New England Patriots 2018

  • Zu dem Spiel fällt mir nur eins ein: zum Glück bin ich um 1:00 Uhr eingeschlafen und erst nach dem Spiel wieder aufgewacht. :whistling:

    Das sieht auf beiden Seiten des Balls fürchterlich aus. Und das fängt leider schon bei den Lines ein. Im panic mode bin ich noch nicht. Ich habe noch lebhaft das Chiefs Spiel 2014 in Erinnerung dem ich live beiwohnen "durfte". Das war fast noch fürchterlicher. :mrgreen: Dennoch wirkt das diese Saison irgendwie anders schlecht als sonst im September. :paelzer: Auf jeden Fall ist das Spiel gegen ein gut aufgelegtes Miami schon recht wichtig. Wenn wir drei Spiele hinten dran sind + einen tiebreaker verloren... dann wird das schwer mit dem Division Titel. :paelzer:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • ich bin mir sicher, dass wir uns verbessern werden im Saisonverlauf, das ist der positive Ausblick. Aber ich bin höchst unsicher, ob wir uns so steigern können, dass es für die in den letzten Jahren üblichen Regionen (CCG oder mehr) reicht.
    Wir haben einfach wenig (bzw. weniger) Talent im Kader, und das durch die Bank.
    Offense: Auf Edelman und Gordon ruhen im Moment viele Hoffnungen, aber beim einen sehe ich große Anpassungsprobleme und erwarte ziemlich wenig, beim Anderen muss man sehen, wie auf seiner Position diese schwere Knieverletzung weggesteckt wird. Es war illusorisch zu denken, dass der Abgang von Amendola und Cooks einfach so aufgefangen werden könnte, der Trickle down bedeutet, dass Hogan jetzt die Nr 1 Position hat oder im Slot spielt (ist er beides nicht) und dorsett und Patterson feste Starter sind. Gronk wird effektiv von den Gegnern aus dem Spiel genommen, weil die anderen Waffen nicht stark genug sind, um dieses Konzentrieren auf einen Spieler zu bestrafen.
    Bei den RBs fehlt Lewis ebenfalls schmerzlich, vor allem weil Burkhead ständig verletzt ist und Michel einen schwachen Saisonstart hatte. Er ist der Hauptgrund, dass wir ständige three and Outs zu Beginn der letzten spiele hatten. Wenn er dadurch lernt und besser wird, dann war es das hoffentlich wert, und die Line hat ihm auch nicht wirklich geholfen mit Löchern zum Laufen, aber die Drops sind hoffentlich nur den Rookie Nerven zuzuschreiben. White ist so gut wie immer, ist aber ein einseitiger Spieler und hilft dem Laufspiel nicht.
    Und letztlich muss man auch sagen, dass Brady 2 schwächere Spiele gemacht hat, das hilft dann eben auch nicht. Im Moment kann er das Schiff nicht alleine rumreißen, und der Druck zu performen ist hoch, weil die Defense eine einzige Katastrophe ist.

    Defense: Von der verbesserten front 7, auf die wir gehofft haben, ist nicht viel übriggeblieben, sieht man von dem Spiel gegen die Texans ab, wo sich aber immer mehr relativert, weil die Schlecht sind. Die Lücken in der Run Defense sind riesig, Shelton, guy und co kleben an ihren Blocks. Ich könnte damit leben, dass Blount mal ein paar Spieler mitschiebt, aber die Lions RBs hatten so viel Platz, dass sie häufig 10 Yards untouched gelaufen sind. Wenn die Jags gewollt hätten, dann hätten sie mit einem fitten Fournette das gleiche machen können. Dazu wieder mal kein Druck im Pass rush, eine schlechte Kombination. Natürlich fehlte unser bester Spieler in dem Bereich, aber zaubern kann er auch nicht.
    Bei den LBs ist Hightower ein Schatten seiner selbst, kein Speed keine Aggressivität - und das überträgt sich scheinbar auf alle anderen, denn da ist kein Feuer drin.
    Bei der Secondary läuft auch einiges nicht, aber ich finde dass dies unser kleinstes Übel in der Defensive ist.

    Wir kriegen jetzt die Quittung aus einigen schlechten Draft Jahren, normalerweise sollten die Spieler, die uns durch Deflategate Pick und einige Fehlpicks in den letzten 3,4 Jahren abgehen, jetzt Leistungsträger sein. Und da haben wir nicht viel.

  • Sehe das ähnlich, was mich beunruhigt ist auch die Offense , eine schlechte D hatten wir letztes Jahr auch schon und sind trotzdem in den SB gekommen . Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Mannschaftsteile auf Platz 25-31 der NFL , das sah letztes Jahr bereits anderst aus .Da war die Offense auf Platz 1-3 und die D auf 28 -30.
    Natürlich ist es noch früh , aber das geht ganz schnell und wir haben die hälfte der Season rum . Da kommen jetzt Mannschaften auf uns zu , denen ich nach der preseason schon gewisse Chancen auf nen win, gegen uns zugerechnet habe ..jetzt sieht das für mich sehr düster aus .. Dolphins und KC sind on fire .. colts , bears und bills da kann alles passieren , danach gegen die packers . dann haben wir schon 9 Spiele hinter uns da kann es schnell mal ein 4:5 ( oder noch schlimmer) zustande kommen ..wenn sich da nicht schnell was tut .

    Die Leistung der front 7 ist wirklich miserabel , klar leidet dadurch das backfield mit dem cover .. man muss ja ständig vorrennen, um den RB zu tackeln , der durch alle Lücken spaziert , das sah diesmal ganz schlecht aus , Chung fehlte merklich .

    Auch meine Hoffung beruht auf Edelman und Gordon ..damit unsere D vom Platz weg bleibt ....

  • BREAKING: The #Patriots will be putting RB Rex Burkhead (neck) and rookie LB Ja'Whaun Bentley (unknown) on IR today, per league source.


    Edit - der Ersatz ist auch schon da:

    The Patriots are signing free-agent DE/OLB John Simon, per @FieldYates. The 6-foot-2, 260-pound Simon played in nine games for the Colts last season. He is a six-year veteran out of Ohio State who has some background in Patriots-type system with Houston (2014-2016).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (26. September 2018 um 18:17)

  • Na toll und am Sonntag läuft uns dann Boldon auch noch nieder.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Hier auch noch paar News ergänzend:

    The New England Patriots announced today that they have re-signed RB
    Kenjon Barner. The Patriots also signed DE John Simon. Terms of the
    contracts were not announced.
    In addition, the Patriots placed LB Ja’Whaun Benetley and RB Rex Burkhead on injured reserve.
    The Patriots also signed DB David Jones to the practice squad and released WR Jace Billingsley from the practice squad.

    https://www.patriots.com/news/patriots-…-reserve-announ

  • Ich weiß, jetzt kommen berechtigte Hinweise, dass man sowas schon oft kompensieren konnte, aber langsam hab ich kein Bock mehr auf die Saison.

    3 Spiele gespielt und außer Michel (und den als verletzungsfrei zu bezeichnen ist schon ein Witz) ist die komplette Rookie Class auf der IR, wenn ich mich nicht verzähle, Etling als mehr oder minder kontaktfreien QB im PS mal ausgeklammert.

    Dazu Cannon, Burkhead, Britt, Matthews, Hollister, Hill, Flowers, die mir ohne Nachschauen in den Sinn kommen, als Leute, die entweder schon auf IR bzw wegen Injuries released sind oder seit Start des TCs deutlich mehr verletzt als fit sind/waren.

    Da kommt man auf annähernd eine zweistellige Anzahl an Startern oder Spielern, denen zumindest eine solche Rolle zugetraut wurde, da sind Leute wie Ulrick John, etc ja gar nicht berücksichtigt.

    So macht es echt keinen Spaß und dann kommt dann der Mist, den die fitten Spieler verzapfen.

    Das einzige, was beruhigt, ist das Vertrauen darauf, dass die Patriots schon wie immer irgendwie richten werden.

  • Leute, was geht hier erst ab, wenn Tom seine Sonntag mit Giselle und Bill mit den Browns verbringt?!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Leute, was geht hier erst ab, wenn Tom seine Sonntag mit Giselle und Bill mit den Browns verbringt?!

    naja wie in den anderen Threads, die Hoffnung den nächsten Tom in Roster zu haben.

    Das ist denke ich was die meisten ankotzt inkl. mich. Da hast du Brady und die auf der IR-List ist schon nach 3!!! Spielen voll bis unter die Decke. Dann kommt noch Cannon hinzu der wohl auch schon seit Monaten mit Verletzungen zu kämpfen hat. Ob Michel, Gronk und Hightower die Saison nicht auch noch verletzen ist bei der Verletzungshistorie auch nicht nicht unwahrscheinlich.

    Von den Leuten wie Matthews und Britt die in der Vorbereitung auch verletzt waren rede ich gar nicht.

    Besonders Bentley regt mich richtig auf weil er einer der wenigen Lichtblicke in der Grotten Defense war.

  • Verdammt! Die guten News reißen auch einfach nicht ab. Burkhead ist leider kein Verlust. Ein Journalist sagte so schön nach dem Spiel am Sonntag: “Burkhead verletzt sich schon wenn er morgens aufsteht!” Und leider hat er damit nicht unrecht. Dennoch ist die Depth auf RB jetzt natürlich beängstigend dünn. Erinnert ein wenig an WR. Einer nach dem anderen bricht weg. Gillislee und Bolden released, jetzt Hill und Burkhead verletzt. Wenn Michel nicht bald zündet, müssen wir hier definitiv noch reagieren. Das ändert jetzt auch nicht die Verpflichtung von Barner. Alternativ kann man auch Webb die Chance geben sich zu zeigen! Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, welche interessante Personalie für RB überhaupt auf dem Markt ist!

    Das mit Bentley ist halt extrem ärgerlich. War so ziemlich mit der einzige Spieler (neben Wise), der mir aus der Defense gefallen hat bislang. Kann er theoretisch heuer noch zurückkommen? Oder hätte er dafür schon früher auf IR gesetzt werden müssen?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Verdammt! Die guten News reißen auch einfach nicht ab. Burkhead ist leider kein Verlust.

    das sehe ich ganz anders, auch wenn du mit der Verletzungsanfälligkeit natürlich Recht hast.
    Aber das ist ein ganz großer Verlust in der aktuellen Situation, weil wir nun neben einem katsatrophalen WR Corps auch noch einen schwachen RB Corps haben - White ist ein reiner (wenn auch guter) Spezialist, Michel hat noch nichts gezeigt, was Spielzeit rechtfertigt, und den neuen kenne ich gar nicht.
    Für das Wochenende müsste man angesichts der offensiven Waffen auf ein 9:6 ala Titans hoffen, doch wie soll das mit unserer Defense gehen? :)

  • Will mal auf Hightower zurückkommen! Was haltet ihr davon, wenn er künftig als DE aufläuft? Wird gerade kräftig im Netz diskutiert! Das Problem dabei dürfte sein, dass uns dann - gerade durch den Verlust von Bentley - die LB ausgehen. Und es ist ja nicht so, als hätten wir keine DEs im Kader.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Will mal auf Hightower zurückkommen! Was haltet ihr davon, wenn er künftig als DE aufläuft? Wird gerade kräftig im Netz diskutiert! Das Problem dabei dürfte sein, dass uns dann - gerade durch den Verlust von Bentley - die LB ausgehen. Und es ist ja nicht so, als hätten wir keine DEs im Kader.


    Wenn er so weiterspielt und es nicht nur am "Rost" liegt sollte er m.E.gar nicht mehr auflaufen. So langsam wie er derzeit ist hilft er uns nirgends weiter.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wenn er so weiterspielt und es nicht nur am "Rost" liegt sollte er m.E.gar nicht mehr auflaufen. So langsam wie er derzeit ist hilft er uns nirgends weiter.

    Ein typischer BB Move wäre ihn zu traden. Zumindest wenn er denkt das Hightower nicht mehr zu alte Stärke zurückkommt. Leider ist die Lücke LB so groß, dass es wohl ausgeschlossen ist.

  • Ein typischer BB Move wäre ihn zu traden. Zumindest wenn er denkt das Hightower nicht mehr zu alte Stärke zurückkommt. Leider ist die Lücke LB so groß, dass es wohl ausgeschlossen ist.

    das Problem wäre aber, dass wir etwas geben müssten, damit ihn jemand nimmt. 8 Mio für seine aktuelle Leistung passt nicht wirklich...

  • das Problem wäre aber, dass wir etwas geben müssten, damit ihn jemand nimmt. 8 Mio für seine aktuelle Leistung passt nicht wirklich...

    ja aber vielleicht glaubt ein anderer GM/Coach das sie Hightower wieder hinbekommen. Er hat jahrelang Leistung gebracht so ist es ja nicht. Ein Team das noch viel Cap übrig hat wie zB Jets etc.

  • ja aber vielleicht glaubt ein anderer GM/Coach das sie Hightower wieder hinbekommen. Er hat jahrelang Leistung gebracht so ist es ja nicht. Ein Team das noch viel Cap übrig hat wie zB Jets etc.

    da muss der Patriots Mythos dann eine Rolle spielen, bzw. ein Team sucht einen proven Winner mit Leaderqualitäten. Denn Speed - und daran fehlt es ihm - kannst du ihm mit Ende 20 nicht mehr beibringen. Und im Spiel brauchst du immer mehr die schnellen LBs (wie wir gerade leidvoll merken)...

  • da muss der Patriots Mythos dann eine Rolle spielen, bzw. ein Team sucht einen proven Winner mit Leaderqualitäten. Denn Speed - und daran fehlt es ihm - kannst du ihm mit Ende 20 nicht mehr beibringen. Und im Spiel brauchst du immer mehr die schnellen LBs (wie wir gerade leidvoll merken)...

    die Jahre zuvor ist er mir nie wirklich in der Hinsicht aufgefallen. Er war jetzt kein richtig schneller LB aber auch nicht so krass langsam, dass es ein Problem war. Durch die Verletzungen scheint er wohl aus den Tritt gekommen zu sein und er wirkt für mich persönlich langsamer als zuvor.

    Entweder er ist durch und er wird nicht mehr der "alte" Hightower oder mit einer Verletzungsfreien Phase bekommt man ihn nochmal auf sein altes Niveau. 50:50 Chance.

    Hab ihn noch nicht aufgegeben von daher hoffe ich einfach das mit den Spielen auch wieder eine Steigerung kommt.

  • Will mal auf Hightower zurückkommen! Was haltet ihr davon, wenn er künftig als DE aufläuft? Wird gerade kräftig im Netz diskutiert! Das Problem dabei dürfte sein, dass uns dann - gerade durch den Verlust von Bentley - die LB ausgehen. Und es ist ja nicht so, als hätten wir keine DEs im Kader.

    Die Diskussion zeugt eigentlich von Unwissen bzgl. des Pats Scheme.
    Die Pats nutzen ein 3-4/4-3-Hybrid Scheme, was zur Folge hat, dass die DE LOB und umgekehrt spielen müssen. Daher ist das Edge Contain auch so wichtig.
    Generell ist die Hightower-Debatte auch krass aus den Fugen geraten. Zum einen ist ein bisschen Rost legitim und zum anderen war er noch die der East-West-LB, sondern jemand, der von seinen Instinkten, der Spielintelligenz und dem Gap Playing profitiert hat. In meinen Augen spielt er schon viel zu häufig Edge, was er in Sachen Contain auch ganz gut erledigt. Aber seine eigentliche Stärke ist es, die richtigen Gaps zu spielen (siehe SB gg. SEA). Schaut man sich die Leistung der Front 7 an, dann waren sowohl bei den Jags als auch in Detroit die Fundamentals das ganz große Thema: Gap overpowered, Spielzug falsch gelesen, gambling, fehlende Disziplin oder einfach den Stunt nicht richtig gesetzt und aus dem Block nicht rausgekommen. Das wird Bill rasend machen.

  • Angeblich soll er wohl das Playbook auch schon ganz gut verinnerlicht haben. Auch wenn ich bezweifle, dass das stimmt! Jedenfalls ist das einzige Issue sein Harmstring und nichts anderes.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder