• Die Taktik von Anfang scheint zu fruchten... :mrgreen:

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Insgesamt ein richtig gutes Spiel! Wobei die Bielefelder aber auch komisch eingestellt waren. Wenn man unsere Mittelfeldspieler nahezu unbedrängt Pässe schlagen lässt, braucht man sich über so eine Klatsche auch nicht wundern.

  • Oh, ein Korn :hinterha::mrgreen:

    Bestes Spiel seit langem! Aber wie schon angesprochen haben es die Bielefelder und auch nicht so wahnsinnig schwer gemacht.
    Trotzdem muss man das dann erstmal so zu Ende spielen.

  • Was ist denn der Saisonrekord für Tore in Liga 2 ?

    Da müsste doch Terodde zumindest in die Nähe kommen !?!


    edit:

    Zitat

    Die meisten Tore in einer Spielzeit erzielte Horst Hrubesch für Rot-Weiß Essen in der Saison 1977/78 (42 Treffer)


    Na gut .. ein paar sind es noch


  • Im Abstiegskampf würde man so eine Leistung wahrscheinlich als Offenbarungseid bezeichnen, so war es hoffentlich nur ein schwer erklärbarer einmaliger Ausrutscher :madfan:

  • Mir persönlich hat das Spiel gegen die Arminia gut gefallen.
    Da waren gute Ansätze und ein endlich vorhandenes Mittelfeld zu sehen und auch die Abwehr war bis auf ein/zwei kleinere Böcke reht gut. Aber (und das soll jetzt auch kein allzu großes Gemeckere sein) hat man auch gegen ein wirklich harmlosen Gegner gespielt, den man von Anfang an beherrscht hat. Das war nicht die sonst so auswärtsstarke Arminia die man kennt. Die fünf Buden muss man trotzdem erst einmal gegen die machen.....von daher alles gut.

  • Wie AotearoA (schwieriger Name) schon schrieb habt ihr vor allem lange Bälle über beide defensiv Ketten der Arminia gespielt und das ungestört sowohl was den Passgeber als auch den Passempfänger betrifft. Gerade in den ersten 30 Minuten sah es so aus als ob ein Mittelfeldspiel bei euch gar nicht vorgesehen ist, um so erschrockener war ich ja von der Nichtleistung der Arminia. Wenn ich mich recht erinnere wurde diese Spielweise in der jüngeren Vergangenheit hier ja schon kritisiert. Daher habe ich mich gefragt mit welchem Plan die Bielefelder ins Spiel gegangen sind und ehe man vor der Pause auch nur ansatzweise im Spiel war, war selbiges doch schon entschieden.

  • Wie AotearoA (schwieriger Name) schon schrieb habt ihr vor allem lange Bälle über beide defensiv Ketten der Arminia gespielt und das ungestört sowohl was den Passgeber als auch den Passempfänger betrifft. Gerade in den ersten 30 Minuten sah es so aus als ob ein Mittelfeldspiel bei euch gar nicht vorgesehen ist, um so erschrockener war ich ja von der Nichtleistung der Arminia. Wenn ich mich recht erinnere wurde diese Spielweise in der jüngeren Vergangenheit hier ja schon kritisiert. Daher habe ich mich gefragt mit welchem Plan die Bielefelder ins Spiel gegangen sind und ehe man vor der Pause auch nur ansatzweise im Spiel war, war selbiges doch schon entschieden.

    Das fragen sich wohl alle... :madness

    Den Blueprint, wie man gegen uns spielen muss, haben in den letzten Wochen ja mehr als genug andere Team geliefert. Warum die Arminia genau das Gegenteil gemacht hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben :mrgreen:

  • Das fragen sich wohl alle... :madness
    Den Blueprint, wie man gegen uns spielen muss, haben in den letzten Wochen ja mehr als genug andere Team geliefert. Warum die Arminia genau das Gegenteil gemacht hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben :mrgreen:

    Ich gehe davon aus das sich die Truppe schon beim Mannschaftskreis vor dem Spiel völlig verausgabt hat :mrgreen: hat sich ja richtig hingezogen bis das Spiel angepfiffen werden konnte.

  • Veh gestern bei RTL Nitro:

    Zitat von Armin Veh

    „Ich weiß nicht immer, wie es geht. Aber wie es nicht geht, weiß ich.“

    Ja Armin, das merkt man jeden Tag aufs Neue :hinterha:
    Kannst du dir nicht ausdenken :rotfl:

  • Spiel morgen wegen der Platzverhältnisse abgesagt.

    Wenn man gesehen hat in welchem Zustand der Platz gestern beim Spiel Uerdingen gegen Fortuna Köln war, ist das auch besser so. Vernünftig Fußball spielen kann man auf dem Acker auf jeden Fall nicht.

  • @Chicago ja schnelle Aussen sind einer der Grundpfeiler des Anfangschen System! Viel wichtiger war aber Ducksch mit seinem Anlaufverhalten und hatte das hier auch schon geschrieben.
    Ich glaube das Anfang die grösse und den Blätterwald in Köln unterschätzt hat und jetzt von diesem Gegenwind trotz Tabellenführung umgehauen wird!
    Veh hätte aber wissen können was Anfang braucht für sein System!
    Ich weiß das ich unverbesserlich optimistisch bin und Anfang aufrichtig liebe <3 ! Er ist der Richtige auch und vor allem in Liga 1!!!
    Achja, auf dem Land @Chicago :hinterha: ? Wir haben knapp 260000 Einwohner :P:D:bier: . Habt Vertrauen und gebt ihn nicht auf!!! Er wird liefern!!! Zu 100%!!!

  • Wie schätzt ihr denn das Gerücht um Werner Wolf als Kandidat des Mitfliederrats ein?
    Ich weiß, dass er nach Overath‘s Rücktritt sehr stark eingebunden war und da wohl auch einiges richtig gemacht hat - fände das daher (und weil er wohl nicht zusammen mit dem Tünn und Ritterbach käme) vordergründig erstmal gut.

    Kann jemand ( @AotearoA ?) mehr zu ihm sagen?

  • Wie schätzt ihr denn das Gerücht um Werner Wolf als Kandidat des Mitfliederrats ein?
    Ich weiß, dass er nach Overath‘s Rücktritt sehr stark eingebunden war und da wohl auch einiges richtig gemacht hat - fände das daher (und weil er wohl nicht zusammen mit dem Tünn und Ritterbach käme) vordergründig erstmal gut.

    Kann jemand ( @AotearoA ?) mehr zu ihm sagen?

    Ich war zu dem Zeitpunkt damals noch nicht ganz so tief in der Materie drin, aber über Werner Wolf habe ich bisher nur gutes gehört. Viele die ich kennen gelernt habe, schreiben ihm einen großen Anteil an der finanziellen Rettung des FC in dieser Zeit zu. Halte ihn wirklich für einen guten Kandidaten und bin gespannt wer seine Vizepräsidenten werden sollen. Wird auch interessant was die Gegenseite macht, der Tünn hat ja jetzt schon seine Freunde (Bild Zeitung) auf den Mitgliederrat gehetzt. Sieht nicht so aus als ob die beiden Clowns kampflos das Feld räumen werden.

  • ...der Tünn hat ja jetzt schon seine Freunde (Bild Zeitung) auf den Mitgliederrat gehetzt.

    Was für eine Frechheit...

    Zitat von Blöd

    ► Mit Wunschkandidat Wolf gab es schon ein Treffen. Der hatte den FC nach dem Overath-Aus (November 2011) schon mal übergangsweise geführt. Nicht nur mit klugen Entscheidungen: Er hatte damals Ex-Sportdirektor Volker Finke (71) statt Trainer Stale Solbakken (51) entlassen und musste das Abstiegs-Chaos 2012 mit verantworten.

    https://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

  • Wir kommen mit voller Kapelle nach Köln! Ich freue mich schon wie bolle auf das Spiel! Kann nicht sagen warum, aber ich habe ein gutes Gefühl wenn ich an das Spiel denke. 3 Punkte an die Küste bitte, Kiel Ahoi :thumbup:

  • Wir kommen mit voller Kapelle nach Köln! Ich freue mich schon wie bolle auf das Spiel! Kann nicht sagen warum, aber ich habe ein gutes Gefühl wenn ich an das Spiel denke. 3 Punkte an die Küste bitte, Kiel Ahoi :thumbup:

    Könnte bitter werden.

    Aber wer hat eigentlich die 15 eingekauft und welcher Trainer konnte mit dem nix anfangen?

  • Glückwunsch zum Sieg! Langsam kommt das Anfang System zum tragen !!! Ich habe es ja gesagt, er ist der richtige!!
    Meine Seifenblase habt ihr heute gnadenlos zerstochen!!! Das war sie die Chance! Aber wer an Kronholm festhellt obwohl der nur noch Böcke schiesst einfach unbegreiflich! Mit Reimann haben wir die Zukunft da die auch noch besser ist als Kronholm! Hoffe er geht nach der Saison!!!!
    Feiert schön ihr Jecken ;)

  • Es ist eins der ersten Spiele in der Saison, wo ich sage, dass Köln wirklich gut gespielt hat und eine mitspielende Mannschaft wie Kiel deutlich besiegt hat. Mal nicht nur Tore die aus Standardsituationen entstanden sind sondern auch sehr schön herausgespielte Tore. FC das hat mir richtig gut gefallen und man hat nun mit einem Spiel Rückstand jetzt 3 Punkte Vorsprung vor dem HSV.