• Näher kommen wir einem WM-Titel auch nicht. :mrgreen:

    Gibt ja sonst nicht viel zu feiern im österreichischen Fussball.

    Muss aber echt sagen bis auf das auspfeifen teilweise und ein paar pubertierende Jungs habe ich alles als super friedlich und freundschaftliche Rivalität erlebt. Hab es mir schlimmer vorgestellt :mrgreen:

  • Liebe Grüße aus dem Stadion. Die Ösis feiern als wären sie Weltmeister...

    Hmm klar mag solch ein Jubel für euch unverständlich sein. Aber wenn die Schweiz oder Österreich im Fussball gegen DE spielen, welches definitiv noch Fussball verrückter ist als CH oder AT und halt 9x so viele Einwohner hat, dann ist halt so ein Derby für unsere Länder nochmals deutlich wichtiger als für euch. Und dann kann man so einen Sieg auch mal hart feiern. 😅

    Ist ein bisschen so wie im Eishockey welches bei uns in der Schweiz etwa gleich relevant ist wie Eishockey und es bei euch halt eher eine Nische ist. Da geht ihr meist mit 110% in die Partie als auf dem Papier meist Aussenseiter und feiert dann schon krass, wenn ihr unsere überbezahlte Truppe öfters mal besiegt.

  • Aus meiner Sicht ist hier klar das Thema Einstellung bzw. Körpersprache vordergründig. Es hilft sicher auch nicht, dass wir ewig keine Pflichtspiele haben. Müssten wir eine Quali spielen würde das Ganze ggf. anders aussehen. Sicherlich ist es auch menschlich, dass die Spieler hier nicht Vollgas geben, weil sie mit Liga, Pokal und CL bzw. EL schon extrem viele Spiele auf dem Buckel haben, aber so was wie gestern geht eigentlich nicht. Da ist ja gar keine Körperspannung vorhanden. Wenn ich mir anschaue, mit welcher Geschwindigkeit da die Pässe teilweise gespielt werden, puh... da brauche ich auch nicht über Systeme und Aufstellungen zu diskutieren, in dem Moment wo so aufgetreten wird spielt das alles eh keine Rolle.

  • Aus meiner Sicht ist hier klar das Thema Einstellung bzw. Körpersprache vordergründig. Es hilft sicher auch nicht, dass wir ewig keine Pflichtspiele haben. Müssten wir eine Quali spielen würde das Ganze ggf. anders aussehen.

    Zustimmung zu den ersten beiden Sätzen, Einspruch beim Letzten:

    Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es in einer Quali anders aussehen würde?

    Wieso sollte es?

    Letzten zwei Weltmeisterschaften Vorrunden-Aus.

    Letzte EM mit Hängen und Würgen Dritter in der Vorrunde und im Achtelfinale chancenlos gegen England.

    Normalerweise müsste sich bei der Nationalelf jeder zerreißen und Gas geben bis zum Umfallen, auch in Freundschaftspielen, um diese peinlichen Eindrücke der letzten Turniere irgendwie zu korrigieren und sich Selbstvertrauen zu holen.

    So wird das nichts und ich würde als Trainer auch mal anfangen die Leute auszusortieren, die zwar einen großen Namen haben, aber jetzt seit Jahren nichts zeigen - auch in Freundschaftsspielen. Für die Türkei oder Österreich waren es auch nur Freundschaftsspiele und die Jungs spielen auch alle Bundesliga, Pokal, CL.

  • Muss aber echt sagen bis auf das auspfeifen teilweise und ein paar pubertierende Jungs habe ich alles als super friedlich und freundschaftliche Rivalität erlebt. Hab es mir schlimmer vorgestellt :mrgreen:

    Schön, dass es für dich, vom Ergebnis mal abgesehen, ein netter Abend war. So gute Gewinner sind wir nämlich normalerweise nicht, vor allem wenn es gegen Deutschland geht. Zeigt aber immerhin den Respekt, den wir Österreicher immer noch vor der Deutschen Nationalmannschaft haben.

    Für uns ist es einfach schön, dass unsere Nationalmannschaft so gut wie noch nie spielen kann, dachte ehrlich gesagt nicht , so etwas noch erleben zu dürfen. Jetzt müssen wir mal bei einer Endrunde bestehen, halte das unter Rangnick aber durchaus für möglich.

    Hoffe für euch Deutschen, dass ihr bald (also bis zur EM) wieder in die Spur findet.

  • Ich würde ja ne Gruppe Niederlande, Österreich, Deutschland und Schweiz sehr cool finden. Das wäre von den Lostöpfen her möglich sein. Leider spielt unser Team aktuell so unterirdisch, dass hier maximal 1 Punk drin liegt. Denke Niederlande würde auf 1 sein und Österreich und Deutschland würden um Platz 2 kämpfen, wobei Platz 3 ja auch noch ins 1/8 Finale kommen kann, wenn man genug Punkte holt.

  • Die U17 schlägt die Spanier und wartet nun auf ihren Halbfinalgegner Brasilien oder Argentinien. :bounce:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die U17 schlägt die Spanier und wartet nun auf ihren Halbfinalgegner Brasilien oder Argentinien. :bounce:

    Ich habe jedes Spiel dieser U17 bereits bei der EM gesehen. Das ist so eine unfassbar talentierte Mannschaft. Sie sind damals hochverdient Europameister geworden. Haben in der Vorrunde mal eben ua Portugal mit 4:0 und den späteren Vizeeuropameister Frankreich mit 3:1 besiegt. So, haben sie bei dieser WM in der Vorrunde auch weitergemacht und ihre Spiele gg Mexiko, Neuseeland und Venezuela alle deutlich gewonnen. Aber seit der KO-Runde ist ihre Spielweise kaum wiederzuerkennen.

    Sie werden ja gerade sehr für ihren Kampfgeist und die deutschen Tugenden gelobt und das machen sie wirklich extrem gut aber von dieser dominanten spielerisch starken Mannschaft ist inzw nichts mehr zu sehen. Beim 3:2 im 1/8 Finale gg die USA waren sie bereits klar die schwächere Mannschaft, mit überraschend wenig Ballbesitz und einem sehr glücklichen 3:2 Sieg. Gg die Spanier war es dann noch extremer aber eine unglaublich gute kämpferische Leistung und ein glücklicher 11m hat am Ende zu einem 1:0 geführt. Heute gehen sie nach 9 min mit dem ersten Schuss 1:0 in Führung nachdem Argentinien bereits nach 10 sek frei auf unseren tw zuläuft und 2 weitere gefährliche Aktionen in den ersten 7 min hatte. Aber diesmal hat sich die spielerische Überlegenheit des Gegners dann doch noch in Toren bemerkbar gemacht und AEG führt jetzt zur hz mit 2:1, müsste aber eigentlich eher 5:1 führen.

    Es sind im Moment leider auch zu viele wichtige Ausfälle. Allen voran natürlich Oedraogo, der bereits regelmäßig bei den Profis von Schalke spielt und überzeugt. Dazu mit herrmann auch einer der schnellsten außenbahnspieler. Die scheinen nicht so ganz zu ersetzen aber wenn man die U17 wirklich bereits bei der EM und in der Vorrunde dieser WM verfolgt hat, ist es schon krass zu sehen, wie sie von einer extrem spielstarken und dominanten Mannschaft zu einer reinen Verteidigung- und Kontermannschaft mutiert sind. So, wird es schwer hier und heute nochmal zurückzukommen. Da rechne ich eher mit einer am Ende deutlicheren Niederlage aber ändert natürlich nichts daran, dass bereits das 1/2 Finale der WM ein Riesenerfolg ist und dieser Jahrgang der stärkste ist, den der deutsche Fußball seit Jahrzehnten hatte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Vielleicht doch ganz gut, dass D mal hinten liegt. Jetzt haben die deutschen zumindest etwas mehr vom Spiel und belohnen sich mit dem Ausgleich durch Brunner.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Leider hat man um den Ausgleich gebettelt und ihn dann auch bekommen

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Warum macht man es so spannend?

    Weil man es kann :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • In der 2. Hz war es auch wieder das deutsche Team, das ich kannte. Da war man auch spielerisch besser.

    Nun evtl wdh des EM-Finales, sollte FRA gg Mali gewinnen. Aber Mali hat bisher auch eine sehr starke WM gespielt. Das könnte ein knappes Spiel werden.

    Gratulation Jungs! Großartig!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Elfer hin, Elfer her, warum es Elfer gibt weiß keiner mehr :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 3:1, ich bin positiv schockiert

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!