine Transaktion ins Ausland zu tätigen. Kriminalität gibt es seit Jahrhunderten, wird es auch immer geben. Der Kriminelle wird nicht in den "Ruhestand" gehen nur weil er kein Bargeld mehr klauen kann. Aber letztlich ist es irrelevant. Jeder hat seine persönliche Präferenz ob Karte oder Bargeld - und diese Entscheidungsmöglichkeit sollte man uns einfach weiterhin zugestehen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Zu Beginn ist da vielleicht eine Hemmschwelle, aber auch Kriminalität entwickelt sich weiter. Nur weil das Bargeld abgeschafft wird, bedeutet es ja nicht dass die ganzen Banken / Tankstellen etc. dann Überfallfreie Zone sind. Dann läuft der Bankräuber halt in die Filiale und zwingt den Mitarbeiter eine Transaktion ins Ausland zu tätigen.

    Naja, wenn er was mit dem Geld anfangen will, muss er ja auch Zugriff auf das Konto haben, ist dann relativ einfach zu überführen. Weiß auch nicht, ob der durchschnittliche Tankstellendieb extra n Konto im Ausland hat.

  • Naja, wenn er was mit dem Geld anfangen will, muss er ja auch Zugriff auf das Konto haben, ist dann relativ einfach zu überführen. Weiß auch nicht, ob der durchschnittliche Tankstellendieb extra n Konto im Ausland hat.

    Würde dann eher eine Änderung der Tätergruppe von Kleinkriminellen zu organisierten Banden ergeben. Klingt nicht wirklich wünschenswert.

    Keep Pounding

  • Zu Beginn ist da vielleicht eine Hemmschwelle, aber auch Kriminalität entwickelt sich weiter. Nur weil das Bargeld abgeschafft wird, bedeutet es ja nicht dass die ganzen Banken / Tankstellen etc. dann Überfallfreie Zone sind. Dann läuft der Bankräuber halt in die Filiale und zwingt den Mitarbeiter eine Transaktion ins Ausland zu tätigen. Kriminalität gibt es seit Jahrhunderten, wird es auch immer geben. Der Kriminelle wird nicht in den "Ruhestand" gehen nur weil er kein Bargeld mehr klauen kann. Aber letztlich ist es irrelevant. Jeder hat seine persönliche Präferenz ob Karte oder Bargeld - und diese Entscheidungsmöglichkeit sollte man uns einfach weiterhin zugestehen.

    Reduktion der Banküberfalle in Schweden
    2008: 110
    2016: 2

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Würde dann eher eine Änderung der Tätergruppe von Kleinkriminellen zu organisierten Banden ergeben. Klingt nicht wirklich wünschenswert.

    Ich denke das Überweisen von großen Geldsummen in den Fällen ließe sich ziemlich einfach durch technische Maßnahmen unterbinden bzw. erschweren. Das dann entsprechend publik machen und Attraktivität für Kriminelle nimmt enorm ab.
    Zum Beispiel könnte bei der Autorisierung durch den Mitarbeiter automatisch ein stiller Alarm ausgelöst werden.
    Eine Bank ausrauben ist heute schon nicht wirklich attraktiv, der kriminelle Aufwand und das Entdeckungsrisiko im Vergleich zu den Gewinnchancen dürfte eher unverhältnismäßig sein. Das Sprengen von Geldautomaten ist da oft "einfacher".

    Einmal editiert, zuletzt von lascoNi (14. Januar 2019 um 08:48)

  • Würdest du gerne wissen, wann du stirbst oder lieber nicht?

    Wow, diese Frage hat mich die ganze Nacht beschäftigt.
    Ich habe diese Frage ebenso meiner Verlobten gestellt und dass war unter uns gestern Abend wirklich lange eine Diskussion wert.

    - Leben lebenswerter gestalten
    - Dinge früher erleben
    - Anders das Umfeld wahrnehmen

    #HereWeGo!