Borussia Dortmund 2018/2019

  • 10 Mio Talent Isak auf Leihbasis zu Willem II nach Holland bis zum Sommer. Hoffen wir mal das beste.
    Das er bei uns 4 Trainer hatte hat sicherlich nicht geholfen, andererseits hat keiner der 4 was in ihm gesehen. Schauen wir mal.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Für Isak sicherlich das Beste - soll er mal bei einem kleineren Klub Spielpraxis sammeln.
    Vielleicht entwickelt er sich ja doch noch zu einem brauchbaren Stürmer für den BVB

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Der erwartete Pflichtsieg gegen Hannover. Die ersten 20 Minuten hat man sich echt schwer getan. Kaum Bewegung hinten fahrig und unkonzentriert. Als dann Bewegung reinkam, wurde es offensiv richtig gut. In der 2. Halbzeit ist Hannover dann defensiv zeitweise auseinander gefallen. Defensiv blieb es aber irgendwie das gesamte Spiel über fahrig. Delaney geht ungestüm in einen Zweikampf und hätte sich über den Elfer nicht beschweren dürfen. Beim Gegentor begleitet man Bakalorz auch nur.

    Insgesamt natürlich ein ungefährdeter Pflichtsieg, aber defensiv muss man nächste Woche wieder besser stehen, sonst klingelt es gegen Rebic, Haller und Jovic mehr als einmal. Das wird ein weiteres Schlüsselspiel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Shinji wahrscheinlich bis zum Sommer leihweise zu Monaco. Mögest du viel Spaß haben, danke für alles!

    Macht durchaus Sinn für ihn. In Monaco hat er die Möglichkeit zu spielen und zu glänzen, gerade angesichts der Situation des Vereins. Ich wünsch ihm alles Gute.

  • Nachtrag am Abend: Tendenziell doch nicht Monaco, man munkelt Besiktas (Ruhrnachrichten, Transfermarkt). Da hätte ich ihm eigentlich eher Monaco als die Türkei gewünscht...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Nachtrag am Abend: Tendenziell doch nicht Monaco, man munkelt Besiktas (Ruhrnachrichten, Transfermarkt). Da hätte ich ihm eigentlich eher Monaco als die Türkei gewünscht...

    Ich ihm auch aber bei beiden Vereinen sehe ich eine gute Perspektive für ihn, zumal er bei Besiktas eher mit einem internationalen Wettbewerb rechnen kann, als bei Monaco.

  • Ist jetzt dann doch endgültig Besiktas geworden. Es bleibt bei "Alles Gute und vielen Dank, Shinji". Ich seh aber schon kommen, dass der Moment kommt, wo wir ihn vermissen. Ich werd es auf jeden Fall ...
    Dzenis Burnic dazu noch leihweise nach Dresden.

    Dann haben wir jetzt tatsächlich gefühlt keine totalen Karteileichen und Tribünenhocker mehr im Kader. Jeremy Toljan wäre da noch am ehesten einer mit wenig bis gar keinen Chancen, Weigl muss seinen Platz noch finden und macht sich als IV aktuell ja ganz okay (aber ich glaube nicht, dass es auf Dauer gut geht), Sergio Gomez bleibt wohl noch ne Weile in der zweiten Mannschaft, und dann könnte man schon fast über Wolf oder Philipp nachdenken. Die werden ihren Platz aber im Zweifel noch finden.

    Formely known as "MaG". That´s all.

    2 Mal editiert, zuletzt von QuarterMaG (31. Januar 2019 um 21:30)


  • Dann haben wir jetzt tatsächlich gefühlt keine totalen Karteileichen und Tribünenhocker mehr im Kader. Jeremy Toljan wäre da noch am ehesten einer mit wenig bis gar keinen Chancen, Weigl muss seinen Platz noch finden und macht sich als IV aktuell ja ganz okay (aber ich glaube nicht, dass es auf Dauer gut geht), Sergio Gomez bleibt wohl noch ne Weile in der zweiten Mannschaft, und dann könnte man schon fast über Wolf oder Philipp nachdenken. Die werden ihren Platz aber im Zweifel noch finden.

    Weigl fand ich mehr als ok auf der IV-Position und wenn ich mir den ständigen Krankenstand so anschaue, sollte man ihn tunlichst behalten. Ich finde ihn hinten besser aufgehoben als in der Mitte. Wolf finde ich als Backup immer gut. Gerade defensiv brauchbar um in den letzten Minuten auch hinten mit zu arbeiten. Außerdem ackert der ganz schön. Und Phillipp ist für mich einfach kein Stürmer, total verloren da vorne. Da war er im letzten Jahr auf den Außen wesentlich effektiver. Ich fände es schade wenn man ihn abgibt. Vielleicht kriegt er seine Chancen, wenn Pulisic weg ist....

    Toljan ist nach Celtic verliehen worden. Auch vorerst für den Rest der Saison.

    #RiseUp

  • . Und Phillipp ist für mich einfach kein Stürmer, total verloren da vorne. Da war er im letzten Jahr auf den Außen wesentlich effektiver. Ich fände es schade wenn man ihn abgibt. Vielleicht kriegt er seine Chancen, wenn Pulisic weg ist....

    ... Du meinst, wenn dann Hazard dafür kommt....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heute ist wieder so ein Spieltag an dem alles möglich ist. Gegen Frankfurt wird es auswärts verdammt schwer. Wäre wichtig wenn Pischu kann, den sehe ich defensiv stärker als alle anderen AV's. Die Bayern haben in Leverkusen aber auch kein ganz einfaches Spiel. Zwischen 9 und 3 Punkten Vorsprung ist eigentlich alles möglich. Realistisch sehe ich, dass beide punkten, und dann kommt es evtl etwas aufs Spielglück an ob es 1 oder 3 Punkte werden. Je nach spielverlauf wäre nen Punkt für mich in Frankfurt keine Katastrophe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schade.
    Statt entspannt in die zweite Hälfte zu starten, hat man das laute Publikum und kämpfende Frankfurter noch im Spiel. Das darf sich Reus bis hier hin ankreiden.

  • So langsam ginge eine Führung für Frankfurt in Ordnung. Das ist einfach zu wenig Kampf und zu wenig Tempo nach vorne.

  • Punkt passt. Viel zu oft versucht in Schönheit zu sterben, selten kam was effizientes nach vorne gegen Franfurter, die sich 90 Minuten voll reingehauen haben.

  • Nach 10 min dachte ich, dass es heute extrem schwierig wird, nach 30 min wäre ich mit nem Punkt unzufrieden gewesen. Nach 90 Minuten kann ich mit dem Punkt gut leben.

    7 Punkte aus 2 schweren Auswärtsspielen und einem Must Win zuhause... gut reingekommen in die Rückrunde.

    Dienstag wird es gegen Bremer die nichts zu verlieren haben kein Selbstläufer, aber nehmen wir das Spiel ernst muss der Sieger Borussia heißen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich bin nicht wirklich enttäuscht. Ich sehe immer noch die Bayern als Meisterschaftskandidaten Nummer 1, weil wir garantiert in der CL-Phase noch Punkte lassen werden. Dadurch, dass es dann gestern nach "nur" 4 Punkten Vorsprung aussah, sind 7 heute morgen schon besser. Und wenn man dann irgendwann auf die Spiele zurück blickt, dann wird das gestern kein Lowlight gewesen sein.
    Hoffnung macht irgendwie auch, dass Kovac gestern die Schuld (zumindest wenn man den Kicker-Beitrag liest) beim Schiri sucht. Wenn man zur Halbzeit 1:0 vorne liegt und dann (wenn auch teils unglücklich) 1:3 verliert, und DANN dem Ref eine große Mitschuld gibt, dann zeugt das eher davon, dass es mit der kritikfähigkeit nicht so gut bestellt ist. Da wird Favre hoffentlich mehr Dinge finden, die man falsch gemacht hat gestern.

    #AllesGut

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich wollt gerade schon den Siegtext schreiben. Und dann greift der bisher starke Eric daneben. Mann Mann Mann....

    Formely known as "MaG". That´s all.