Fussball Bundesliga 2018/2019

  • Wurde gelb für taktische Fouls in der Winterpause abgeschafft? :paelzer:

    Eine Erklärung die nicht auf dem aluhütigen "die Bayern kaufen die Schiris" beruht:
    Der Schiri gestern hat gegen Hoffenheim lange die Karten stecken lassen, bis er irgendwann nicht mehr anders konnte. Er wollte dann, bei etwas was das erste Foul eines Bayernspieler im Spiel hätte sein können, auch nicht gleich die Gelbe auspacken. Nach 2 Ermahnungen hat ers dann ja trotzdem gemacht.

    Man kann sich jetzt am "bei taktischen Fouls sollte es immer Gelb geben" aufhängen, genauso wie man sich am "von hinten in die Beine, ohne Aussicht auf den Ball ist auch immer Gelb" aufhängen könnte.

    Für mich haben in dem Spiel beide Mannschaften soviel Karten bekommen, wie sie beide auch verdient haben. Bis auf das hohe Bein von Kimmich, warens beim FCB aber sämtlich Fouls bei denen sich der Gegner kaum verletzen kann. Eine Beschreibung die man 1zu1 so nicht übernehmen kann für die Hoffenheimer Jungs.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Fand die Leistung des Schiedsrichters auch vollkommen in Ordnung.

    Man kann sich jetzt am "bei taktischen Fouls sollte es immer Gelb geben" aufhängen, genauso wie man sich am "von hinten in die Beine, ohne Aussicht auf den Ball ist auch immer Gelb" aufhängen könnte.

    grade ersteres wird von den meisten Schiedsrichtern in allen Spielen konsequent ignoriert. Gibt es da irgendeinen Grund für? :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • grade ersteres wird von den meisten Schiedsrichtern in allen Spielen konsequent ignoriert. Gibt es da irgendeinen Grund für?

    Man kann ja nicht davon reden es werde komplett ignoriert, wenn irgendwann tatsächlich 2(?) gelbe Karten dafür verteilt wurden.

    Ich hab halt nur die Zwangsläufigkeit in Frage gestellt. Sollte ein Spieler einer Mannschaft, die 60min quasi foulfrei spielt, bei der ersten Gelegenheit gleich für ein Foul was man als "taktisches Foul" bewertet (was aber eben auch ein ganz normales Foul sein kann), eine Gelbe bekommen, wenn der Schiri auf der anderen Seite eine gewisse Härte zugelassen hat und die Gelben fürs andere Team sehr zurückhaltend verteilt hat?

    Die Zwangsläufigkeit in dieser Hinsicht ergibt sich aus der vermeintlich einfachen Erkennbarkeit dieser "Unsportlichkeit", aber für mich sind taktische Fouls jetzt nicht unnachgiebiger zu ahnden als harte (mitunter gesundheitsgefährdende) Fouls. Insgesamt seh ich aber auch nicht das taktisches Fouls jetzt allenthalben ignoriert oder nachsichtig behandelt werden. Vielleicht haben hier andere Leute andere Spiele geguckt in letzter Zeit, aber das Spiel gestern war jetzt kein Grund hier irgendeine neue Gangart zu vermuten.

    Aber für eine schnippische Bemerkung über eine vermeintliche Vorteilsbehandlung von erfolgreichen Teams, brauch es ja mitunter eher die Gefühlsebene, als die Realität. Hier mal meine Dose Mitleid für die 2 mir bekannten Forenmitglieder, die gleichzeitig Bayern- und Patsfan sind.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Krass :eek:
    Wie alt ist Jansen? Gabs überhaupt schon mal so ein jungen Presi

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Quelle: redbull(.)com :jeck:

    Eine Frage an die Experten, weil man bei redbull auf sowas natürlich nie eine Antwort bekommen könnte: ist der Steven Zhang mehr als irgendeine Marionette der chinesischen Investoren? Ist der Artikel mehr als irgendein PR-puff-piece, der die vergleichsweise Jugend des Präsidenten als irgendeinen wie auch immer gearteten Wert darstellt? (neben seiner angeblichen "Witzigkeit").

    und der Berlusconi Teil zum Schluss... Himmel hilf... hat der ne Beteiligung bei Redbull?

    (geht hier übrigens nicht gegen A-Train, die Quelle ist für die Angabe ausreichend, ich hab nur nach den ersten beiden Sätzen im Artikel schon so die Augen gerollt...)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (20. Januar 2019 um 13:53)

  • Alter Verwalter, wie langt denn der Hertaner da hin X/

    .....Yes Kono, geiles Ding :rockon:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Mal eine allgemeine Frage, weil mich eure Einschätzung interessiert.

    Wir hatten gestern in einem Spiel folgende Spielsituation. Abwehrspieler versucht seinem Mitspieler den Ball zuzuspielen. Dieser trifft den Ball aber nicht weil er wegrutscht und der Ball rollt dann Richtung Torwart der den Ball mit der Hand aufnimmt. Schiri gibt indirekten Freistoss wegen der Rückpassregel. Soweit die Situation

    Gestern abend war ich noch klar der Meinung, das es ein Rückpass ist.

    Wenn ich aber das hier lese
    Der Torhüter darf den Ball im eigenen Strafraum in folgenden Fällen nicht mit der Hand berühren: […]

    • Ein Mitspieler hat ihm den Ball mit dem Fuss absichtlich zugespielt.
    • Er hat den Ball direkt von einem Einwurf eines Mitspielers erhalten.“


    [/quote]– FIFA: Spielregeln 2013/2014[1]


    bin ich mir nicht mehr so sicher.

  • Das war also kein Handspiel von Hummels? Interessant.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich wusste schon, warum ich froh war, am ersten Spieltag gegen Leverkusen zu spielen. Perfekter Spieltag bislang. Nur noch Schalke schlagen und 10 Punkte CL-Abstand

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das macht schon sehr viel Spaß mit Bosz. Heute hat man, im Vergleich zu den letzten beiden Spielen, nicht viele Chancen herausgespielt. Aber die, die man hatte, wurden konsequent genutzt. Viele enge Situationen. Glück diesmal auf unserer Seite.

    Geil auch: wir führen und Bosz wechselt weiter offensiv ein mit Alario und Paulinho.

    Weiter so! #Aufholjagd

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Warum darf eine TW Einwechslung 5 Minuten dauern??

    Muss halt ein Feldspieler so lange rein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum darf eine TW Einwechslung 5 Minuten dauern??

    Muss halt ein Feldspieler so lange rein

    eine in der Hitze des Gefechts übertriebene Forderung?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vor allem werden die Minuten wieder nachgespielt :madness

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Puuuh , dieser eine Punkt kann viel bedeuten!

    Im Football würde man sagen: aus einem 2 score Game wird ein 3 score Game ...

    Diese Niederlage hätte sich Bayern nicht leisten dürfen! Jetzt muss man noch mehr hoffen und bangen :/

  • Ihr habt doch trotzdem gewonnen. Als ob man sich deshalb belohnen würde. Selten so einen Blödsinn gelesen..

    Es spielt keine Rolle, wie das Spiel ausgegangen ist. Es geht ums Prinzip.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Fängt ja schon damit an, den TW mit üblichen Feldspielern gleichsetzen zu wollen.

    Was ist dann zukünftig, wenn sich der TW verletzt und behandelt werden muss? Gehts dann auch einfach weiter und irgendein Feldspieler zieht sich mal schnell Handschuhe an?

    Sorry aber manchmal hast du echt Ansichten... :madness

  • Fängt ja schon damit an, den TW mit üblichen Feldspielern gleichsetzen zu wollen.

    Was ist dann zukünftig, wenn sich der TW verletzt und behandelt werden muss? Gehts dann auch einfach weiter und irgendein Feldspieler zieht sich mal schnell Handschuhe an?

    Sorry aber manchmal hast du echt Ansichten... :madness

    Wo wäre denn das Problem?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es spielt keine Rolle, wie das Spiel ausgegangen ist. Es geht ums Prinzip.

    Ich erinnere dich daran, wenn Sommer entweder vom Platz getragen wird oder mit einer roten Karte fliegt und das Ginter gefälligst seinen Arsch in den Kasten bekommt, damit schnell weitergespielt werden kann...

  • Wo wäre denn das Problem?

    Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, ist dir auch nicht zu helfen.

    Aber ich hab gerade meine rücksichtsvollen 5 Minuten, also extra für dich mal folgendes Beispiel:
    Pokalfinale 2020. Ihr gegen den FC. Es steht nach 60 Minuten 0:0 und bei ner Ecke räumt Modeste (natürlich unabsichtlich :tongue2: ) Herrn Sommer ab, der behandelt wird.
    Und da willst du mir jetzt echt erzählen, dass du es geil findest, wenn sich bis zur fertigen Behandlung oder Entscheidung, dass gewechselt werden muss, mal eben...keine Ahnung...Kramer ins Tor stellt, der dann den nächstbesten Gewaltroller ins Tor gehen lässt, in Folge dessen sich der FC dann zum 1:0 Pokalsieg mauert?
    Nur damit am Ende keine Extra-Minuten nachgespielt werden müssen?

    Ja, nehme ich dir sofort ab. Nicht.