Kansas City Chiefs Offseason 2019

  • Ja und ein solcher Tweet zeigt mir halt, dass da offensichtlich nicht viel Reue oder Lernbereitschaft dahinter steht. Wäre anders gewesen, wenn er geantwortet hätte: "Hey, ich habe einen dummen Fehler gemacht und habe daraus gelernt". Jeder hat eine zweite Chance verdient, das hab ich immer und immer wieder betont. Aber dafür muss man seine Fehler von gestern auch einsehen. Und das kann ich bei sowas eben nicht erkennen.

    Ich zumindest hätte bei so jemand immer Zweifel (ich nenne das den 'Chris Brown Effekt').

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja das hätte man eleganter lösen können/müssen, aber fairerweise muss man halt auch sagen, dass Reporter mal gut darin sind Personen der Öffentlichkeit zu provozieren. Nur sehe ich halt keinerlei Indizen dafür, dass er jemals nochmal so einen Fehler wie in 2012 wiederholen wird und daher fand ich den Bezug zu einer Selbsthilfegruppe dann etwas unpassend.
    Und letztlich back to topic, wollte ich halt nur damit ausdrücken, dass die Chiefs Fans sich keine grundsätzlichen Sorgen machen sollten. Eine Garantie für eine perfekte Zusammenarbeit wird man nie geben können, aber der große Verlierer, wie viele NFL Zuschauer auf sämtlichen Plattformen kundgeben, sind die Chiefs nicht.

  • Da stimmen wir ja überein und ich hätte pre-Hunt und pre-Hill auch den Trade positiv bewertet. Aber man halt gerade einen Running Back verloren, den man hoch gedraftet hat und der Top WR der letzten Jahre ist aktuell in den Schlagzeilen. Da würde ich mich als Team sehr scheuen so jemanden in den Kader zu holen, egal wie lange die Sache her ist. Da muss man sich schon sehr, sehr sicher sein.

    Vom Spieler auf dem Feld her ist der Trade absolut gerechtfertigt und die Chance, dass man so spät im Draft einen Edge-Rusher findet, der sofort zu einem Superbowl-Kandidaten beisteuert, ist ehrlicher Weise nicht sehr hoch. Der 2nd Round Pick 2020 zusätzlich ist vielleicht ein bisschen viel, andererseits ist der First halt sehr tief. Und im Vergleich zu Dee Ford schneidet Clark in Sachen Produktivität, Fit und Konstanz in allen drei Kategorien besser ab.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin von dem Clark-Trade überrascht. Als "sparsamer" Charakter habe ich meine Zweifel, ob es gut ist, so viel Geld und zusätzlich so hohe Draftpicks zu investieren. Aber zweifellos bekommt man so einen starken DE. Ich hätte eher erwartet, dass man einen Edge Rusher draftet und sich nach einem weiteren DB umsieht.

    Die spannende Frage ist nun, welche der Stars die Chiefs in den nächsten Jahren verlassen. Clark hat man jetzt mit einem "dicken" Vertrag ausgestattet, ähnlich zuvor schon Mathieu. Da frage ich mich, ob man noch mal so viel oder gar noch mehr für einen weiteren D-Liner (Chris Jones) ausgibt, wie es eigentlich erwartet wird. Für Mahomes wird im kommenden Jahr ein Rekord-Vertrag erwartet. Kelce und Fisher sind schon nicht billig, Sammy Watkins eher überteuert. Für Tyreek Hill steht potentiell ebenfalls ein teurer Vertrag im Raum.

    In Bezug auf Tyreek Hill wird es wohl keine strafrechtliche Anklage geben - auch nicht gegen seine Verlobte. Die Staatsanwaltschaft hat sinngemäß geäußert, dass zwar eine Straftat gegen das Kind vorliegt, dass man aber leider nicht hinreichend sicher feststellen kann, wer der Täter ist. Das familienrechtliche Verfahren geht allerdings weiter. Auch ist noch offen, wie die NFL entscheidet.

  • Da frage ich mich, ob man noch mal so viel oder gar noch mehr für einen weiteren D-Liner (Chris Jones) ausgibt, wie es eigentlich erwartet wird.

    Ich denke bei Chris Jones bleibt erstmal abzuwarten wie er mit der Systemumstellung in der Defense zurecht kommt, das bekommt ja nicht jedem gut. Ist da eigentlich schon bekannt wie man ihn vornehmlich einsetzen möchte?

  • Ich denke bei Chris Jones bleibt erstmal abzuwarten wie er mit der Systemumstellung in der Defense zurecht kommt, das bekommt ja nicht jedem gut. Ist da eigentlich schon bekannt wie man ihn vornehmlich einsetzen möchte?

    Ich kann es selbst nicht beurteilen, habe aber schon mehrfach gelesen, dass Chris Jones in einer 4-3 als DT auf der weak side (3-technique) und Derrick Nnadi als DT auf der strong side (1-technique) erwartet werden, wobei gerade in Bezug auf Jones die Vermutung geäußert wurde, dass ihm die Position noch besser liegen sollte als die (bisherige) des DE in der 3-4.

    z. B.:
    https://chiefswire.usatoday.com/2019/01/25/chi…teve-spagnuolo/
    https://www.arrowheadpride.com/2019/1/24/1819…-personnel-fits

  • Jeder Fluch wird irgendwann gebrochen. Und wenn nicht jetzt wann dann. Gegen uns nächste Saison habe ich natürlich kein Problem, das der Fluch wirkt. ;)

    Aber wirklich Sorgen braucht man sich bei den Chiefs nicht machen. Das letzte mal das eine Franchise ein solches QB Kaliber gedraftet hat, war 2005. ;) OK, RW 3 war jetzt auch nicht soooo schlecht.

    Wäre ich nicht Packers Fan, ich wäre neidisch bei so einem QB.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • ist der Madden Fluch nicht längst besiegt

    Zu Hill sag ich nichts. Ich habe zwei Kinder, mein Sohn ist bald 2.5 Jahre aöt also ungefähr im Alter von Hills Kind. Wenn ich mir vorstellen würde, jemand würde ihm in die Brust schlagen oder einen Gürtel gegen ihn verwenden dann kommen mir fast die Tränen.

  • ...mein Sohn ist bald 2.5 Jahre aöt also ungefähr im Alter von Hills Kind. Wenn ich mir vorstellen würde, jemand würde ihm in die Brust schlagen oder einen Gürtel gegen ihn verwenden dann kommen mir fast die Tränen.

    Dito. Meiner wird auch bald 2 1/2, wie man so etwas machen kann (sofern es natürlich stimmt) ist mir unergründlich.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Unfassbar, aber es war zu erwarten. Das ganze hat zu sehr ins Schema gepasst. Warum das Tape aber gerade jetzt auftaucht, ist schon sehr seltsam.
    Gestern der "Freispruch", und heute das Tape.
    So oder so: wenn dieser Typ auch wieder bei irgend einem anderen Team unter Vertrag kommt, dann bin ich mit der NFL durch.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Bisher also nur suspendiert. War ja klar, dass man bei einem "Superstar" erstmal andere Maßstäbe anlegt. Da wird nun sicher bis zum absolut letzten Moment versucht, ihn nicht zu cutten. Von Seiten der NFL erhoffe ich mir bald mal ein klares Zeichen. Also nicht nur eine X-Spiele Sperre, sondern direkt mal komplett raus oder für mehrere Jahre.

  • Bisher also nur suspendiert. War ja klar, dass man bei einem "Superstar" erstmal andere Maßstäbe anlegt. Da wird nun sicher bis zum absolut letzten Moment versucht, ihn nicht zu cutten. Von Seiten der NFL erhoffe ich mir bald mal ein klares Zeichen. Also nicht nur eine X-Spiele Sperre, sondern direkt mal komplett raus oder für mehrere Jahre.

    Das klingt alles emotional nachvollziehbar, aber m. E. wenig vernünftig.

    Natürlich hat sich die Situation für Hill nach der Veröffentlichung dieser Aufnahme (Wo zum Henker kommt so etwas her? Warum hat man das den Verfolgungsbehörden - wie ich vermute - nicht vorher zur Verfügung gestellt?) drastisch verschlechtert. Gleichwohl sammelt man sinnvoller Weise erst einmal Informationen und gibt Hill Gelegenheit zur Stellungnahme. Die vorläufige Suspendierung ist wohl in Absprache mit seinem Agenten erfolgt.

    Wenn man Hill zum jetzigen Zeitpunkt cuttet, schadet man sich nur selbst, ohne irgendeinen Nutzen zu haben. Da die Spieler in der NFL ihr Geld grundsätzlich pro Woche während der laufenden Saison bekommen, würde es reichen, ihn vor dem ersten Spieltag zu cutten, wenn das erforderlich sein sollte. Insofern war die Situation anders als bei Hunt, den man während der laufenden Saison gecuttet hat.

    Die NFL agiert m. E. mit ihren Sperren wegen Vorgängen, die nichts unmittelbar mit Football zu tun haben, ohnehin auf einem sehr schmalen Grat. Je härter die Bestrafung, desto größer das Risiko, anschließend vom Spieler vor einem Gericht in Regress genommen zu werden. Gerade in den USA könnte so etwas teuer werden. Bei uns könnte ein normaler Arbeitgeber seinen Mitarbeiter im Regelfall nicht rausschmeißen, wenn der ohne Bezug zum Job eine Straftat begangen hat.

  • Die NFL agiert m. E. mit ihren Sperren wegen Vorgängen, die nichts unmittelbar mit Football zu tun haben, ohnehin auf einem sehr schmalen Grat. Je härter die Bestrafung, desto größer das Risiko, anschließend vom Spieler vor einem Gericht in Regress genommen zu werden. Gerade in den USA könnte so etwas teuer werden. Bei uns könnte ein normaler Arbeitgeber seinen Mitarbeiter im Regelfall nicht rausschmeißen, wenn der ohne Bezug zum Job eine Straftat begangen hat.

    Das dürfte bei einem Parkplatzanweiser, Kartenabreißer oder Mitarbeiter am Würstchenstand auch weiterhin der Fall sein. Hier geht es aber um einen Markenbotschafter, dessen Straftat öffentlich diskutiert wird und der geeignet ist, dem Image des Arbeitgebers zu schaden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • WENN das Audio echt ist und nicht iwie zusammengeschnitten oder Ähnliches, kann doch eigentlich kein Weg an einem Cut vorbeigehen.
    Dafür haben die Chiefs selbst bei Hunt bei einer im Vergleich dazu Lappalie sich selbst eine ja durchaus respektable Messlatte gelegt und auch die NFL EIG keine andere Wahl im Verhältnis zu Hunt und anderen in Vorjahren, gerade bei der Vorgeschichte.

    Erstmal bleibe ich aber vorsichtig. Die Frage, wo nach Abschluss der Untersuchung dieses Audio auf einmal herkommt, ist in meinen Augen durchaus berechtigt.
    Daher finde ich das Vorgehen der Chiefs erst einmal angemessen.

  • WENN das Audio echt ist und nicht iwie zusammengeschnitten oder Ähnliches, kann doch eigentlich kein Weg an einem Cut vorbeigehen.
    Dafür haben die Chiefs selbst bei Hunt bei einer im Vergleich dazu Lappalie sich selbst eine ja durchaus respektable Messlatte gelegt und auch die NFL EIG keine andere Wahl im Verhältnis zu Hunt und anderen in Vorjahren, gerade bei der Vorgeschichte.

    Erstmal bleibe ich aber vorsichtig. Die Frage, wo nach Abschluss der Untersuchung dieses Audio auf einmal herkommt, ist in meinen Augen durchaus berechtigt.
    Daher finde ich das Vorgehen der Chiefs erst einmal angemessen.

    Ich gehe auch davon aus, dass Hill gecuttet wird, wenn es sich so herausstellt, wie es derzeit scheint.

    Hunt wäre übrigens vermutlich nicht für die "Tat" an sich entlassen worden, sondern er wurde gecuttet, weil man ihn dazu intern befragt und er in Abrede gestellt hatte, dass da überhaupt irgendwas passiert sei. Da macht es sich natürlich nicht gut, wenn nachher ein Video auftaucht. Hunt hat das auch eingesehen. Hätte er von Anfang an mit offenen Karten gespielt, dann wäre er wohl noch bei den Chiefs. So ist er jetzt bei den Ravens Browns - und es bleibt zu hoffen, dass er seine Lektion gelernt hat.

    Die Vorwürfe in Bezug auf Hill sind im Vergleich natürlich deutlich schwerwiegender, erst Recht vor dem Hintergrund seiner früheren Verfehlung. Wenn man ihm nun doch eine vorsätzliche Körperverletzung zum Nachteil des Sohnes nachweisen kann, könnte ihm auch Gefängnis drohen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (27. April 2019 um 00:33)

  • Es ist einfach nur zum kotzen.
    Da haben wir endlich mal ein Team was den Titel holen kann, und dann nehmen wir uns so selber aus dem Spiel.
    Dann bauen wir uns um Mahomes eben ein neues schlagkräftiges Team auf.
    Er wird ja nicht auch noch was anschleppen.

    Wasp

  • Er wird ja nicht auch noch was anschleppen.

    Ich lege für niemanden meine Hand ins Feuer, aber bei Mahomes würde ich sowas komplett ausschließen. Gibt auch andere High Character Jungs wie z.B. ein Deshaun Watson, aber Mahomes ist da einfach von seinem Typus nochmals ein klarerer Fall.
    Ansonsten wurde das hier auch schon erwähnt, bei den betroffenen Jungs gab es diese Risiken und Warnungen schon bevor sie gedraftet wurden. Das gehört halt nunmal auch zum Scouting dazu, dann muss man sich halt entscheiden ob man dieses Risiko eingehen möchte oder nicht.

    Das ist dann einfach auch zuviel und zerstört zumindest für die kommende Saison auch die Titelträume. Hunt war schon nicht ohne, konnte aber selbst für die POs noch aufgefangen werden, bricht dir jetzt Hill noch komplett weg, dann ist das zu heftig. Die Defense hat auch ganz große Fragezeichen, könnte gut sein dass es in KC in der kommenden Saison wieder einen Schritt zurück geht (was trotzdem PO bedeuten kann) um dann übernächste Saison 2 Schritte wieder vor zu machen und den Titel anzugreifen.

    Das wäre meine Einschätzung Stand heute, kurz nach den POs hatte ich noch gehofft dass sie die Defense verbessert kriegen und mit gleicher Firepower in der Offense einen Schritt weiter sind. Eine ordentliche Offensive wird es natürlich trotzdem geben unter Reid, aber spätestens nach dem wahrscheinlichen Hill-Cut sollte niemand für die kommende Saison vom SB sprechen.

  • Er ist bei den Browns.

    Jo, die meinte ich auch. Die neue Chiefs-Dependance mit Ex-GM und diversen Ex-Spielern. Weiß auch nicht, warum ich Ravens geschrieben habe. Alzheimer im Frühstadium, vermute ich.

  • Ist dann halt die Schattenseite, wenn man bei den Spielern ins Risiko geht. Andere Teams haben Hill nicht umsonst nicht auf dem Board gehabt.

    Klar, wobei sich Hill so oder so ausgezahlt hat, selbst wenn er jetzt weg wäre - er war ja kein hoher Pick und hat für Mini-Gehalt geniale Leistungen gebracht.

  • Mecole Hardman passt auf alle Fälle als Hill Nachfolger... schnell isser, nur ein bisschen ungeschliffen im Route-Running. Für Mahomes aber genau das richtige Spielzeug. 70 Yard Bomben incoming... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mecole Hardman passt auf alle Fälle als Hill Nachfolger... schnell isser, nur ein bisschen ungeschliffen im Route-Running. Für Mahomes aber genau das richtige Spielzeug. 70 Yard Bomben incoming... :D

    Selten sind wir einer Meinung, hier schon. ;)

    Mir gefallen die ersten drei Picks. Alle etwas "raw", alle mit erheblichem Potential.

    WR Mecole Hardman soll - wie Du richtig schreibst - eine erhebliche Ähnlichkeit zu Hill haben (groß, Sprinter-Typ) war vor kurzem noch CB, ist auch als Returner einsetzbar.

    S Juan Thornhill war ebenfalls vor nicht allzu langer Zeit noch CB, Er gilt als sehr athletischer "ballhawk" mit großer Reichweite ("centerfielder") und ganz ordentlichen Fähigkeiten auch in der Manndeckung.

    DT Khalen Saunders hat erstklassige physische Anlagen, vom Typ her eher wie Chris Jones ("pass-rushing DT"), kommt halt von einer kleinen Uni (Western Illinois).

    Mir gefallen die bisherigen Picks. Bloß das CB-Problem der Chiefs ist weiter vorhanden.