Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Hoeneß zur Generalkritik eines Mitglieds: "Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben." Und dann: "Da waren so viele Unwahrheiten dabei, da bräuchte ich drei Stunden. Ich lehne eine Diskussion auf dem Niveau total ab." Großer Unmut, lautstarke Buh-Rufe. #FCBJH

    Gott wi mir diese biogotte Typ auf den Sack geht.....

    #FIREJOSEPH

  • Hoeneß zur Generalkritik eines Mitglieds: "Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben." Und dann: "Da waren so viele Unwahrheiten dabei, da bräuchte ich drei Stunden. Ich lehne eine Diskussion auf dem Niveau total ab." Großer Unmut, lautstarke Buh-Rufe. #FCBJH

    Gott wi mir diese biogotte Typ auf den Sack geht.....

    Hoeneß kämpft mit solchen Sprüchen scheinbar um seine Anerkennug. Das große Gefolge blieb ihm ja schon dieses Jahr mit nur einem nicht mal halb gefüllten Audi-Dome versagt. Große Jubel-Arien oder Standing Ovations kamen während der ganzen Veranstaltung nicht auf. Seine Zeit scheint mehr als abgelaufen, nur leider hat es der Vereinn versäumt, sich nach der Steuer-Affäre zu erneuern und anders aufzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (30. November 2018 um 22:51)

  • Zum Ende hin war das dann doch eine launige Veranstaltung gestern.

    Bei den Beinahe Standing Ovations als bei Kalle der Name Bernat fiel, war eigentlich schon klar, dass da doch sehr viele die Vereinsspitze mittlerweile kritisch sehen.

    Und dann kam die Brandrede. :respekt

    Nicht ein einziger negativer Zwischenruf, dafür viel und oft Applaus über die gesamte Dauer hinweg. Aber in den letzten Wochen und Monaten hat man schon gespürt dass es in der Basis brodelt.

    Ob das bei Uli aber ankommt? Nach seinen seltsamen Aussagen zu Kalles Vertragsverlängerung habe ich eher den Eindruck, dass er sich selbst beim Umbruch an der Spitze ausklammert.

    Bis Finale Dahoam II machen die eh alle weiter.

  • Die "Brandrede" wirkte dann leider doch teilweise wie eine laienhafte Büttenrede. Ich denke wenn der Redner mehr um Sachlichkeit bemüht gewesen wäre, dann wäre sie noch wirksamer gewesen, weil sie Uli weniger Polemik geboten hätte, hinter der er sich jetzt verstecken kann.

    Ob das bei Uli aber ankommt? Nach seinen seltsamen Aussagen zu Kalles Vertragsverlängerung habe ich eher den Eindruck, dass er sich selbst beim Umbruch an der Spitze ausklammert.

    Die Nummer fand ich auch mehr als seltsam und an Kalles Stelle wär ich mir ganz schön verarscht vorgekommen. Wenn alles nach Kalles Willen gelaufen wäre, dann würde jetzt Tuchel trainieren und bestenfalls sähe auch der Kader und die sportliche Leitung besser aus. Das der geforderte Wechsel an der Spitze dann mit einem "naja Kalle hört vielleicht auf" angetan wird... Kalle darf von mir aus ruhig weiter machen, Hoeneß ist der Knackpunkt.

    Insgesamt war die JHV irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Man findet für beide Seiten der Medaille Interpretationsspielraum. Uli war schon merklich vorsichtig, hat dann aber doch jede Selbstkritik vermieden.

    Die Befürchtung ist jetzt halt: Uli ignorierts aus Selbstschutz und arbeitet ein Jahr an seiner sportplanerischen Rehabiltation und macht damit noch mehr kaputt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Coman und Thiago heute wieder im Kader, aber erstmal auf der Bank. Ansonsten spielt Rafinha den AV und Kimmich wohl wieder im Mittelfeld. Joshua hat da in letzter Zeit nicht den besten Eindruck gemacht, aber Martinez irgendwie auch nicht. Mein Warten auf Thiago dauert an.

    Kein Amateur auf der Bank, aber Spiele gegen Bremen sind ja inzwischen beiderseitig keine Spiele mehr bei denen man nach 60min nen Ama bringen kann. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jo der geht auf Neuer. Aber der schlechteste Mann aufm Platz ist Müller. Den hat die JHV mitgenommen, seine Stammplatzgarantie (Uli) geriet unter Kritik.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die "Brandrede" wirkte dann leider doch teilweise wie eine laienhafte Büttenrede. Ich denke wenn der Redner mehr um Sachlichkeit bemüht gewesen wäre, dann wäre sie noch wirksamer gewesen, weil sie Uli weniger Polemik geboten hätte, hinter der er sich jetzt verstecken kann.

    Die Nummer fand ich auch mehr als seltsam und an Kalles Stelle wär ich mir ganz schön verarscht vorgekommen. Wenn alles nach Kalles Willen gelaufen wäre, dann würde jetzt Tuchel trainieren und bestenfalls sähe auch der Kader und die sportliche Leitung besser aus. Das der geforderte Wechsel an der Spitze dann mit einem "naja Kalle hört vielleicht auf" angetan wird... Kalle darf von mir aus ruhig weiter machen, Hoeneß ist der Knackpunkt.
    Insgesamt war die JHV irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Man findet für beide Seiten der Medaille Interpretationsspielraum. Uli war schon merklich vorsichtig, hat dann aber doch jede Selbstkritik vermieden.

    Die Befürchtung ist jetzt halt: Uli ignorierts aus Selbstschutz und arbeitet ein Jahr an seiner sportplanerischen Rehabiltation und macht damit noch mehr kaputt.

    Sehe ich komplett anders. Das der Junge etwa nervös war. Klar. Ich hätte keinen Ton rausgekommen. Zumal er nach den Erfahrungen der letzten Jahre durchaus mit rechnen musste nieder gebrüllt zu werden.
    Das da reichlich Polemik dabei war. Geschenkt. Mit ner sachlichen Analyse holst du dir in dem Rahmen auch keine Aufmerksamkeit. Und da jede Polemik sachlichen Hintergrund hatte war das brillant.


    im Bayern Forum meinte jemand das Hoeneß wahrscheinlich als erstes prüft ob man das Mitglied rausschmeißen kann...

    #FIREJOSEPH

  • Wenn der Schiri nicht auch in grün unterwegs wäre würde ich Werder die 3Pkt. bald gönnen um die shitshow bei uns mal ordentlich anzufeuern.

    Müller stolpert nur durch die Gegend und Lewa hat sich auch anstecken lassen. Von Goretzka kommt auch nix.

    Kimmich und Gnabry bisher ordentlich, damit hat sichs dann aber auch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn wir nicht mehr mehr als dem einen Tor Vorsprung in die letzten 5min gehen, dann kann Werder wenigstens einen Punkt einplanen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=24696

    Nächstes Jahr gibts ein Benefizspiel in Lautern. Auch wenn die FCK Fans hier im Forum sehr angenehm sind, gibts x Plätze wo ich lieber ein Benefizspiel machen würde. Wir könnten Ihnen aber auch gerne Kovac geben... Fände ich besser.

    Ich denke aber mittlerweile, dass man das Jahr mit Kovac irgendwie zu ende machen will um dann im Sommer mit neuem Coach und neuem sportlichen Leiter den Umbruch anzugehen...

    https://www.sport1.de/fussball/bunde…arjen-robben-an
    Robben wird definitiv gehen nächstes Jahr und für Ribery ist garantiert auch Ende.


    Uli kann dann übrigens zur Causa Breitner via seinem Haus und Hof Blatt

    Breitner ist also Täter. Weil er das gesagt hat was alle denken:
    Die PK war scheiße und blamabel.
    Und deswegen möchte man ihm nahelegen sich nicht im Ehrenbereich blicken zu lassen :jeck: Tja Katar nicht nur auf dem Ärmel sondern auch im Geiste...

    Man sieht daran, dass Hoeneß es von alleine nie lernen wird und aus dem Amt gejagt werden muss.

    Dazu brauch es sportlichen Misserfolg, den man hat ja Freitag gesehen, dass es bei passenden Rahmenbedingungen und entsprechendem Gegenkandidaten durchaus ne Mehrheit gegen Uli auf einer JHV geben kann.

    #FIREJOSEPH

  • ich war ja der festen Überzeugung, dass die aussage oben, von Hoeneß nur ein fake war. Aber der hat das ja echt gesagt.
    Der lebt wohl in seiner eigenen welt.

  • Nächstes Jahr gibts ein Benefizspiel in Lautern. Auch wenn die FCK Fans hier im Forum sehr angenehm sind, gibts x Plätze wo ich lieber ein Benefizspiel machen würde. Wir könnten Ihnen aber auch gerne Kovac geben... Fände ich besser.

    Erstmal danke für die Blumen ;) . Ich hoffe das der gemeine FCK Fan das Spiel als solches sieht als was es ist. Eine tolle Geste des FCB und Geld das wir dringend gebrauchen können. Ich befürchte allerdings das es Leute gibt die das anders sehen.

    Was den Rest von Ulis Aussagen betrifft, da zeigt sich nur das Bild das die Fans hier schon lange zeichnen. Ein selbstverliebter Präsident, der früher gut war aber seine Zeit hinter sich hat. Nur hat er das noch nicht gemerkt.

  • Erstmal danke für die Blumen ;) . Ich hoffe das der gemeine FCK Fan das Spiel als solches sieht als was es ist. Eine tolle Geste des FCB und Geld das wir dringend gebrauchen können. Ich befürchte allerdings das es Leute gibt die das anders sehen.
    Was den Rest von Ulis Aussagen betrifft, da zeigt sich nur das Bild das die Fans hier schon lange zeichnen. Ein selbstverliebter Präsident, der früher gut war aber seine Zeit hinter sich hat. Nur hat er das noch nicht gemerkt.

    Was für ein Glück, das wir von dieser Alterskrankheit noch nicht befallen sind.

    Die Auftritte von Uli mögen manchmal ein wenig bizar rüberkommen, aber das er jetzt völlig abgedreht in seiner Welt lebt, halte ich für eine Fehleinschätzung.

  • Was für ein Glück, das wir von dieser Alterskrankheit noch nicht befallen sind.
    Die Auftritte von Uli mögen manchmal ein wenig bizar rüberkommen, aber das er jetzt völlig abgedreht in seiner Welt lebt, halte ich für eine Fehleinschätzung.

    Bei dir kann ich das nicht beurteilen :saint::mrgreen:

    Aber im Ernst, das ihn diese Kritik so trifft und er mit einer Klatschveranstaltung gerechnet hat, zeigt das für mich deutlich. Hier ein Kommentar bei Spon:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1241491.html

  • Nur mal so nebenbei, wir in Köln hätten gern so einen erfolgreichen Alleinherrscher. Wollen wir nicht tauschen?

    Ihr braucht doch auch noch nen Außenstürmer. Er bringt Franck mit neuem 5 Jahresvertrag dann sicher gleich mit :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei dir kann ich das nicht beurteilen :saint::mrgreen:
    Aber im Ernst, das ihn diese Kritik so trifft und er mit einer Klatschveranstaltung gerechnet hat, zeigt das für mich deutlich. Hier ein Kommentar bei Spon:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1241491.html

    Hab ich auch gelesen, ist aber mbMn ziemlich dürftig. Er hat ja zu der Rede des Fans in etwa gesagt, der Vortrag strotze vor Fehlern. Die Sache mit Breitner sei bereits vor Jahren in die Brüche gegangen und heute springt immerhin Rudi Völler dem Alleinherrscher via Bild beiseite und schildert den Paule als ziemliches Arschloch. Witzig dabei, so hab ich ihn auch in Erinnerung. Als Spieler top und in Talkshows durchaus unterhaltend, das wars dann aber auch.

    Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, ich glaub auf Uli H. Ist mehr Verlass.

    Er macht den Job jetzt fast 40 Jahr und irgendwann wird jeder auch im Kopf alt, siehe Kohl damals und heuer Horst, Angela und eben auch Uli. Uli hat immerhin was geleistet.

  • Den Uli von vor paar Jahren hätte jeder Verein mit Kusshand genommen und den Verein in seiner heutigen Form ist ohne ihn undenkbar. Aber alles was nach der Steueraffäre kam, war leider nicht im Sinne des Vereins. Und das auch er älter wird sei ihm unbenommen. Er hätte ja an der Nachfolge stricken können anstatt wieder selber im Mittelpunkt zu stehen

  • Den Uli von vor paar Jahren hätte jeder Verein mit Kusshand genommen und den Verein in seiner heutigen Form ist ohne ihn undenkbar. Aber alles was nach der Steueraffäre kam, war leider nicht im Sinne des Vereins. Und das auch er älter wird sei ihm unbenommen. Er hätte ja an der Nachfolge stricken können anstatt wieder selber im Mittelpunkt zu stehen

    Du hast ja recht, aber wer bekommt denn einen gescheiten Abgang hin? Das scheint so selten zu sein wie ein Sechser im Lotto. Von
    Außen lässt sich immer leicht schwätzen.