Kansas City Chiefs 2018

  • Sieht gut aus zur Halbzeit.
    Hätte schon durch sein können.

    Findest du?
    Ich finde die Chiefs in der Offense erschreckend schwach (vielleicht auch, weil ich damit rechne, dass die unsere Defense eigentlich schreddern müsste).
    Durch die Turnover schenken die Raiders den Chiefs die Punkte. Natürlich ist das souverän vorne und mehr ist auch nicht nötig, wenn die Raiders zwar ordentlich yards machen, aber den Ball einfach herschenken. Aber gegen andere Gegner reicht das nicht.

  • Kelce hat einen neuen TE Record für Rec Yards in einer Saison aufgestellt.
    Mahomes 50 TD Pässe und über 5000 Yards...
    Chiefs Fan in der regular season ist wirklich nicht das schlechteste.
    Aber dann...

    Wasp

  • Findest du?Ich finde die Chiefs in der Offense erschreckend schwach (vielleicht auch, weil ich damit rechne, dass die unsere Defense eigentlich schreddern müsste).
    Durch die Turnover schenken die Raiders den Chiefs die Punkte. Natürlich ist das souverän vorne und mehr ist auch nicht nötig, wenn die Raiders zwar ordentlich yards machen, aber den Ball einfach herschenken. Aber gegen andere Gegner reicht das nicht.

    Also für die 5-6 Minuten die die Chiefs Offense zu der Zeit auf dem Platz war, haben sie sich ganz gut geschlagen. Das ist halt immer das zweischneidige Schwert bei Turnover und Return TD. Die Offense bekommt dann kaum Spielzeit und hat es natürlich auch schwerer in Rhytmus zu kommen.

    Kelce hat einen neuen TE Record für Rec Yards in einer Saison aufgestellt.

    Der hielt aber für die LIga nichtmal eine Stunde. :) Respekt an den 49'ers Rookie TE.

  • Ein Chiefs Fan !
    Und ich dachte, daß alle die Saison schon abgehakt hatten.
    Ein Spiel haben wir noch.
    Laßt es uns mit einen Feuerwerk beenden, daß der Chiefs Playoff Historie alle Ehre macht.
    Mit 1,336 Yards nur auf 10.
    Das hätte in den 90ern noch für die Top 3 gereicht.
    Die Zeiten haben sich verändert.
    Ich weiß nicht, ob ich das wirklich gut finde.
    So ein langer Paß ist kein Highlight mehr.
    Für uns schon.
    Das haben wir die letzten Jahre doch vermisst.
    Aber im allgemeinen nicht mehr.
    Der Rushing Titel geht für schlappe 1434 Yards weg.
    Und gerade mal 9 Spieler über 1000 Yards.
    Die Barry Sanders Zeiten sind leider vorbei.

    Wasp

    Einmal editiert, zuletzt von These Days (1. Januar 2019 um 00:36)


  • Chiefs Fan in der regular season ist wirklich nicht das schlechteste.
    Aber dann...

    Das stimmt. Zum dritten mal in Serie AFC West Champions. Überhaupt wenn man sich mal so in der NFL umschaut gibt es kaum andere Teams die in den letzten Jahren so oft in den Playoffs waren. Da wird schon bei uns sehr gute Arbeit geleistet. Ob es dieses Jahr zum ganz großen Wurf reicht bleibt abzuwarten. Ich wünsche mir ja einfach mal wieder das wir in den Playoffs ein Heimspiel gewinnen.Das würde mir fast schon reichen nur damit dieser "Fluch" endlich ein Ende hat. Am besten gegen Indianapolis. Bin seit 2002 Chiefs Fan und beide Niederlagen gegen die Colts waren die bittersten. Das wäre schon was feines, AFC Championship im Arrowhead Stadium.

    CHIEFS KINGDOM

  • Wir haben viele tolle Saisons gespielt.
    Heimrecht erkämpft.
    Die lautesten Fans.
    Und dann das.

    28.12.91 : Los Angeles Raiders 10:6
    08.01.94 : Pittsburgh Steelers 27:24 OT

    Unsere einzigen Playoff Heimsiege.
    Beide in Arrowhead.

    Kann man kaum glauben.

    Wasp

    2 Mal editiert, zuletzt von These Days (1. Januar 2019 um 14:18)

  • Wir haben viele tolle Saisons gespielt.
    Heimrecht erkämpft.
    Die lautesten Fans.
    Und dann das.

    28.11.91 : Los Angeles Raiders 10:6
    08.02.94 : Pittsburgh Steelers 27:24 OT

    Unsere einzigen Playoff Heimsiege.
    Beide in Arrowhead.

    Kann man kaum glauben.

    1991 war ich noch nicht dabei, aber an das zweite Spiel - das Datum kann allerdings nicht stimmen (vermutlich 08.01.94) - erinnere ich mich noch lebhaft. "Golden" Joe Montana mußte erst einmal zwei Minuten vor dem Ende ohne verbleibende Auszeit bei 4th Down einen TD werfen, um überhaupt die OT zu erreichen. Damals noch junger HC der Steelers war Bill Cowher, auf Seiten der Chiefs natürlich sein väterlicher Freund Marty Schottenheimer.

  • Mein persönliches Saisonfazit hängt nur marginal vom Playoff-Resultat ab.

    Seid Andy Reid 2013 Headcoach der Chiefs wurde, gab es in sechs Jahren sechs winning seasons, fünf Playoff-Teilnahmen, drei Divisionstitel (und drei zweite Plätze) und eine Gesamtbilanz in der regulären Saison von 65:31, was im Durchschnitt (!) fast einer 11:5-Bilanz entspricht. Das waren sechs wundervolle Jahre für mich als Chiefs-Fan - und ein angenehmer Ausgleich dafür, dass es in den sieben Jahren zuvor unter Herm Edwards, Todd Haley und Romeo Crennel die deprimierende Gesamtbilanz von 38:74 gab. Ähnliche Zeiten wie jetzt gab es zuvor nur unter Marty Schottenheimer (101:58, also im Mittel etwa 10:6) und in der Football-Steinzeit unter Hank Stram.

    Dank Playoff-Bye-Week fliegen die Chiefs immerhin schon mal nicht in der ersten Runde raus. Natürlich wäre es toll, auch noch etwas weiter zu kommen. Aber was für mich wirklich zählt, sind 12 Siege in der regulären Saison. Außerdem sieht der Blick in die Zukunft dank Mahomes richtig gut aus. Hoffentlich bleibt er gesund und kann sich jenseits der vorhandenen physischen Fähigkeiten weiter steigern.

    Obwohl die Chiefs 1st overall seed in der AFC sind, erwarte ich für die Playoffs nicht so viel. Realistisch können die Chiefs gegen jeden Gegner gewinnen, aber auch gegen jeden Gegner verlieren. Die Amplitude ist angesichts der explosiven Offense und der extrem schwankungsanfälligen Defense gewaltig. In den letzten sechs Wochen war die Bilanz auch nur 3-3. Mein Favorit für die AFC sind mal wieder die Patriots. Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich in den kommenden zwei Wochen das Lazarett weiter lichtet ...

  • Ja, wie ich auch schon gesagt hatte, über die regular season können wir uns wirkich nicht beschweren.
    Schottenheimer, das waren noch Zeiten.
    Ihn hätte ich den Super Bowl gewünscht.
    Von mir aus auch mit den Browns.
    Für Reid gilt das gleiche.
    Wenn nicht mit uns, dann vielleicht noch mal mit einem anderen Team.
    Aber mit uns wäre natürlich besser. :)
    Vielleicht geht er bei uns auch in Rente.

    Wasp

  • Die erste Hz. gegen die Raiders war offensiv wohl die schwächste der gesamten Saison. Mag auch daran gelegen haben, dass man im Kopf halt doch nur mit halber Kraft gespielt hat. Dazu kam, dass die Raiders offensiv verspätete Weihnachstgeschenke verteilten, unsere Defense die auch dankbar annahm und man schnell 21:0 vorne lag. Nach dem 28:3 war dann die Luft völlig raus und man verwaltete das Spiel nur noch, was auch verständlich ist. Kann man das `ne "halbe bye week" nennen?

    Houston bleibt für mich Favorit gegen die Colts, sodass die Texans in der DPO Runde nach Foxboro müssen. Die Chiefs haben mit den Ravens oder Chargers den schwereren Gegner in der Runde.

    Mein Fazit der Regular Season fällt über die maßen positiv aus. Die Defense hatte, wie erwartet, fast immer Probleme den Gegner zu stoppen, also für mich weder eine Überraschung noch Enttäuschung. Die Offense war dagegen zum Zunge schnalzen. Da haben Mahomes & Co. alle meine Erwartungen weit übertroffen.

    Vier NL mit insgesamt 14 Punkten Punktedifferenz zeigen, dass die Chiefs in jedem Spiel knapp am Sieg dran waren. Dagegen gab es auch ein paar Spiele (Pittsburgh, Denver, Baltimore) in denen man auch hätte verlieren können. Aber ein bisschen Glück gehört halt dazu, wenn man einen Run auf den SB machen will.

    Das Knackpunkt-Spiel der Saison ist nun für mich das DPO-Spiel gegen Baltimore oder Los Angeles. Ich weiß...man kann gegen die Patriots jederzeit - auch vor heimischen Publikum - verlieren, aber ich sehe die Ravens und Chargers als die gefährlicheren Gegner an. Wenn man das erste Spiel übersteht sehe ich, mit einem Heimspiel im Arrowhead im Rücken, die Chiefs als Favoriten auch gegen die Belichik/Brady-Patriots an. Wobei man erst mal abwarten muss, ob New England überhaupt soweit kommt. Zumindest die Texans haben offensiv und defensiv genug Waffen um in Boston zu bestehen. In einem evtl. CCG gegen Houston hätte ich im Moment sogar mehr Angst vor den Texans als den Patriots. Ich gehe sogar soweit, dass ich vor der Patriots-Defense z.Zt. mehr Respekt habe als vor der Offense, die sich über weite Strecken nur stotternd durch die Saison gequält hat.

    Aber wer weiß...vielleicht ist nach der zweiten Runde der Play Offs der Traum vom SB für die Chiefs schon wieder ausgeträumt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mein Fazit der Regular Season fällt über die maßen positiv aus. Die Defense hatte, wie erwartet, fast immer Probleme den Gegner zu stoppen, also für mich weder eine Überraschung noch Enttäuschung. Die Offense war dagegen zum Zunge schnalzen. Da haben Mahomes & Co. alle meine Erwartungen weit übertroffen.

    Ich stimme Dir zu grob geschätzt 99,738 % zu.

    Allerdings hätte ich von der Defense schon etwas mehr erwartet - wobei ich natürlich auch davon ausgegangen war, dass Eric Berry irgendwann zwischen dem ersten und dritten Spieltag ganz normal gespielt hätte. Es war abzusehen, dass die Defense aufgrund der Probleme auf CB das Team nicht würde tragen können, aber angesichts zahlreicher guter Spieler auf anderen Positionen - und da habe ich den Durchbruch von Dee Ford nicht vorhergesehen - hätte ich insgesamt schon mit einer Defense im Bereich des NFL-Durchschnitts gerechnet. Ich finde es mehr als nur etwas ernüchternd, wenn eine ganze Menge Spieler in der Defense individuell ein gutes Jahr hat, es aber insgesamt nicht so richtig klickt.

    Hätte man mir vor der Saison erzählt, wie schlecht die Defense abschneiden würde, dann hätte ich keine winning season erwartet.

  • Ich glaube auch, daß die Div. Playoffs ein Knackpunkt sein können.
    Wenn man da durchkommt, kommt man vielleicht in einen Lauf.
    Der ist uns ja im Dezember abhanden gekommen.
    Außerdem sind CCG und Super Bowl kein Problem für uns.
    Da haben wir eine positive bzw. ausgeglichene Bilanz. ^^

    Wasp

  • Hab mir gerade noch mal das Spiel von 1991 angeschaut.
    Mit Dick Vermeil bei ABC.
    Viele TO für uns und viel Laufspiel.
    Späte Hits die heute so nicht mehr durchkommen würden.
    Fred Jones mit einen 11 TD Catch.
    Schaut mal wo die Füße sind. :D
    Und der Schiri kommt mir auch sehr bekannt vor.
    Muß einer von den Kult Refs sein.

    Wasp

    Einmal editiert, zuletzt von These Days (2. Januar 2019 um 21:25)

  • Houston bleibt für mich Favorit gegen die Colts, sodass die Texans in der DPO Runde nach Foxboro müssen. Die Chiefs haben mit den Ravens oder Chargers den schwereren Gegner in der Runde.

    Das Knackpunkt-Spiel der Saison ist nun für mich das DPO-Spiel gegen Baltimore oder Los Angeles. Ich weiß...man kann gegen die Patriots jederzeit - auch vor heimischen Publikum - verlieren, aber ich sehe die Ravens und Chargers als die gefährlicheren Gegner an. Wenn man das erste Spiel übersteht sehe ich, mit einem Heimspiel im Arrowhead im Rücken, die Chiefs als Favoriten auch gegen die Belichik/Brady-Patriots an. Wobei man erst mal abwarten muss, ob New England überhaupt soweit kommt. Zumindest die Texans haben offensiv und defensiv genug Waffen um in Boston zu bestehen. In einem evtl. CCG gegen Houston hätte ich im Moment sogar mehr Angst vor den Texans als den Patriots. Ich gehe sogar soweit, dass ich vor der Patriots-Defense z.Zt. mehr Respekt habe als vor der Offense, die sich über weite Strecken nur stotternd durch die Saison gequält hat.

    Aber wer weiß...vielleicht ist nach der zweiten Runde der Play Offs der Traum vom SB für die Chiefs schon wieder ausgeträumt.

    Bin da bei der Einschätzung bezüglich den Texans komplett anderer Meinung. Halte die für ziemlich überschätzt (guck mal den Spielplan und die Gegner der Texans in der RS an) und als Chiefs-Fan sollte man die Daumen den Colts drücken, denn die sind im Arrowhead sicher der knackbarste Gegner und dafür würden die Patriots einen von den Chargers und Ravens bekommen, die ich beide für brandgefährlich halte.

    Texans haben in der Offensive nach den 2 Ausfällen die ihnen sehr weh tun, im Endeffekt nur noch Watson und Hopkins und sonst nichts. Die beiden können viel rausholen, aber das ist sehr überschaubar. Die Defense ist hinter der Front eine halbe Katastrophe, die haben große Probleme in der Secondary, das kann für Jungs mit einer guten O-Line wie Luck oder Brady ein schönes Matchup sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (3. Januar 2019 um 00:51)

  • Ja, die Colts liegen uns einfach in Playoff Heimspielen. :D

    Wen interessiert denn die Vergangenheit? Ich kapiere nicht wieso hier so viele die Hosen gestrichen voll haben? Wir sind im Jahr 2019, die Chiefs haben mit Mahomes vll. den MVP in ihren Reihen und hier ist nur Angst und Skepsis zu verspüren. Es wird mal Zeit dass rasiert wird und wann ist der Zeitpunkt besser als jetzt?

    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, ganz schlimme Einstellung die hier enige haben. Man sollte den Thread hier in "Kansas City Chiefs, die Hosen gestrichen voll" umbenennen. Zum Glück werden die Protagonisten eine andere Einstellung haben, ein 23-Jähriger in seiner ersten richtigen Saison hat Eier aus Stahl und hier ist nur Gebibbere zu lesen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (3. Januar 2019 um 13:12)

  • Wen interessiert denn die Vergangenheit? Ich kapiere nicht wieso hier so viele die Hosen gestrichen voll haben? Wir sind im Jahr 2019, die Chiefs haben mit Mahomes vll. den MVP in ihren Reihen und hier ist nur Angst und Skepsis zu verspüren. Es wird mal Zeit dass rasiert wird und wann ist der Zeitpunkt besser als jetzt?
    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, ganz schlimme Einstellung die hier enige haben. Man sollte den Thread hier in "Kansas City Chiefs, die Hosen gestrichen voll" umbenennen. Zum Glück werden die Protagonisten eine andere Einstellung haben, ein 23-Jähriger in seiner ersten richtigen Saison hat Eier aus Stahl und hier ist nur Gebibbere zu lesen.

    Bitte meinen Beitrag löschen

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (3. Januar 2019 um 13:30)

  • Jetz geht es wieder gegen die Colts.
    Wird es wieder ein High Score Game wie das 44:45 oder ein Game ohne Punts ?
    Ein 7:10 Gemurkse von 1996 kann man ausschließen.

    Wasp

  • Das war eine solide und sehr kompakte Mannschaftsleistung der Colts in Houston. Allerdings hab ich - bis auf den blitz der Colts - nichts gesehen, was mich nun besondes ängstlich machen würde. Die Colts hatten das Spiel über weite Strecken im Griff, aber das lag hauptsächlich an der unterirdischen Leistung der Texans auf beiden Seiten der LOS. In Hz.2 konnten sie zwar die Colts-Offense besser stoppen, aber die Offense der Texans zog daraus keinen Vorteil. Houston hatte praktisch kein Laufspiel (ohne Hunt ist das bei den Chiefs allerdings auch sehr limitiert), aber ich denke mal Mahomes wird auch das, für ihn, Neuland Play Offs gut meistern. wenn die O-line ihm genügend Zeit geben kann, sollte zumindest die Offense-Maschine der Chiefs wieder auf vollen Touren laufen. Ob die Defense in der Lage ist die gute, aber keineswegs überragende Offense der Colts oft genug stoppen kann bleibt allerdings die Frage.

    Aufgrund der Klasse von Luck, seiner O-line und der anfälligen Defense der Chiefs kann es durchaus ein shootout geben, in dem es wieder mal ein knappes Ergebnis geben könnte. Aufpassen sollte man allerdings auch auf Mack, der den Colts auf dem Boden die nötige Variabilität im Pass/Run Spiel geben kann. Auch wenn die Begegnungen mit Indianapolis in den PO´s bei den meisten Chiefs-Fans Magengrummeln verursachen, bleibe ich dabei, dass die Charges oder Ravens der schwerere Gegner gewesen wären.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.