• Matthias Bader kommt bis 2021 (etwas überraschend, ausgerechnet dem jüngsten Neuzugang die kürzeste Vertragslaufzeit zu geben...) ablösefrei vom KSC.
    RV damit abgedeckt, Olkowski soll ja laut KSTA definitiv gehen.

    Zugänge:
    Sobiech
    Czichos
    Schmitz
    Bader
    Hauptmann
    Schaub

    Avdijai
    Podolski

    Abgänge:
    Müller
    Meré
    Maroh
    Heintz

    Sörensen
    Olkowski
    J. Horn
    Klünter
    Bittencourt

    Cordoba
    Osako
    Pizarro

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (29. Mai 2018 um 12:44)

  • Ach komm, wir müssen die Braut halt aufhübschen. Erstmal einen spanisch sprechenden Psychologen beauftragen, dann ein hammerhartes Trainingsprogramm, sozusagen Navy Seals für Rundkugelschubser. Rate wer das Programm höchstpersönlich überwachen wir.

    Dann drehen wir ein hübsches Video, streuen ein paar Gerüchte über eine üppige Mitgift, setzten ein paar Influencer (z. B. Bibi) auf die Spur und und und...

    Das sollten wir doch hinbekommen.

  • Hat jemand die Mail von Veh und Hoffmann? Ich würde als außenstehende Person gerne den Tausch Wood gegen Cordoba vorschlagen. Beide mit einer ähnlichen Spielweise und auf der Suche nach nem Neuanfang.

  • Hat jemand die Mail von Veh und Hoffmann? Ich würde als außenstehende Person gerne den Tausch Wood gegen Cordoba vorschlagen. Beide mit einer ähnlichen Spielweise und auf der Suche nach nem Neuanfang.

    Ganz ehrlich, würde ich aus FC-Sicht sofort blind unterschreiben.
    Ja, so schlimm ist es :mrgreen:

  • Ganz ehrlich, würde ich aus FC-Sicht sofort blind unterschreiben.Ja, so schlimm ist es :mrgreen:

    Hör mal auf zu jammern. Für die 2. Liga ist Cordoba nicht die schlimmste Wahl. Da braucht es "robuste" Stürmer. Filigran ist da nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hör mal auf zu jammern. Für die 2. Liga ist Cordoba nicht die schlimmste Wahl. Da braucht es "robuste" Stürmer. Filigran ist da nicht

    Haben wir mit Guirassy und Terodde doch. Zoller ist auch nicht der unrobusteste.

  • Hör mal auf zu jammern. Für die 2. Liga ist Cordoba nicht die schlimmste Wahl. Da braucht es "robuste" Stürmer. Filigran ist da nicht

    Wenn ich "robust" brauche, betoniere ich nen Pfosten in den Strafraum - der hat bestimmt bessere Laufwege und mehr Spielverständnis als Cordoba :hinterha:

    Du weißt schon, dass der dieses Jahr genau 2 Tore geschossen hat? Eins davon per Elfer in der 1. Pokalrunde...
    Was also bringt dich zu der Erkenntnis, dass Cordoba in Liga 2 brauchbar wäre?
    Abgesehen davon ist der aktuell Stürmer #4, hängt uns vertraglich noch Jahre an der Backe und wird wahrscheinlich nicht schlecht verdienen. Je eher wir den - wie auch immer - loswerden, umso besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (29. Mai 2018 um 16:43)

  • Wenn ich "robust" brauche, betoniere ich nen Pfosten in den Strafraum - der hat bestimmt bessere Laufwege und mehr Spielverständnis als Cordoba :hinterha:
    Du weißt schon, dass der dieses Jahr genau 2 Tore geschossen hat? Eins davon per Elfer in der 1. Pokalrunde...
    Was also bringt dich zu der Erkenntnis, dass Cordoba in Liga 2 brauchbar wäre?
    Abgesehen davon ist der aktuell Stürmer #4, hängt uns vertraglich noch Jahre an der Backe und wird wahrscheinlich nicht schlecht verdienen. Je eher wir den - wie auch immer - loswerden, umso besser.

    Abkaufen wird ihn keiner. Und in den Büchern steht er trotzdem. Vllt war die Erwartungshaltung auch einfach zu groß. Gerade dann ist ein Neustart in Liga 2 doch eine Chance.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Schmaddi hat alles richtig gemacht. Gute und talentierte Spieler mit einer geringen AK ausgestattet und Córdoba langfristig gebunden. Das Lob ich mir. :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Schmaddi hat alles richtig gemacht. Gute und talentierte Spieler mit einer geringen AK ausgestattet und Córdoba langfristig gebunden. Das Lob ich mir. :mrgreen:

    Deswegen freue ich mich ja auch so unendlich für die Wolfsburger, dass sie jetzt so einen fähigen Sportdirektor bekommen. Wir haben ihn ungern gehen lassen :D

  • Deswegen freue ich mich ja auch so unendlich für die Wolfsburger, dass sie jetzt so einen fähigen Sportdirektor bekommen. Wir haben ihn ungern gehen lassen :D

    der ist am Anfang aber immer mächtig erfolgreich. Vielleicht entlassen sie ihn ja einfach rechtzeitig :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • der ist am Anfang aber immer mächtig erfolgreich. Vielleicht entlassen sie ihn ja einfach rechtzeitig :thumbsup:

    Wie du richtig erkannt hast, "am Anfang". Wo spielt Aachen heute, was passierte mit 96 danach, ich werfe hier nur den Abwehrriesen Branca ein, angeblich 1,93 und real doch nur 1,80 plus. Kann schon mal passieren, wenn man im Internet einkaufen geht. Von Wehner stammt doch der Spruch "der Herr badet gerne lau". Ich glaube so kann man den Jörg auch beschreiben. Spätestens nach 3 Jahren ist das Feuer erloschen.

  • Laut Express gibt‘s Modeste zu VW Gerüchte...tolle Arbeit vom MdJ :angry

    Würde ich erstmal nichts drauf geben. Mit uns wird immer alles und jeder in Verbindung gebracht und da Stürmer bei uns DIE Problemposition ist, ist es bis zur Gleichung Schmadtke + VfL + Stürmernot = Modeste nicht so weit...

  • Laut Express gibt‘s Modeste zu VW Gerüchte...tolle Arbeit vom MdJ :angry

    Da verstehe ich ehrlich gesagt gerade dein Problem nicht? Ihr wolltet den doch unbedingt verkaufen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der wollte weg, 11 Mio netto pro Jahr, was willst du da als Verein argumentieren?

    Eben. Nix. Also wieso soll da irgendeiner an irgendwas Schuld sein. Und was hat das mit Wolfsburg zu tun?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kiel will weiterhin über 2 Mio für Czichos. Ganz ehrlich: dann sollen sie ihren 28-jährigen (bis auf eine Saison) Drittliga-IV halt behalten... :madness

  • Kiel will weiterhin über 2 Mio für Czichos. Ganz ehrlich: dann sollen sie ihren 28-jährigen (bis auf eine Saison) Drittliga-IV halt behalten... :madness

    Ich verstehe eh nicht, warum um den Jungen so ein Geschiss gemacht wird. Spätestens nach dem Aufstieghätte der doch nur noch ein Plätzchen auf der Bank.

  • Laut kicker ist der Czichos-Transfer so gut wie durch, Ablöse "unter 2 Mio. €".
    Löst bei mir immer noch keine Freudensprünge aus, aber gut...

    Ansonsten sollen wir am 20jährigen Nigerianer Joseph Paintsil von Ferencvaros Budapest interessiert sein. Ich hab nix gegen so jemanden als Option auf LA, das darf dann aber unter keinen Umständen unser einziger Transfer auf dieser Position sein :nono:
    Da erwarte ich - auch nach den Ankündigungen von Veh - jemanden, der aus dem Stand relativ "sicher" weiterhilft und kein Talent aus irgendeiner Kirmesliga.

  • Czichos halte ich auch weiterhin für einen riesigen Fehler. Für die knapp zwei Millionen Ablöse könnte man sicherlich sinnvollere Investitionen tätigen. Vor allem weil Sörensen und Meré immer noch da sind. Statt Czichos hätte man auch einfach Maroh behalten können. Der hat zumindest schon dauerhaft nachgewiesen das er erste und zweite Bundesliga spielen kann.

    Auf Linksaußen bin ich auch gespannt wer da noch kommt. Wobei meine Erwartungen da eh nicht so groß sind. Als Zweitligist dürfte es nicht so einfach sein jemanden zu finden der dir aus dem Stand weiterhilft und dir 10 bis 15 Scorerpunkte garantiert.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (1. Juni 2018 um 23:13)