• Da hast du natürlich Recht. Nur gibt es seit diesem Jahr eine neue Regel die besagt, das auch ein unabsichtliches Handspiel strafbar ist wenn dadurch ein Tor resultiert. Das Tor ist also irregulär.
    https://www.deutschlandfunk.de/fussball-neue-…ticle_id=442460

    Die ich , gelinde gesagt, übrigens für ziemlich gut halte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehr bitter für die Würzburger... :(

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sehr bitter für die Würzburger... :(

    War einer der geilsten Abende die ich am Dalle erleben durfte. Kommt gleich nach dem 3:0 gegen den vfb in der Zweitligasaison. So darf man auch mal ausscheiden. Das gibt Selbstvertrauen für die Liga :)

  • Da hast du natürlich Recht. Nur gibt es seit diesem Jahr eine neue Regel die besagt, das auch ein unabsichtliches Handspiel strafbar ist wenn dadurch ein Tor resultiert. Das Tor ist also irregulär.
    https://www.deutschlandfunk.de/fussball-neue-…ticle_id=442460

    das ist nicht ganz korrekt. Mit der Hand ein Tor zu erzielen war schon immer irregulär. Es war nur bislang nur nicht strafbar.

  • das ist nicht ganz korrekt. Mit der Hand ein Tor zu erzielen war schon immer irregulär. Es war nur bislang nur nicht strafbar.

    Nee, war doch erst letzte Saison.

    https://web.de/magazine/sport…onform-33481280

    War es ein unabsichtliches Handspiel war ein Tor den alten Regeln nach Regelkonform. Und würden die noch gelten, wäre das Reus Tor vom Wochenende auch keine Fehlentscheidung gewesen. Das Strafbar bezieht sich darauf, das das Tor eben nicht zählt und das gegnerische Team einen Freistoß erhält. Diese Regel gilt aber nur bei Toren oder großen Torchancen. In jeder anderen Situation ist ein unabsichtliches Handspiel auch weiterhin straffrei.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Wahnsinn was der Keeper von Salmrohr, Kieren, alles hält! Der macht defenitiv das Spiel seines Lebens und einzig ihm ist es zu verdanken das Holstein nicht 6:0 führt.
    Mit etwas Glück sehen das Regio und Drittligascouts und dem traue ich durchaus zu das der in Liga 3 wenigstens mithalten kann. Echt wahnsinnig was der hält, bin richtig geflasht und hoffe er lässt noch einen durch und wir höchstens einen rein damit wir wenigstens Rd 2 erreichen.
    Spielerisch bin ich eigentlich beruhigt, aber der Kieren hält so stark das dass seine Leute in Hz2 nochmal richtig pushen wird! Also Vorsicht Holstein die ersten 15 Minuten.

  • Die Lohmühle kocht! Arslan zum 3:3 gegen Pauli. Auch wenn es sich für einen Kieler nicht geziemt dem VfB aus Lübeck die Daumen zu drücken aber denke das geht ok :D . Hoffentlich nächste Saison endlich wieder Derbys auf Augenhöhe.... *träum

  • Ein 11 er Schiessen ham wir. #fingercrossforlübeck

    In Rödinghausen auch. Also los ihr Regionalligisten, holt 3uch den Sieg und die nicht unerheblichen Einnahmen aus Rd 2 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (11. August 2019 um 18:05)

  • Immer diese jeopardy mit dem 11 er Schiessen. Schade, toll gekämpft!
    Und Kaiserslautern hat ja Rd 2 erreicht. Wünscht man sich einen machbaren Gegner wie Kiel oder das ganz grosse Ticket?

  • Immer diese jeopardy mit dem 11 er Schiessen. Schade, toll gekämpft!
    Und Kaiserslautern hat ja Rd 2 erreicht. Wünscht man sich einen machbaren Gegner wie Kiel oder das ganz grosse Ticket?

    Als 3. Ligist ist man sowieso Außenseiter. Ich war gestern auf dem Betzenberg und dieses Gefühl nach dem Spiel hatte ich schon Jahre nicht mehr. Ich bin grundsätzlich Mainz gegenüber positiv weil ich deren Leistung in den letzten Jahren sehr gut finde aber gestern war mal wieder schön das Derby zu gewinnen. :supz:

  • Das Ergebnis ist viel zu hoch, wie man so schön sagt. United geht glücklich in Führung und noch glücklicher mit eben dieser Führung in die Pause.
    Bei 2 der 3 weiteren Tore geht eine mind. fragwürdige Balleroberung durch Manchester voraus.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was ist eigentlich mit Horn? Der war mal ein guter TW...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Handelfer ohne Handspiel, in Chemnitz werden Regeln heute neu geschrieben ;)
    Ansonsten eine typische Leistung des HSV im Pokal, behäbig, ohne Zug zum Tor, ohne Ideen, ohne alles.....da scheint wirklich egal zu sein wie der Trainer heißt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Was ist eigentlich mit Horn? Der war mal ein guter TW...

    Würden wir alle gerne wissen...ist halt komplett in der Komfortzone, hat null Druck von hinten (Kessler ist FC durch und durch, aber sollte halt #3 sein oder irgendwas anderes im Verein machen) und einen komischen TW-Trainer.

    Schon krass, Wehen ist im Spiel aufgrund des heute um Klassen besseren Torhüters...

  • Würden wir alle gerne wissen...ist halt komplett in der Komfortzone, hat null Druck von hinten (Kessler ist FC durch und durch, aber sollte halt #3 sein oder irgendwas anderes im Verein machen) und einen komischen TW-Trainer.
    Schon krass, Wehen ist im Spiel aufgrund des heute um Klassen besseren Torhüters...

    Ich hätte einen Zieler für Euch. :mrgreen:

  • Kleiner Tip für den Kommentator beim HSV: wenn nicht mal ein Spieler einen Elfer fordert, ist es ein gutes Zeichen dafür, das es keiner war.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schiri in Chemnitz:
    Kein Handspiel = Elfmeter
    Foul = kein Elfmeter

    :madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kleiner Tip für den Kommentator beim HSV: wenn nicht mal ein Spieler einen Elfer fordert, ist es ein gutes Zeichen dafür, das es keiner war.

    Es war aber einer ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!