The Raiders Offseason 2019

  • Eben. Ist halt nicht immer so einfach. Der war vermutlich zu dem Zeitpunkt die Nummer 1 an Board und man hat keinen Trade-Partner gefunden oder das Angebot war zu schlecht. Was soll man da machen? Josh Allen picken, obwohl man ihn schlechter findet, nur weil der an der Position "adäquater" gewesen wäre und alle Mocks das gemacht hätten? Ich verlasse mich mal da auf der Draft.de und die hatten ihn als viertgrößtes Talent auf dem Board. Deckt ein großes Need ab - passt für mich.

  • vor garnicht solange wurde uns immer Ferrell an 4 empfohlen. Nach dem Combine kamen halt so athletik freaks wie Sweat und Gary auf den Plan aber ich bin von den 3en von Ferrel am überzeugtesten.. bester statistischer run stuffer und pass rusher und man wollte wohl einen DE statt LB denke ich. Wunderbar gepickt. Jacobs war zu dem Zeitpunkt fast ein no brainer und auch wenn ich Adderley bevorzugt hätte weil Abrams zu sehr wie Joseph ist find ich auch den gut. Ferguson und Omenihu sind nocj drauf wenn man ihn in runde 2 will mit Greedy oder Byron Murphy wäre ich auch happy. Können jetzt aber machen was sie wollen (außer Drew Lock) selbst mit Metcalf könnte ich zu dem zeitpunkt leben.

  • Ferrell war wohl ganz oben auf dem Bord mit Bosa und man hat nach einen Trade Partner gesucht, wollte allerdings nicht aus einer gewissen Range raus. Gruden und mayock haben hier (gemäß eigener Worte) sehr auf den Charakter geschaut und nicht Darauf wie sexyder pick ist. Mayock sollte aufhören immer so scheisse ehrlich zu sein bei den pk‘s :)

    Jacobs war klar, grade mit der zeitlich unglücklichen beastmode Ankündigung. Seine college Produktion/ Geschichte liest sich gut. was mich stört ist sein Split im College...und ja ich verstehe warum...aber ich will euch allen mal vertrauen und hoffe ihr belehrt mich eines besseren. Im Vergleich mit ihm fiel öfters der Name garner, kein schlechtes Omen.

    Abram ist genauso wie Joyner ein Hybrid Safety. Gruden möchte das er die Nummer 32 oder 43 trägt da er ihn an die Soul Patrol erinnert! Wie ich gestern schon gesagt habe, bei Plays wo Joseph und Abram zusammen auf dem Feld sind möchte ich nicht auf den Platz stehen...das könnte schmerzvoll werden.

    Fazit: ich habe mich gestern selbst dabei erwischt drüber nachzudenken was man für den Ertrag aufgegeben hat...Dummer Fehler! Dies ein restart...und bisher der rationalste den wir jemals hatten! Allgemein gibt mir dieser draft(bisher)Hoffnung für die Zukunft und Zuversicht...den Zusammenhang hatte ich bisher noch nie :D


    Bzw wo finde ich den Blog vom 12er?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Bzw wo finde ich den Blog vom 12er?

    https://tripleoptionblog.wordpress.com/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke dir


    Bzw hier auch interessant:

    Mike Mayock on sending scouts home :"I'm kind of blown away by the whole story to be honest with you. I made the decision three weeks ago." He inherited scouts. Some to be kept. Some won't. Told them job complete. "Forty minutes later, we had a leak. That reinforced the decision"

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Also ich muss sagen, dass ich mit der Runde 1 ganz zufrieden bin. Mit Ferrell kann ich absolut leben und vor allem die Erklärung von Mayock macht Sinn. Wenn man nach Charakter aussucht ist Ferrell sicher besser wie Allen. Dass Allen nicht der Über-Spieler ist zeigt ja auch dass er noch ein paar Picks warten musste. Es sahen also auch andere Teams so.

    Aus meiner Sicht hat Ferrell den höheren Floor und Allen das höhere Ceiling. Ferrell ist der Spieler mit weniger "Bust" Potential.

    Running Back ist für mich eine Position die ich einfach nicht gerne in Runde 1 sehe. Außer es handelt sich um ein außnahmetalent. Aber auch hier kann ich den Pick vom Charakter her verstehen.

    Die erste Runde stand unter dem Zeichen, sichere Spieler mit High Charakter. So kann es gerne weitergehen.


    Für mich der Satz des Abends:

    We asked 112 Player if Las Vegas would be a distraction for them, all of them said no. So we no they all lied to us. :neubi:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ja auf Abrams freue ich mich auch schon. Richtig geboostete Defense jetzt mit nem knallharten flotten Rookie Safety ala Jamal Adams und Clelin Ferrell als DE der day 1 starten sollte.

    Dazu in der Offense noch einen sehr anständigen RB um jetzt die Attacke nochmal mehrdimensionaler zu machen. Carr ist der große Gewinner des Drafts. Ich glaube ich würde wenn möglich an 35 Irv Smith nehmen. Dann hat Carr eine super coole Offense. ggf könnte man auch über einen G sogar nachdenken oder eben nochmal DB. Wir haben endlose möglichkeiten.. Inklusive Downtrade.

  • Dazu in der Offense noch einen sehr anständigen RB um jetzt die Attacke nochmal mehrdimensionaler zu machen. Carr ist der große Gewinner des Drafts. Ich glaube ich würde wenn möglich an 35 Irv Smith nehmen. Dann hat Carr eine super coole Offense. ggf könnte man auch über einen G sogar nachdenken oder eben nochmal DB. Wir haben endlose möglichkeiten.. Inklusive Downtrade.

    Ja, dass stimmt, die frühe zweite Runde müsste uns auf jedenfall nochmal einen Starter bringen. Da ist noch einiges an Material da. Mein persönlicher Horror-Pick wäre tatsächlich Greedy Williams.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • tatsächlich Greedy Williams.

    Njoah das ist dann aber in Anbetracht dessen, dass besseres Verfügbar ist. Williams ist grundsätzlich kein schlechter CB. Aber wenn CB dann lieber Murphy aber ich weiss nicht ob man 2 mal nacheinander DB gehen muss, da geb ich dir auf jedenfall recht.

  • Bin ja wirklich nie gut informiert, was den Draft angeht, aber rein Need-mäßig würde ich einen DB nicht ganz so gerne in Runde 2 sehen. Klar, ich find' BPA an sich die beste Taktik, aber ich sehe uns jetzt ganz in Ordnung bei den DBs aufgestellt und ich sehe den Impact auf anderen Positionen höher.

  • Njoah das ist dann aber in Anbetracht dessen, dass besseres Verfügbar ist. Williams ist grundsätzlich kein schlechter CB. Aber wenn CB dann lieber Murphy aber ich weiss nicht ob man 2 mal nacheinander DB gehen muss, da geb ich dir auf jedenfall recht.

    Mir geht es weniger um die Position als um die Person.


    Bin ja wirklich nie gut informiert, was den Draft angeht, aber rein Need-mäßig würde ich einen DB nicht ganz so gerne in Runde 2 sehen. Klar, ich find' BPA an sich die beste Taktik, aber ich sehe uns jetzt ganz in Ordnung bei den DBs aufgestellt und ich sehe den Impact auf anderen Positionen höher.

    Was würde dir denn Positionstechnisch vorschweben?

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Jemand mit ein bisschen mehr Plan eine Idee ob noch ein guter Receiving TE dabei ist evtl mit Downtrade?

    Irv Smith, hatte sogar bessere Stats als Noah Fant. Nicht ganz so athletisch aber super Hände und am College auch als downfield Receiver eingesetzt wie Cook.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir geht es weniger um die Position als um die Person.

    Was würde dir denn Positionstechnisch vorschweben?

    Wir hatten 13 Sacks und das vorletzte Team hatte mehr als doppelt so viele Sacks. Also wenn ein Passrusher und ein DB gleichgerankt an unserer Position wäre, würde ich mich für den Rusher entscheiden.

  • Jemand mit ein bisschen mehr Plan eine Idee ob noch ein guter Receiving TE dabei ist evtl mit Downtrade?

    Wäre momentan mein #1 Need

    Da sind definitv noch einige spannende Prospects bei. Der offensichtliche und wohl kompletteste ist wohl Irv Smith Jr. / Alabama. Einer meiner Favoriten wäre Dawson Knox / Mississippi aber der wäre auf #35 ein Reach. Also eher einer für ein Downtrade Szenario.


    Wir hatten 13 Sacks und das vorletzte Team hatte mehr als doppelt so viele Sacks. Also wenn ein Passrusher und ein DB gleichgerankt an unserer Position wäre, würde ich mich für den Rusher entscheiden.

    Macht Sinn, die Position ist diese Jahr unglaublich tief. Ich denke das bekommt man dieses Jahr min. bis Runde 4 einen Spieler für die Rotation.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Drew Lock ist doch auch noch verfügbar und war Gruden nicht big in love mit ihm?

    war er das nicht auch mit murray? und gestern wurde noch ein paar minuten vor dem pick rausposaunt, dass (angeblich) haskins am draftboard hochgewandert ist. ich habs an anderer stelle schon mal geschrieben, wenn gruden was über qb´s verzählt, sollte man das nicht allzu ernst nehmen. er liebt sie alle, oder auch nicht ;)

    der draft zeigt bisher im übrigen aus meiner sicht ganz klar die handschrift von mayock. der ist da defintiv nicht nur der hampelmann von gruden. vielleicht ein wenig unspektakulär, aber sehr sehr solide picks. produktive, technisch fortgeschrittene football spieler mit + football character. no nonsense durch die bank. mayock kennt da nix. läuft :)

    bin schon sehr gespannt, wie es heute weitergeht. sind noch eine menge potentielle impact player verfügbar. ich wäre allerdings einem kleinen downtrade (so in der region wie ich ihn hier im mock durchgezogen habe) auch nicht abgeneigt. ein zusätzlicher 3rd wär da schon eine feine sache.

    die te-class ist im übrigen meines erachtens eine ganz gute (hab ja auch drei im mock gezogen). da gbits noch ein paar sehr spannende prospects.

  • war er das nicht auch mit murray? und gestern wurde noch ein paar minuten vor dem pick rausposaunt, dass (angeblich) haskins am draftboard hochgewandert ist. ich habs an anderer stelle schon mal geschrieben, wenn gruden was über qb´s verzählt, sollte man das nicht allzu ernst nehmen. er liebt sie alle, oder auch nicht ;)

    Dazu auch witzig gestern auf der PK:

    Mayock sagte dort, dass Gruden zu Josh Jacobs auf der Combine sagte er würde ihn picken wenn er bei einem seiner Picks noch da wäre. Darauf antwortete Gruden nur „I‘ve told that every player.“ :mrgreen::thumbsup:

  • die te-class ist im übrigen meines erachtens eine ganz gute (hab ja auch drei im mock gezogen). da gbits noch ein paar sehr spannende prospects.

    Du bist da, vor allem, in den Late Rounds bewanderter wie ich. Was wären so deine Top 5?

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • von den potentiellen late roundern (bzw. prospects die eventuell morgen noch verfügbar sein könnten) wird moreau aus meiner sicht ein klein wenig unterschätzt. der bringt als receiving option schon etwas mehr potential mit, als die relativ mauen stats vermuten lassen. selbiges gilt für sample. dax raymond könnte auch eine interessante "low budget" option sein, oder eventuell etwas später mack. aber gut, erst mal abwarten wie das board fällt, vielleicht rutscht ja einer durch, wo ich vermute, dass er heute geht.

  • Punter King hat sich Twitter bei den Jon Gruden entschuldigt und vermisst die Raiders...ich würde ohne drüber nachzudenken gg townsend eintauschen...okay würde ich wohl auch mit jeden anderen punter machen :D

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Punter King hat sich Twitter bei den Jon Gruden entschuldigt und vermisst die Raiders...ich würde ohne drüber nachzudenken gg townsend eintauschen...okay würde ich wohl auch mit jeden anderen punter machen :D

    Verstehe ich sportlich aber bitte nicht King. Da kann man sich noch so viele high character guys draften, bringt dann alles nix.

  • Jaguars move up in 2nd round


    Jaguars receive:
    » 2019 second-round pick (No. 35)
    » 2019 fifth-round pick (No. 140)
    » 2019 seventh-round pick (No. 235)
    Raiders receive:
    » 2019 second-round pick (No. 38)
    » 2019 fourth-round pick (No. 109)


    Another Oakland trade


    Bills receive:
    » 2019 second-round pick (No. 38)
    Raiders receive:
    » 2019 second-round pick (No. 40)
    » 2019 second-round pick (No. 158)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nächstes Jahr wird unser Scoting Departement günstig. Wir schicken Mayock einfach zum Championship Game und dem Senior Bowl. Zack das reicht.... :hinterha:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ja also meine Gefühle zum 2nd rounder: ich will nicht enttäuscht sein und sage mir okay ein first round talent corner.. haben wir CB von tiefe und qualität gebruacht? irgendwie schon ja. Aber mit Irv Smith hab ich so das stück für die offense gesehen, womit wir ziemlich rund würden. Guard hätte ich auch noch gut mit leben können.

    Aber gut mullen ists geworden.. muss mir einfach gleich ein paar highlights vom tape reinfahren dann gehts wieder gut.

    So für runde 4 sind wir jetzt am anfang an 4 und 7 direkt 2 mal dran.

    Charles Omenihu ist noch auf dem Board, dafür sind jetzt wirklich fast alle TEs weg..

  • Ich denke man hat heute eine ganz gute Ausgangsposition und einige Positionen sind echt noch richtig ordentlich besetzt. Guard sind aus meiner Sicht noch ein paar echt gute bei und D-Line, Corner und WR ist noch gut besetzt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • der downtrade war fast genau nach meinem geschmack. damit hat man es zwar nicht mehr in die dritte runde geschafft, aber für heute kann man das board nochmal ordentlich sortieren, da liegt nämlich noch eine menge value zur freien entnahme rum.

    einen der zwei frühen picks würde ich gerne in einen weiteren edge defender investiert sehen. neben omenihu winkt mir da u.a. auch ein anthony nelson entgegen. auf lb hab ich auch noch den ein oder anderen mit starter potential auf dem zettel. guards sind in der tat noch einige da, die ich zu diesem zeitpunkt nicht mehr vermutet hätte.