• Was ESPNs First Take angeht:

    ich weiß, du hast Recht, im Prinzip darf man auf First Take nicht verweisen, solange da eine Pappnase wie Kellermann reden darf. :)

    Also noch kriegen die Warriors in den Playoffs mehr Freiwürfe als die Rockets gepfiffen, auch wenns knapp ist.

    ich versuche es mal mit einem halbwegs objektiven, nämlich meinem subjektiven Eindruck ;) : Spiel 1 haben die Warriors von den Refs massiv profitiert, Spiel 2 und 3 waren aus meiner Sicht ok, in spiel 4 haben die Rockets davon profitiert, dass die Refs ihr physisches Spiel akzeptiert haben.
    Letzterer Punkt wird m.E. entscheidend für den Ausgang sein. Wenn die Refs weiterhin viel laufen lassen, dann gewinnen die Rockets, weil die Splash Brothers im Moment nicht gut die "unmöglichen" Würfe treffen. Ansonsten sehe ich dank Heimvorteil weiterhin die Warriors im Vorteil.

  • ich versuche es mal mit einem halbwegs objektiven, nämlich meinem subjektiven Eindruck ;) : Spiel 1 haben die Warriors von den Refs massiv profitiert, Spiel 2 und 3 waren aus meiner Sicht ok, in spiel 4 haben die Rockets davon profitiert, dass die Refs ihr physisches Spiel akzeptiert haben.Letzterer Punkt wird m.E. entscheidend für den Ausgang sein. Wenn die Refs weiterhin viel laufen lassen, dann gewinnen die Rockets, weil die Splash Brothers im Moment nicht gut die "unmöglichen" Würfe treffen. Ansonsten sehe ich dank Heimvorteil weiterhin die Warriors im Vorteil.

    Die Warriors können sich echt bei KD bedanken, so wie der ihnen in diesen Playoffs regelmäßig den Arsch rettet. Mit Abstand der beste Warrior der Postseason bisher. Ich muss auch klar sagen, dass ich kein Freund des Stils der Rockets und sowieso nicht von Daryl Morey bin, würde ich es halt CP3 so sehr gönnen, einen Titel zu holen, dass es mir da mittlerweile auch fast schon egal ist, wie.

    Heute Nacht gab es nicht viel zu sehen. Portland traf gar nichts, die Nuggets dafür ordentlich -> Blowout. Und bei Toronto hat man eben gesehen, was passiert, wenn Kawhi nicht alles alleine machen muss -> Blowout.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Selten dämlich wie die Rockets dieses Spiel verloren haben. Durant noch im 3 Drittel mit Verletzung raus, grade dann hat auch Harden Ladehemmung.
    Diese Chance kommt eventuell kein 2 mal, ausser Durant ist raus in der Serie.
    Ich konnte Green noch nie ab, heute hat er es mehrmals bewiesen was für ein Vollhonk er ist.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Bye Bye Boston. Jetzt ists mir echt fast egal, wer Champion wird. Schade nur, dass Kyrie Irving sich in den letzten Spielen noch mal von seiner schlechtesten Seite gezeigt hat und die Chancen, dass er seinen Super-Max in Boston unterschreibt, damit sehr gesunken sind. Ich hoffe sehr, dass meine Clippers Irving in der Free Agency links liegen lassen. Ansonsten wird die Offseason natürlich auch darüber hinaus für Boston sehr interessant. Horford kann seine FA-Option ziehen, Brown steht zur Extension an, Rozier wird Free Agent, genügend Picks zum Nachladen hat man auch. Ainge ist ja leider ein zu guter GM, um auf eine komplette Implosion zu hoffen, aber wer weiß, was noch alles passiert. Anthony Davis ist ja immer noch möglich.

    Die Bucks nach der Schwächephase in der ersten Partie wieder brutal stark. Wirklich eine unglaublich starke Teamleistung und so langsam dürften die Stimmen, die in den Bucks nur ein gutes Ost-Team und kein großartiges NBA-Team gesehen haben, leiser werden. Jetzt hat man ein paar Tage zum Luftholen vor den Conference Finals und die werden im Osten mMn unglaublich stark, egal, ob es gegen Toronto oder Philly geht.

    Zu den Warriors: Glück gehabt. Da holen die Rockets schon den Rückstand wieder komplett auf, dann muss Kevin Durant verletzt raus und dann schaffen es die Warriors trotzdem noch irgendwie am Ende die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Was weiter Hoffnung geben sollte, Curry sah ohne Durant wieder ein wenig wie der alte aus, nachdem die erste Hälfte ja erneut schwach war. Genau das Gegenteil von Houston, wo Harden nach wirklich brutal effektiven drei Vierteln plötzlich kaum noch am Spiel teilnimmt. Die Rockets haben zwar weiter gepunktet, komisch ist es trotzdem. Thompson auch wieder mit einem guten Spiel und teilweise unglaublichen Dreiern. Mal sehen, wie es weitergeht. Sollte Durant zurückkehren und die Warriors zum Seriensieg führen, wird man sich sehr über Spiel 5 ärgern, denn da war mehr drin. Falls nicht, dürften Parallelen zum letzten Jahr gezogen werden, als CP3 die letzten beiden Spiele zuschauen musste, nachdem die Rockets in Führung gegangen waren.


    In Other News: Die Lakers werden immer besser. Nachdem Coach-Kandidat Nummer 1 Monty Williams in Phoenix unterschrieben hat, haben sie jetzt auch bei Tyronn Lue keinen Vollzug vermelden können. Jetzt richtet sich der Blick auf...Lionel Hollins, Frank Vogel und Mike Woodson. Drei Offensive Masterminds. Oh, das wird so großartig nächste Saison. Wenns einer von denen wird, ist er zur Trade Deadline wieder gefeuert und Lue kriegt nen 5-Jahres-Vertrag über 50 Mille angeboten :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sollte Durant zurückkehren und die Warriors zum Seriensieg führen, wird man sich sehr über Spiel 5 ärgern, denn da war mehr drin. Falls nicht, dürften Parallelen zum letzten Jahr gezogen werden, als CP3 die letzten beiden Spiele zuschauen musste, nachdem die Rockets in Führung gegangen waren.

    Durant wird mit einer Wadenzerrung für den Rest der Woche und damit für die restlichen beiden Spiele der Warriors gegen die Rockets am Freitag und Sonntag ausfallen: http://www.espn.com/nba/story/_/id…uated-next-week
    Jetzt bin ich mal auf Golden State gespannt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Durant wird mit einer Wadenzerrung für den Rest der Woche und damit für die restlichen beiden Spiele der Warriors gegen die Rockets am Freitag und Sonntag ausfallen: http://www.espn.com/nba/story/_/id…uated-next-weekJetzt bin ich mal auf Golden State gespannt.

    Das ändert im Prinzip alles, die Rockets waren schon mit Durant mehr als gleichwertig.
    Ich denke Spiel 6 wird jetzt deutlich, und dann mit Heimvorteil brauchen die Warriors ein Spiel wo beide Splash Brother heißlaufen. Aber die Rockets sind jetzt der klare Favorit.
    Currys starkes viertes Quarter maskiert ein bisschen seine grauenvolle Vorstellung davor, diese coolness funktioniert nicht gut, wenn man sch**** spielt.
    Auffällig weiterhin die Diskrepanz bei den offenen Dreiern, die Warriors haben praktisch keine, die Rockets doch einige.

  • Das ändert im Prinzip alles, die Rockets waren schon mit Durant mehr als gleichwertig.Ich denke Spiel 6 wird jetzt deutlich, und dann mit Heimvorteil brauchen die Warriors ein Spiel wo beide Splash Brother heißlaufen. Aber die Rockets sind jetzt der klare Favorit.
    Currys starkes viertes Quarter maskiert ein bisschen seine grauenvolle Vorstellung davor, diese coolness funktioniert nicht gut, wenn man sch**** spielt.
    Auffällig weiterhin die Diskrepanz bei den offenen Dreiern, die Warriors haben praktisch keine, die Rockets doch einige.

    so deutlich wie du, sehe ich es nicht. Immerhin ist der Kern um Thompson, Green und eben Curry auch vor Durant schon Meister geworden. Klar, die Chancen haben sich durch den Ausfall nicht erhöht. Aber abschreiben würde ich die Warriors auf keinen Fall.
    Klar, ich gehe auch davon aus, dass sie Spiel 6 in Housten verlieren werden. Aber Spiel 7 in der Oracle Arena sehe ich dann doch als ziemlich offen an.

  • so deutlich wie du, sehe ich es nicht. Immerhin ist der Kern um Thompson, Green und eben Curry auch vor Durant schon Meister geworden. Klar, die Chancen haben sich durch den Ausfall nicht erhöht. Aber abschreiben würde ich die Warriors auf keinen Fall.Klar, ich gehe auch davon aus, dass sie Spiel 6 in Housten verlieren werden. Aber Spiel 7 in der Oracle Arena sehe ich dann doch als ziemlich offen an.

    für mich waren die Rockets bereits vorher das leicht bessere Team, Heimvorteil und fehlende Big Game Erfahrung waren aber das Gegengewicht für die Warriors, dass ich sie noch in 7 vorne sah. Allerdings war Durant der einzige Warrior, der konstant Punkten konnte, Curry und Thompson mit schwachen Quoten, die aber auch der hervorragenden Rockets Perimeter Defense geschuldet sind. Jetzt macht sich das Fehlen von Cousins nochmal mehr bemerkbar, denn er könnte eine4n Teil der Last auffangen.
    Für mich hat sich das Pendel von 50-50 auf mindestens 30-70 aus Warrios Sicht geändert. Sie brauchen einen großen Tag beider Splash Brother - was immer möglich ist, sich aber bisher überhaupt nicht andeutet, und die Hilfe der Rockets (in dem Sinne, dass sie Nerven zeigen).

  • Und da ist die Serie doch schon in Houston vorbei. Die Warriors gewinnen Spiel 6 mit 118:113. Und es waren eben Green, Thompson, Igoudala da. Curry mit 0 Punkten zur Halbzeit, nur um dann im 4. Viertel mit 23 Punkten zu explodieren (33 insgesamt).
    Harden und Paul haben ebenfalls geliefert (35 und 27 Punkte). Vom Rest, v.a. Gordon, kam punktemäßig jedoch zu wenig.
    Aber einfach beeindruckend, wie Steve Kerr den Warriors immer wieder das Richtige mit auf den Weg geben kann.

  • für mich waren die Rockets bereits vorher das leicht bessere Team, Heimvorteil und fehlende Big Game Erfahrung waren aber das Gegengewicht für die Warriors, dass ich sie noch in 7 vorne sah. Allerdings war Durant der einzige Warrior, der konstant Punkten konnte, Curry und Thompson mit schwachen Quoten, die aber auch der hervorragenden Rockets Perimeter Defense geschuldet sind. Jetzt macht sich das Fehlen von Cousins nochmal mehr bemerkbar, denn er könnte eine4n Teil der Last auffangen.Für mich hat sich das Pendel von 50-50 auf mindestens 30-70 aus Warrios Sicht geändert. Sie brauchen einen großen Tag beider Splash Brother - was immer möglich ist, sich aber bisher überhaupt nicht andeutet, und die Hilfe der Rockets (in dem Sinne, dass sie Nerven zeigen).

    Und die Warriors zeigen warum sie in den letzten Jahren das beste Team gewesen sind und dass mit einem Curry der in den ersten beiden Qtr. nichts getroffen hat.
    Am Ende versagen die Rockets, wie so oft, im letzten Viertel und die Splash Brothers schlagen unerbittlich zu.
    Igoudala mit 17 Pkt., davon 5 Dreier, Looney mit 14 Pkt., Livingston mit 11 Pkt und Green mit 10 Reb. und 7 Assists tragen ihren Teil zum Sieg bei.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das perfekte Spiel der Warriors. Trotz Foul Trouble und ganz tiefem bankspiel sowie Curry mit 0 Punkten steht es bis Ende drittes Viertel Unentschieden, und dann kommt die big Game Erfahrung der Warriors zum tragen. Curry im vierten Viertel erneut stark, auch wenn die sehr hohe punktausbeute den vielen Freiwürfen in der garbage Time geschuldet war.
    Bei den Rockets tut es mit nur für Tucker leid, der eine super Serie gespielt hat. Harden und Paul können gerne einen weiteren Sommer an der Perfektion Ihrer Foul Drawing Techniken arbeiten.
    Die Bestimmung des Western Conference Champions ist jetzt weit offen, es sei denn durant kommt schnell wirklich gesund zurück. Titelfavorit sind im Moment aber die Bucks für mich - was bei meinen Tipp Fähigkeiten bedeutet, dass sie garantiert nicht gewinnen :D

  • Oh mein Gott, was für ein Abschluss der Serie :eek:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glückwunsch Toronto.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • K.A.W.H.I. <3

    Mit diesem Shot hat er insgeheim auch seinen Vertrag für die kommenden Jahre in Toronto unterschrieben. Bin mir fast sicher, egal wie die Serie gegen die Bucks laufen wird, dass er bleibt!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • K.A.W.H.I. <3

    Mit diesem Shot hat er insgeheim auch seinen Vertrag für die kommenden Jahre in Toronto unterschrieben. Bin mir fast sicher, egal wie die Serie gegen die Bucks laufen wird, dass er bleibt!

    Ich würde ihn ja sehr gerne in Clippers-Farben sehen, aber mittlerweile glaube ich auch, dass ihn Toronto überzeugen konnte. Aber falls nicht, ist er hoffentlich mit KD zusammen die oberste Priorität in der Clippers-Offseason.

    Bevor es in die Conference Finals geht, sind mittlerweile auch zwei weitere Trainer-Posten besetzt. Die Lakers haben sich Frank Vogel gesichert, von dem ich nur so mäßig etwas halte, daher soll es mir recht sein. Da es natürlich nicht ohne Chaos in La-La-Land geht, hat man tatsächlich Jason Kidd als obersten Assistenten dazugeholt. Auch wenn man über seine Entwicklung von jungen Spielern immer wieder Gutes hört, so wie er sich bei seinen bisherigen Stationen verhalten hat, kann das nur "gut" enden. :D
    Und die Cavaliers haben vor wenigen Minuten bekanntgegeben, dass man Michigans John Beilein als Chef-Coach verpflichtet hat. Der 66-Jährige wird zum ersten Mal ein NBA-Team übernehmen und die Cavs bereits morgen bei der Lottery vertreten. Da bin ich schon mal gespannt darauf. Für Cleveland kann man nur hoffen, dass sie mehr Geduld mitbringen als mit Lue im vergangenen Jahr.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ich glaube das Raptors sixers Game war insgesamt das schlechteste Basketballspiel, was ich in den letzten 10 Jahren geschaut habe. Aber das Ende war natürlich cool... :D

    Jetzt bin ich gespannt auf die Conference finals, die ich beide ausgeglichen sehe, unter der Annahme, dass KD mindestens 2,3 Spiele verpasst.

  • Sehr überzeugend was die Warriors da in Spiel 1 abliefern, da fragt man sich ob man KD überhaupt braucht ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Knicks Fans können einem nur noch leid tun! Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass die nicht an #1 picken durften? Und vor allem dann auch gleich um zwei Plätze nach hinten gerutscht. Auweia!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Armer Zion. Der kann einem nur leid tun. An seiner Stelle würde ich den Danny Manning machen, bevor ich für diese Franchise auflaufe.
    Nerviger ist nur, dass die Lakers von 11 auf 4 hoch sind, was ihnen einen weiteren Pluspunkt beim Versuch, Davis zu bekommen, einbringt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bucks vs Raptors. Greek Freak vs. Kawhi. Was ein Duell.

    Ich kanns kaum erwarten. Nach "The Shot" und der dezent späteren Revanche gegen die Sixers (Carter *hust*) ist alles drin. Steht die Perimeter D gegen die Bucks und die Kick-Outs vom Freak finden keine freien Dreierschützen, dann kommen die Raptors weiter. Funktioniert die Rotation auf außen nicht, wirds richtig eng.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Die Frage, die ich mir als nicht Insider stelle: gibt es eine realistische Chance, dass Golden State nicht erneut Champion wird? Oder war es Houston und die habens nicht gepackt.

  • Warum wird der Ostengrundsätzlich bei der Titelvergabe vergessen? Die Raptors haben beide Spiele gegen die Warriors gewonnen (und eines ohne Kawhi im Line-Up) und die Bucks haben mindestens das gleiche Niveau wie die Raptors, sind wenn nicht sogar noch stärker.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Bucks vs Raptors. Greek Freak vs. Kawhi. Was ein Duell.

    Ich kanns kaum erwarten. Nach "The Shot" und der dezent späteren Revanche gegen die Sixers (Carter *hust*) ist alles drin. Steht die Perimeter D gegen die Bucks und die Kick-Outs vom Freak finden keine freien Dreierschützen, dann kommen die Raptors weiter. Funktioniert die Rotation auf außen nicht, wirds richtig eng.

    Ich sehe es als wahrscheinlich an, dass sich Antetokounmpo und Leonard vom Output her neutralisieren, aber der Supporting Cast spricht in diesem Matchup meiner Meinung nach klar für die Bucks. Denn die Raptors haben vielleicht die größeren Namen, dafür haben die aber in den Playoffs bisher zu oft Schiss vorm Schuss. Ob Lowry oder Gasol, irgendwie kommt da zu wenig von den Veteranen, sodass es dann zu oft am jungen Siakam oder dem unbeständigen Ibaka hängen bleibt, Leonard wirklich zu unterstützen. Middleton wird Leonard nicht im 1:1 halten können und Bledsoe hatte bisher eher so mittelmäßige Playoffs, aber ich glaube, mit den richtigen Adjustments kriegt es Milwaukee hin, dass der Ball zu oft bei Gasol oder Ibaka für die langen Würfe landet. Und nachdem Embiid nur von der eigenen nicht vorhandenen Fitness zu halten war, bin ich schon gespannt, wie man mit den Bucks-Bigs umgeht. Das +/- von Embiid war ja abnormal gegen Toronto. Er war irgendwas um die +90 in seinen Minuten, die ganze Serie am Ende ein -19 der Sixers.

    Im Westen befürchte ich, dass Golden State mit den Blazers kurzen Prozess macht. Dass die im ersten Spiel aus der Halle geschossen werden, war abzusehen nach der harten und langen Nuggets-Serie. Lillard und McCollum dürfen sich in dieser Serie einfach keine Schwäche erlauben und das ist eben unfassbar schwer gegen die Warriors-Defense. Zudem fehlt eben auch die defensive Komponenten, die Houston mit einem Tucker und auch einem CP3 auf dem Feld hatte, das geht den Blazers total ab. Ich hoffe, sie können die Warriors-Serie auf sechs oder vielleicht sieben Spiele ausdehnen, sonderlich optimistisch bin ich da nicht. Aber gut, ich hatte die Blazers ja auch schon nach der ersten Runde aus den Playoffs prognostiziert, also irre ich mich hier gerne wieder. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich kann leider nur was zum Raptors-Matchup sagen, da ich aus Zeitgründen mein NBA-Spektrum stark zurückdrehen musste und jetzt nur noch mein Lieblingsteam im Auge habe.

    Ich denke, die Raptors sind ein bedeutend schwierigeres Matchup für die Bucks als es die Celtics waren. Toronto bringt fünf exzellente Defender aufs Parkett und selbst die Bank hat noch ein paar Top-Verteidiger zu bieten. Ich sehe da Toronto ziemlich gut aufgestellt. Wenn die Offense der Bucks so läuft, wie in vielen Fällen der Regular Saison, dann zieht der Freak mit aller Macht zum Korb und legt ihn rein oder wartet auf einen Help-Defender und kickt den Ball nach außen. Das ist der X-Moment: Schafft Toronto gut zu rotieren und den Schuss zu verhindern oder zumindest negativ zu beeinflussen, dann sehe ich da gute Karten und bin optimistisch. Einziges Manko was meinen Magen grummeln lässt, sind die Rebounds. Da ist die Toronto schlicht und ergreifend schwach. Verteidigt man den Dreier gut, holt dann aber nicht den Abpraller, ja dann wirds hart.
    "Schiss vom Schuss" sehe ich bei den Raptors auch nicht. Das Problem war vor allem bei den Sixers, dass die Würfe nicht drin waren. Vor allem Greene und erst recht Van Vleet hatten miese Quoten, die so nicht typisch waren. Hätten die Raptors die Dreier gegen die Sixers getroffen, dann wäre die Serie schon weitaus früher vorbei gewesen.

    Bin gespannt. Bucks sind auch für mich der leichte Favorit. Aber da dort auch kaum Playoff-Erfahrung im Kader ist, kann sich das auch massiv schnell ändern. Fakt ist für mich, dass der Sieger aus dem Ost-Halbfinale auch der Favorit für mich in den Finals ist. Zumindest Stand jetzt, wo GSW ohne Durant spielt. Kommt dieser zu den Finals zurück, sieht die Geschichte natürlich wieder anders aus.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Warum wird der Ostengrundsätzlich bei der Titelvergabe vergessen? Die Raptors haben beide Spiele gegen die Warriors gewonnen (und eines ohne Kawhi im Line-Up) und die Bucks haben mindestens das gleiche Niveau wie die Raptors, sind wenn nicht sogar noch stärker.

    Das war ja meine Frage :madness

  • Das war ja meine Frage :madness

    Oh.... OH! :D (Jetzt hab ichs auch verstanden)

    Ja. Meines Erachtens gibt es dieses Jahr Chancen, dass ein anderes Team als GSW gewinnt. Wobei da viel von Durant abhängt. Ohne Durant haben die Raptors oder die Bucks imo durchaus die Chance, die Finalserie für sich zu entscheiden. Spielt Durant, dann sind die Warriors wieder der glasklare Favorit. Aber das ist nur meine Ansicht, da werden bestimmt andere Menschen widersprechen =)

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors