HSV 2018 / 2019

  • Bin gerade im Urlaub unterwegs, daher nur kurz:

    - Bin seit 36 Jahren HSV-Fan, die Legende vom ach so kritischen Medien-Umfeld in HH ist schlicht falsch. Beim HSV sind in den letzten Jahren Dinge passiert, die den Medien die Chance gegeben hätten, den Verein auseinanderzunehmen, das aktuelle Beispiel sind die Finanzen rund um die Bettel-Anleihe. Aber alle halten still, weil sie aus beruflichen Gründen kein Interesse am Lizenzentzug haben.

    - Peters hat x Millionen verbrannt, wo sind die BuLi-tauglichen Spieler ? Ich sehe sein Wirken komplett anders.

    - Titz war entschlüsselt. Er hat sich erst unter Druck entschlossen, sein System abzuschwächen.

    - Becker hat es geschafft, mit seinen Verpflichtungen den HSV direkt ins Wiederaufstiegsrennen zu hieven. Mangala anyone ?

    - Wolf: was der kann, sehen wir jetzt in der Krise. Abwarten.

    Just Win Baby

  • Das ist dann in Summe bisher der Versuch, die Löcher "Santos" und "Mangala" zu stopfen. Ich bin mal gespannt, wie die Strategie für mehr Tore/offensive Struktur aussehen wird. Ich befürchte, dass man Lasogga verlängert, aber Arp spielt offenbar keine Rolle mehr und mehr hat man offensiv nicht zu bieten - zumal auch Hunts Vertrag wieder ausläuft.

  • Das ist dann in Summe bisher der Versuch, die Löcher "Santos" und "Mangala" zu stopfen. Ich bin mal gespannt, wie die Strategie für mehr Tore/offensive Struktur aussehen wird. Ich befürchte, dass man Lasogga verlängert, aber Arp spielt offenbar keine Rolle mehr und mehr hat man offensiv nicht zu bieten - zumal auch Hunts Vertrag wieder ausläuft.

    Nun ja, Arp hat sich sportlich nun auch wirlich nicht aufgedrängt. Das hatten wir uns alle anders gewünscht - aber so ist es nun mal. In Sachen Lasso bin ich bei dir, eine Trennung wäre die richtige Entscheidung.
    Der Vertrag von Hunt läuft aber noch ein Jahr.

  • Die Arp-Situation sehe ich genauso... deshalb spielt er ja keine Rolle mehr. Der Wechsel von Titz zu Wolf spielt da sicherlich die entscheidende Rolle, von daher kann man ihm nur viel Erfolg bei den Bayern wünschen... Und bei Hunt dachte ich, dass er auch nur für 1 Jahr unterschrieben hatte.

  • Als punktuelle Hilfe, ja. Aber daran, dass er noch mal über eine komplette halbe Saison fit sein wird, glaube ich nicht (mehr).

  • Als punktuelle Hilfe, ja. Aber daran, dass er noch mal über eine komplette halbe Saison fit sein wird, glaube ich nicht (mehr).

    Ich auch nicht. Aber wenn er spielt, ist er die ordnende Hand in einer - ich wiederhole mich - sehr jungen Mannschaft.

  • Einer der wenigen Vets die wirklich noch einen guten Nutzen haben. In der Spielübertragung am Montag wurde auch davon geredet, dass der HSV wesentlich erfolgreicher ist/war, wenn Hunt in der Elf steht/stand.

    Bei Lasogga bin ich zwiespältig. Er ist unser einziger Stürmer, der diesen Namen auch verdient. Wer soll dafür kommen bzw. ersetzen :paelzer: Klar, er ist verletzungsanfällig und bin mal gespannt wie viel Kohle da wirklich verhandelt wird oder ob ein Verein mit Geld um die Ecke kommt und ihn wegholt :madness

  • Bei Lasogga bin ich zwiespältig. Er ist unser einziger Stürmer, der diesen Namen auch verdient. Wer soll dafür kommen bzw. ersetzen Klar, er ist verletzungsanfällig und bin mal gespannt wie viel Kohle da wirklich verhandelt wird oder ob ein Verein mit Geld um die Ecke kommt und ihn wegholt

    Die Kohle ist für mich gar nicht der Punkt - sondern eher, dass er vom Typ eigentlich nicht so richtig ins Team passt, da er zum einen spielerisch sehr limitiert ist und zum anderen unser Offensivspiel stark von den schnellen Außen lebt, die dann aber regelmäßig keine Anspielstation in der Box haben, weil Lasso noch unterwegs ist. Dennoch würden seine Wucht und Tore natürlich fehlen...

  • Absolut lächerlich, zu was für einem Medienthema es aufgeblasen wird, weil ein Mitarbeiter der Presseabteilung nicht genau hingeschaut hat. Und das sage ich nicht, weil ich HSV-Fan bin.

  • Absolut lächerlich, zu was für einem Medienthema es aufgeblasen wird, weil ein Mitarbeiter der Presseabteilung nicht genau hingeschaut hat. Und das sage ich nicht, weil ich HSV-Fan bin.

    Ist halt schon richtig wirklich lustig!!! Und Facepalm! Und typisch HSV!

  • Wenn man so weiter macht schafft es noch einen Platz den man in Hamburg besonders liebt, den der Relegation :thumbsup:

    Btw. Das 1:0 für Köln wurde grandios verteidigt, besser geht es gar nicht :madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bei aller verdienter Kritik der letzten Woche, heute bietet der HSV ne ganz starke Leistung und dies war mit den gegebenen Möglichkeiten nicht zu erwarten!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Jip, Glückwunsch zum Punktgewinn, war das mindeste, das ihr nach unserem eierlosen Gekicke und Gewechsle in der 2. Halbzeit verdient hattet.

  • Ja, dass war in der 2.HZ irgendwie mit vertauschten Rollen. Normalerweise sind wir es ja, speziell in den letzten Wochen, die nach einer relativ guten 1 HZ. in der 2.HZ dann grundsätzlich mieserabel spiel(t)en und alles vergeigen :paelzer:

    Die zweite HZ gestern war das beste, was ich vom HSV in den letzten Wochen gesehen habe. Man kann nur hoffen, dass diese Form gegen Aue so weiterläuft, aber genau da habe ich schon wieder ernste Zweifel :|

  • Also bei den wenigen Punkten der letzten drei in der Bundesliga, hätte der HSV eigentlich nur noch ein weiteres Jahr in der 1. Bundesliga durchhalten müssen.
    Vielleicht ja wieder nächste Saison?

  • Wenn es finanziell nicht so prekär wäre, könnte ich gut auf 34x Prügel verzichten. Gegen Aue heute jedenfalls wieder ein Traumergebnis :S

  • Also bei den wenigen Punkten der letzten drei in der Bundesliga, hätte der HSV eigentlich nur noch ein weiteres Jahr in der 1. Bundesliga durchhalten müssen.
    Vielleicht ja wieder nächste Saison?

    Aber wenn ich mir die Punktausbeute des HSV in der 2.Liga anschaue, muss man wohl befürchten, dass die in der 1.Liga auch nicht mehr geholt hätten als die letzen Drei.

  • Ich war ja ein Verfechter des puren Ergebnisses, was den HSV betrifft. Leider stimmen nicht mal die mittlerweile mehr. Union Berlin wird wohl das Schlüsselspiel. Wenn man da verliert, kanns schon übel werden. Ich glaube kaum, das man ein zweites Jahr 2. Liga stemmen kann.

  • Ich sehe Paderborn eigentlich mittlerweile als größere Gefahr für den HSV. Union spielt doch in letzter Zeit auch alles andere als gut, während Paderborn wahrscheinlich genau zum richtigen Zeitpunkt auf einer Erfolgswelle reitet. Der HSV könnte eigentlich auch schon nahezu "durch" sein, aber nur ein Punkt aus Heimspielen gegen Darmstadt, Magdeburg und Aue ist natürlich indiskutabel.

  • Mal angenommen Kinsombi wechselt zu einem Zweitligisten, könnt ihr euch wirklich keine 2tes Jahr leisten in Liga 2? Mit Hannover und Osnabrück hätte man gleich 4 Nordderbys! Zugegeben ein reizvoller Gedanke :thumbup: .

  • Wenns so weitergeht wird es auch so kommen <X

    Wenn man sich die akt. Formkurven der "Top-5" Teams der 2.Liga so ansieht würde ich akt. mal tippen, dass wir mit Hängen und Würgen wohl Dritter hinter Kölle und Paderborn werden. Union ist mE auch nicht gerade in Form die letzten Wochen und nächste Woche ahne ich schon ein gerumpeltes Unentschieden dort. Auch Heidenheim ist natürlich nicht aus de Verlosung. Kiel +Pauli hingegen sind wohl langsam raus aus dem Schneckenrennen.

    In der akt. Form kann einem vor dem Spiel gegen Leipzig eigentlich auch nur Angst und Bange werden. Aber komischerweise sah der HSV gerade in solchen Spielen dann wieder unerwartet gut aus.