New England Patriots 2018

  • Edelman wurde übrigens immer noch nicht zum 53er hinzugefügt. Jedenfalls ist noch nichts nach außen gedrungen! Obwohl es ja eigentlich schon geschehen sein müsste, weil er bereits trainiert hat.

    Komisch....

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Muss erst er heute Donnerstag regeltechnisch erfolgen.
    Bzgl Schiri stimmt das natürlich, ich berbind mit dem Namen positives.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • falls man das nächste mal wieder ein kleines tantrum ob unserer 'miesen depth' werfen will, einmal kurz folgendes auf der zunge zergehen lassen...

    Den colts fehlen fürs TNF aller vorraussicht nach:

    Costanzo, Haegeman, Good, Webb - beide starting tackles inkl deren backups
    Mack - RB1
    Hilton - WR1
    Doyle - TE1
    Kelly - starting C
    Leonard - starting LB, vllt deren bester Defensivspieler
    Moore, Wilson - jeweils CB2ish
    Ridgeway - DT2

    Sogar Vinatieri ist questionable. :eek:

  • Da hast du natürlich Recht. Die Colts sind definitiv arg eingeschränkt.

    Allerdings sind ja noch einige Questionable dabei. Bei den Pats sind gerade auch noch 6 (?!) Starter auf Questionable zuzüglich der Langzeitverletzten.

    Die Colts hat es Stand jetzt natürlich deutlich übler erwischt, möchte nur sagen, dass wir die Situation der Pats nicht unterschätzen sollten, nur weil wir jetzt ein Spiel auf ein Team treffen, das noch schlechter dran ist.

    zB auf RB sind wir eine Verletzung von einem vorbelasteten Michel davon entfernt, keinen wirklichen Rusher mehr zu haben. O-Line ähnliche Situation. Dazu einige Leute, die einfach nicht adäquat ersetzt werden können und nicht mehr die Jüngsten sind.

    Davon ab macht mir das Spiel heute etwas Angst. Colts mit vielen Verletzungen, die fitten Spieler haben fast doppelt so viele Snaps gespielt am Wochenende, Patriots haben gerade bei der Kürze der Zeit schon einen recht großen Heimvorteil, für die Moral war der OT-Loss der Colts bestimmt nicht so gut, etc. Hab ein bißchen das Gefühl, dass das als ein Sieg im Vorbeigehen interpretiert wird und soweit sind wir definitiv noch nicht in meinen Augen.

  • Angeschlagenheit Gronks hin oder her, Brady hat heute das erste Mal seit 31 Spielen wieder seine beiden Lieblingswaffen - Gronk und Jules - beisammen! Ich glaube, das wird heute Abend ein schönes Spielchen. Bin grad ziemlich gehyped!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Das Gejammer bzgl. der Depth geht mir auf die Nerven. Das ist Football und im Football gibt es eine verdammt hohe Leistungsdichte. Nicht umsonst hat man jährlich Cinderella-Stories, weil sich ein Starter verletzt hat und der Next Men Up Gedanke zuschlägt sowie einen neuen Star produziert.

  • Bin schon fast zu positiv eingestimmt auf das Spiel,hoffe das geht nicht nach hinten los...

    ...geht mir genauso - rechne mit 'nem (sehr) deutlichen Sieg!
    ...läuft also auf ein 9:6 raus. :whistling:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Laut Schefter spielt Edelman:


    Wer wurde denn nun eigentlich für Edelman cutted? :paelzer:

    Das Gejammer bzgl. der Depth geht mir auf die Nerven. Das ist Football und im Football gibt es eine verdammt hohe Leistungsdichte. Nicht umsonst hat man jährlich Cinderella-Stories, weil sich ein Starter verletzt hat und der Next Men Up Gedanke zuschlägt sowie einen neuen Star produziert.


    Und mir geht das Gejammer über das Gejammer auf die Nerven. :mrgreen::mrgreen: Bitte nicht ernst nehmen den Spruch. ;):P

    Natürlich wissen wir alle, dass Verletzungen dazugehören in der NFL und dass man durch next man up und Umstellen der Taktik, Verteilung der Aufgaben auf mehrere Schultern uswusf auch schwerwiegendere Ausfälle einigermaßen auffangen kann. Das ändert aber alles nicht daran, dass es schade ist wenn auf dünnen Positionen wie RB oder LB Leute ausfallen und dass es nervt wenn Spieler die man gerne mag eine season ending injury haben. Und vor allem finde ich es extrem nervig, dass unsere komplette Draft class auf dem IR ist. Ich finde es nämlich besonders spannend zu sehen, wie sich die jungen Kerle entwickeln und ob sie eine gute Pre-Season in die echte NFL übertragen können etc.

    Also ja, es gehört dazu in der NFL. Aber nein es gefällt mir nicht und das muss man auch mal schreiben dürfen. :) Jaja ich weiß, dass ich ja garnicht gejammert habe. Ich hätte aber auch können. :P:mrgreen:


    Für heute Abend habe ich auch ein "zu gutes" Gefühl. Das hatte ich zuletzt gegen die Lions. :S Insofern bin ich etwas skeptisch. Wach bleibe ich heute leider nicht. Viel Spaß an die, die es live gucken können! :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (4. Oktober 2018 um 18:50)

  • All good. :)
    War vielleicht auch ein bisschen zu drastisch und alles halb so wild. Nur geht's uns eigentlich recht gut, wenn man sieht, dass die 49ers Jimmy-G, die Hawks Thomas und die Titans ihren TE (dessen Name mir einfach nicht einfallen will) verloren haben. Bei uns sind das die normalen Dinge, die im Kontaktsport Football einfach passieren und in NE hat man so häufig bewiesen, dass es das Scheme und Tom Terrific sind, die vieles möglich machen.

    Zum Spiel: Ich bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen! Zum einen freue ich mich einfach für den Andreas (Anlehnung an seinen DE-Aufenthalt), dass dieser wieder Bälle werfen kann. Zum anderen hab ich einfach Bock auf das Spiel, werde es mir aber erst morgen anschauen. Ich bin gespannt, wie unser Eichhörnchen zurückkommt, wie Gordon mehr Workload bekommt - war gegen Miami schon in wichtigen Situationen Target und das ohne die erwarteten Burn-Routes - ob White und Michel den 1-2 Punch im Backfield weiter durchziehen usw.

    LET'S GOOOOOOOO!

  • Auf ein gutes Spiel. Ich hoffe dass sich niemand böse verletzt, nur weil die NFL meint, 3 Tage Pause wären vollkomen ausreichend.
    Im Normalfall nehmt ihr uns auseinander und die Kommentatoren haben wieder massig Zeit olle Kamellen wie McD oder Defl***g*t* rauszukramen.

    Bin mal gespannt, ob und wie man Edelman einbinden wird. Man darf ja bei der Suspension nicht mal das Playbook mitnehmen und beim Walkthrough war er sicherlich auch nicht dabei. Denke als WR sollte man den Gameplan wenigstens kennen.

  • Man darf ja bei der Suspension nicht mal das Playbook mitnehmen

    Also Edelman läuft bei uns die meisten Option Routes, alles andere ist lediglich das lineup, die Terminologie hat sich nicht verändert.
    Dinge die dieses Jahr ins Playbook gekommen sind wurden schon im TC umrissen, ich glaub nicht dass Edelman hier großartig Nachholbedarf hat.


    und beim Walkthrough war er sicherlich auch nicht dabei. Denke als WR sollte man den Gameplan wenigstens kennen.

    ???
    Wie kommst du jetzt darauf? Die Walkthroughs in der Short Week finden manchmal Dienstags, meistens Mittwoch statt.
    Edelman durfte am Montag das Gelände wieder betreten, ist auch pünktlich kurz nach 7 uhr morgens aufmarschiert.

    Die Aufhebung der Suspension hat nix mit der Aktivierung ins 53er Roster zu tun, dafür hat(te) man bis heute 22:00 uhr MESZ Zeit. :)

    Auf ein gutes Spiel ohne Verletzungen! :bier:

  • Also Edelman läuft bei uns die meisten Option Routes, alles andere ist lediglich das lineup, die Terminologie hat sich nicht verändert.Dinge die dieses Jahr ins Playbook gekommen sind wurden schon im TC umrissen, ich glaub nicht dass Edelman hier großartig Nachholbedarf hat.


    ???Wie kommst du jetzt darauf? Die Walkthroughs in der Short Week finden manchmal Dienstags, meistens Mittwoch statt.
    Edelman durfte am Montag das Gelände wieder betreten, ist auch pünktlich kurz nach 7 uhr morgens aufmarschiert.

    Die Aufhebung der Suspension hat nix mit der Aktivierung ins 53er Roster zu tun, dafür hat(te) man bis heute 22:00 uhr MESZ Zeit. :)

    Auf ein gutes Spiel ohne Verletzungen! :bier:

    Ich kam darauf, weil ich's nicht besser wusste. ;)
    Also danke.

  • Zitat

    The New England Patriots announced today that they have activated WR Julian Edelman to the 53-man roster and released RB Kenjon Barner from the 53-man roster.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Wunschgedanke für später: Brady wirft seinen 500.TD Pass auf den insgesamt 71.Spieler seiner Karriere, am besten Gordon! Make it happen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wunschgedanke für später: Brady wirft seinen 500.TD Pass auf den insgesamt 71.Spieler seiner Karriere, am besten Gordon! Make it happen!

    Wenn htäten wir nich zur Auswahl ohne zu googeln. Hollister oder Allen?

    Develin hat glaub auch noch keinen gefangen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus (5. Oktober 2018 um 02:43)

  • Solides Spiel der Offense, welches durch katastrophale Fehler von Hogan und Gronk unnötig spannend wurde. Josh Gordon dann mit einem tollen Catch zur Rettung. Brady mit einem super Spiel und auch die Defense war ziemlich gut, ein Short-Field und ein garbage-Time TD.

    Hightower macht mir mittlerweile Sorgen, nicht nur zu langsam, sondern nun auch grobe mentale Fehler, die zu seinem schwachen saisonbeginn beitragen.
    Sah übrigens die Gronk-INT eigentlich eindeutig als Catch und Fumble.
    Nicht zu vergessen, dass es ein sehr geschwächtes Colts-Team war - für nächste Woche ist definitiv eine Steigerung nötig. Nichtsdestotrotz ein wichtiger Sieg.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Wunschgedanke für später: Brady wirft seinen 500.TD Pass auf den insgesamt 71.Spieler seiner Karriere, am besten Gordon! Make it happen!

    Wunsch erfüllt :D .

    Brady hat ein fast perfektes Spiel gemacht, trotzdem stehen 2 Interceptions statistisch auf seinem Konto. Dazu ein Mega-Drop bei einem tiefen Ball zu Edelman (der aber sonst einen guten Eindruck hinterließ). Die Abwehr mit Licht und Schatten - erste Halbzeit sah sie besser aus, zweite wurde man doch sehr nachlässig und kam auch kaum mehr Druck auf Luck.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielleicht war der Michel Pick doch ganz gut. War kein Fan davon, aber die letzten beiden Spiele waren nicht schlecht.

    Gronk und Hogan mit solchen Dummheiten.

    Defense steigert sich langsam. Vielleicht bekommt man sie noch auf ein durchschnittliches Niveau.

  • Solides Spiel der Offense, welches durch katastrophale Fehler von Hogan und Gronk unnötig spannend wurde. Josh Gordon dann mit einem tollen Catch zur Rettung. Brady mit einem super Spiel und auch die Defense war ziemlich gut, ein Short-Field und ein garbage-Time TD.

    Hightower macht mir mittlerweile Sorgen, nicht nur zu langsam, sondern nun auch grobe mentale Fehler, die zu seinem schwachen saisonbeginn beitragen.
    Sah übrigens die Gronk-INT eigentlich eindeutig als Catch und Fumble.
    Nicht zu vergessen, dass es ein sehr geschwächtes Colts-Team war - für nächste Woche ist definitiv eine Steigerung nötig. Nichtsdestotrotz ein wichtiger Sieg.

    Katastrophale Fehler? Meine Güte, es war ein Drop von Hogan und ein direkter Hit nach dem Catch gegen Gronk. Etwas Interception-Glück für die Colts oder -Pech für die Pats, habe jedoch nie daran gezweifelt, dass das was wird.
    Hightower macht grobe mentale Fehler? Da möchte ich gerne ein Beispiel haben, denn ich habe ihn als solide gesehen. Nur einmal geht er in die A statt B Gap, wodurch die Colts ein neues 1st bekommen, ja. Aber das war auch einfach ein gutes Run-Design.

    Wie man nach dem Spiel, das nur durch diese Interceptions, die in 1 von 10 Spielen (wenn überhaupt) mal vorkommen, von einer nötigen deutlichen Steigerung sprechen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. Man hat das komplette Potential der O mit Edelman, Gronk, Gordon, White und Michel gesehen. Dazu dann noch Hogan, Dorsett und Match-up-Waffe Patterson. Defensiv hielt man die Colts auch an der kurzen Leine, denn da waren so einige beinahe Interceptions dabei. Die Pats sind auf dem richtigen Weg, auch wenn es gegen die Mahomes Show nun evtl. eine Niederlage gibt.

  • Wie man nach dem Spiel, das nur durch diese Interceptions, die in 1 von 10 Spielen (wenn überhaupt) mal vorkommen, von einer nötigen deutlichen Steigerung sprechen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. Man hat das komplette Potential der O mit Edelman, Gronk, Gordon, White und Michel gesehen. Dazu dann noch Hogan, Dorsett und Match-up-Waffe Patterson. Defensiv hielt man die Colts auch an der kurzen Leine, denn da waren so einige beinahe Interceptions dabei. Die Pats sind auf dem richtigen Weg, auch wenn es gegen die Mahomes Show nun evtl. eine Niederlage gibt.

    mit den Interceptions hast du Recht, aber gundsätzlich bin ich bei Alex_pats. Ohne den Colts zu nahe zu treten, sie sind ein Team aus dem leistungsmäßigen Mittelfeld, das unter den denkbar schlechtesten Bedingungen gespielt hat (auswärts Donnerstags nach kompletter Overtime, dazu jede Menge fehlende Starter, dazu einige Starter im Spiel raus). Dafür konnte mir Luck viel zu sehr schalten und walten wie er will.
    Ich glaube weiterhin daran, dass wir uns im Saisonverlauf verbessern (wie gesehen ggü. dem Jags/Lions Spiel), lasse mich aber im Moment von den beiden leichten Heimsiegen genauso wenig blenden wie vom Auftaktsieg.
    Eine nüchterne Bestandsaufnahme nach 5 Spielen: 4 der bisherigen Gegner gehören zum Mittelfeld der Liga (sorry Dolphin Fans, sehe ich im Moment so), zuhause hat man die 3 Spiele gewonnen, auswärts eine Stinkbombe gelegt. Das aus meiner Sicht einzige Spiel gegen einen Playoffanwärter hat man ohne Siegchance verloren.
    In der Defense fehlt einfach das High End Talent, das gegen starke Gegner bestehen kann. Über Coaching und Scheming werden wir besser werden, sind aber - wenn man ehrlich ist - auf der Seite des Balles auf Fehler der Gegner angewiesen.
    Offensiv sieht es im WR Corps jetzt so gut aus, dass ich mir vorstellen kann, auch gegen dominante Defenses gut scoren zu können. Vom Laufspiel bin ich noch nicht überzeugt, Michel hat sich zwar etwas freigeschwommen, aber er hat zu viele neutrale/ negative Rushes, gerade wenn es eng wird, z.B. bei third and one. Und Depth haben wir da überhaupt nicht.

    Egal - 3:2 und man kann in Ruhe am Sonntag schauen... :)

  • Im Sport ist man immer auf die Fehler des Gegners angewiesen. :D
    Das Argument zählt für mich nicht, denn man kann diese, mal mehr mal weniger, forcieren, doch wenn der Gegner sie nicht macht, ist man immer machtlos. Die D macht auf mich keinen schlechteren Eindruck als letztes Jahr. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Wichtig ist aber, dass es dieses Jahr noch keine Spiele gab, in denen man völlig kopflos in der D agierte.

    Was das RG angeht, so sieht das deutlich besser aus, als gegen die Jags oder Lions. Michel kommt mit 98 Yards bei 18 Carries inkl. TD daher, was 5,4 Yards per Carry macht. Wenn man den 34 Yard-TD rausrechnet, was ich immer schwierig in der Argumentation finde, dann landet er bei 3,7 Yards per Carry. Es fehlt somit nicht viel zu der magischen 4 Yard-Marke. Wenn wir ehrlich sind, dann definiert sich das Spiel der Pats ja aber auch nicht über das Run Game, sondern über das Passing Game und da hat man mit Edelman nun die wichtige Underneath-Waffe zurück. Die Colts hatten hier arge Probleme, diese Routen zu verteidigen und wenn sie verstärkt underneath spielten, ging man auf Gronk oder Hogan via Play Action.

    Ich gehe zwar mit, dass man im Grunde gegen die Dolphins und Colts zu Hause gewinnen muss, wenn man in die Playoffs will, aber so deutlich ist das dennoch nicht immer drin.

  • Im Sport ist man immer auf die Fehler des Gegners angewiesen.
    Das Argument zählt für mich nicht, denn man kann diese, mal mehr mal weniger, forcieren, doch wenn der Gegner sie nicht macht, ist man immer machtlos.

    falsch! Wenn ich z.B. einen guten Pass Rush habe und sich beim Gegner mangels Zeit die Route nicht entwickeln kann und es da eine Incompletion gibt, dann ist dies kein Fehler des Gegners, sondern eigene Stärke. Gestern wurden aber mehrfach die Bälle von den Colts gedropped, z.T. mit Verteidiger in der Nähe (da kann man dann schon wieder von guter Defense sprechen).


    Die D macht auf mich keinen schlechteren Eindruck als letztes Jahr.

    eben... :)
    Letztes Jahr habe ich nix auf die Stats gegeben, die uns als Top Defense ausgewiesen hat (gab hier einige Diskussionen, wo ich als Schwarzseher bezeichnet wurde, nach dem Superbowl wollte ich aber nicht mehr in das Horn stoßen...). Gegen einen guten Gegner kannst du nur mit einer starken D-Line selbst etwas bewirken, und die hatten wir dieses Jahr nicht und letztes Jahr auch nicht. Damit kann man immer noch viele Spiele gewinnen, vor allem wenn man eine so starke Offense wie wir hat, und letztes Jahr waren die Special Teams von uns auch exzellent, was die Field Position stark beeinflusst hat (dieses Jahr seheich das bisher auch noch nicht).

  • Die Pats sind auf dem richtigen Weg, auch wenn es gegen die Mahomes Show nun evtl. eine Niederlage gibt.

    Die Pats sind das schlechtere Team als die Chiefs und der neue Sherrif in der AFC heißt Mahomes und Belichick weiß es.

  • Die Pats sind das schlechtere Team als die Chiefs und der neue Sherrif in der AFC heißt Mahomes und Belichick weiß es.

    Reden wir im Februar nochmal. Auch wenn es in week 6 ein L hagelt

    Die Pats werden jedes Mal tot geredet. Die dynasty sei vorbei, Brady zu alt, defense zu schlecht und dann wird aus den September Pats die Dezember Pats und Kansas scheitert spätestens in der zweiten Runde und die Pats im championship game

    Und wenn es so sein sollte: Ich gönne es den Chiefs. Mir macht es Spaß den Jungs beim Spielen zuzusehen.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Reden wir im Februar nochmal. Auch wenn es in week 6 ein L hagelt
    Die Pats werden jedes Mal tot geredet. Die dynasty sei vorbei, Brady zu alt, defense zu schlecht und dann wird aus den September Pats die Dezember Pats und Kansas scheitert spätestens in der zweiten Runde und die Pats im championship game

    Und wenn es so sein sollte: Ich gönne es den Chiefs. Mir macht es Spaß den Jungs beim Spielen zuzusehen.


    Naja was heißt tot reden, ich rede die Pats auch jetzt nicht tot. Das Glück was die Patriots haben, gilt auch für vergangene Saison, dass die Konkurrenz in der AFC ziemlich überschaubar ist. Vergangene Saison war der größte Rivale der sie stoppen konnte ein Team mit Blake Bortles als QB. Die Steelers werden seit Jahren als Contender gesehen, kriegen es entweder nicht gebacken oder haben intern soviele Probleme dass sie kurz davor sind die Saison wegzuschmeißen. Ansonsten hast du da nicht viel in der AFC, jetzt wenn sie gesund bleiben und ihr Niveau halten können, vll. noch die Chiefs, aber deren Defense ist vor allem für PO-Football halt auch mehr als wackelig.

    Würden die Pats in der NFC spielen, dann könnte man da reihenweise Teams aufzählen, da können dich in einem Spiel Leute wie Brees, Ryan, Rodgers neben Teams wie die Rams, Vikings oder Eagles killen. Da hast du nicht nur was Teamstärke betrifft enorme Konkurrenz, vor allem einfach individuelle Klasse auf der QB-Position die in KO-Spielen an einem Abend dich halt eliminieren können und nicht als größte Konkurrenz ein Bortles oder Mariota, die bei allem Respekt das vergangene Saison sogar noch ganz ordentlich gemacht haben in den Spielen, aber wenn ich kurz vor der Halbzeit noch den Ball bekomme und aufgrund eines Bortles lieber das Knie nehme statt nochmal zu versuchen zu Punkten, dann sieht man auch genau wo man ist, mit den aufgezählten QBs aus der NFC versuchst du nochmals das Feld runterzufliegen um den Pats eine noch größere Hypothek mit in die Pause zu geben.

    Ich halte von den Patriots schon seit vergangener Saison nicht mehr viel, aber dank der AFC langt es immernoch für einen tiefen Run. Diese Saison kann man nur hoffen dass die Chiefs ihr Niveau halten können und mal gucken was die Ravens und Bengals so hinbekommen. Jags, Titans und vll. Broncos aufgrund ihrer Defensiven sind auch zu beachten, es ist insgesamt besser als vergangenes Jahr, aber die Pats haben auch diese Saison wieder die Chance auf einen tiefen Run, aber die Luft wird immer dünner für sie.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (5. Oktober 2018 um 16:05)