• Czichos Deal laut Express fix. Angeblich sei am Ende auch der HSV eingestiegen. Von mir aus hätten wir uns gerne ausstechen lassen können :hinterha:

    Fällig werden 1,8 Mio Ablöse plus 500.000 Nachzahlung falls wir aufsteigen.
    Tja, musste dann (für Anfang) wohl sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Juni 2018 um 20:12)

  • Czichos Deal laut Express fix. Angeblich sei am Ende auch der HSV eingestiegen. Von mir aus hätten wir uns gerne ausstechen lassen können :hinterha:

    Fällig werden 1,8 Mio Ablöse plus 500.000 Nachzahlung falls wir aufsteigen.
    Tja, musste dann (für Anfang) wohl sein...

    Hätte Chichosz auch lieber in Kiel gesehen! Aber das Geld ist schon gerne genommen und mal sehen ob es in den Kader reinvestiert wird.

  • Czichos Deal laut Express fix. Angeblich sei am Ende auch der HSV eingestiegen. Von mir aus hätten wir uns gerne ausstechen lassen können :hinterha:

    Fällig werden 1,8 Mio Ablöse plus 500.000 Nachzahlung falls wir aufsteigen.
    Tja, musste dann (für Anfang) wohl sein...

    Ein echtes Schnäppchen für einen 28 Jährigen mit einem Jahr Zweitligaerfahrung. Ich bin auf die Vertragslänge gespannt, aber das ist für mich jetzt schon ein völlig bescheuerter Transfer. Vor allem mit dem Hintergrund das man Maroh weggeschickt hat und Heintz scheinbar auch nicht wirklich behalten wollte. Die Hoffnung das Veh doch nicht die befürchtete Gurke als Manager ist, ist jetzt schon dahin.

    • Paintsil tendiert wohl zu Genk
    • Veh's Alternative ist Maximilian Ullmann aus LInz --> Auch da gilt: das kann doch (wie Paintsil auch) UNTER KEINEN UMSTÄNDEN als Haupt-Transfer auf LA gedacht sein...???
    • Interesse der Dosen an Horn II wohl nicht mehr so doll, dafür angeblich Gladbach interessiert - naja, soll mir recht sein, der passt auf jeden Fall gut zu allen Vereinen, die ich nicht mag ;)
    • Achja, Kocka nicht im WM-Kader Russlands :dogeyes:

    • Paintsil tendiert wohl zu Genk
    • Veh's Alternative ist Maximilian Ullmann aus LInz --> Auch da gilt: das kann doch (wie Paintsil auch) UNTER KEINEN UMSTÄNDEN als Haupt-Transfer auf LA gedacht sein...???
    • Interesse der Dosen an Horn II wohl nicht mehr so doll, dafür angeblich Gladbach interessiert - naja, soll mir recht sein, der passt auf jeden Fall gut zu allen Vereinen, die ich nicht mag ;)
    • Achja, Kocka nicht im WM-Kader Russlands :dogeyes:

    ullmann ist doch lv. Wäre also höchstens die Alternative für einen Horn Abgang. Aber lt. geißblog sind wir an ihm auch gar nicht interessiert.

    Ansonsten kann ich den Unmut nicht ganz verstehen. Gut, den chzichos Transfer verstehe ich auch nicht aber den wollte Anfang nun mal unbedingt. Mit allen anderen Transfers kann ich aber wirklich gut leben, insofern verstehe ich nicht ganz warum hier plötzlich alles in Frage gestellt wird. Endlich schauen wir nach pos, die seit Jahren unsere Schwachstellen sind, wie zb die rv POS. Dazu haben wir bis auf die iv ausschließlich junge, ausbaufähige Spieler geholt. Und dass man zumindest auf der la POS nun nach so einem talentierten Spieler wie paintsil schaut, finde ich auch eher positiv. Ich gehöre auch nicht zu denen, die nach einem weiteren Stürmer oder la schreien, obwohl gerade die 2. Pos letzte Saison so dringend hätte verstärkt werden müssen. Warum genügt mir dann ein Zugang als Ersatz für den Abgang Leo's? Ganz einfach, wir sind in einer ganz schlechten Situation um Leute zu holen, die gut genug sind auch die erste Liga zu rocken aber mal eben auch in Liga 2 gehen. Selbst ein junges Talent aus der ungarischen Liga hat andere Angebote und tendiert zu einem anderen Verein. Wer hat denn leo-niveau geht aber in Liga 2? Die besten Chancen hätten wir bei ihm selbst gehabt, weil er sich in Köln und der Mannschaft wohl fühlt, sein Kind hier geboren wurde und selbst er geht nicht mit in Liga 2. Und wenn wir noch einen Spieler holen der eher Rausch Niveau hat, dann schreien alle, wenn es in Liga 1 nicht reicht. Paintsil oder ein ähnliches Talent + handwerker/führich muss in Liga 2 genügen. Dann kann man dort immer noch nachlegen. Vor allen Dingen ist es schon so schwer genug einen paintsil zu überzeugen. Soll man ihm dann noch sagen, dass er als back up im Liga 2 kommen soll? Im Sturm das gleiche Problem. Unser Neuzugang ist terodde. Der hat 2x 25 Tore in Liga 2 erzielt. Außerdem haben wir zoller und guirassy und diesen vollblinden... was soll uns ein weiter Stürmer nr 5 helfen, der auch nicht mehr Tore versprechen kann als terodde? Auch hier macht ein weiterer Stürmer erst nach einem möglichen Aufstieg Sinn.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (4. Juni 2018 um 13:35)

  • ullmann ist doch lv. Wäre also höchstens die Alternative für einen Horn Abgang. Aber lt. geißblog sind wir an ihm auch gar nicht interessiert.

    Dann hab ich das verwechselt...LV-Alternativen mit verbundenem Horn-Abgang sind mir natürlich immer willkommen :)

    Ansonsten kann ich den Unmut nicht ganz verstehen. Gut, den chzichos Transfer verstehe ich auch nicht aber den wollte Anfang nun mal unbedingt. Mit allen anderen Transfers kann ich aber wirklich gut leben, insofern verstehe ich nicht ganz warum hier plötzlich alles in Frage gestellt wird. Endlich schauen wir nach pos, die seit Jahren unsere Schwachstellen sind, wie zb die rv POS. Dazu haben wir bis auf die iv ausschließlich junge, ausbaufähige Spieler geholt. Und dass man zumindest auf der la POS nun nach so einem talentierten Spieler wie paintsil schaut, finde ich auch eher positiv. Ich gehöre auch nicht zu denen, die nach einem weiteren Stürmer oder la schreien, obwohl gerade die 2. Pos letzte Saison so dringend hätte verstärkt werden müssen. Warum genügt mir dann ein Zugang als Ersatz für den Abgang Leo's? Ganz einfach, wir sind in einer ganz schlechten Situation um Leute zu holen, die gut genug sind auch die erste Liga zu rocken aber mal eben auch in Liga 2 gehen. Selbst ein junges Talent aus der ungarischen Liga hat andere Angebote und tendiert zu einem anderen Verein. Wer hat denn leo-niveau geht aber in Liga 2? Die besten Chancen hätten wir bei ihm selbst gehabt, weil er sich in Köln und der Mannschaft wohl fühlt, sein Kind hier geboren wurde und selbst er geht nicht mit in Liga 2. Und wenn wir noch einen Spieler holen der eher Rausch Niveau hat, dann schreien alle, wenn es in Liga 1 nicht reicht. Paintsil oder ein ähnliches Talent + handwerker/führich muss in Liga 2 genügen. Dann kann man dort immer noch nachlegen. Vor allen Dingen ist es schon so schwer genug einen paintsil zu überzeugen. Soll man ihm dann noch sagen, dass er als back up im Liga 2 kommen soll? Im Sturm das gleiche Problem. Unser Neuzugang ist terodde. Der hat 2x 25 Tore in Liga 2 erzielt. Außerdem haben wir zoller und guirassy und diesen vollblinden... was soll uns ein weiter Stürmer nr 5 helfen, der auch nicht mehr Tore versprechen kann als terodde? Auch hier macht ein weiterer Stürmer erst nach einem möglichen Aufstieg Sinn.

    Ich persönlich finde die Transfers außerhalb der IV auch gut bis sehr gut. Ich habe eher ein Problem mit den Spielern, die wir (voraussichtlich) nicht holen werden...aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr MdJ-geschädigt und schiebe schon Wochen or Saisonstart Panik :(
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir offensiv noch was tun müssen und finde eben nicht, dass Handwerker+Führich+Talent xy da ausreicht. Denn bei allen 3 besteht die (nicht gerade kleine) Möglichkeit des Nicht-Funktionierens und dann hat man da Clemens oder Jojic rumrennen.
    Ich würd mich ja mittlerweile sogar über Avdijai freuen :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. Juni 2018 um 14:39)

  • Vertrag mit Olkowski übrigens nun offiziell aufgelöst - dann wird bestimmt im Laufe des Tages auch noch Czichos verkündet ;)

    Zugänge:
    Sobiech
    Czichos
    Schmitz
    Bader
    Hauptmann
    Schaub

    Avdijai
    Paintsil

    Podolski

    Abgänge:
    Müller
    Meré
    Heintz
    Sörensen
    Maroh
    Queirós
    Klünter
    Olkowski

    J. Horn
    Bittencourt
    Clemens
    Osako
    Cordoba
    Pizarro

    -------------------------------------------Horn (2022)---------------------------------------
    ------------------------------------------Kessler (2019)-------------------------------------

    ------------------------------------------------???--------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schmitz (2022)-----------Meré (2022)----------Czichos (2022)--------Hector (2023)
    -Bader (2021)----------Sörensen (2021)--------Sobiech (2022)---------Horn (2022)-
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------Höger (2021)--------------------------------------
    -----------------------------------------Lehmann (2019)------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    --Risse (2022)--------Schaub (2022)
    ---------Koziello (2022)---------------???----------
    Clemens (2021)-------Özcan (2020)-------Hauptmann (2023)----Handwerker (2020)
    -------------------------Nartey (2020)-----------Jojic (2019)-------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------Terodde (2021)--------------------------------------
    -----------------------------------------Guirassy (2021)--------------------------------------
    ------------------------------------------Zoller (2020)----------------------------------------

    -----------------------------------------Cordoba (2021)--------------------------------------

    7 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. Juni 2018 um 00:27)

  • Der 1. FC Köln hat erfolgreich Berufung gegen Teile der UEFA-Strafe wegen der Vorfälle beim Spiel in Belgrad im Dezember eingelegt. Der UEFA Appeals Body nahm mit seiner Entscheidung den ursprünglich verhängten Fan-Ausschluss für das nächste Auswärtsspiel des FC im europäischen Wettbewerb zurück. Zudem verringert sich die zu zahlende Geldstrafe für den 1. FC Köln um 27.500 Euro.

    Na dann können wir in 25 Jahren ja doch nochmal 3 Auswärtsspiele live mitverfolgen. :thumbsup:

    Bild hat heute wohl auch berichtet, dass Özcan zu Besiktas geht, der FC aber eine Rückkaufaktion hat. Wurde aber bereits vom FC dementiert. Es gibt nicht einmal den Kontakt zu Besiktas. Würde Salih auch schon gerne halten. Denke die 2. Liga wird ihm auch gut tun für seine Entwicklung.

  • Czichos bekommt auch einen Vertrag bis 2022 :bengal

    Ich wollt's grad auch schreiben, mit dem gleichen Smiley - nur mehr davon :jeck:

    Unglaublich sowas....4-Jahres-Vertrag für nen 28-jährigen Drittliga-IV mit einem Jahr Zweitliga-Erfahrung :sauer

  • Ich wollt's grad auch schreiben, mit dem gleichen Smiley - nur mehr davon :jeck:
    Unglaublich sowas....4-Jahres-Vertrag für nen 28-jährigen Drittliga-IV mit einem Jahr Zweitliga-Erfahrung :sauer

    Ist doch nur Kostenkontrolle, damit ihr ihn in einem Jahr als Nationalspieler für 50 Millionen nach China verkaufen könnt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ...und der nächste Abgang: João Queirós geht für eine bisher unbekannte Ablösesumme (falls wir ihn nicht verschenkt haben - wir haben's ja :hinterha: ) zu Sporting Lissabon. Ist dort aber wohl zunächst auch für die U23 vorgesehen.

    Das muss man sich mal vorstellen...da holt der MdJ für 3 Mio Ablöse (!!!) einen 19-jährigen aus der Jugend von Sporting Braga, gibt dem nen 5-Jahres-Vertrag und 0 Profieinsätze und einige überschaue Leistungen in der Regionalliga später ist der schon wieder weg.
    Unfassbar :marge

  • Diese verbrannte Schmadtke-Erde in Köln stinkt immer mehr und gewaltig zum Himmel.
    Man hat wohl doch nicht aus der Ära Meier gelernt.

    Wolfsburg hat dieses Jahr in der Relgation nochmal den Arsch aus der Schlinge gezogen, aber mit dem neuen Sportdirektor haben die sich eigentlich schon das eigene Grab geschaufelt. Auch hier lässt die 2. Liga schon grüßen.

  • Wolfsburg hat dieses Jahr in der Relgation nochmal den Arsch aus der Schlinge gezogen, aber mit dem neuen Sportdirektor haben die sich eigentlich schon das eigene Grab geschaufelt. Auch hier lässt die 2. Liga schon grüßen.

    Wow ihr schafft es echt, das ich Wolfsburg gönne Erfolg zu haben. Unfassbar das man alles auf eine Person schiebt, der FC scheint ja keinen Aufsichtsrat oder Trainer oder sonstiges Personal zu haben die in Transferentscheidungen mit entscheiden dürfen.

  • ...und der nächste Abgang: João Queirós geht für eine bisher unbekannte Ablösesumme (falls wir ihn nicht verschenkt haben - wir haben's ja :hinterha: ) zu Sporting Lissabon. Ist dort aber wohl zunächst auch für die U23 vorgesehen.

    Das muss man sich mal vorstellen...da holt der MdJ für 3 Mio Ablöse (!!!) einen 19-jährigen aus der Jugend von Sporting Braga, gibt dem nen 5-Jahres-Vertrag und 0 Profieinsätze und einige überschaue Leistungen in der Regionalliga später ist der schon wieder weg.
    Unfassbar :marge

    Also bald Nationalspieler und Marktwert von 50 Mio+ :D
    Meiner Meinung nach trotzdem hirnrissig, den abzugeben. Was kann man an dem denn noch verlieren?
    Ist ja fast wie bei Trump. Hauptsache alles von Obama rückabwickeln

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wow ihr schafft es echt, das ich Wolfsburg gönne Erfolg zu haben. Unfassbar das man alles auf eine Person schiebt, der FC scheint ja keinen Aufsichtsrat oder Trainer oder sonstiges Personal zu haben die in Transferentscheidungen mit entscheiden dürfen.

    Der MdJ ist sicherlich am Ende nicht „alleine“ schuld, er hat die ganze Scheisse aber initiiert und war somit die Wurzel allen Übels.

    Dass Pitter auch einiges verkackt hat und das Präsidium NICHTS gegen all das getan hat - warum auch nicht wenige froh wären, wir hätten lieber heute als morgen ein neues - stimmt natürlich trotzdem.

    Aber den Haufen, auf dem der Mist gewachsen ist, hat halt der Brummpa geschissen und dafür über 3 Mio Abfindung kassiert - da kriegt er halt jetzt berechtigterweise das meiste ab.

  • Wow ihr schafft es echt, das ich Wolfsburg gönne Erfolg zu haben. Unfassbar das man alles auf eine Person schiebt, der FC scheint ja keinen Aufsichtsrat oder Trainer oder sonstiges Personal zu haben die in Transferentscheidungen mit entscheiden dürfen.

    Dann hast du hier wahrscheinlich nur sehr selektiv gelesen. Stöger und Vorstand haben hier schon oft genug auch was auf die Mütze bekommen. Beim Vorstand hauptsächlich deshalb, weil sie Schmadtke alle Freiheiten gegeben haben. Der konnte bei uns machen was er wollte.

    Aber du kannst Schmadtke natürlich trotzdem gerne die Daumen drücken, wenn es dir gut tut.

  • Meiner Meinung nach trotzdem hirnrissig, den abzugeben. Was kann man an dem denn noch verlieren?

    Eben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die Ablöse auch nur ansatzweise zurückbekommen haben und dann hätte man ihn besser noch ne Zeit lang beobachtet. Verschenken hätte man ihn auch in einem Jahr noch können.

  • Also bald Nationalspieler und Marktwert von 50 Mio+ :D Meiner Meinung nach trotzdem hirnrissig, den abzugeben. Was kann man an dem denn noch verlieren?
    Ist ja fast wie bei Trump. Hauptsache alles von Obama rückabwickeln

    Hätte den auch erst einmal nicht abgegeben. Nach allem was ich so gehört habe, hat man sich um ihn nahezu gar nicht gekümmert um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern. Solche Experimente gehen dann natürlich des öfteren mal schief bei Jungs die zum ersten mal ihr Heimatland verlassen.

  • Dann hast du hier wahrscheinlich nur sehr selektiv gelesen. Stöger und Vorstand haben hier schon oft genug auch was auf die Mütze bekommen. Beim Vorstand hauptsächlich deshalb, weil sie Schmadtke alle Freiheiten gegeben haben. Der konnte bei uns machen was er wollte.

    Aber du kannst Schmadtke natürlich trotzdem gerne die Daumen drücken, wenn es dir gut tut.

    Selektives lesen ist bei euch und dem Thema Schmaddi ja gar nicht möglich, kommt ja schließlich in genug Threads vor.
    Und ja - Stöger und der Vorstand haben auch hin und wiede mal eine Anmerkung bekommen, aber das nur sehr am Rande und die letzten Wochen war es immer nur der "arme" Düsseldorfer der ja nur dämliche Verträge mit schlechten Spielern gemacht hat. Wenn ich sehe das hier der Transfer von João Queirós für 3 mios so zerissen wird als hätte er zum einen selbst gescoutet und zum anderen einen zweiten Cordoba geholt.
    Ich mag auch nicht wenn man so auf eine einzelne person draufhaut und da verteidige ich dann auch gern mal jemand der mir eigentlich schittegal is.

    Ich mag den FC, deshalb verfolge ich auch ein wenig die Geschehnisse rund um die Mannschaft und ich habe bereits vor der Saison gesagt das die aufpassen müssen nicht unten reizugeraten(zugegeben so desolat hätte ich sie jetzt nicht erwartet). Ich hoffe ehrlich das ihr nächstes Jahr um die Zeit feiert und dann endlich das Schmadke/Stöger Trauma überwunden habt.

  • Wow ihr schafft es echt, das ich Wolfsburg gönne Erfolg zu haben. Unfassbar das man alles auf eine Person schiebt, der FC scheint ja keinen Aufsichtsrat oder Trainer oder sonstiges Personal zu haben die in Transferentscheidungen mit entscheiden dürfen.

    Dir ist aber schon bekannt das immer, wenn es kritische Nachfragen zu Schmadtkes Personalpolitik gab, der gute Herr leicht beleidigt mit Rücktritt gespielt hat.

    Und Trainer und Manager scheinen seit Sommer 17 auch kaum noch miteinander gesprochen zu haben.

  • Selektives lesen ist bei euch und dem Thema Schmaddi ja gar nicht möglich, kommt ja schließlich in genug Threads vor.Und ja - Stöger und der Vorstand haben auch hin und wiede mal eine Anmerkung bekommen, aber das nur sehr am Rande und die letzten Wochen war es immer nur der "arme" Düsseldorfer der ja nur dämliche Verträge mit schlechten Spielern gemacht hat. Wenn ich sehe das hier der Transfer von João Queirós für 3 mios so zerissen wird als hätte er zum einen selbst gescoutet und zum anderen einen zweiten Cordoba geholt.
    Ich mag auch nicht wenn man so auf eine einzelne person draufhaut und da verteidige ich dann auch gern mal jemand der mir eigentlich schittegal is.

    Ich mag den FC, deshalb verfolge ich auch ein wenig die Geschehnisse rund um die Mannschaft und ich habe bereits vor der Saison gesagt das die aufpassen müssen nicht unten reizugeraten(zugegeben so desolat hätte ich sie jetzt nicht erwartet). Ich hoffe ehrlich das ihr nächstes Jahr um die Zeit feiert und dann endlich das Schmadke/Stöger Trauma überwunden habt.

    Mir gefällt auch nicht, dass der Vorstand in der Öffentlichkeit viel zu gut weg kommt. In erster Linie sind sie die Hauptverantwortlichen und sollten auch so schnell wie möglich verschwinden. Denn die haben den Laden voll und ganz in die Hände von Schmadtke gegeben und nicht gemerkt das die Sache völlig aus dem Ruder läuft.

    Das Schmadtke dann auch noch um die 3 Millionen Euro Abfindung bekommt, obwohl er ja angeblich von sich aus hingeworfen hat, toppt dann letztendlich alles was der Vorstand so in letzter Zeit verbrochen hat. Das hat schon was von "Schweigegeld".

    Schmadtke ist aber nun mal das prominenteste Gesicht des Niedergangs. Hat immer süffisant auf Kritik reagiert. Das er dann verbal am meisten "auf die Fresse" bekommt finde ich normal. Dazu ist manches auch einfach Galgenhumor und Ironie. Denn ohne, würde man so manches gar nicht ertragen.

    Für Außenstehende, die den FC eher am Rande verfolgen, mag das hier ja vielleicht übertrieben wirken. Aber ich bitte auch ein wenig um Verständnis. Es ist gerade mal ein Jahr her, da waren alle Kölner im siebten Himmel und wähnten sich endlich mal wieder als gestandener Bundesligist, der in Zukunft im Normalfall eher um die Plätze 8 bis 13 spielt, als ständig im Fahrstuhl zwischen erster und zweiter Liga zu stehen. Die Voraussetzungen waren im Sommer 2017 so gut wie noch nie, es war mehr als genug Geld da um sich in der Liga zu etablieren und diese Möglichkeit wurde fahrlässig mit einer Mischung aus Selbstüberschätzung, Selbstbesoffenheit und Größenwahn ausgelassen. Ein Jahr später ist das Kartenhaus völlig in sich zusammen gefallen und es ist lediglich zwei außergewöhnlich loyalen Spielern zu verdanken das wir nicht wieder komplett bei Null anfangen dürfen.
    Da kann man wohl kaum von uns erwarten das wir Schmadtke wohl gesonnen gegenüber stehen.

    Ich bin gespannt wie er sich bei VW schlägt. Genug Spielgeld hat er da ja zur Verfügung und dort gibt es auch keine bösen Kritiker die seine Arbeit skeptisch betrachten. Für ihn genau das richtige. Da kann er Sonntagmorgens schön beim DSF Suffdoppelpass sitzen und zusammen mit Thomas Helmer einen flachen Witz nach dem anderen bringen. Das so jemand, der schon mehrfach viel verbrannte Erde bei seinen ehemaligen Vereinen hinterlassen hat, immer wieder auf die Füße fällt und einen neuen hochdotierten Arbeitsplatz findet, sagt eigentlich alles über dieses verkorkste Business aus.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (8. Juni 2018 um 16:55)

  • Für Außenstehende, die den FC eher am Rande verfolgen, mag das hier ja vielleicht übertrieben wirken. Aber ich bitte auch ein wenig um Verständnis. Es ist gerade mal ein Jahr her, da waren alle Kölner im siebten Himmel und wähnten sich endlich mal wieder als gestandener Bundesligist, der in Zukunft im Normalfall eher um die Plätze 8 bis 13 spielt, als ständig im Fahrstuhl zwischen erster und zweiter Liga zu stehen. Die Voraussetzungen waren im Sommer 2017 so gut wie noch nie, es war mehr als genug Geld da um sich in der Liga zu etablieren und diese Möglichkeit wurde fahrlässig mit einer Mischung aus Selbstüberschätzung, Selbstbesoffenheit und Größenwahn ausgelassen. Ein Jahr später ist das Kartenhaus völlig in sich zusammen gefallen und es ist lediglich zwei außergewöhnlich loyalen Spielern zu verdanken das wir nicht wieder komplett bei Null anfangen dürfen.

    Da kann man wohl kaum von uns erwarten das wir Schmadtke wohl gesonnen gegenüber stehen

    This.

  • Mir gefällt auch nicht, dass der Vorstand in der Öffentlichkeit viel zu gut weg kommt. In erster Linie sind sie die Hauptverantwortlichen und sollten auch so schnell wie möglich verschwinden. Denn die haben den Laden voll und ganz in die Hände von Schmadtke gegeben und nicht gemerkt das die Sache völlig aus dem Ruder läuft.
    Das Schmadtke dann auch noch um die 3 Millionen Euro Abfindung bekommt, obwohl er ja angeblich von sich aus hingeworfen hat, toppt dann letztendlich alles was der Vorstand so in letzter Zeit verbrochen hat. Das hat schon was von "Schweigegeld".

    Schmadtke ist aber nun mal das prominenteste Gesicht des Niedergangs. Hat immer süffisant auf Kritik reagiert. Das er dann verbal am meisten "auf die Fresse" bekommt finde ich normal. Dazu ist manches auch einfach Galgenhumor und Ironie. Denn ohne, würde man so manches gar nicht ertragen.

    Für Außenstehende, die den FC eher am Rande verfolgen, mag das hier ja vielleicht übertrieben wirken. Aber ich bitte auch ein wenig um Verständnis. Es ist gerade mal ein Jahr her, da waren alle Kölner im siebten Himmel und wähnten sich endlich mal wieder als gestandener Bundesligist, der in Zukunft im Normalfall eher um die Plätze 8 bis 13 spielt, als ständig im Fahrstuhl zwischen erster und zweiter Liga zu stehen. Die Voraussetzungen waren im Sommer 2017 so gut wie noch nie, es war mehr als genug Geld da um sich in der Liga zu etablieren und diese Möglichkeit wurde fahrlässig mit einer Mischung aus Selbstüberschätzung, Selbstbesoffenheit und Größenwahn ausgelassen. Ein Jahr später ist das Kartenhaus völlig in sich zusammen gefallen und es ist lediglich zwei außergewöhnlich loyalen Spielern zu verdanken das wir nicht wieder komplett bei Null anfangen dürfen.
    Da kann man wohl kaum von uns erwarten das wir Schmadtke wohl gesonnen gegenüber stehen.

    Ich bin gespannt wie er sich bei VW schlägt. Genug Spielgeld hat er da ja zur Verfügung und dort gibt es auch keine bösen Kritiker die seine Arbeit skeptisch betrachten. Für ihn genau das richtige. Da kann er Sonntagmorgens schön beim DSF Suffdoppelpass sitzen und zusammen mit Thomas Helmer einen flachen Witz nach dem anderen bringen. Das so jemand, der schon mehrfach viel verbrannte Erde bei seinen ehemaligen Vereinen hinterlassen hat, immer wieder auf die Füße fällt und einen neuen hochdotierten Arbeitsplatz findet, sagt eigentlich alles über dieses verkorkste Business aus.

    Und TROTZDEM hat der Euch erst aus der Versenkung geholt und wettbewerbsfähig gemacht. Ansonsten wäre es auch gut möglich, dass Ihr seit Jahren in der 2. Liga rumdümpeln würdet, immer noch keine Ruhe im Verein hättet und ggf sogar Kaiserslauterner oder 1860er Verhältnisse hättet. Es geht Euch jetzt so gut, weil eben auch Schmadtke die Basis dafür gelegt hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und TROTZDEM hat der Euch erst aus der Versenkung geholt und wettbewerbsfähig gemacht. Ansonsten wäre es auch gut möglich, dass Ihr seit Jahren in der 2. Liga rumdümpeln würdet, immer noch keine Ruhe im Verein hättet und ggf sogar Kaiserslauterner oder 1860er Verhältnisse hättet. Es geht Euch jetzt so gut, weil eben auch Schmadtke die Basis dafür gelegt hat

    Nach allem was ich so gehört habe, ist eher Jörg Jakobs der Vater dieses Erfolgs. Als der in Hannover weg war und zu uns ging, wurden die Schmadtke-Transfers dort auf einmal schlecht und als man Jakobs bei uns degradierte wurden die Transfers auch bei uns so richtig scheiße. Das fing im Sommer 2016 mit Rausch und Rudnevs an und gipfelte dann im Totalversagen im Sommer 2017. Man könnte auch sagen, dass Schmadtke ohne den "Zuarbeiter" Jörg Jakobs gar nichts drauf hat.

    So viel ich weiß geht auch die Verpflichtung von Peter Stöger nicht auf das Konto von Schmadtke.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (8. Juni 2018 um 19:28)