Pittsburgh Steelers 2018

  • Auch am Morgen danach liegt mir das Spiel noch ungewohnt schwer im Magen. Im 1. Viertel war die Stimmung durch die Refs und Tomlins Non-Challenge beim Fumble (WHY?) schon irgendwo versaut.

    Die Schlussphase tat ihr Übriges, macht einen aber ganz abgesehen vom Saints-Spiel auch nur noch wütender über den Saisonverlauf:

    Eine solche Truppe mit einer unglaublichen O-Line, insgesamt Top-Offense und verbesserter Defensive, im Gegensatz zu anderen Teams weitgehend verletzungsfrei, die mit den absoluten Top Teams der Liga auf Augenhöhe mithalten konnte, schafft es nicht mal in die Playoffs????????? :angry

    Ich kann dich voll und ganz verstehen. Genau das denke ich mir aus der Zuschauer-Rolle bei euch seit Wochen.

    Zumindest die AFC ist gefühlt so sperrangelweit offen wie seit Jahren nicht. KC ist stark, marschiert aber auch nicht mehr so durch die Liga wie zu Beginn, viele knappe Spiele, Hunt verloren, etc.
    Die Chargers sind auch sehr gut, sind aber auch definitiv keine 100% abgestimmte, furchteinflößende Maschine. Dazu müssen sie wrsl jedes Spiel auswärts antreten.
    Die Patriots sind offensiv ein gutes Stück weit entfernt von der Form der letzten Jahre, woran auch immer man das festmachen will. Da ist gut und gerne jedes Spiel mal in jedem Spiel mindestens eine Unit (Passing Offense/ Running Offense, Passing Defense , Rushing Defense / STs) richtig schlecht.
    Die Ravens sind sicher iwie ekelig zu spielen, haben aber - in meinen Augen - den schlechtesten Passer der Playoff Teams und verstehen so rückblickend auf Woche 10 doch selbst nicht, wie sie dahin gekommen sind.
    Bei den Texans frage ich mich bei jedem Spiel, von dem ich größere Teile gucke, wie sie auf 10 Siege kommen.

    Das heißt alles nicht, dass man nicht bei jedem dieser Teams genauso viele Gründe findet, wieso sie durch die Playoffs marschieren könnten, zB bei den Texans sehe ich schon ein potenziell sowohl offensiv als auch defensiv starkes Team, aber finde eben bisher, dass man das angesichts einen 10-6 gar nicht so stark bemerkt.
    Aber es ist eben total offen.

    Und dann wären da eben die Steelers, die vielleicht in der Secondary noch Verbesserungspotenzial haben, aber auch die steigern sich ja. Ansonsten stehen da doch nur nominell Top-Units. Unter den Bedingungen wäre Pittsburgh eigentlich mein absoluter Favorit für die AFC. Wahnsinn, dass es dann eventuell nicht einmal für die Playoffs reicht.

    Chancen, wenn man deutschen Wettanbietern vertraut, sollten aber immerhin bei so 35-40% liegen. Es ist also nicht ganz aussichtlos.

    Hoffe, ich habe euern Thread jetzt nicht zu vollgespamt und dass es nicht als Häme eines Pats-Fans rüberkommt.

    Frohe Weihnachten!

  • Wünsche ebenfalls Frohe Weihnachten.
    In dieser Saison gab es einige Stinker und die werden uns am Ende auch abstrafen.
    Viel Licht und Schatten. Ich habe gerade gar keine Lust mehr auf Football und werde erstmal versuchen beim Weihnachtsfest abzuschalten.

    Juju tut mir leid. Wie der im Netz abgestraft wird, ist schon bitter...
    Und dieser Fake Punt fail :cursing::stone

    #HereWeGo!

  • Auf JuJu bin ich hier nicht wirklich sauer. Manchmal muss man einfach akzeptieren das es der gegnerische Spieler echt gut gemacht hat und so etwas einfach mal passieren kann.

    Nein, diesmal bin ich wütend auf Tomlin.

    Das er die Challenge beim Incomplete Pass (Fumble?) nicht genommen hat.. Ok kann ich noch verstehen da der Call wohl nicht geändert worden wäre. Er hat aber auch schon bei einigen Situationen das rote Tuch geworfen, als es viel klarer war das er keinen Erfolg haben wird.

    Aber wenn du in 2 Drives nacheinander so ein Passspiel hinlegst wie in der zweiten Halbzeit, der Gegner für den Moment absolut keinen Plan hat wie ihm geschieht.. dann darfst du nicht 9min vor dem Ende mit nur 4 Punkten Vorsprung wieder auf ein völlig ineffizientes Rungame wechseln.. gegen die beste Run-Defense der Liga. Was willst du denn da verwalten? Aber nein man rennt bei 3&2 mit der heavy formation in die Wand. Brees sagt Danke. Auch ohne Fumble wäre der Ball bei den Saints gelandet.

    Dazu kommt noch das so was von selten unnötige Timeout nach dem one handed Catch von AB. Ist ja nicht so, dass die uns am Schluss gefehlt hat.

    Der Punt Fake.. solche Sachen haben früher immer wieder funktioniert. Und wenn das klappt ist Tomlin der Held. Nur klappt es gefühlt immer weniger. Ja gegen die Broncos der war geil (Nur hätte man dort nie in diese Situation kommen dürfen).
    Da bin ich aber echt nicht sicher, was ich von dem Call halten soll..

    Es tut einfach echt weh wenn man das Potential sieht und was schlussendlich dabei herausspringt.

    Go Browns! .. und mal sehen wie viele Spieler beim Spiel gegen Burfict und Co vom Feld fliegen :madness

  • Die Ravens sind sicher iwie ekelig zu spielen, haben aber - in meinen Augen - den schlechtesten Passer der Playoff Teams und verstehen so rückblickend auf Woche 10 doch selbst nicht, wie sie dahin gekommen sind.

    naja, ich kann das schon nachvollziehen. Die Ravens spielen halt inzwischen Playoff-/Dezember-Football (bzw. Für mich auch sowas wie AFC-North-Football).
    Starkes Laufspiel und ne starke Defense. Dass sie da mehr oder weniger nur dadurch draufgekommen sind, dass Flacco raus ist, ist ja egal.

    Im Passing-Game wird sich Jackson auch noch verbessern. Ich glaub in den POs würde keiner gerne auf die Ravens treffen wollen. Deswegen drücken bestimmt nicht nur die Steelers den Browns die Daumen. :thumbsup:

  • meint ihr, wird es nun wieder die Bell-Diskussion geben? Was wäre wenn wird sicher wieder kommen...

    Nein, das Thema ist durch. Da man ein bessseres Abschneiden kaum an Bell festmachen kann und Bell auch nur das gemacht hat was er angekündigt hat. Ganz zu schweigen das er nur auf sein Recht gepocht keinen Arbeitsvertrag unterschreiben zu müssen. Die 15+ Millionen ist er als dritter (O)Spitzenverdiener mit unserer (fragwürdigen) Defense nicht wert. Was nicht heißt, dass er das Geld bei einem anderen Team mit anderen Voraussetzungen nicht wert sein kann.
    Eher sollte man da Colbert hinterfragen, ob man wirklich so blauäugig und der Meinung war, dass das wie in einen Manager-Spiel so ohne Allüren und gegen den Willen des Spieler so alles funktioniert.

    Tomlin ist nicht das Problem. Er zeigt immer wieder das er Mumm hat und mir fallen maximal zwei oder drei Headcoaches ein, die ich an seiner Stelle nehmen würde. Letztere sind aber allesamt nicht zu haben.

    Die Frage, die gestellt werden darf, ist die Butlerfrage? Ich komme immer noch nicht über den 3 & 20 hinweg. Man hat die Saints, dort wo man sie haben will und dann spielt man so einen halbherzigen Prevent Dreck, obwohl man genau weiß das die Saints auch den vierten Versuch ausspielen müssten, da ein FG nicht reicht. Hier muss man rushen, um die Saints maximal zu einem 4 &15 kommen zu lassen. Und beim Vierten geht man dann wieder voll drauf. So ein blödsinniger Call.

    Explizit war Tomlin natürlich nicht das Problem. Allerdings ist man als HC halt trotzdem der Gesamtverantwortliche. Und wenn ich als ehemaliger DC sehe dass mein DC so etwas callt, dann muss ich halt auch einmal einschreiten. Wenn es das erste Mal in drei Jahren gewesen wäre, dann hätte wohl jeder HC seinem DC den Call abgesegnet, aber das war ja jetzt kein Einzelfall mehr. Man kann jetzt auf jeden Fall wie jedes Jahr darauf verweisen, dass man in der Mitte ein Problem hat. Anschließend von der Ersatzbank eines NFL-Team und in der 5. Runde einen DB verpflichten, der das Problem löst.

    Eine solche Truppe mit einer unglaublichen O-Line, insgesamt Top-Offense und verbesserter Defensive, im Gegensatz zu anderen Teams weitgehend verletzungsfrei, die mit den absoluten Top Teams der Liga auf Augenhöhe mithalten konnte, schafft es nicht mal in die Playoffs?????????

    Und dann wären da eben die Steelers, die vielleicht in der Secondary noch Verbesserungspotenzial haben, aber auch die steigern sich ja. Ansonsten stehen da doch nur nominell Top-Units. Unter den Bedingungen wäre Pittsburgh eigentlich mein absoluter Favorit für die AFC. Wahnsinn, dass es dann eventuell nicht einmal für die Playoffs reicht.

    Aber das ist doch seit 8 Jahren nichts Neues mehr, gut die PO hat man immer geschafft, allerdings dominiert hat man kein einziges Mal.
    Wie hieß der alte Filmklassiker "Im Westen nichts Neues"...........

    Ich bin zzt eher der Meinung, dass es so gar keinen richtigen Schuldigen gibt. Es ist vielleicht das System Pittsburgh. Es wirkt so alles verbeamtet, FO, Coaches, Spieler. Es ist keiner da, der auch mal Kritik übt und Druck aufbaut. Colbert draftet WR ohne Ende und die LB-Unit steht ohne Tiefe da. Es gab Zeiten da haben wir unsere ALLPro LB alle in der zweiten und dritten Runde gedraftet und aufgebaut. Bud Dupree (hat der gestern gespielt ? :) ) ist nächstes Jahr Spitzenverdiener und fällt nur auf wenn er Bells Schuhe im Lockerroom verpackt und feststellt dass James Harisson beim Training fehlt. Von Tuitt müsste man auch 10% mehr rauskitzeln und das erfolgreiche Draften von DB`s hat man gestern wieder gesehen, bzw. mussten wir im Falle A.Burns zum Glück nicht sehen.
    Und gegen vermeintliche leichte Gegner versemmelt man dann wieder fahrlässig die PO bzw. das so wichtige Homefield mit der byeweek. Tomlin ist sicherlich kein Schlechter, allerdings gewinnen tun wir mit ihm nichts mehr.
    Ob man jetzt auch DC Butler zum Alleinschuldigen machen sollte ist auch kritisch zu hinterfragen und auch erst zu beantworten, wenn man wirklich wüsste wieviel Mitspracherecht er denn bei der Zusammenstellung des D-Rosters hatte. Dazu kam die Shazier-Verletzung, die im Grunde den wichtigsten Spieler unserer D betraf. Wirklich Rot sehe ich nur, wenn ich bei unseren Draft-Prospect wie in den letzten Jahren immer lese, raw, very raw und 4:4X speed.
    Mit Spielern die raw oder very raw sind, kann nur der OL-Coach was mit anfangen, weil der die Zeit hat diese aufzubauen. Butler hat keine Zeit dafür, der muss sie ins Feuer werfen.

    Und da sind wir wieder beim System Pittsburgh, der GM 18 Jahre da, Tomlin auch über 10, das FO ähnlich lange. Da gibt es keine Kritiker oder Nebenbuhler mehr in den eigenen Reihen, die sind alle aussotiert oder mundtot. Wenn da ein Bradshaw kommt und mal was anspricht, dann wird der halt abgestempelt, als könne er nicht C-A-?? nicht ohne Fehler schreiben. Das ist im normalen Verein so, in der Politik und im Unternehmen.

    Also hoffen wir mal auf die Browns in einer Woche. Da wir uns schon oft noch am letzten Spieltag reingemogelt haben, dürfte dies auch jetzt wieder klappen :)
    Sollen die Ravens es schaffen, dann haben sie es aufgrund der D auch verdient. da hätte ich keinen Groll, versemmelt hätten wir es selber, nicht die Ravens.

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (24. Dezember 2018 um 13:22)

  • Zitat von MattLambert

    Und da sind wir wieder beim System Pittsburgh, der GM 18 Jahre da, Tomlin auch über 10, das FO ähnlich lange. Da gibt es keine Kritiker oder Nebenbuhler mehr in den eigenen Reihen, die sind alle aussotiert oder mundtot. Wenn da ein Bradshaw kommt und mal was anspricht, dann wird der halt abgestempelt, als könne er nicht C-A-?? nicht ohne Fehler schreiben. Das ist im normalen Verein so, in der Politik und im Unternehmen.

    Natürlich kann und muss man das System hinterfragen, aber meines Erachtens zeigt die Bilanz der letzten 15 Jahre das es nach wie vor funktioniert. Eventuell sind ein paar kleinere Korrekturen notwendig, aber keine grundlegende Richtungsänderung.

    Über den genannten Zeitraum wurde ein vollständiges Super Bowl Team durch ein neues Topteam ersetzt. Das vorherige Team hatte seine Stärke ganz klar auf der defensiven Seite, während das aktuelle eine bärenstarke Offense besitzt. Da hat man in Pittsburgh eindeutig die Entwicklung in der NFL erkannt und rund um den Franchise Quarterback eine starke O-Line und ein Arsenal an „Boden und Luftwaffen“ aufgebaut.

    Das alles hat man ohne hohe Draftpicks und (lange ohne) größere Investitionen in der FA getan. Dafür ist das Ergebnis wirklich nicht schlecht.

    Auf der defensiven Seite hat man den einen oder anderen Fehlgriff getan, aber das passiert allen Teams. Man muss sich aber auch die Frage stellen was eine D# im Jahr 2018 können muss?

    Wir haben eine Offense die 2018 5.000 Passing Yards und gut 1.500 Rushing Yards liefert. Dazu fast 30 Punkte pro Spiel. Was ist also die Anforderung an die D#. Ich brauch keine D# die weniger als 100 Rushing Yards zulässt. Ich brauche keine D# die weniger als 250 Passing Yards zulässt. Ich benötige eine D# die den Gegner bei max. 25 Punkten hält. Ich benötige eine D# die einen 3 & 20 stoppt. That‘s all!

    Dafür sollte das vorhandene Talent auf der defensiven Seite eigentlich ausreichen. :madness

    Zurück zum System Pittsburgh und den notwendigen Anpassungen. Es gilt 2019 „All in“ zu gehen. In der FA gilt es jeden Dollar zu investieren. Und dies nicht in fünf Spieler, sondern in die 1-2 fehlenden Puzzleteile. Beim Draft gilt es ebenso keine Kompromisse einzugehen. Zur Not muss man halt auch mal bereit sein und seinen 2020 Firstrounder einsetzen, um im April seinen Wunschkandidaten zu ziehen. No risk, no fun! :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (24. Dezember 2018 um 14:11)

  • Ich wünsch allen Steelers-Fans und Forumsmitgliedern frohe und besinnliche Weihnachtstage.
    Ich finde diese Zeit des Jahres einfach nur schön.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Funktioniert das System Pittsburgh nicht über die letzten Jahre genau deswegen so gut, weil man eben nicht „All in“ geht?
    Sorry, aber mit dem Team muss man in den Playoffs landen. Ich mag Tomlin, er ist ein sehr guter Coach, aber das abstinken und die mangelnde Einstellung gegen Luschenteams die letzten Jahre muss er sich schon auf die Fahne schreiben und ich glaub, dann wäre mit möglicher Homefield-Advantage in den letzten Saisons auch mal mehr drin gewesen.

  • Sorry, aber mit dem Team muss man in den Playoffs landen. Ich mag Tomlin, er ist ein sehr guter Coach, aber das abstinken und die mangelnde Einstellung gegen Luschenteams die letzten Jahre muss er sich schon auf die Fahne schreiben und ich glaub, dann wäre mit möglicher Homefield-Advantage in den letzten Saisons auch mal mehr drin gewesen.

    Auch für Dich ruhige, fröhliche und besinnliche Weihnachten :)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Bay Araya

    Funktioniert das System Pittsburgh nicht über die letzten Jahre genau deswegen so gut, weil man eben nicht „All in“ geht?

    Das ist durchaus richtig und war über die Jahre auch okay. Allerdings verändert sich die Situation. Wir sind in den letzten Spielzeiten unseres Franchise QB‘s angekommen und man hat einen guten Kader. Also volles Risiko.

    Man muss das situativ betrachten. Hätte man ein Team bei dem es auf vier oder fünf Positionen fehlen würde, so wäre das „All in“ sinnlos. Unter den gegebenen Umständen ist es m.E. jedoch fast Pflicht! (siehe Denver mit PM)

    Merry Christmas! :xywave:

  • Natürlich kann und muss man das System hinterfragen, aber meines Erachtens zeigt die Bilanz der letzten 15 Jahre das es nach wie vor funktioniert. Eventuell sind ein paar kleinere Korrekturen notwendig, aber keine grundlegende Richtungsänderung.

    Hinterfragen wollte ich das System ja nicht. Solltest du das so aufgefasst haben, dann haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet. Ich wollte nur die Problematik aufzeigen. So wie du es schon richtig sagst, es ist bei uns an kleine Stellschrauben zu drehen oder die nötigen 5% einzufordern. Auch sollte es keine Abrechnung mit dem FO sein.
    Vielleicht wären ja ein paar externe Kritiker genau diese 5%, die den Team oder Einzelpersonen mal öffentlich den A*** aufreißen. Deswegen fand ich die Kritik von Bradshaw nicht so schlecht, so dass mal etwas angesprochen wird und sich dabei verbessert.
    Da ich der Meinung bin, dass intern keiner in dieser Struktur das Maul aufmacht oder kritische Fragen stellt.

    Mal ein Beispiel aus den 90er:

    Gregg LLoyd spielt heute echt schlecht:

    "Who is Joe Namath? Joe Namath can go to hell, he can kiss my ass"

    Und der gute Gregg funktionierte wieder...........................

    Das alles hat man ohne hohe Draftpicks und (lange ohne) größere Investitionen in der FA getan. Dafür ist das Ergebnis wirklich nicht schlecht.
    Auf der defensiven Seite hat man den einen oder anderen Fehlgriff getan, aber das passiert allen Teams. Man muss sich aber auch die Frage stellen was eine D# im Jahr 2018 können muss?

    Da wird dir auch fast keiner Widersprechen. Aber so ganz ohne D geht es halt auch nicht und das Versprechen der O dass man immer mindestens 30 Punkte holen kann ist halt auch nicht immer eingetreten.
    Das Problem waren doch immer unsere Stinkerspiele. Auch andere Teams haben Fehlgriffe, die Ravens haben mit Flacco sogar den SB geholt. :)

    Zurück zum System Pittsburgh und den notwendigen Anpassungen. Es gilt 2019 „All in“ zu gehen. In der FA gilt es jeden Dollar zu investieren. Und dies nicht in fünf Spieler, sondern in die 1-2 fehlenden Puzzleteile. Beim Draft gilt es ebenso keine Kompromisse einzugehen. Zur Not muss man halt auch mal bereit sein und seinen 2020 Firstrounder einsetzen, um im April seinen Wunschkandidaten zu ziehen. No risk, no fun!

    Also mMn gehen wir schon seit Jahren "All in". Das hat angefangen als LT Kelvin Beachum ging und letztes Jahr hat man via Trades kurz vor Saisonbeginn auch noch einmal kräftig nachgelegt (McDonalds u Wilcox) und der Cap ist auch immer ausgeschöpft.
    Das von dir angesprochene Draftszenario hätte dieses Jahr sein müssen. Pick 28 und 60 + Martavis Bryant für Pick 15 und dann auf Derwin James oder Vander Esch. Den Firstrounder 2020 würde ich nicht einsetzen, der könnte höher sein :)

    Sorry, aber mit dem Team muss man in den Playoffs landen. Ich mag Tomlin, er ist ein sehr guter Coach, aber das abstinken und die mangelnde Einstellung gegen Luschenteams die letzten Jahre muss er sich schon auf die Fahne schreiben und ich glaub, dann wäre mit möglicher Homefield-Advantage in den letzten Saisons auch mal mehr drin gewesen.

    Richtig, und wenn man bedenkt dass das schon acht Jahre so geht, dann kann man durchaus schon einmal kritischere Worte dazu finden. Als HC ist und bleibt man halt trotzdem immer der Gesamtverantwortliche, da kann dann nicht die Röntgenmaschine in Oakland schuld sein, das man da so abstinkt oder irgendein anderer Coach.

    Dass man nicht 8 Jahre lang immer im SB stehen kann ist natürlich auch klar, von gewinnen will ich gar nicht sprechen, da gehöhrt auch immer noch etwas Glück dazu. Aber EIN Run sollte mit dem Team schon möglich gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (24. Dezember 2018 um 18:25)

  • JuJu...ich liebe den Typ :love:

    Zitat von JuJu

    When I’m at my lowest, I’m not going to hide. I’m sorry. That loss was on me. I let everyone down, it won’t happen again.

  • Auch an die "Kollegen" hier : Fröhliche Weihnachten & ein tolles 2019, geprägt von Gesundheit und Glück für euch und eure Familien.
    (Sportlich muss es 2019 nicht unbedingt so toll werden klar - aber das ist im Grunde eh neun oder zehntrangig).

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Beide Spiele sind jetzt late. Und falls es die Browns nicht schaffen, können wir ja immer noch auf ein Unentschieden im SNG hoffen :mrgreen:

    Die Browns werden dieses Spiel wie ein eigenes Playoff - Game angehen, das wurde übrigens von Williams auf der PK so bestätigt.

    Das garantiert natürlich nichts, ausser das alle Mann "all in" gehen und den Aussagen nach niemand geschont wird.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Big Ben kündigt an auch 2019 für die Steelers aufzulaufen:

    Zitat von Steelerdepot

    „Yeah, after the season, once the season’s done and have some time to reflect, but I have every intention of coming back and playing next year,”

    :thumbup:

  • Big Ben kündigt an auch 2019 für die Steelers aufzulaufen:

    :thumbup:

    17 Millionen Cap-Einsparung, wenn man den Interception-Leader bis Mitte März entlässt, also derzeit noch etwas mehr als eine Million pro geschmissener Interception 2018 (bis nächsten Montag hat sich das sicherlich angepasst).
    :xywave:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jetzt nach Baker zu rufen kommt mir so vor als würde man Geister rufen, die man dann die nächsten 16 Jahre nicht mehr los wird ?(:paelzer::eek::eek:

    Big Ben kündigt an auch 2019 für die Steelers aufzulaufen:

    Mal eine klare Ansage, so hat man zumindest Planungssicherheit auf der QB-Position

  • 17 Millionen Cap-Einsparung, wenn man den Interception-Leader bis Mitte März entlässt, also derzeit noch etwas mehr als eine Million pro geschmissener Interception 2018 (bis nächsten Montag hat sich das sicherlich angepasst). :xywave:

    Ich bin ja auch durchaus ein Kritiker von Big Ben, aber bei aller Kritik ist er immer noch unsere beste Chance auf einen SB Run in den nächsten zwei Jahren. :madness

  • 17 Millionen Cap-Einsparung, wenn man den Interception-Leader bis Mitte März entlässt, also derzeit noch etwas mehr als eine Million pro geschmissener Interception 2018 (bis nächsten Montag hat sich das sicherlich angepasst). :xywave:

    Ja, lasst uns den aktuellen Passing Yard Leader entlassen :thumbsup::cards

  • Wobei Passing Yards kein Anzeichen für Erfolg sind...die Saints hatten ihre besten Jahre, wenn Brees keine 5.000 Yards geschmissen hat.

    Natürlich nicht. Aber wer die Steelers diese Saison verfolgt hat, kann nun wirklich nicht zu dem Schluss kommen, dass Ben eines unserer Hauptprobleme ist.
    Hätte man ihn bspw. am Sonntag im 4. Quarter so spielen lassen wie im 3. (da war er brilliant) hätten wir das Spiel niemals verloren.

    Wir sollten uns also über jedes weitere Jahr glücklich schätzen, dass er dranhängt.

    Ich wurde Steelers Fan mit...
    Bubby Brister
    Neil O‘Donnell
    Mike Tomczak
    Jim Miller
    Kordell Stewart
    Tommy Maddox
    ...und weiß daher wie schwer es ist, einen Franchise QB zu finden. Daher finde ich es immer lustig, wenn man dann den einen, den man in den letzten 30 Jahren gefunden hat, loswerden will, obwohl der immer noch sehr gute Leistungen bringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Dezember 2018 um 16:28)

  • Ihr solltet über jedes weitere Jahre mit Big Ben froh sein. Er ist in meinen Augen immer noch einer der 5-6 besten QB in der NFL. Und „done“ ist er längst nicht.

  • Ihr solltet über jedes weitere Jahre mit Big Ben froh sein. Er ist in meinen Augen immer noch einer der 5-6 besten QB in der NFL. Und „done“ ist er längst nicht.

    Keine Sorge, das sind wir auch. Im Grunde ihr ja auch mit Brady. Beide Situationen, Brady und BigBen sind doch ähnlich, nur habt ihr schon bewiesen dass man einen QB aus den eigenen Reihen nachziehen kann.

    Ein jetziger Cut oder das Aufhören von BigBen klingt gerade wie der D-Plan des FO, so dass man zumindest eine Option für eine Zeit nach BigBen hat. Das mache ich mir als Fan ja auch. Mein C-Plan wäre ja nach einen Rücktritt Bens die Verpflichtung von Derek Carr, weil Gruden jemanden anders haben und ihn loshaben möchte. Carr mit der Steelers OL und dem WR-Corps, dazu Carr`s moderaten Cap, das könnte passen. :)

    Was wären den die (besseren) Option, würde BigBen 2019 aufhören?

    Bubby Brister
    Neil O‘Donnell
    Mike Tomczak
    Jim Miller
    Kordell Stewart
    Tommy Maddox

    Auch meine Epoche, wobei ich Brister schon verdrängt habe :)

  • Keine Sorge, das sind wir auch. Im Grunde ihr ja auch mit Brady. Beide Situationen, Brady und BigBen sind doch ähnlich, nur habt ihr schon bewiesen dass man einen QB aus den eigenen Reihen nachziehen kann.

    Absolut. Ich für meinen Teil genieße intensiv jedes Spiel in der derzeitigen Konstellation (TB & BB), denn wir wissen alle, dass die letzten knapp 20 Jahre einmalig waren/sind. Und Brady bringt es noch auf dem allerhöchsten Level. Wie eben Big Ben auch. Die beiden, Rodgers, Brees, Wilson... meine Top 5 immer noch.

    Wen meinst du mit dem letzten Satz aus dem Zitat oben?

  • Ok, Jimmy G. kann man hier gelten lassen. Die anderen beiden hätten es weder bei uns noch haben sie es woanders geschafft. Den Beweis, einen würdigen Nachfolger für Tom finden zu können, müssen wir noch liefern. In 2-3 Jahren erst, hoffe ich.
    Es wird schwer genug, denn Leute wie Tom und Ben sind Ausnahmen. Ebenso ein fließender Übergang zwischen zwei Elite QBs wie damals in Green Bay.

    Also, lasst uns die Zeit noch genießen. Ein Duell im AFC CCG im Januar wäre beispielsweise ein Grund zu genießen;-)